Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Faucht Toska noch?

Glaube ich, dass Teddy quengelig ist. Hast du vielleicht noch ein Baldriankissen, womit er ein bisschen kuscheln kann? Ich hab Pepi immer abends noch ein Fummelbrett fertig gemacht oder einen Karton mit Raschelpapier hingestellt, damit er sich noch ein bisschen beschäftigen konnte.

Ja, klar faucht Tosca noch. Das wird sie, wenn alles normal läuft, auch noch ca. 6 Monate tun 🙄

An Teddy`s Stelle wär ich auch quengelig -was sind die auch alle immer so kompliziert🙄 das Leben könnte soooo einfach sein👽

DAS denkt er sich wahrscheinlich auch :grin:

Aber es geht voran: Tosca sitzt immerhin schon mal AUF dem Karton anstatt darin und Mozart gewöhnt sich auch langsam an das unheimliche "Ding" :zufrieden:
18185539nz.jpg

18185540fx.jpg

18185541tt.jpg

A

Werbung

Gott, der ist aber auch süß und knuddelig.:pink-heart:

Und ich finde, dass Mozart durchaus sehr interessiert und neugierig wirkt. Auch Tosca scheint neugierig, aber eben auch deutlich vorsichtiger.
Ich wünsche euch von Herzen, dass bald alle drei merken, dass das Leben mit Artgenossen zwar duechaus anstrengender, aber eben auch viel schöner sein kann. 🙂

teddy ist wunderschön, und er hat ein so süßes gesichtchen. vor allem ist er wie so ein knuddltier, man sieht ihn und hat das gefühl ihn streicheln zu wollen. herzlichen glückwunsch zu diesem prachtkater.:pink-heart:
wann entfernst du die gittertür?

Ich wünsche euch von Herzen, dass bald alle drei merken, dass das Leben mit Artgenossen zwar duechaus anstrengender, aber eben auch viel schöner sein kann. 🙂

Danke Dir 🙂

teddy ist wunderschön, und er hat ein so süßes gesichtchen. vor allem ist er wie so ein knuddltier, man sieht ihn und hat das gefühl ihn streicheln zu wollen. herzlichen glückwunsch zu diesem prachtkater.:pink-heart:
wann entfernst du die gittertür?

Ja, das Gefühl hatte ich beim ersten Kennenlernbesuch auch 😀
Er ist einfach so eine Knutschkugel :pink-heart:

Das mit der Gittertür halte ich flexibel, d.h. je nachdem, wie Mozart und Tosca sich verhalten. Mozart sollte idealerweise seine Angst abgelegt haben und Tosca sich etwas beruhigt haben. Aber wir haben ja auch Zeit :smile:

Huiuiui!!! Da musste ich aber erstmal was nach lesen!!! Das ist aber auch was, wenn man am Wochenende nicht mal Zeit hat um an den PC zu gehen!

Hab aber am WE ein paar mal an euch gedacht!

Der Teddy ist aber auch ein Flauschebär... :pink-heart: Das ist bestimmt son richtiger Herzensbrecher!!! 😀 Der kann dich bestimmt bald gut um den Finger wickeln...!!! :omg::grin:

Ich finde auch, dass alle gut aussehen! Keiner sieht wirklich arg gestresst aus, nichtmal die Tosca!

Bisher also: Total langweilig!!!!! :aetschbaetsch1:
Aber ich finds super, Langeweile ist in diesem Fall wirklich was tolles!!! :zufrieden: So kanns weiter gehen!!!:grin:

Ich muss feststellen, dass ich von unserer Zusammenführung viel zu wenig Bilder gemacht habe 😛
So schön, die Bilder zu verfolgen. Und Toska schaut doch auf dem letzten Bild ganz lieb, eher leicht verunsichert als gestresst 🙂 Bei uns gingen die Gesichtsausdrücke eindeutig eher in Richtung "Not amused" 😀

Hat Tosca bei Mozart's Einzug 6 Monate lang gefaucht? 😳

Mein Freund hat sich in Teddy verliebt soll ich ausrichten :grin:

Werbung:
Hab aber am WE ein paar mal an euch gedacht!

Ich finde auch, dass alle gut aussehen! Keiner sieht wirklich arg gestresst aus, nichtmal die Tosca!

