Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ooh das is ja super spannend hier, wird gleich abonniert 🙂 Bin total gespannt wie es weiter geht, es lässt sich ja gut an. Und Du hast da wirklich drei absolute Schönheiten, unglaublich... Die machen das alles doch ganz prima bisher.

Freu mich auf die weiteren Berichte und fiebere mit!

LG
Die Bergziege

mir hat damals jeder davon abgeraten die Katzen mal zusammen zu lassen und wieder zu trennen. Das Stichwort war immer: "Ganz oder Gar nicht" Das Revier muss neu abgesteckt werden und trennt man immer wieder, müssen sie jedes Mal wieder von vorn anzufangen sich zu einigen.

Ich würde sie also nicht "zwischendurch mal" zusammen zu lassen.
Gerüche austauschen find ich super!
Decken austauschen, alle nacheinander streicheln....

Geduld zahlt sich aus 🙂

Es ist aber völlig okay, wenn man in einer Gruppe die Tiere nach und nach miteinander vertraut macht😉
Die Tiere haben ein unterschiedliches Tempo - grad in diesem Fall. Mozart und Teddy werden das schnell miteinander regeln. Tosca braucht sicher wieder eine längere Zeit. Teddy ist auch - glaub ich- der ganze Revierschnickschnack wurst😛 Mozart ist auch nicht der Königstyp...🙂
Getrennt werden sie ja nicht mehr wirklich, nur durch die Gittertür und Teddy bleibt ja wo er ist.
Und Tosca behält ihre Sicherheitszone👽
So ein Hin und Her ist es ja nicht, nur Mozart dürfte schonmal zwischen den Welten wandeln-wenn er denn möchte😉

Wie auch immer - Sabrina wird das wie eh und je richtig entscheiden🙂

Zuletzt bearbeitet:
Da seh ich ein Problem 😉 deshalb würde ich das erst machen, kurz bevor die Gittertür wegkommt.
Teddy kennt zur Zeit nur sein Zimmer als Revier und ist schon quengelig, weil er raus möchte😛
Wenn man ihn rausläßt zum Erkunden und dann wieder wegsperrt, kann ich mir vorstellen, dass er dann wirklich randaliert....
Das kann also nach hinten losgehen😳
so war das auch gemeint 😉 "kurz bevor die Gittertür wegkommt" :zufrieden: ansonsten würde Teddy bestimmt randalieren :dead:

So hat jeder seine Erfahrung und seine Ansichten :grin:
Stimmt, Teddy ist Machtgehabe wurst...
Mir tut Teddy auch leid, wenn ich dran denke, dass er nur im diesem Katzenzimmer sitzt 🙁 aber ich denke Sabrina, du weißt was du tust 😀 du handelst ja im Sinne von allen :pink-heart:

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

Aber Teddy sitzt da ja nicht Mutterseelen allein, von der Aussenwelt abgeschnitten! 🙂 Die Tür ist ja auf, so dass er am Tagesgeschehen teilnehmen kann und die Gerüche und Geräusche mit bekommt! Ausserdem wird Sabrina ihn bestimmt gaaaaanz viel bekuscheln und bespielen!!! Es ist ja auch absehbar von der Zeit her, er soll ja nicht monatelang darin hocken!!! So können sich alle langsam mit einander arrangieren, das finde ich super!

Wie ist denn der aktuelle Stand?! Gibts schon wieder was neues an der Front?! :grin:

Werbung:
Na Ihr Lieben, wie sieht es heute aus? 🙂

Liebe Grüße!

Es ist aber völlig okay, wenn man in einer Gruppe die Tiere nach und nach miteinander vertraut macht😉
Die Tiere haben ein unterschiedliches Tempo - grad in diesem Fall. Mozart und Teddy werden das schnell miteinander regeln.

Wie auch immer - Sabrina wird das wie eh und je richtig entscheiden🙂

Danke für die Blumen 😀

Und das mit dem Miteinander-Vertraut-Machen regeln die Jungs grade selbst - siehe weiter unten 😉

Aber Teddy sitzt da ja nicht Mutterseelen allein, von der Aussenwelt abgeschnitten! 🙂 Die Tür ist ja auf, so dass er am Tagesgeschehen teilnehmen kann und die Gerüche und Geräusche mit bekommt! Ausserdem wird Sabrina ihn bestimmt gaaaaanz viel bekuscheln und bespielen!!! Es ist ja auch absehbar von der Zeit her, er soll ja nicht monatelang darin hocken!!! So können sich alle langsam mit einander arrangieren, das finde ich super!

Wie ist denn der aktuelle Stand?! Gibts schon wieder was neues an der Front?! :grin:

Genau so ist es :zufrieden: und wer weiß, wie lange wir das Gitter überhaupt noch brauchen 😀

Und ja, es gibt wieder etwas Neues :grin:

Tosca hatte sich gestern Früh schon mal bis in die Mitte des Flurs getraut, um Teddy zu beobachten :oha: Aber auch nur, weil der desinteressiert hinten in seinem Zimmer lag 😎 Aber immerhin, die Neugier ist da :zufrieden:

Und später gestern Morgen war der Stand folgender 😉:
18210851su.jpg

Gestern Abend, als ich für Teddy das 1.Mal den ganzen Tag weg war, war alles total ruhig und friedlich :zufrieden: Ich war dann eine Weile bei Teddy im Zimmer - und Mozart auf der anderen Seite....

