Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
also ich finde, teddy hat was von horst lichter:

Anhänge

• horst-lichter.jpg
    horst-lichter.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 35
A

Werbung

Ich hatte anfangs sehr viele und auch schöne Namen... Teddy war nicht mein Favorit 😉 aber es hat gepasst...
Ted bzw Teddy passte einfach zu seinem Aussehen und zu seinem Charakter 😉

Aramis zum Beispiel, ist wunderschön...aber wenn man Teddy sieht, passt es irgendwie nicht...denke ich zumindest :grin:

Bin mal gespannt wie Sabrina sich entscheidet 😉

Aramis zum Beispiel, ist wunderschön...aber wenn man Teddy sieht, passt es irgendwie nicht...denke ich zumindest :grin:

Ja, das sehe ich genauso und war bei dem Namen auch mein Gedanke.

Oh Gott nennt ihn bloß nicht Horst! 😀😀 Horst-Aramis von Teddystein.

:omg: Sehr gut :yeah: Dann hätten wir es doch entschieden :grin:

Übrigens haben die Jungs es endlich raus:
Heute Morgen wurde das 1.Mal gerauft 😱 :yeah: Natürlich halb auf mir drauf im Bett :grummel: Und ich wunderte mich noch, wer da so unruhig auf mir rum hampelt :grin:

Dafür ist Tosca leider heißer vom vielen Fauchen :sad: Teddy macht den Eindruck, als wäre er unglücklich in Tosca verliebt :hmm: So, wie er dauernd quiekend hinter ihr rennt, sie ganz fasziniert nicht aus den Augen lässt und ständig bei ihr sein will. Und sie faucht und faucht und knurrt und knurrt....

Sabrina, lies mal das Kleingedruckte im Vertrag :zufrieden: du musst jeden Tag ein Update schreiben inkl Pfotos und Videos :yeah:

Werbung:
tosca............du musst nun endlich teddy erhören........................:pink-heart:
lg pezi

Übrigens haben die Jungs es endlich raus:
Heute Morgen wurde das 1.Mal gerauft 😱 :yeah:

Dafür ist Tosca leider heißer vom vielen Fauchen :sad: Teddy macht den Eindruck, als wäre er unglücklich in Tosca verliebt :hmm:

Das sind ja tolle Nachrichten für die beiden Jungs. Ich freu mich sehr für euch.

Und Tosca muss sich sicher noch an die Action gewöhnen, die jetzt herrscht.
Aber wenn sie merkt, dass sie nicht mitraufen muss, dann wird sie sicher auch wieder ruhiger.

Das Gute bei Teddys unglücklicher Liebe ist ja, dass er sich mit seinem Kumpel ablenken kann.
Mit dem macht er dann einen Zug durch die Zimmer 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Dei Tosca ist aber auch ausdauernd in Sachen Fauchen und dann noch ein verliebter Teddy, den sie nicht erhöhren will. Wenigstens sind die Jungs schon dicke Kumpels. Mozart freut sich sicherlich wie Bolle endich mit Teddy Ringen und Raufen zu können. Nun muss Tosca noch einsehen, dass das Leben mit den Boys auch für sie ganz toll sein kann.

Schön, dass die Jungs auch raufen. 🙂 Hier wird auch gerne auf uns Dosis gerauft... 🙄 Doofe Angewohnheit. 😉

Ich glaube, Teddy versteht einfach nicht, warum Tosca so auf ihn reagiert, da er das ja so gar nicht gewohnt ist. Und Tosca wiederum versteht nicht, warum Ihre Nachricht bei Teddy nicht ankommt.

Aber das wird schon! :pink-heart:

Ich glaube, Teddy versteht einfach nicht, warum Tosca so auf ihn reagiert, da er das ja so gar nicht gewohnt ist. Und Tosca wiederum versteht nicht, warum Ihre Nachricht bei Teddy nicht ankommt.

