Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

langsam angehen lassen heißt ja auch nicht, dass es Wochen dauern muss....
Wenn es so ruhig ist spricht ja nichts dagegen in den nächsten Tagen schon die Gittertür einzusetzen.

Die Jungs hättest du vermutlich mit ein bisschen Glück auch einfach so zusammensetzen können. Aber für Tosca ist es so besser! Die zarte Seele sieht aber nicht gestresst aus 🙂

langsam angehen lassen heißt ja auch nicht, dass es Wochen dauern muss....
Wenn es so ruhig ist spricht ja nichts dagegen in den nächsten Tagen schon die Gittertür einzusetzen.

Die Jungs hättest du vermutlich mit ein bisschen Glück auch einfach so zusammensetzen können. Aber für Tosca ist es so besser! Die zarte Seele sieht aber nicht gestresst aus 🙂

Genau, so sehe ich das auch :zufrieden: Ich stelle mich einfach auf die Situation ein.

Tosca überrascht mich auch. Sie ist zwar auf der Hut, aber lange nicht so gestresst, wie ich dachte. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Ich hab auf alle Fälle für Montag mal Urlaub genommen.

Ist ganz schön ruhig hier 😳 ungewohnt wenn man nicht beim Heimkommen begrüßt wird....

Schlaf gut Teddy-Bär!
Ich hoffe, du weißt dass ich dich nicht abgegeben habe, weil ich dich nicht lieb gehabt hab, sondern weil ich dir nicht das geben kann, was du brauchst....

Ich wünsche euch eine ruhige erste gemeinsame Nacht
Und freue mich schon auf weitere Updates morgen

Knuddel das Bärchen mal von mir

Ohwei, hab mir alles durchgelesen und muss sagen, ich las das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Verenchen, die trauert und du, die sich freut 🙂

@Verenchen, ich glaube, es ist das Gegenteil, von dem, was du denkst.
Er wird dir gar nicht böse sein.Ich glaube, er dankt dir. Dafür, das er in ein schönes zuhause gekommen ist und das er kätzische Gesellschaft bekommen soll.
Wenn bei denen da drüben alles gut läuft, hättest es nicht besser machen können 🙂

@Sabsi, ich bin dabei, werde gleich mal abonieren und warte auf traumhafte Berichte 🙂

Die erste Nacht bei uns war ganz ruhig, Teddy war ganz brav :zufrieden:

Nur tagsüber muss er ganz viel weinen, wenn er uns vor dieser blöden Tür hört, weil er wohl gerne dabei wäre. Er hat schon an der Tür randaliert :sad:
Deshalb wird heute auf jeden Fall die Gittertür eingesetzt.

@Verena: Teddy ist gaaanz verschmust und schnurrt so laut, dass Du es eigentlich bis nach Hause hören müsstest 😉 Ich glaube, er hat den Umzug soweit ganz gut weggesteckt :zufrieden:

Werbung:
Liest sich wirklich gut und auch so, dass Teddy eine gute Kombination sein wird. Spannend wird es, wenn die Gittertür drin ist.
Mozart schätze ich auch so ein, als wenn er ganz schnell mit Teddy klar kommen wird.

Das lies sich wirklich gut und Mozart sieht so aus, als ob er es gar nicht erwarten kann seinen neuen Kumpel kennenzulernen.😉

Bin ja gespannt, was passiert, wenn sie sich durch die Gittertür beschnuppern können. 😉

@ verenchen

ich glaube auch, dass Teddy weiß, dass du ihn lieb hast und es nur gut mit ihm meinst.:zufrieden: Du wohnst ja nicht weit von Sabrina entfernt und kannst den Süßen ja sicher öfter mal besuchen kommen.🙂

Jetzt kamen mir beim Lesen die Tränen. 😳

Verena, du hast die beste Entscheidung in Teddys Sinne getroffen, dass er ein schönes Leben führen kann.
Die eigenen Wünsche dabei zurückzustellen zeugt von einem großen Herz. Teddy wird sich sicher nicht verraten fühlen.

Die ersten Tage werden nun für Teddy ungewohnt sein, auf kleinem Raum und allein. Aber er wird sicher immer mal Schmusebesuch bekommen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie 3 an der Gittertür reagieren werden und habe bei alledem ein gutes Gefühl. Auch bei Tosca. :zufrieden:

Ich bin soooo gespannt, wie es bei euch weiterläuft. Teddy scheint ja ein recht unkomplizierter Geselle zu sein und Mozart ist sicherlich auch froh für einen Spielkumpel. Das wird schon,

Tosca kann sich dann wieder mehr entspannen und wenn sie mal keine Lust hat Diva zu sein, vielleicht sogar mitmachen 😉

Ich hätte übrigens NIE gedacht, dass Mozart 'schon' 7 Jahre 'alt' ist... 😱 Gut, bei Katzen ist das immer schwer zu schätzen, aber Mozart sieht für mich wie ein ganz junger Jungspundt aus! 😱

Schön, dass der kleine gut angekommen ist. :pink-heart:

Werbung:
Danke euch für die netten Worte

Ich bin soooo gespannt, wie es bei euch weiterläuft. Teddy scheint ja ein recht unkomplizierter Geselle zu sein und Mozart ist sicherlich auch froh für einen Spielkumpel. Das wird schon,

Tosca kann sich dann wieder mehr entspannen und wenn sie mal keine Lust hat Diva zu sein, vielleicht sogar mitmachen 😉
Ja, Teddy ist unkompliziert... Ich habe noch nie soo einen tollen Kater gesehen und gehabt (auf Pflegestelle). Er ist einfach nur sozial und lieb. Ich brauchte damals gar nicht separieren (also nach erfolgtem TA Besuch und Kastration natürlich). Er sah meine Kätzin und es hat von Anfang an geklappt (geklappt im Sinne von: sie haben sich sofort akzeptiert). Teddy wollte schon nach einigen Tagen zu Toffee kuscheln, sie wollte ja aber nicht.
Kann nach 3 Monaten NICHTS Negatives über den Plüschbär sagen. Bin deshalb sehr gespannt auf die Gittertür und die Zusammenführung.

