Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Lass Dich nicht entmutigen, Sabsi! 🙂 Das wird!

Danke Dir 🙂

Ich muss auch sagen, dass Teddy scheinbar schon etwas verstanden hat :zufrieden: Er ärgert Tosca zwar immer wieder, aber er reagiert darauf, wenn ich ihn warnend anspreche! :zufrieden: Scheinbar hat mein Eingreifen und Schimpfen am Sonntag doch schon etwas gebracht.

Heute Früh musste ich echt schmunzeln: Tosca hatte sich extra vor Teddy hinter dem Vorhang auf der Fensterbank versteckt und er saß natürlich davor und hat sie immer wieder mit Pfotenhieben geärgert, obwohl sie die ganze Zeit am Knurren und Fauchen war. Ich hab ihn also warnend angesprochen, da gingen schon seine Ohren, er machte aber trotzdem weiter. Also wurde ich lauter mit einem zusätzlichen "Nein!" und er trollte sich wirklich ab in den Flur, mit angelegten Ohren und hat sich dabei minutenlang etwas in seinen Bart gegrummelt :grin: Ich glaube, in dem Moment fand er mich so richtig Scheiße :grummel: 😀 :stumm:

A

Werbung

Die neuen Fotos sind super klasse!

Und Teddy ist ganz sicher lernfähig (zeigt er ja schon in Ansätzen).

Heute Früh musste ich echt schmunzeln: Tosca hatte sich extra vor Teddy hinter dem Vorhang auf der Fensterbank versteckt und er saß natürlich davor und hat sie immer wieder mit Pfotenhieben geärgert, obwohl sie die ganze Zeit am Knurren und Fauchen war. Ich hab ihn also warnend angesprochen, da gingen schon seine Ohren, er machte aber trotzdem weiter. Also wurde ich lauter mit einem zusätzlichen "Nein!" und er trollte sich wirklich ab in den Flur, mit angelegten Ohren und hat sich dabei minutenlang etwas in seinen Bart gegrummelt :grin: Ich glaube, in dem Moment fand er mich so richtig Scheiße :grummel: 😀 :stumm:

😀 Geht doch 😎
Schade, dass man nicht immer die Camera für Videos im Anschlag hat😛
(Trielo ist später auch immer freiwillig in ihr Verlies gelaufen, wenn`s anlag.....war zwar nicht im Sinne des Erfinders, weil sie erst Naris fertig gehauen hat und dann ging, weil sie wußte, dass sie das nicht soll 😀 )

Zuletzt bearbeitet:
er trollte sich wirklich ab in den Flur, mit angelegten Ohren und hat sich dabei minutenlang etwas in seinen Bart gegrummelt

Das kann ich mir so richtig vorstellen. Wenn er dich mal für 1-2 Minuten Scheiße findet, kann man das verschmerzen. Ich habe dem Leon auch oft sagen müssen: " lass dasssssssssssss - denk nicht mal dran." und er ist dann auch immer davon getrottelt und so geschaut. " mennnoooo" *g*

Das kann ich mir so richtig vorstellen. Wenn er dich mal für 1-2 Minuten Scheiße findet, kann man das verschmerzen.

Da kann ich mit leben :grin: Hauptsache es ist dann langfristig alles gut!

Ich war auch heute Abend nach dem Heimkommen ganz erstaunt:
Tosca saß im Flur, Teddy kam mit dazu und legte sich mit einer Armlänge entfernt von ihr hin - und sie sagte einfach GAR NICHTS :wow: :zufrieden:
Aber er war ja auch wirklich lieb und hat nicht genervt 😉 Ich hab da auch beide gaaaanz viiieeel gelobt :zufrieden:

Überhaupt ist sie heute etwas ruhiger... und Teddy ist wirklich nett zu ihr!
Und er reagiert auch schon viel besser auf ihr Fauchen, d.h. er legt die Ohren an und dreht ab 😀
So kann´s weiter gehen :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Super! Hab ich doch gewusst, dass der Teddy lernfähig ist 😉

Werbung:
ja, genau....das sieht man Teddy an. er ist ein schlaues Kerlchen. er weiß ganz genau, dass er es nicht übertrieben darf. schließlich will er weiter bei euch bleiben. 🙂
ich bin ganz sicher, dass alles gut wird. das hört sich doch prima an.

Oh, super. Falls Teddy noch ein paar mal geschimpft werden muss und so kapiert wie es mit Tosca geht, ist das ja ein realtiv geringes Zusammenführungsproblem. Wobei es natürlich noch besser wäre, wenn das gar nicht mehr nötig wäre.

Oh, super. Falls Teddy noch ein paar mal geschimpft werden muss und so kapiert wie es mit Tosca geht, ist das ja ein realtiv geringes Zusammenführungsproblem. Wobei es natürlich noch besser wäre, wenn das gar nicht mehr nötig wäre.

Tja, wäre schön, wenn es nicht mehr nötig wäre, aber ich glaube, wir haben noch ein bisschen Arbeit vor uns 🙁

Heute Morgen musste ich wieder laut schimpfen: Tosca war auf dem Klo und Teddy lauerte ihr davor auf :grummel: Ein Mal konnte ich ihn noch wegschicken, aber kurz später saß er wieder davor und "schnappte" sich Tosca, als die aus dem Klo sprang :grr: :grr: Ich bin dann laut schimpfend dazwischen gesprungen und er mit angelegten Ohren unter die Kommode.
Paar Minuten später war von seiner Seite aus wieder alles okay und hat sich kraulen lassen. Tosca hat mir minutenlang "ihr Leid geklagt" -was ich verstehen kann- und Mozart hält sich sowieso raus.

Ich hoffe, Teddy hat das jetzt verstanden. Das mit dem Klo-Lauern geht nämlich wirklich nicht!!

Werbung:
Tja, wäre schön, wenn es nicht mehr nötig wäre, aber ich glaube, wir haben noch ein bisschen Arbeit vor uns 🙁

Heute Morgen musste ich wieder laut schimpfen: Tosca war auf dem Klo und Teddy lauerte ihr davor auf :grummel: Ein Mal konnte ich ihn noch wegschicken, aber kurz später saß er wieder davor und "schnappte" sich Tosca, als die aus dem Klo sprang :grr: :grr: Ich bin dann laut schimpfend dazwischen gesprungen und er mit angelegten Ohren unter die Kommode.
Paar Minuten später war von seiner Seite aus wieder alles okay und hat sich kraulen lassen. Tosca hat mir minutenlang "ihr Leid geklagt" -was ich verstehen kann- und Mozart hält sich sowieso raus.

Ich hoffe, Teddy hat das jetzt verstanden. Das mit dem Klo-Lauern geht nämlich wirklich nicht!!

ja, klomobbing geht wirklich nicht. das musst du unterbinden.
ich denke, Teddy ist einfach ein unbedarfter kerl, der wahrscheinlich gar kein Mobbing machen will, sondern er will einfach nur ein bisschen foppen oder spielen.

Wie ist Tosca denn drauf, wenn du abends heimkommst-du bist ja nicht immer da und kannst den Kontrollfreak geben?
(ich leg die "Ichbinschuldkarte" dann mal wieder auf den Tisch🙄 )

Wie ist Tosca denn drauf, wenn du abends heimkommst-du bist ja nicht immer da und kannst den Kontrollfreak geben?

Abends ist die Stimmung eigentlich recht entspannt. Ich glaube, tagsüber wird vor allem geschlafen, bis ich abends wieder da bin und dann sind alle erstmal noch im Schlafmodus 😉

Nach meinem Eindruck vermeidet Tosca grade einfach so gut wie möglich den Kontakt mit Teddy:
sie schläft nachts und soweit ich das sehe auch tagsüber ganz oben auf dem Kratzbaum im Katzenzimmer. Sie kommt im Moment auch morgens nicht mehr zum Schmusen ins Schlafzimmer (was sie die ersten Tage mit Teddy noch gemacht hatte), sondern bleibt da liegen, bis ich aufgestanden bin und es Frühstück gibt.
Auch wenn ich abends nach Hause komme, kommt sie nicht immer gleich in den Flur gelaufen, sondern manchmal lukt sie dann vom Fensterbrett hinter dem Vorhang vor und kommt erst, wenn ich sie freudig begrüße und anspreche.

