Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Tina-Ma hat recht, gönnt Euch noch etwas typisch amerikanisches! Ich bin inzwischen ein viertel Jahrhundert zuück von meinem mehrjährigen Amerika-Ausflug, und manchmal sehne ich mich nach einem ordentlichen Bob Evans-Frühstück mit vernünftigen Pancakes ... *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Von mir auch die Besten Wünsche für eure Reise
über den großen Teich.🙂

Ich denk an Euch!!

Ich kann mir vorstellen, wie nervös du bist. Aber deine 5 tapferen Mäuse schaffen das! Ist nicht schön, aber die packen es. Hoffentlich werden sie im Frachtraum zusammen gestellt, so dass sie sich wenigstens riechen, hören und sehen. Dann sind sie nicht ganz alleine.

Alles Gute für den Sprung über den Teich! *Daumensindfestgedrückt*

Es ist ja ein gesondertes Abteil im Frachtraum.

So, Endspurt, vielleicht liest Du es ja noch, hier wird die nächsten Tage gehibbelt.

Alles, alles Liebe!

Vielen Dank nochmal an Euch alle.
Gestern noch mit einem Ehepaar Essen gewesen, richtig suedlich, Florida Grouper (Fisch) mit viiieeel Knoblauch.
Bruno inspiziert gerade die Kennels, der ist ne Marke.:pink-heart:

Goodbye America - Good Morning, Germany

Wenn man frueher als Auswanderer nach Amerika per Schiff kam, wurde man von der Freiheutsstatue begruesst.
Sowie man auf dem Kontinent ist, kehrt sie einem den Ruecken zu.😱😕

Jedes Mal, wenn ich nach D zum Urlaub flog (das letzte Mal vor 2.5 Jahren 🙂(),
sind wir vor der Landung in den Sonnenaufgang geflogen. Das war jedes Mal ein ueberwaeltigendes Gefuehl. Dieses Mal wird es wohl noch ueberwaeltigender sein, wenn man dann auch fast alle Sorgen abstreifen kann. (Hoffentlich bricht dann nicht der Wasserfall los, den ich bisher erfolgreich verdraengt habe). Aber wir alle haben ja Unterstuetzung von einem halben Dutzend treuer Kumpel.🙂

Ja, mit der Freiheit ist das so eine Sache. Die ist hier schon etwas anders geartet, als in D, wobei das aber auch immer eine innere Einstellungssache ist.
In jedem Land mit einer gemaessigten Politik und Regierung hat man es zumindest ein wenig in der Hand, an seiner Freiheit, an den Dingen, die einem nicht zusagen, mitzufeilen und zu Verbesserungen, zum Fortschritt beizutragen.

Sucht man sich so etwas vermeintlich voellig Unpolitisches wie Katzenschutz, merkt man recht schnell, dass man mit den oertlichen Behoerden zusamenarbeiten muss, dass Regierungsgelder beantragt werden muessen, und schon ist man mitten drin in der (kleinen) Politik. Als Auslaender muss man nicht den Ehrgeiz haben, das System umzukrempeln, man muss sich auch nicht fuer alle Miss-staende verantwortlich fuehlen. Aber man kann trotzdem ein paar kleine Mosaiksteinchen setzen.

Ein Kapitel schliest sich, eins, das so lang gar nicht geplant war. Es war auch nicht geplant, dass wir zu Siebent nach Hause kommen.
Wie sind wir eigentlich zum Katzenschutz und zu Manfred und den anderen Vier gekommen?
Das kann man alles in diesem Faden nachlesen. Und wem das zu lang wird,😀, dem moechte ich eine dreizeilige Kurzversion bieten, die ich mal vor ca 35 Jahren gelesen habe, und daher nur in etwa aus dem Gedaechtnis zitieren und auch den Verfasser leider nicht mehr nennen kann.

"Wenn immer das Glueck sich einstellt,
Sollten wir ihm alle Pforten weit oeffnen.
Denn es kommt nie zur unrechten Zeit."​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab Pipi in den Augen bei dem Dreizeiler!
Das ist schön geschrieben!

Alles Gute für deinen "Neuanfang" oder "Wiederbeginn" in Deutschland!