18211041yq.jpg

18211042fg.jpg

18211043uj.jpg

Ich komm mal zu euch rein 😀
18211044pa.jpg

Also hab ich das Netz einfach mal von unten her auf gemacht und dann haben wir zu dritt gespielt und gechillt :grin: :pink-heart:
18211065ay.jpg

Und es wurde eifrig gepfötelt :grin:
Manchmal erschreckt sich Mozart noch, wenn Teddy zu schnell angelaufen kommt oder zu laut quietscht 😀 Aber ich denke, das wird sich die nächsten Tage auch noch geben :zufrieden:

Und zum Abschluss des 4.Tages gab es für alle gemeinsam noch Leckerlies - und siehe da, selbst Tosca hat sich ziemlich nah ran getraut, die mutige Prinzessin 😀 :pink-heart:
18211074nz.jpg

Das sieht mir verdächtig danach aus, als könnte das Netz bald weg 😉
Manchmal kann es so einfach sein 😉

Läuft ja prima bei euch 🙂 Ich freu mich!

Oh wie schön. Mozart und Teddy pföteln miteinander und Tosca traut sich auch schon super nah ran. Das wird und sicher kann in ein paar Tagen Mozart schon mal zu Teddy rein.

Werbung:
Also - auf facebook würde ich jetzt "gefällt mir" klicken :grin:

Das ist ja eine Bilderbuch-ZuSaFü! :pink-heart:
Ich freu mich schon auf die ersten Kuschel-fotos 😉

ich freu mich auch.
verfolge ganz spannend diese zusammenführung.....und bin sehr gespannt wann das netz wegkommt, wie dann sich die sachlage weiter entwickelt.

ich fieber so mit euch mit, dass ich heute morgen, direkt nach dem weckerklingeln, mit eingeloggt habe um nachzulesen ob es was neues bei euch gibt....😉🙂😀

Das sieht ja mal super aus! Die machen das doch echt toll die drei, und du natürlich sowieso. Und die Jungs haben es eh schon geklärt 😀 Drück euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft. Und freu mich auf die ersten Bilder ohne Gitter dazwischen.

LG
Die Bergziege

😀😀😀😀😀 ohne Worte:pink-heart:
....ich räum dann mal den "ich bin schuld-Stempel" in die Schublade:zufrieden:

Tosca befürchtet bestimmt, dass sie jetzt wöchentlich mit einem neuen Plüschtier konfrontiert wird 😀

Werbung:
Das sieht mir verdächtig danach aus, als könnte das Netz bald weg 😉
Manchmal kann es so einfach sein 😉

Joa, schau´n wir mal 😉 Ich werde auf jeden Fall mal heute Abend das Netz auf der Höhe des Gitters entfernen, damit Mozart und Teddy da mehr Spielraum haben. Das ist dann quasi der nächste Schritt 😉

Das ist ja eine Bilderbuch-ZuSaFü! :pink-heart:
Ich freu mich schon auf die ersten Kuschel-fotos 😉

Für unsere Verhältnisse schon 😉 Und ob und wann es Kuschelfotos gibt, da bin ich selbst sehr gespannt!

ich fieber so mit euch mit, dass ich heute morgen, direkt nach dem weckerklingeln, mit eingeloggt habe um nachzulesen ob es was neues bei euch gibt....😉🙂😀

Das ist ja süß 😳 Ich freu mich, dass ihr so mitfiebert :pink-heart:

Das sieht ja mal super aus! Die machen das doch echt toll die drei, und du natürlich sowieso.

Dankeschön 😳 Aber ich möchte an dieser Stelle auch mal besonders auf meine EINZELKATZE -hier links im Bild- hinweisen :yeah:
18211074nz.jpg

Auf Tosca bin ich wirklich super-stolz :pink-heart:

....ich räum dann mal den "ich bin schuld-Stempel" in die Schublade:zufrieden:

Warte mal, bis das Gitter weg ist 😀 Neee, beschreien will ich ja nichts. Aber: Du könntest den Stempel natürlich - wenn alles weiterhin so gut läuft - auch positiv auslegen 😛!

Tosca befürchtet bestimmt, dass sie jetzt wöchentlich mit einem neuen Plüschtier konfrontiert wird 😀

:grin: Vielleicht nicht wöchentlich, aber wenn wir den Rhythmus beibehalten, dann jährlich :stumm: :grin:

Auf Tosca bin ich wirklich super-stolz
Kannst du auch sein🙂...bin gespannt wie sich das gestiegene Selbstbewußtsein zeigt, wenn das Netz ab ist..... 😛

"unk", ich bin sicher bei den Jungs gehts einfach entspannt Richtung dicke Freunde 😎

Zuletzt bearbeitet:
auf tosca kannst du wirklich stolz sein! sie hat sich soooo toll entwickelt! ich finde sie reaigert ganz ganz ganz toll. sie scheint in dem jahr seit mozarts einzug wirklich sehr viel kätzisches verhalten gelernt zu haben :pink-heart:

und teddy is so ne süße knutschkugel :omg::pink-heart: