Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin schwer begeistert, Sabsi!

A

Werbung

hab das ja nur mal vorsorglich gesagt, falls teddy aus irgendeinem grund ein neues zuhause sucht😉😛.....manno, der ist soooooooo süüüüüüßßßßß, will auch so eine teddyknutschkugel haben.

Hi Sabsi,

ich lese hier gerne mit und freue mich sehr für Euch!!! 🙂 🙂

😀 Das ist sicher nicht Grenzen testen, sondern reine rosa Naivität (....der war ja immer!!!, von Geburt an, im gleichen freundlichen Familienverbund und kennt das nicht, dass eine Katze ablehnend reagiert)
Naris hat auch einige Wutausbrüche von Trielo erleben müssen, bis sie endlich eingesehen hat, dass man Trielo nicht die Brekkies klauen sollte:stumm:😀
Heute sitzt sie brav daneben und wartet dezent bis sie abzieht (Kabisa klaut sie das Essen immer noch)
flüster...ich finds wirklich lustig....unsere Katzen-Konstellation war und bleibt seeeehr ähnlich

Ja, da hast Du wohl Recht! War mit dem "Grenzen austesten" wohl falsch formuliert.

Und durch unsere ähnliche Konstellation haben wir zumindest immer eine Person, die uns versteht 😀

Da sieht man aber auch was es ausmacht, wenn eine Katze eine lange gute Kinderstube gegönnt wird - das ist Kapital für`s ganze Leben🙂

Das ist wohl wahr :zufrieden:

Er ist jetzt eine Woche weg...ich vermisse die rote Knutschkugel :sad: aber so wie es aussieht war es bzw bist du die beste Entscheidung gewesen!

Komme euch demnächst mal besuchen wenn ich darf??!

Das glaub ich Dir, aber ich freu mich, dass Du die Entscheidung für mich/uns als die richtige ansiehst 😳 :zufrieden:
Achso: klar darfst Du uns demnächst mal besuchen kommen!

manno, der ist soooooooo süüüüüüßßßßß, will auch so eine teddyknutschkugel haben.

Das kann ich verstehen :grin: Aber meinen bekommst Du nicht :grummel: 😀

Gestern Abend sind Teddy und Mozart zum nächsten Schritt übergegangen... naja, eigentlich hat das Teddy entschieden :grin:
Ich saß mit Mozart auf dem Sofa, da kommt Teddy quiekend angerannt und quetscht sich zwischen uns 😱 :grin: Er hat dann Mozart ganz auffordernd sein Köpfchen hingehalten, Mozart hat zwei Mal drüber geschleckt und sich dann schlafen gelegt :pink-heart: Und Teddy hat noch mindestens 15 Minuten weiter geschnurrt, der war so richtig seelig :pink-heart:

18273234dm.jpg
18273236ll.jpg

Übrigens waren die drei gestern Abend meist gemeinsam anzutreffen :hmm: Heute Morgen auch wieder, lagen alle drei im Schlafzimmer. Ich glaube ja, Tosca denkt wirklich, sie verpasst was bei den Jungs 😀
Die haben zumindest schon mal ausprobiert, wie man mit den Pfoten miteinander "kämpfen" kann. Bin mal gespannt, wann sie auf den Trichter kommen, dass sie auch raufen können 😉

Da es so gut läuft, wird es wohl langsam Zeit, dass ich Teddy einen Namen suche, der zu den anderen beiden passt 😉 Er soll ja schließlich auch namentlich in die Truppe passen :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Aber Teddy klingt doch perfekt für die Knutschkugel 😳:pink-heart:

oh, wie ich dich beneide.....das sieht sooooo schön aus, die neuesten bilder mit mozart und teddy.

teddy soll einen neuen namen bekommen???? dabei sieht er doch wie ein typischer teddy aus.

ich habe auch eine sophie und luna, wollte auch immer andere namen haben, aber irgendwie konnte ich mich nicht von den ursprünglichen namen lösen, somit heissen sie eben so wie ich sie auch bekommen habe.

tosca hat ja mit mozart auch nicht viel gemeinsam, oder? 😉

Werbung:
Die beiden Kater sind echt ein tolles Dream-Team!
Unsere drei sind auch meist im gleichen Zimmer anzutreffen 🙂

Naja "Tosca" ist eine Oper von Puccini und "Mozart", tja, der war Komponist. 🙂

Naja "Tosca" ist eine Oper von Puccini und "Mozart", tja, der war Komponist. 🙂

ich müsste jetzt googeln, aber puccini ist der komponist von tosca. mozart hatte damit garnichts zu tun....oder?

Ach Mensch, ich freu mich so sehr für dich, nach all der Geduld und Mühe, die du mit Toscas und Mozarts Vergesellschaftung hattest, ist bei den Herrschaften der Knoten so einfach geplatzt.

Bald wirst du nur noch mit eingezogenem Genick auf dem Sofa sitzen können, weil die Jungs Renn- und Raufspiele machen. Das kann ganz schön Angst machen, wenn da so einige Kilo Kater am Kopf vorbeispringen 😉

Herrlich wie unbedarft Teddy mit der Situation umgeht :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Verdi? Hat zumindest die gleichen Vokale wie Teddi 😀
Oder Bellini.
Bei Opernnnamen finde ich Fidelio oder Rigoletto gut.
Aber du findest sicher was passendes. Die Opernwelt ist sooo groß und voll mit schönen Namen.🙂

Werbung:
Oder Bellini.
Aber du findest sicher was passendes. Die Opernwelt ist sooo groß und voll mit schönen Namen.🙂

Damit hast Du meinen heimlichen Favoriten auf jeden Fall schon mal genannt 😀 😀

Wow!!! Die legen ja mal ein Tempo vor!!! Wahnsinn! Echt super, deine Jungs!!!

