Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Ich platz vor Neugier "nörgel"😀

A

Werbung

Die 3 haben sie überwältig und sie sitzt jetzt gefesselt am Katzbaum und kann nicht schreiben, während die sich besser kennen lernen 🙂

Nein, klappt alles wunderbar 🙂
Teddy qietscht und Mozart kann Teddy wohl noch nicht einschätzen... Trotzdem hat heute morgen Mozart was gemacht, was keiner (jetzt schon) erwartet hätte :hmm: hab schon ein gaaaanz tolles Pfoto geschickt bekommen :pink-heart:

Aber das kann Sabrina selbst erzählen... :grin:

Danke Verena, du rettest meine Nerven😛

Man ist das spannend :wow:
Was hat der Mozart wohl gemacht? *hibbel* :hmm:

Werbung:
lalala, ich weiß es.....😀:stumm:

Der Teddy scheint vom gleichen Schlag zu sein wie Pepi: Mutig genug, sich immer einen Schritt weiter vorwärts zu wagen, aber trotzdem die Grenzen akzeptieren, die die anderen Katzen setzen :zufrieden: Besser geht es gar nicht.

Bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht...

Sehr schöne Wohnung übrigens 😀

Da hast Du Recht, Teddy ist einfach total unbedarft und die anderen beiden noch etwas überfordert damit 😀 Aber das muss sich ja auch erst einspielen.

Freut mich, dass Dir meine Wohnung gefällt 🙂

hi
ich freue mich für euch, bin ja mozart fan:pink-heart:

Da freut sich Mozart aber 😉

Das sieht doch vielversprechend aus. Ich bin gespannt wie die erste Nacht lief... 🙂

Die lief gut, sehr ruhig und Dosi durfte durchschlafen :zufrieden:

Hi Sabsi,

das sieht gut aus 🙂

Ich drücke die Daumen, dass es stetig weitere Fortschritte gibt und Tosca recht bald den Teddy akzeptiert und Mozart seinen Katerkumpel toll findet.
Und für Teddy läuft es sowieso gut 🙂

Danke für´s Daumendrücken (es hilft scheinbar 😀)!

Aber sicher, weil man den vermeintlichen "Eindringling" zumindest ja schon kannte, was Aussehen, Geruch und Geräusche (der kann ja plappern 🙂) anging.

Und deine Wohnung finde ich auch total schön 🙂.
Von dem Pelz-Trio natürlich ganz zu schweigen.
Witzig auch, dass Tosca gegen die beiden Herren aussieht wie ein Kitten.
So zart und klein. Teddy ist ja wohl auch wieder ein Riese?

Genau das war auch der Sinn der Gewöhnung durch die Gittertür :zufrieden: Hast Du sehr gut in Worte gefasst!

Teddy ist etwas kleiner als Mozart, dafür aber etwas stämmiger gebaut 😀 Aber Tosca sieht auch neben ihm wirklich seeehr zierlich aus :grin:

Und Danke für Dein Kompliment an meine Wohnung! Aber ehrlich gesagt, finde ich Deine noch schöner - zumindest das, was man in dem Thread von deinen beiden Fellchen sehen kann 😉

Ich bin echt platt wie cool Tosca inzwischen ist😱
Und jetzt muß nur noch Mozart begreifen, dass man mit diesem geschwätzigen Etwas prima Katerspiele spielen kann und dann haben alle Drei gewonnen😀
Meine fanden Naris Geschwätz und ihre unbewkümmerte Art am Anfang auch gruselig😀

Ja, Tosca hat mich auch echt überrascht! Wobei sie zwar sehr viel faucht und zwischendurch auch etwas aufgebracht ist - vor allem wenn Teddy so unbedarft mit ihr umgeht - aber sie verhält sich sonst total normal 😱! Also morgens ins Bett zum Schmusen, KEIN Leben unter dem Tisch (wie bei Mozart zeitweise)... aber genau so, wie Du es schreibst: dieser unbekümmerte, quietschende, ständig schmusen wollende Zeitgenosse ist etwas unheimlich :grin:

UUUUND: Teddy und Mozart sind eben zusammen durch die Wohnung gerannt :yeah: :yeah:

Ich habe echt gelacht, als sie einfach weiter am Turn arount gespielt hat, dann irgendwann doch der Tosca Blick kam 😱 und sie dann doch cool weiter gemacht hat.

Der ist wie Schneewitchen bei den 7 Zwergen und probiert erst mal jedes Bettchen aus 🙂

Genau so überrascht war ich über Tosca auch :grin:

Und der Vergleich mit Schneewittchen passt super zu Teddy 😀

Wie lange der arme Mozart und Tosca vorher für dieses Video hungern mussten, würde mich auch interessieren. 😱 😉 😀

:grin: Auf die Idee, sie vorher hungern zu lassen, bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen :grin: Ich dachte nur, in dem Moment ist es vielleicht als Ablenkung ganz gut... war ja auch so :zufrieden:

Der Thread sollte angetackert werden, als Beispiel für eine vorbildhafte Zusammenführung. 🙂

Danke 😳

Ich platz vor Neugier "nörgel"😀

Die 3 haben sie überwältig und sie sitzt jetzt gefesselt am Katzbaum und kann nicht schreiben, während die sich besser kennen lernen 🙂

Ihr wieder :grin: :grin:
Wie Verena schon geschrieben hat: alles gut!! :zufrieden:

Samstagnachmittag hatte ich das Gefühl, dass die ganzen Liegeplätze jetzt endlich mal richtig ausgelastet werden 😀
18251914vv.jpg

Und Samstagabend gab es die erste Annäherung zwischen den Jungs :zufrieden:
18251915wv.jpg

Das geht ja rasant mit den beiden Langhaarflusen 🙂

Der Sonntagmorgen sah bei uns dann so aus :pink-heart:

Tosca war zuerst da, dann kamen später die Jungs dazu. Toscas Blick spricht wieder Bände 😀
18251952oq.jpg

Tosca hat sich dann aus dem Staub gemacht, das war zu viel für sie.
Die Jungs haben es sich dann aber bequem gemacht.
18251954se.jpg

18251956xy.jpg

Und dann passierte DAS: Mozart hat Teddy geputzt!!!! :pink-heart: :pink-heart:

18252029nh.jpg

18252030fd.jpg

18252032zp.jpg

18252033ay.jpg

18252034mg.jpg

Bussiiii :pink-heart:
18252035qm.jpg

Ich bin sowas von gerührt 😳
Was freu ich mich für die Jungs:pink-heart:
18252033ay.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Mensch, und ich dachte das "Schwanzkuscheln" war schon die unerwartete Annäherung.
Aber nein, das ist ja noch viel besser. :pink-heart:

Das ist ja der Wahnsinn *schnell ein Tränchen aus dem Knopfloch wisch*
Teddy war genau der richtige Glücksgriff, bzw. genau der richtige Hinweis.
Ich finde es sowohl gigantisch, dass Mozart ihm bereits das Köpfchen putzt, wie auch die Tatsache, dass Tosca zumindest eine gewisse Zeit in dessen Nähe liegen kann.
Das ist so WOWOWOW.:yeah:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Juuuuungs! Ich bin verliebt!

Sabsi, alles richtig gemacht!

Wenn sich das jetzt so weiter entwickelt - und anders kann ich`S mir nicht vorstellen 🙂- bekräftigt mich das aber bei einem Gedanken:
Es heißt ja immer, zu einer "Mehr-oder weniger Einzelkatze" soll eine sehr soziale Katze dazu, um die Defizite auszugleichen.....richtig glücklich kann das Ganze aber in den meisten Fällen nur enden, wenn man ein nettes soziales Paar zu einer Einzelkatze setzt. Dann ist die Einzelkatze nicht mehr isoliert, kann aber -im besten Fall-ihre persönliche Komfortzone pflegen und die sozialer veranlagten Katzen werden auch glücklich. Und damit ist allen geholfen:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Oooooooh :pink-heart: Das ist ja unglaublich!!! Die beiden Jungs sind wohl ein echtes Dream-Team. Ach ist das schön bei euch! *froi*

LG
Die Bergziege

Werbung:
Wenn sich das jetzt so weiter entwickelt - und anders kann ich`S mir nicht vorstellen 🙂- bekräftigt mich das aber bei einem Gedanken:
Es heißt ja immer, zu einer "Mehr-oder weniger Einzelkatze" soll eine sehr soziale Katze dazu, um die Defizite auszugleichen.....richtig glücklich kann das Ganze aber in den meisten Fällen nur enden, wenn man ein nettes soziales Paar zu einer Einzelkatze setzt. Dann ist die Einzelkatze nicht mehr isoliert, kann aber ihre persönliche Komfortzone pflegen und die sozialer veranlagten Katzen werden auch glücklich. Und damit ist allen geholfen:pink-heart:

Das sehe ich mittlerweile ähnlich, nur bin ich mir nicht sicher, wie eine "Einzelkatze" darauf reagiert, wenn man ihr auf einen Schlag gleich 2 neue Familienmitglieder vor die Nase setzt. Aber das kommt wahrscheinlich, wie so oft, auf die individuelle Katze an. Keine Ahnung, ob es für die "Einzelkatze" einfacher ist, erst eine und dann eine zweite Katze zu zu lassen, oder ob das mit einem Pärchen besser ist nach dem Motto, nur 1 Mal Stress.

Wenn man die Zusammenführung so behutsam und strukturiert durchzieht wie du das immer getan hast, vermute ich mal, dass das keinen großen Unterschied macht, ob 1 oder 2 Katzen....aber sicher kommts immer auch auf die individuellen Charaktere der Beteiligten an

Auf jeden Fall bin ich hier auch sehr gerührt.
Und Tosca steckt das schon gut weg.
Jetzt kann sie ja wieder in Ruhe die Einzelprinzessin sein. Oder auch nicht - wie sie halt möchte 😀
Bin gespannt, wie sich das weiterhin entwickelt mit deinem Trio.

Auf jeden Fall war es von Anfang an sehr mutig von dir Sabsi, eine 'angebliche' Einzelkatze zu vergesellschaften. Und zwei dazu scheint mir auch eine gute Lösung! 🙂

So schön, wie Mozart Teddy das Köpfchen putzt :pink-heart:
Selbst wenn Tosca aus dem Bett dann abgehauen ist, wichtig ist, dass sie erst einmal liegen geblieben ist. Auch, dass sie sich sonst ganz normal verhält. Sie hat ja bei Mozart gesehen, dass ihr Platz bei dir durch einen - Neuen- nicht streitig gemacht wird.