Ja, das wird´s wohl sein :zufrieden:

Die beiden Jungs haben heute den gesamten Vormittag miteinander gespielt & gerauft :yeah:
Ein paar Sekunden konnte ich festhalten 😉 : http://youtu.be/Tb3cPVIQ7tY

Danach waren sie erstmal müde, so muss das sein 😀 :zufrieden:
18312466rk.jpg

18312467eg.jpg

Außerdem war "Teddy" heute das 1.Mal richtig auf dem Balkon:
18312485tg.jpg

Was den Bambus angeht, waren die beiden sich sogar einig 😉
18312486hd.jpg

Und die Welt da draußen ist sooo spannend :grin:
18312487lk.jpg

18312488fw.jpg

18312489on.jpg

Heute Abend: gemeinsames Warten auf´s Essen - da sitzt sogar Tosca bei den Jungs 😱 :zufrieden:
18312517yr.jpg

Werbung:
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
18312467eg.jpg

Typisch Teddy Bärchen! :grin:
Das freut mich alles soooooooooo!,,, :yeah: :yeah: :yeah:

Sabsi, du wolltest doch auch von mir ein Update haben? :zufrieden: macht's dir was aus, wenn ich den kleinen Bericht aus meinem Thread von einem anderen Forum hier reinkopiere? Dann hast quasi alle Details 😎:grin: ??

Sabsi, du wolltest doch auch von mir ein Update haben? :zufrieden: macht's dir was aus, wenn ich den kleinen Bericht aus meinem Thread von einem anderen Forum hier reinkopiere? Dann hast quasi alle Details 😎:grin: ??

Ja klar, gerne! Nur her damit 😀!!

Es wird doch langsam :zufrieden:

18313036ii.jpg

Mal eine etwas andere Geschichte

Kurz zur Info (für die, die die Geschichte nicht kennen):
Habe mich nach langem Überlegen für ES entschieden, da meine Toffee scheinbar nicht mit PS klarkommt. Da Toffee seeeeeehr speziell ist :stumm: ist es nicht leicht eine passende Zweitkatze zu finden :sad:

Allerdings haben wir wohl schon den passenden Deckel gefunden...alle Beteiligten denken, es könnte passen. Also heißt es jetzt: hoffen :zufrieden:
Ging sehr schnell nach Teddy, ich weiß.... Aber manchmal kommt es eben einfach anders als geplant!

Jetzt hier das Update, Sabrina...

Nach einer laaaaaaangen Reise, war um kurz nach 18:00 Uhr die Übergabe in Augsburg und es ging NACH HAUSE!!!

18311517nl.jpg

Um kurz nach 19 Uhr fuhren wir die Hofeinfahrt ein :dead:
Der ca 5jährige Spanier, der als "sozialer Einzelgänger" beschrieben wird, kam ins vorbereitete Zimmerchen, fing laut an zu Schnurren und machte sich übers Nassfutter her :pink-heart:

18311537yw.jpg

Danach holte er sich seine Schmuseeinheiten ab... Er war sehr neugierig und aufgeweckt... Vielleicht nur der Adrenalinspiegel?! :stumm:
Auf jeden Fall liebt er Baldrian!

18311849ve.jpg
18311850ct.jpg

18311877qn.jpg

Alles meins 😀

18311893fs.jpg
18311896ew.jpg

Das Katerchen ist noch sehr dünn und hat ganz stumpfes Fell....er war sehr gestresst im Tierheim :verstummt: Jetzt heißt es päppeln!
Aber das kriegen wir hin, verhungern tut hier keiner.....

Jetzt schläft er ganz ruhig in seinem Zimmer und erholt sich zwischen Feliway und Baldrian von den Strapazen :pink-heart:

Das ist aber ein ganz süßes Kerlchen :pink-heart:
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Spanier und hoffe, dass es dann mit Toffee und auch Fox wirklich gut passt!