Was die Namenssache betrifft... Wie ist's denn mit Puccini, dann hast du eine Verbindung zwischen den beiden!!! :omg:

Ich saß mit Mozart auf dem Sofa, da kommt Teddy quiekend angerannt und quetscht sich zwischen uns 😱 :grin: Er hat dann Mozart ganz auffordernd sein Köpfchen hingehalten, Mozart hat zwei Mal drüber geschleckt und sich dann schlafen gelegt :pink-heart: Und Teddy hat noch mindestens 15 Minuten weiter geschnurrt, der war so richtig seelig :pink-heart:

Viele Katzenbesitzer kennen keine engere Beziehung zwischen den Katzen, weil manche Katzen es nicht mögen oder die Katzen nicht die passenden Kuschelpartner haben und mit freundlichem Abstand zu ihren Gefährten leben (müssen).

Bei uns kam der "Aha-Effekt" als Cari einzog und Moritz seine Herzdame bekam. Erst danach war klar, wie "einsam" er vorher gewesen sein musste. Cari war Balsam für sein einsames Katerherz.

Und genau deshalb freue ich mich, dass Mozart offensichtlich seinen Katerkumpel gefunden hat, der ihm gut tut und Teddy scheint wie mein Yogi zu sein.....was lebt und Fell trägt, das ist zum Kuscheln geeignet. 😎

Natürlich kann man nicht immer das absolut passende Gegenstück finden, aber wenn man es gefunden hat, dann ist das schon sehr berührend...für Mensch und Tier.

Jaaaaaaaa, es ist toll, wenn sich Katzen gut verstehen, da geht einem das Herz auf :pink-heart:
und wie es aussieht, wird es mit den Buben stets besser *und vllt. guckt sich Tosca auch was ab* 😀

Ich freue mich für Euch.

ich müsste jetzt googeln, aber puccini ist der komponist von tosca. mozart hatte damit garnichts zu tun....oder?

Kommen aber beide aus der klassischen Musikwelt 😉

Ach Mensch, ich freu mich so sehr für dich, nach all der Geduld und Mühe, die du mit Toscas und Mozarts Vergesellschaftung hattest, ist bei den Herrschaften der Knoten so einfach geplatzt.

Ach, Danke :smile: Ich freu mich auch, obwohl ich bei Teddy wirklich von Anfang an total ruhig war und gar nicht in Betracht gezogen hatte, dass es nicht klappt. Aber ist auch schön, mal so eine entspannte Zusammenführung zu haben :zufrieden:

Was die Namenssache betrifft... Wie ist's denn mit Puccini, dann hast du eine Verbindung zwischen den beiden!!! :omg:

Klingt logisch, finde ich aber zum Rufen dann doch etwas komisch :omg:

Viele Katzenbesitzer kennen keine engere Beziehung zwischen den Katzen, weil manche Katzen es nicht mögen oder die Katzen nicht die passenden Kuschelpartner haben und mit freundlichem Abstand zu ihren Gefährten leben (müssen).

Für mich ist das auch total neu, denn soziales Verhalten in dieser Art hatte ich bisher bei Katzen nie selbst erlebt. Aber da geht einem wirklich das Herz auf :pink-heart: Ich bin auch froh, dass Mozart bei der Kuschelattacke nicht zurück geschreckt ist, denn ob er das mag, wusste ich ja bis jetzt nicht genau. Ich hoffe jetzt, die beiden Jungs werden richtig dicke Freunde und dass Tosca sich nach und nach auch noch an das Knutschgesicht gewöhnt.

Werbung:
Das hat sich doch jetzt schon vollends gelohnt! :pink-heart: Wie schön! Tosca wird davon auch noch profitieren, da bin ich mir ganz sicher!

Es geht einem wirklich das Herz auf, wenn sie sich gegenseitig das Köpfchen putzen, nicht? :pink-heart:

Natürlich kann man nicht immer das absolut passende Gegenstück finden, aber wenn man es gefunden hat, dann ist das schon sehr berührend...für Mensch und Tier.

Ich geh ja hier auch immer mit feuchten Augen raus.....und wenn man sowas sieht, dann fallen einem die Defizite in der eigenen Gruppe nochmal mehr ins Auge. 😳 Meine Naris würde sich sicher auch über einen Teddy freuen- seufz....aber man kann ja nicht ewig aufstocken....und dass es so gut paßt ist ja auch eher ein Glücksfall
Achja- schön, dass die 2 Jungs wenigstens ihr Glück gefunden haben:pink-heart:

Ich musste ja im ersten Moment an Samson aus der Sesamstraße denken 😉
Es gäbe aber auch eine Oper mit einem Samson 😉 ist also Auslegungssache 😀

Oder Bellini.

Ich finde er sieht aus wie ein Rigoletto 🙂

So ein Süßer. Áber Mozart könnt ich auch so klauen.