Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Hach, den Thread muss ich auch mal abonieren. 😀
:pink-heart:

A

Werbung

Wow, ja Tosca macht das wirklich toll. Sie legt für ihre Verhältnisse wirklich schnell zu. 🙂
Ich denke, da hat aber auch Mozart viel zu beigetragen im letzten Jahr.
Er hat ihr ja gezeigt, dass Artgenossen ja gar nicht soooooo schlimm sind.
Und Teddys ruhige Art scheint ihr das zu bestätigen.
Ihr seid jedenfalls alle auf einem richtig guten Weg. Ich freu mich sehr für euch.🙂

Sieht sehr gut aus!
Habe Teddy auch immer Knutschkugel genannt :pink-heart:

Das ist ja wirklich traumhaft, wie es so läuft! :pink-heart: Auch Tosca macht das echt ganz, ganz toll. Wobei Teddy auch einfach super souverän ist, dass muss man ihm lassen. 😉

Wobei Teddy auch einfach super souverän ist, dass muss man ihm lassen. 😉

Ja, das stimmt, das macht vieles einfacher :zufrieden:

Tosca tastet sich immer weiter vor 😀
18228633cc.jpg
18228634de.jpg

Und Teddy bekam gestern Abend Besuch 😉
18228661lm.jpg

18228662aa.jpg

18228663id.jpg

18228664ij.jpg

Mozart musste erstmal das Zimmer komplett abschnüffeln, bevor er sich mit Teddy beschäftigen konnte. Der hat sich sooo über den Besuch gefreut, dass er sich gleich wieder quietschend auf die Seite gelegt und ihm zu gepfötelt hat :pink-heart: Mozart musste aber 2 Mal fauchen, so ganz geheuer war ihm das noch nicht. Aber ansonsten waren beide ganz ruhig und haben das gut gemacht :zufrieden: Nur hat Teddy doch tatsächlich, als Mozart an ihm vorbei lief, ihm leicht eine mit der Pfote mitgegeben - so frech 😱 Ich glaube, Teddy hätte einfach am liebsten gleich mit ihm gespielt.

Tosca stand total ungläubig vor der Tür, als sie Mozart im Teddy-Zimmer sah :grin: Rein wollte sie nicht, aber neugierig ist sie halt doch 😛
18228680nt.jpg

Ich bin dann ins Bett, aber die Drei hatten scheinbar noch Redebedarf :grin: :pink-heart:
18228711pm.jpg

Ich denke, dass ich aufgrund der aktuellen Lage Teddy am Wochenende in die Freiheit entlassen werde :zufrieden:

Mozart und Teddy werden bestimmt bald dicke Freunde sein!!!! Das sieht doch schon mal sehr, sehr gut aus!!! Und wenn auch Tosca sich weiterhin so cool zeigt würd eich ihn glaube ich auch am Wochenende aus der (fast) Einzelhaft entlassen!

Gerade das letzte Bild ist wirklich toll...! :pink-heart:

Werbung:
Klasse, wie es bei euch läuft. Und danke für die vielen Bilder von der Zusammenführung. Da ist man ja fast live dabei 😉

jaaaaaaaaaaaaaaaaa

freiheit für teddy, freiheit für teddy.........

Schön zu sehen, wie relativ gelassen Tosca reagiert.
Mozart und Teddy sind bestimmt bald die dicksten Freunde, da bin ich mir ziemlich sicher🙂

FREU, ich habe Teddy wirklich richtig eingeschätzt :yeah: er ist nicht nur ne Knutschkugel, er ist wirklich ein lieber Teddybär :pink-heart:
Freut mich, dass es so gut funktioniert! Und auch freue ich mich für das Bärchen, dass er am Wochenende vielleicht den Rest seines neuen Zuhause sehen darf....
Aber es sieht ja wirklich schon ganz harmonisch aus zwischen den Dreien :grin:

Ich freu mich so - für alle😀

Werbung:
Wow das sieht sooo toll aus bei euch!! Teddy und Mozart machen das doch super :pink-heart::pink-heart:

Und auch Tosca scheint doch eher interessiert zu sein.