Werbung:
Das Bild ist toll und ein bisschen auch wie eine "Familienaufstellung"
Die beiden Kater ganz dicke und Tosca mit dabei, aber mit dem Abstand, den sie braucht.
Genau so sollte es doch sein. Was für eine fantastische Entwicklung in kürzester Zeit.
Ich bin wirklich total beeindruckt.

18312517yr.jpg

Und auch hier drücke ich nach dem letzten Misserfolg (ich weiß, wie weh das tut) ganz feste die Daumen.

Auch wenn sich das jetzt für mich nicht so leicht anhört.
Aber das kann ich auch nicht beurteilen, weil ich keine Hintergrundinfos habe.

Da Toffee seeeeeehr speziell ist :stumm: ist es nicht leicht eine passende Zweitkatze zu finden :sad:
Der ca 5jährige Spanier, der als "sozialer Einzelgänger" beschrieben wird,

Danke 🙂 gibt nicht viele Hintergrundinfos, nur dass ich eine Kätzin habe, die so ähnlich ist wie Tosca, nur mit Handicap.
Ja bei Teddy war es ja aufgrund des Altersunterschiedes abzusehen.... Er hatte ja "nur" den Status eines Pflegekaters :stumm: (ohne ihn abwerten zu wollen) :aetschbaetsch1: Hätte ja passen können... Aber ich war von Anfang an drauf vorbereitet evtl Abschied nehmen zu müssen :verstummt:
Hatte bzw habe ja leider nicht das Glück wie Sabrina... 3 Katzen erlaubt mein Vermieter nicht :sad:

Dieser Kater aus Spanien bzw diese Adoption wurde allerdings gut durchdacht von allen Seiten :pink-heart: hoffen wir dass es klappt! :grin:

ABER Ich bin soooo froh dass es zwischen Mozart und Teddy sooo gut klappt!!!
:pink-heart:

Es wäre ja auch zu einfach gewesen 🙁

Während Mozart und "Teddy" sich immer besser verstehen -mittlerweile putzt "Teddy" auch mal Mozart" :pink-heart:- ging es bei der Zusammenführung von "Teddy" und Tosca nun einen Schritt rückwärts :sad:

"Teddy" scheint Toscas Abwehrhaltung entweder wirklich nicht zu verstehen oder er will sie nicht verstehen: Trotz Fauchen von Tosca sprang er gestern plötzlich auf sie drauf 😱 Tosca lag keifend und richtig spuckend am Boden unter ihm, alle Viere in Angriffs-/Abwehrhaltung von sich gestreckt und was macht "Teddy"?! Rauft weiter und war überhaupt nicht mehr ansprechbar, während Tosca sich die Kehle heißer schrie! Nachdem er weder auf Klatschen noch Rufen von "Teddy!" oder "NEIN!" reagierte, gab ich ihm einen Klapps auf den Po, erst dann ließ er von ihr ab :sad:
Den Rest des Tages versuchte Tosca, ihm im großen Bogen aus dem Weg zu gehen und er? Er lief den ganzen Tag hinter ihr her und war total auf sie fixiert :grummel:! Ein paar Mal konnte ich mit "NEIN!" eingreifen, wenn er schon wieder mit großen Augen fixierend auf sie zu ging, aber er war richtig am Stalken :grummel:

Ich hab die Jungs dann schon nachmittags mit Spielangeln ausgepowert und abends "Teddy" und Tosca zusammen Leckerlies gegeben. Das ging auch, aber unter permanentem Gegrummel von Tosca, während "Teddy" wieder recht distanzlos war.

Mozart hat Tosca ja auch ab und an mit Raufangriffen geärgert, aber er war zumindest abrufbar. Jetzt hoffe ich nur mal, dass "Teddy" die Zeichen von Tosca zu deuten lernt, auch wenn die sich aus Angst nie richtig wehren wird (das kenne ich ja schon von ihr). Denn dass 2 Kater raufboldig hinter ihr her stalken, war ja jetzt nicht geplant 🙁