Bin heute Morgen aufgewacht und dachte, ich höre den Teddy-Bär :verstummt: vielleicht war es sein Traktorschnurrmotor :grin:
Er schnurrt wirklich viel und sehr laut.
Dachte mir, dass er den Umzug leicht wegsteckt.... Er ist einfach nur zufrieden wenn man mit ihm spielt und schmust und er was zu Fressen bekommt :zufrieden: Teddy ist ein Kater, den man mal eben mit zum Nachbarn mitbringen kann :aetschbaetsch1:

Wünsche euch einen schönen ersten gemeinsamen Tag!
Knuddel ihn von mir

Der Teddy ist ja echt unverschämt schnuckelig :verstummt::pink-heart: Der Name "Teddy" passt auch perfekt zu seinem Gesichtsausdruck *kicher*

Das klingt doch super entspannt bei euch, vorallem, dass die Tosca keine Probleme mit seinem Geruch hat. Die Sissi hatte die ersten Tage Pepi's Decke angefaucht 😀

Hast du schon die Gittertür drin? Bin ganz gespannt... Die Jungs werden sich ganz sicher gleich verstehen :zufrieden:

Boah, läßt du uns aber zappeln😡😀
Ich hab den PC heut nur angemacht um zu lesen wie`s läuft und was les ich:nix:dead:

Falls Teddy die Tür zerlegt hat, bin ich bereit es zu entschuldigen, aber auch nur dann😎 Naja, falls ihr nicht aus dem Kuscheln rauskommt vielleicht auch😛

So, die ersten Begegnungen sind geschafft und ich genehmige mir grade erstmal ein Glas Wein 😀

Die Gittertür und ein zusätzliches Netz sind in der Tür und so konnte ich vorhin die Zimmertür öffnen.

Während Teddy noch auf der Fensterbank lag, war Mozart noch recht mutig.
18171136bi.jpg

18171137by.jpg

18171138ai.jpg

Aber als sich "das Ding" bewegte und auf das Netz zu kam, hatte Mozart soooo Schiss! Ich bin so froh, dass ich Mozart da richtig eingeschätzt habe und mich für so einen netten Zweitkater entschieden habe :zufrieden:
Teddy war einfach nur ruhig und ganz brav :pink-heart:

18171174iw.jpg

18171175wt.jpg

18171176gu.jpg

18171177ku.jpg

18171178rz.jpg

Als Teddy Mozart entgegen quietschte und sich vor ihm auf die Seite kugelte, hat der erstmal gefaucht :oha: Und Teddy hat zurück gefaucht (ja, Verena, er kann also fauchen 😉 ) Das war´s aber auch schon :zufrieden: Mozart findet "das Ding" grade einfach nur total unheimlich.
18171204ww.jpg
18171217kk.jpg

Tosca ist fauchend an der Gittertür vorbei gelaufen - gaaanz langsam :hmm: - und hat sich lieber mal hinter Dosi versteckt. :verstummt:
18171242db.jpg

18171243vf.jpg

Aaaber, sie ist auch gleich und die Küche und hat auf den Schreck erstmal was gefressen 😀 Dann hat sie ne Weile "singend" neben mir im Flur gesessen und ist dann auf ihren "Zusammenführungs-Lieblingsplatz" ins Bad :zufrieden:
Vorher hat sie sogar noch ein paar Leckerlies neben mir im Flur genommen - das hat nicht mal Mozart vor Schreck geschafft!

Am Ende sah es vor der Gittertür dann so aus :zufrieden:
18171275rk.jpg

Und Teddy hat zufrieden vor sich hin geschnurrt :pink-heart:
18171278hi.jpg

Für den 2.Abend bin ich echt mehr als zufrieden :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Nett :pink-heart:
Dann habe ich ja "meinen" Teddy Bär richtig eingeschätzt :grin:
Sieht gut aus!

Werbung:
Loki hat UNS damals auch so angefaucht nachdem wir ihr Mü vor die Nase gesetzt haben 😉 so unter dem Motto "Fass mich nicht an, du hast dieses "Biest" hier angeschleppt :grummel:"

Ich muss ja ehrlich sagen, ich find es besser wenn sie sich ordentlich anknurren und fauchen und die Fronten klären, als wenn einer völlig verängstigt verschwindet...
Das Revier muss neu abgesteckt werden.

Sieht doch schon sehr vielversprechend aus an eurer Netztür 🙂

Ist das klasse - was ist denn Teddy bloß für eine coole Socke :pink-heart:
Das Mozart so ein Schisser ist, hätte ich jetzt nicht gedacht, hatte immer so den Eindruck er wäre eher ein kleiner Rüpel.
Tosca hält sich für ihre Verhältnisse doch super!
Das sieht gut aus - nur Geduld 🙂