Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Dieser Lufthansa-Streik ist ja nun überflüssig wie ein Kropf!

Das sind diese Unabwägbarkeiten, die einem das Leben nun wahrlich nicht einfacher machen.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht davon betroffen seid. Der Stress ist auch ohne diesen Streik schon gewaltig genug.

Hach, und was ich noch dringend loswerden muss: Glückwunsch zu dieser Mutter!:pink-heart:

A

Werbung

Dann schmeiss ich auch nochmal ein "Alles Gute" für die Reise hier rein.

Wird schon alles gut gehen !

Hach, und was ich noch dringend loswerden muss: Glückwunsch zu dieser Mutter!:pink-heart:

Ja, seine Familie kann man sich zwar nicht aussuchen, aber ich hab da wirklich DEN Glueckstreffer gezogen. Mein Vati hat, als er noch lebte, immer gesagt, "zuerst die Tiere, dann wir".

Holgers, auch noch einmal Danke.🙂

Falls du noch lesen kannst Rickie: Toi Toi Toi für die Reise.
Müsste ja heute los gehen ? *grübel*.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Cobra; bin noch im Forum und hab noch festen Boden unter den Fuessen. Dauert noch paar Stuendchen, aber es wird.🙂
Die Katzen nutzen die fast leere Bude als hindernisfreie Rennstrecke.😀

Es geht schon los? 😱 Wann? Ich wünsche euch auch eine gute Reise und dass ihr alle wohlbehalten ankommt.

Werbung:
Balu,

Wenn nicht gestreikt wird, Mitte der Woche.
Container ist schon weg, Kennels fertig vorbereitet.🙂

Danke fuer Deine Wuensche.🙂

Balu,

Wenn nicht gestreikt wird, Mitte der Woche.
Container ist schon weg, Kennels fertig vorbereitet.🙂

Danke fuer Deine Wuensche.🙂

Hui, schon so bald. Bist du nervös? (ich wär ein Nervenbündel)

Rickie, ich wünsche Euch von Herzen das Allerbeste, eine gute Reise und dass Ihr das alles gut übersteht.

Rickie, ich wünsche Euch von Herzen das Allerbeste, eine gute Reise und dass Ihr das alles gut übersteht.

Danke; das hoffen wir auch und koennen alle guten Wuensche gebrauchen.🙂

Balu,
Ja, doch, bin nervoes, weil ich ja ueber 4 Katzen keine Kontrolle haben werde.
Ueberhaupt bin ich immer ein wenig ueberbesorgt und ueberorganisiert.😀
Allerding haben wir schon Bescheid bekommen, dass alle Zolldokumente (ausser Anmeldebestaetigung, klar) in Ordnung sind und wo der Container inzwischen ist; also das geht seinen Gang und es beruhigt unheimlich; eine Sorge weniger.🙂
Katzendokumente sollten auch OK sein, nachdem sie die gruendliche USDA-Pruefung bestanden haben.🙂
Nun bleibt abwarten, Hausputz, Tee trinken.

Balu,
Ja, doch, bin nervoes, weil ich ja ueber 4 Katzen keine Kontrolle haben werde.
Ueberhaupt bin ich immer ein wenig ueberbesorgt und ueberorganisiert.😀

Für mich bist Du weder überorganisiert noch überbesorgt. 😉

Fliegen die Katzen im Frachtraum jeder in einer einzelnen Box?

Puh....meine Katzen im Bauch eines Flugzeugs....das wäre was für mich 🙄
Ok, sie sind ja auch geflogen, aber da waren es ja noch nicht meine Katzen 😳

Werbung:
Auch von mir natürlich an auch und alle 5 Fellchen eine gute Reise. 🙂

Ganz besonders natürlich an mein Schatzi Manfred - der hübsche. :pink-heart:
Ich muss Ilva mal fragen, ihn zu besuchen, wenn er wohl in Deutschland gelandet und in seiner Übergangsunterkunft angekommen ist. 😎

Rickie, ich oute mich mal sozusagen auf den letzten Drücker als stiller Mitleser.

Ich wünsche dir und allen deinen Lieben eine reibungslos funktionierende, stressfreie Reise, strahlenden Sonnenschein bei der Landung und eine ganz schnelle Eingewöhnung in der alten, neuen Heimat.

Kommt gut über den Teich 🙂.

Auch von mir alle guten Wünsche und minimalen Stress und denke dran, die schlimmsten Sorgen sind die, die man sich unnöig macht. 😉

ES WIRD ALLES WUNDERBAR KLAPPEN, da bin ich mir ganz sicher.

Aus meiner Erfahrung werden bei Streiks am Flughafen die internationalen Füge immer noch gestemmt, besonders die aus USA. Nur falls die Flughafen Feuerwehr oder das Bodenpersonal auch noch streikt siehts nicht so gut aus. Aber das wird 48 Stunden vorher noch veröffentlicht.

Und am Wochenende startet der Frühling einen neuen Versuch. Für mich die schönste Jahreszeit, wenn die Natur wieder grün wird und sich schmückt und da kommt ihr grade ..........Wenn ich länger im Ausland war und wieder zurückkam, empfand ich die verschiedenen Landschaften in Deutschland immmer als besonders schön, auch wenn ich mich nicht als besonders deutsch empfinde und deshalb auch öfters anecke.