Wenn ich dann da bin, hält sie die Nähe zu Teddy auch mal aus: bei der Leckerlie-Runde, beim Füttern, auf dem Sofa. Wenn Teddy sich ruhig verhält und einfach nur neben ihr sitzt, geht das sogar auch ohne Fauchen von Toscas Seite.
Spielen mag sie grade so gar nicht, rennt aber durchaus mal mit, wenn ich -wie gestern Abend- mit der Spielangel und den beiden Jungs durch die Wohnung renne 😀 Sonst sitzt sie aber lieber in "ihrem" Karton oder auf dem Stuhl unter dem Tisch und schaut uns zu.

Ich würde sagen, sie erträgt Teddys Nähe, sofern sie es muss, um in meiner Nähe zu sein. Der Grad ihrer Angespanntheit hängt dann davon ab, ob Teddy frech/aufdringlich oder ruhig/mit Mozart beschäftigt ist.

Das hört sich aber ganz beruhigend an - dann reichts ja auch, wenn du abends "auf der Lauer liegst"
Jetzt am WE kann man das Erziehungslager ja mal am Stück durchziehen😛

Jetzt am WE kann man das Erziehungslager ja mal am Stück durchziehen😛

Ich muss trotzdem zwischendurch mal aus dem Haus, aber grundsätzlich ja 😀 Vor allem bin ich übernächste Woche im Urlaub. Bis dahin wäre es schon schön, wenn ich wüsste, dass Tosca in Ruhe auf´s Klo gehen kann 🙁

Werbung:
Teddy Bärchen...was machst du denn? Du sollst Tosca in Ruhe lassen :hmm: so wie Toffee!!!
Benimm dich :wow: nicht dass du dich in ein paar Wochen wieder mit Fox und Toffee arrangieren musst :stumm:

Drück euch die Daumen, dass es aufwärts geht... Teddy kommt grad scheinbar in die Flegeljahre und das Raufen mit Mozart macht ihn scheinbar etwas übermütig :zufrieden:

:pink-heart:

Meinst du denn wirklich, dass es gut für sie ist, vergesellschaftet zu werden?

Kleine Zusammenfassung des Wochenendes:

"Pat und Patachon" verstehen sich weiterhin bestens :grin:
18406805zz.jpg

Den Furminator kann ich mir im Moment sparen, das Entfernen der Unterwolle erledigen die Jungs gegenseitig beim Raufen 😉 Allerdings könnte ich dadurch grade gut 3 Mal am Tag saugen :grummel: Aber Hauptsache, die Jungs haben Spaß :zufrieden:

Samstagnachmittag lag Mozart mal wieder bei Tosca - wenigstens geht das bei den beiden immer noch:
18406873sc.jpg

... während Teddy im Flur lag - er liebt dieses Teil :pink-heart:
18406874dr.jpg

Zu Teddy und Tosca:

Der neueste Clou von Teddy: Tosca ärgern, kurz nachdem ich mich abends ins Bett gelegt habe :grr: :grummel:
Das ging Freitag und Sonntag so, dass ich grade alle Lichter aus und mich 2 Minuten ins Bett gelegt hatte, da hörte ich es richtig poltern und Tosca keifte und schrie :massaker: Normalerweise reagiere ich bei so kleinen Querelen nicht, umd das nicht mit meiner Aufmerksamkeit noch zu unterstützen, aber bei diesem Poltern bin ich echt aus dem Bett gesprungen.
Keine Ahnung, was genau war, da Teddy natürlich bei meinem Hinzukommen schon wieder auf Rückzug war.

Und Klo-Lauern gab es Samstag auch wieder... Leider kam ich erst in dem Moment hin, als Tosca schon am Rausspringen war und Teddy hinter ihr her. Häufchen zu scharren hatte sie nicht mehr geschafft, aber zumindest ging noch alles da hin, wo es hin gehört. :verstummt:

Hier der Blick, als Tosca ganz mutig überlegte, auch auf den Balkon zu kommen
18407517va.jpg

Sie hat´s dann gelassen :stumm:

ich glaube ja immer noch daran, dass alles gut wird.....
und Teddy wird wohl weiterhin Teddy heissen, oder?😉