Ich hab es bisher nicht geschafft, alle Seiten hier zu lesen - aber ich glaube an einem ruhigen Abend werd ich mich mal hinsetzen und alles nachlesen!

Nun ist also der Tag gekommen.

Eine kleine Ära der wunderschönen - und auch nicht so schönen Momente und Einblicke aus der Arbeit eines kleinen Teils von Amerikas Tierschützern geht jetzt zu Ende. Ich muss immer noch an "Familie Rotfuchs" denken.

4 Fellchen aus dem "Tierschutz" verdanken dir ihr persönliches kleines Glück bei Euch - Prissy nicht mit einbezogen, denn sie war ja schon vorher ein Glücksfellchen bei dir. Und auch Nr. 6 wollen wir nicht vergessen - die in den USA ein tolles Zuhause gefunden hat, nachdem sie sich bei euch "erholen" durfte.

Bring alle gut in die neue/alte Heimat.

Ich wünsche euch einen ruhigen Flug und eine ruhige und entspannte Fahrt zum Flughafen und hinterher in D nach Hause.

Wir hören dann wieder von Euch aus "Deutschland".

Guten Flug , Rickie. Kommt gut und gesund heim.🙂

Von mir auch alles Gute für die Reise. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt wie geplant und ihr alle 7 wohlbehalten in D ankommt!

Na dann wünsch ich ma viel Glück, viel Spass - und einfach alles was dazu gehört - nur nix schlechtes...

Ich hoffe es geht alles gut und schnell für euch über die Bühne!

*chakka* Ihr schafft das !

Werbung:
servus.gif

Guten Flug und ich freu mich, dich bald wieder zu lesen, dann aber von der anderen Seite des Ozeans 🙂

Guten Flug! 🙂

Ich weiß ja nicht, wann Ricky genau fliegt, aber ich gehe davon aus, sie sind schon unterwegs.....

Ich wünsche allen eine gute Reise.......morgen dürften Sie ja dann da sein und für Deutschland einen guten Anfang......

Viele gute Wünsche und Gedanken der Foris werden diese Familie begleiten und alle Daumen gedrückt sein....

Wir wissen ja, wie gut Forendaumen sind

Also.........gute Reise und dann

herzlich willkommen in Deutschland

Liebe Grüße
Ulli

Auch ich, als stiller mitleser, drücke euch ganz feste die Daumen.
Alles gute für den Neuanfang in Deutschland :yeah:

Hallo Rickie,

Zur Info, falls du noch mitliest.

Nachrichten haben gerade gebracht, das am Donnerstag Verdi an den Flughäfen zum Streik aufgerufen hat.

Hoffentlich gibt das keine Probleme für ankommende Flieger. Daumen gedrückt, das alles klar geht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß ja nicht, wann Ricky genau fliegt, aber ich gehe davon aus, sie sind schon unterwegs.....

Ich wünsche allen eine gute Reise.......morgen dürften Sie ja dann da sein und für Deutschland einen guten Anfang......

So alles wie geplant lief, sind die Sieben (hoffentlich auf einen Streich) heute in den frühen Morgenstunden losgefahren zum Flughafen.

Dieser Teil der Strecke dauert leider bereits sehr lang.

Dann kommt der Flug.

Und Donnerstag wird tränchenstrahlend und vollzählig (!!!) hier genau am rechten Fleck gelandet.

Alles wird gut!

Na hoffentlich wird dann nichr wirklich gestreikt - wobei..ich bin der Meinung ich hätte was von Frankfurt gehört - und Sie kommt ja in MUC an oder?

München wird bis morgen mittag auch gestreikt.
Aber normalerweise werden die internationalen ankommenden Flüge bevorzugt behandelt - also mit dem wenigen vorhandenen Personal werden diese Flüge normalerweise abgefertigt.
Es sollte also klappen *Daumenfestdrück*

Mein Chef hat gejammert, weil er morgen eine Dienstreise innerhalb Deutschlands hätte. Ich hab ihm gesagt, er soll aufhören zu jammern und mit dem Zug fahren. Da gibts ganz andere Sorgen 😀

Weiß jemand mit welchem flug sie ankommt? Gerne auch per PN. Dann kann man schon mal schauen ob die Maschine wenigstens einigermaßen geplant ankommt.