Lebt Euch gut ein :pink-heart: und ich hoffe auf weitere Beiträge, wie sich Deutschland für die Katzen und Euch so anfühlt, ich bin gespannt.

Oh, so viel gute Wuensche.😳🙂

Moment_a,
Naja, ich erledige lieber immer alles beizeiten und mag es, alles unter Kontrolle zu haben, dann kann man bei Unvorhergesehenem besser improvisieren.
Manfred und Ramses gehen in einen Kennel; wir haben es einzeln und zu zweit auf den TA-Fahrten versucht; sie sind zu zweit besser drauf.
Bruno und Prissy je einzeln, Rickie in der Kabine.

Hoernchen,
Die auch Danke. Ja, der Manfred hat was an sich, eine Menge Charme.:pink-heart:

Menki,
Vielen Dank. Es wird eine lange Reise; hoffen wir, es geht alles glatt.

Aine,
Der Streik betrift ja ausschliesslich die Piloten, also hoffen wir, es betrifft uns nicht.
Die Jahreszeiten haben mir hier, ehrlich gesagt, gefehlt, wenngleich ich es genossen habe, nie frieren zu muessen.

Und ja, ich melde mich, sobald es geht.

Werbung:
Rickie, ich wünsche euch alles, alles Gute für den Flug. Kommt gut hier an.
Ich freue mich schon darauf euch wieder zu lesen. 🙂

Heute Nacht wird vermutlich eure letzte normale Nacht sein.😀

Schlaft schön, bekuschelt die Mäuse ordentlich, denn bald müssen sie fast 24 Stunden ohne richtige Schmuseeinheiten auskommen in den Kennels. Nagelknipser nicht vergessen, damit ihr die Kabelbinder durchtrennen könnt.

Ihr packt das alles. Ihr seit super vorbereitet. Allen Fellchen geht es gut.

Sprech die Flugbegleitung mal an, ob du vielleicht mal nach den Fellchen sehen kannst. Denn wie gesagt, bei Pferdetransporten können die Tierbegleiter nach dem Take-Off wieder zu den Tieren in die spezielle Pferdebox.

Gönnt euch am letzten Abend noch einmal etwas "typisch Amerikanisches". Es ist die letzte Chance.😀

Fahr vorsichtig, ihr habt wertvolle und sensible Mitfahrer.😀:pink-heart:

Alles Gute, hier bibbern viele mit und warten dann sehnsüchtig auf eure Meldung "Alle gut angekommen".

Balu, Danke, war ich auf Arbeit auch.😳 Jeder hat so sein Steckenpferd; ich bin halt ein Psychopathe. Groooeeehhhl.

Carlo, Dir auch Danke fuer die Wuensche.🙂

Heute Nacht wird vermutlich eure letzte normale Nacht sein.😀

Groooeehhl. An meine letzte normale Nacht kann ich mich kaum noch erinnern. Nee, Quatsch, ganz so schlimm ist es nicht, in einer fast leeren Bude zu schlafen.
Die letzte Nacht koennen wir hier canceln. Rester entsorgen, Rester einpacken, wilde Tiere einkenneln. Mal ueberlegen, wie man nach North Carolina kommt. Ob ueberhaupt alles ins Auto passt. Ob getankt ist und kein platter Reifen. Autosschluessel verlegt. Zum Glueck sind meine Wahnvorstellungen immer schlimmer, als die Realitaet.

Nagelknipser nick nick. 10ml-Spritze zum Wassernapf fuellen und leeren nick nick. Ersatzwindeln. Man, frueher taten mir immer die Leute leid, die mit Babies fliegen, weil man da so viel bedenken muss. Jetzt tu ich mir selber (fast) leid. Wobei der Aufwand fuer eine oder fuenf kaum noch einen Unterschied macht. Durch die Buerokratie muss man so oder so.

Groooeehhl. An meine letzte normale Nacht kann ich mich kaum noch erinnern. Nee, Quatsch, ganz so schlimm ist es nicht, in einer fast leeren Bude zu schlafen.
Die letzte Nacht koennen wir hier canceln. Rester entsorgen, Rester einpacken, wilde Tiere einkenneln. Mal ueberlegen, wie man nach North Carolina kommt. Ob ueberhaupt alles ins Auto passt. Ob getankt ist und kein platter Reifen. Autosschluessel verlegt. Zum Glueck sind meine Wahnvorstellungen immer schlimmer, als die Realitaet.

Nagelknipser nick nick. 10ml-Spritze zum Wassernapf fuellen und leeren nick nick. Ersatzwindeln. Man, frueher taten mir immer die Leute leid, die mit Babies fliegen, weil man da so viel bedenken muss. Jetzt tu ich mir selber (fast) leid. Wobei der Aufwand fuer eine oder fuenf kaum noch einen Unterschied macht. Durch die Buerokratie muss man so oder so.

Also Checkliste komplett abgearbeitet! GUT!

Checkliste für Menschen:

1. Schlaf
2. gut essen
3. Baldrian zur Beruhigung 😀
4. Chekliste Auto: Ersatzreifen OK?
5. Lebensmittel und Getränke für Dosis? Traubenzucker zur Energiespende, Schokolade als Nervennahrung.

Ganz wichtig, damit ihr Kraft für die Fahrt habt - denkt an eure fragile Fracht.😀