Ich bin gespannt wie die Freiheit für Teddy wird, aber du wirst uns ja sicher mit tollen Bildern versorgen. Ich freue mich!! :zufrieden:

Das sieht mir doch ganz danach aus, als wenn Du euer ganz persönliches Puzzleteilchen gefunden hast! :pink-heart:

Hast Du Tosca den Karton eigentlich näher rangeschoben? Ich find's ja witzig, dass sie im Karton schon ziemlich nahe dran sitzt. :omg:

Hast Du Tosca den Karton eigentlich näher rangeschoben? Ich find's ja witzig, dass sie im Karton schon ziemlich nahe dran sitzt. :omg:

Klar, ich bin ja eine gute Dosi und richte mich nach der Katz 😛 😀
Ich hatte die Idee, als Tosca sich Schritt für Schritt immer weiter in die Mitte des Flurs wagte. Aber sie fühlt sich einfach sicherer in ihrer Höhle. Also hab ich ihr den Karton einfach da hin geschoben, bis wohin sie sich kurz selbst getraut hatte 😉 Quasi um die richtige Richtung zu unterstützen, ihr aber noch ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Und sie macht das toll :pink-heart:

Uiiiiiiiiiiiiii die Herren haben sich schon mal bekannt gemacht und über die Klassiker der Musik diskutiert 🙂 (Wahrscheinlich ist Teddy auch so wie Leon und steckt den Kopf von oben in das Labyrinth, um so die Leckerchen einfacher rauszuholen und man legt dann ein Buch oder einen Teller drüber)
Das die beiden schnell miteinander klar kommen würde, war ja abzusehen, aber Tosca scheint auch Interesse an Teddy zu haben. Wie sie an der Gittertür guckt, was die beiden da treiben ist super.

Jetzt geht es bald los - schön das du uns an der Zusammenführung teilhaben lässt, das ist richtig spannend 😀
Teddy hat die beiden schon toll um seine hübschen Pfötchen gewickelt :pink-heart:

Werbung:
(Wahrscheinlich ist Teddy auch so wie Leon und steckt den Kopf von oben in das Labyrinth, um so die Leckerchen einfacher rauszuholen und man legt dann ein Buch oder einen Teller drüber)

Ich hab das einfach mal angenommen, weil Tosca und Mozart den Kniff nämlich auch schnell raus hatten mit dem oberen Loch. Da wird immer geschummelt, wenn da nichts drauf liegt 😀 Deshalb lege ich da pauschal ein Buch oben drauf 😉

Ich hatte die Idee, als Tosca sich Schritt für Schritt immer weiter in die Mitte des Flurs wagte. Aber sie fühlt sich einfach sicherer in ihrer Höhle. Also hab ich ihr den Karton einfach da hin geschoben, bis wohin sie sich kurz selbst getraut hatte Quasi um die richtige Richtung zu unterstützen, ihr aber noch ein Gefühl der Sicherheit zu geben.
Das ist ne super Idee😉auch zum Weitergeben- Das merk ich mir mal🙂

Ach, schöne Bilder! Tosca macht das wirklich ganz, ganz toll, die tapfere kleine Prinzessin! :pink-heart:

Ich glaube auch, dass Teddy einfach ein unheimlich freundlicher Geselle ist, der sofort mit jedem Befreundet sein will und direkt spielen mag. Klar, dass da nicht jeder so mit klar kommt, kann ja nicht jeder so extrovertiert sein. 😛 Mozart gewöhnt sich da sicher aber schnell dran.

Teddy in Freiheit

Da ja der Freitag auch schon zum Wochenende gehört, habe ich Teddy heute Abend in die Freiheit entlassen :grin:

Wie es war, seht ihr hier 😉 http://youtu.be/n4UQtX4gZlQ

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht:
Teddy läuft durch die Wohnung und Tosca hat nichts Besseres zu tun, als weiter ihr Turn Around zu leeren 😱

Ich glaube, da hat Mozart das Jahr über gute Vorarbeit geleistet :zufrieden:

18235228op.jpg

18235232kj.jpg

Sie ist wirklich ziemlich ruhig geblieben 😱 http://youtu.be/MPFo_X1i9_Q

Mozart war eher damit beschäftigt, Teddy hinterher zu laufen 😀
18235233wa.jpg

Dafür tut sich Mozart etwas schwerer als ich dachte, faucht und knurrt Teddy an und hat ihm auch schon paar Mal mit der Pfote eine mitgegeben.
Ich muss aber auch sagen, dass Teddy ziemlich aufgedreht und frech ist :stumm: Der stürmt hier grade jegliche Möbel und rennt mit Ohren nach hinten geklappt quietschend durch die Wohnung. Ist aber wohl noch die Aufregung über die neue, ungewohnte Umgebung.
Aber ich bin mal gespannt, wie die zwei sich da einig werden... Ich hab auch grade das Gefühl, dass Mozart damit etwas überfordert ist, dass Teddy so direkt auf ihn zu geht. Das kannte er ja von Tosca gar nicht.

Aber mittlerweile schlafen zum Glück alle :pink-heart:
Tosca hinter mir auf dem Fensterbrett, Mozart neben mir auf dem Sofa und Teddy 3 Schritte weiter weg auf dem Stuhl. Also alles gut :zufrieden:
Und ich trinke jetzt noch ein Glas Wein 😀