Bisher also: Total langweilig!!!!! :aetschbaetsch1:
Aber ich finds super, Langeweile ist in diesem Fall wirklich was tolles!!! :zufrieden: So kanns weiter gehen!!!:grin:

Das ist aber lieb von Dir :smile:

Und Du hast Recht, richtig gestresst scheint keiner der Drei zu sein.
In diesem Sinne ist mir "Langeweile" auch seeehr Recht :grin:

Ich muss feststellen, dass ich von unserer Zusammenführung viel zu wenig Bilder gemacht habe 😛

Hat Tosca bei Mozart's Einzug 6 Monate lang gefaucht? 😳

Mein Freund hat sich in Teddy verliebt soll ich ausrichten :grin:

Ich finde das mit den Bildern auch im Nachhinein so schön, weil man doch manchmal vergisst, wie die Situationen am Anfang waren. Und dann wird einem die Veränderung nochmal bewusster und man freut sich auch an kleinen Dingen.

Tosca faucht auch jetzt, mehr als 1 Jahr nach Mozarts Einzug, noch :hmm: Aber dann nur aus gutem Grund, also wenn er ihre Komfortzone nicht einhält oder zu aufdringlich wird. Aber sie hat auch sehr lange aus purer Unsicherheit um sich gefaucht, zeitweise war sie richtig panisch. Aber daran haben wir zusammen gearbeitet und sie hat seitdem viel gelernt, was das kätzische Miteinander angeht. Deshalb hoffe ich auch, dass es ihr jetzt mit Teddy einfacher fällt.

Dass Dein Freund Teddy mag, freut mich :zufrieden: Dann grüß mal Deinen Freund ganz lieb von uns 😉

Und noch eine große Neuigkeit:

TEDDY UND MOZART HABEN DURCH DAS NETZ HINDURCH MITEINANDER GEPFOTELT :yeah: Hab leider kein Foto, weil ich da grade mit meiner Mutter telefoniert hatte, aber das war sooo süß, wie sie da voreinander an der Gittertür lagen :pink-heart:
Und zuvor hatte sich Mozart von sich aus zu Teddy vor das Gitter gelegt und dann haben beide voreinander liegend ein bisschen gedöst :pink-heart:
Als Teddy ihn zwischendurch anquietschte, hat Mozart wieder gefaucht 😀, aber ich freu mich so, dass die beiden Jungs so schnell Fortschritte machen :yeah:

Brave Jungs:pink-heart:
Die Zwei würde ich auch durchaus vor der Entfernung der Gittertür schon miteinander bekannt machen😉 Dann hat Tosca noch ihr sicheres Reich und die Jungs können sich schon beschnuppern

Denke ich auch 🙂
Dann kann Tosca rein ins Zimmer auf ihren Lieblingskratzbaum, kann Teddyduft aus nächster Nähe schnüffeln, aber Teddy kann ihr (noch) nicht auf die Pelle rücken :zufrieden: und Teddy und Mozart könnten sich schonmal kennenlernen... :aetschbaetsch1:

Wobei ich wahrscheinlich Teddy erstmal alleine die Wohnung erkunden lassen würde :oha:
Also Mozart und Tosca mal ins Schlafzimmer oder ins Katzenzimmer, dass Teddy sich in Ruhe umschauen kann und danach dann zusammen mit Mozart...

Aber das ist das was ich machen würde :grin: viel Spaß weiterhin

Eine angenehme Nacht euch Vieren!
Knuddel ihn wie immer :pink-heart:

TATAAAAAAAAAAM, die Jungs nähern sich an. So wie es auf den Bildern aussah habe ich mir schon gedacht, dass Mozart schnell mit Teddy Kontakt aufnimmt. Er guckte schon immer ganz neugierig. Tosca guckt auch schon realtiv entspannt. Sie hat immer so einen niedlichen :wow: Blick von Haus aus 🙂

Teddy ist wirklich wunderschön, die Bernsteinaugen und diese weißen Vibrissen :pink-heart:

Ach, Tosca hat schon recht! 🙂 Wenn Mozart ihr zu nah kommt, darf sie das ja auch ruhig sagen. 🙂

Rocky faucht Lulu auch manchmal an, wenn Lulu zu grob ist. Auch nach 1 1/2 Jahren noch.

Werbung:
Hier wird auch gefaucht, wenn einem was nicht passt. Aber darin sehe ich eigentlich gar nichts schlimmes. 😕

Wie sollen sie sich denn sonst sagen, dass der andere sich doch bitte verziehen solll. 😉 Fauchen ist halt kätzische Kommunikation.

Das Foto von Tosca auf der Schachtel ist übrigens super lieb, es gibt nur wenige Katzen, die so lieb schauen, wie Tosca.

also ich würde das nicht länger aushalten und teddy aus seiner quarantäne befreien. so wie du es beschreibst ist die lage ja sehr entspannt.
ich würde das nicht länger aushalten. 😉

Die Zwei würde ich auch durchaus vor der Entfernung der Gittertür schon miteinander bekannt machen😉

Das hab ich auch schon überlegt. Gestern Abend, während ich bei Teddy drin war, stand Mozart schon auf den Hinterbeinen und hing neugierig über dem Gitter 😀 Auch heute Morgen haben die zwei sich wieder durch das Netz hindurch beschnuppert, bis Mozart gefaucht hat.

Wobei ich wahrscheinlich Teddy erstmal alleine die Wohnung erkunden lassen würde :oha:

Da bin ich irgendwie so hin und her gerissen... Auf der einen Seite wäre es wahrscheinlich nicht schlecht, wenn er sich schon ein bisschen auskennen würde, wenn er dann ganz aus dem Zimmer darf, um ggf. schon mal "Fluchtwege" oder "sichere Plätze" zu wissen, falls es "dicke Luft" gibt. Aber auf der anderen Seite hatte ich im TV bei einem Katzenpsychologen-Fall mal gehört, dass es für die ansässigen Katzen auch Stress bedeutet, wenn es plötzlich überall nach dem Neuzugang riecht und es quasi keinerlei gewohnt-riechende Plätze mehr gibt.
Ich werde wohl aber mal die Decken/Bettchen tauschen.

Tosca guckt auch schon realtiv entspannt. Sie hat immer so einen niedlichen :wow: Blick von Haus aus 🙂

Hier wird auch gefaucht, wenn einem was nicht passt. Aber darin sehe ich eigentlich gar nichts schlimmes. 😕

es gibt nur wenige Katzen, die so lieb schauen, wie Tosca.

Ich finde Fauchen auch nicht schlimm und sehe das eher als Kommunikationsmittel.

Und vielen Dank für eure Komplimente an Tosca 😳 Sie ist wirklich etwas ganz Besonderes :pink-heart: und ihre Blicke sind legendär 😀

also ich würde das nicht länger aushalten und teddy aus seiner quarantäne befreien. so wie du es beschreibst ist die lage ja sehr entspannt.

Man sollte nichts überstürzen und den Katzen die Zeit geben, die sie brauchen.
Unserem Pepi haben insgesamt 8 Tage separiert auch nicht geschadet, aber unseren anderen beiden hat es gut getan, weil so alle behutsam zusammenfinden konnten.

Ich finde, Sabsi macht das schon ganz richtig, lass Dich nicht beirren. 🙂
Das mit Mozart klingt nach einem super Fortschritt :zufrieden:

ICH finde es auch blöd für ihn, aber darum geht es ja nicht 😉
Und ich warte ehrlich gesagt lieber ein paar Tage länger, als dass ich die Zusafü durch einen zu schnellen Schritt versaue. Ich kenne ja meine Tosca und weiß auch, wie es schief laufen kann.

Werbung:
Wenn du das Gefühl hast, Mozart möchte gerne neugierig zum Teddy rein, dann würde ich das an deiner Stelle auch ausprobieren. Unser Franz wollte auch unbedingt rein am zweiten Tag mit Gittertür. Es war dann ein friedliches neugieriges Beschnuppern und nach 5 Minuten wollte er wieder raus. Abends das ganze Spiel dann nochmal. Aber unsere Sissi brauchte noch einen Tag Zeit, den sie auch bekommen hat. 😉

Beim Tür öffnen: Ich würde den Teddy dann so rauslassen, wenn die anderen dabei sind, ihn also nicht allein erkunden lassen, genau aus den Gründen die du auch schon genannt hast. Ich denke, da könnten Tosca und Mozart recht verwirrt sein, wenn es plötzlich überall nach ihm riecht, obwohl er doch ihres Wissens nach noch gar nicht draußen war. Ist aber nur ein Gefühl und Gedanke von mir.

Oh, eben erst entdeckt und schnell *abonnier*

Teddy ist ja soo ein hübscher Schnuffel, den möchte man ja aus den Fotos rausklauen und kuscheln! Und die ZuSaFü läuft ja sowas von super! Ich freu mich für euch!

Also Mozart und Tosca mal ins Schlafzimmer oder ins Katzenzimmer, dass Teddy sich in Ruhe umschauen kann und danach dann zusammen mit Mozart...
Da seh ich ein Problem 😉 deshalb würde ich das erst machen, kurz bevor die Gittertür wegkommt.
Teddy kennt zur Zeit nur sein Zimmer als Revier und ist schon quengelig, weil er raus möchte😛
Wenn man ihn rausläßt zum Erkunden und dann wieder wegsperrt, kann ich mir vorstellen, dass er dann wirklich randaliert....
Das kann also nach hinten losgehen😳

Zuletzt bearbeitet:
ja, das würde ich auch so machen. wenn raus, dann endgültig. es bringt nichts, rauslassen und wieder einsperren. das ist absolut kontroproduktiv.

ooooch mensch der kleine teddy. er möchte doch sooooo gern raus und alles kennen lernen. (ich weiss, es ist unvernünftig)