Um die "lieb guck" nicht zu entäuschen ein paar Zeilen.
Den beiden Buben geht es so weit gut. Sie lassen sich beide streicheln und schnurren dann auch, aber sie kommen nicht aus ihren Bettchen, bzw. wenn sie schon mal draußen sind und es gibt irgendein Geräusch oder ich bewege mich etwas schneller, sind sie sofort wieder drinnen. Wenn sie schon mal aus dem Fenster schauen und es kommt ein Auto, sind sie auch sofort wieder weg. Ramses ist seit heute etwas mutiger.
Mit dem Futter haben sie mich zur Verzweiflung gebracht. Ich füttere Mac's, Grau und Catz finefood und etwas Trofu als Leckerlie von Happy cats. Haben sie alles verweigert.
😱 Dann habe ich ihnen einfacheres Futter besorgt. Schmusy, Animonda und was vom DM. Auch das war's nicht. Leider kann ich ihnen ihr gewohntes USA-Futter nicht herzaubern. Dann habe ich von meiner Tierschutzfreundin einige so Probebeutelchen Trofu von Royal canin bekommen. Das wurde dann genommen. Inzwischen mische ich das mit Happy cats. Als Nassfutter gab es dann noch Thunfisch im eigenen Saft und Grillhühnchen.
Das ging dann auch einigermaßen gut. Was soll ich machen, ich kann sie doch nicht verhungern lassen. Sie sind meine Gäste.
🙂
Nun sitze ich immer wieder bei ihnen im Zimmer, rede mit ihnen, streichle sie. Wahrscheinlich haben sie sich dann eingewöhnt, wenn sie wieder zu Rickie kommen. Dort beginnt das dann vielleicht alle wieder von vorne. Arme Rickie. Sie muss dann eine Sorte Futter finden, welche sie mögen oder sie einfach etwas hungern lassen. Aber letzteres habe ich nicht über's Herz gebracht, sie haben es auch schon so schwer genug.
Im Moment habe ich alle Hände voll zu tun. Zu den beiden Buben habe ich ja selbst auch noch fünf eigene Katzen und seit Sonntag ist auch noch ein Hund bei uns eingezogen. Unser altes Hundchen Ninjo ging ja im Januar mit 13 Jahren über den Regenbogen. Das hat mich schwer getroffen.
Arielle, kommt aus Patras, sie ist sehr, sehr ängstlich. Sie hatte bereits 5 Kinder, die natürlich alle längst vermittelt wurden. Aber sie wollte natürlich niemand. Wer will schon so ein ängstliches Tierchen. Alle wollen nur Welpen, warum auch immer. Aber die Großen haben doch auch ein eigenes Zuhause mehr als verdient. Sie war so ein armer Straßenhund, bis sie ihre Jungen bekam, da kam sie auf eine Pflegestelle. Dort lebte sie mit einigen Hunden und Katzen zusammen. Die Pflegemama kam selbst am Sonntag als Flugpate mit ihr und noch 4 anderen Hunden. Eine ganz liebe, herzliche Frau.
Es ist schlimm, es blutet mir das Herz, wenn ich sehe, wie sie sich vor allem fürchtet, vor Autos vor Menschen. Sie hat bestimmt nicht viel schönes als Straßenhund erlebt. Beim Gassigehen bin ich an einen Stein gekommen, der rollte ein kleine Stück, da lag sie sofort platt auf der Erde. Wird wohl öfters von einem Stein getroffen worden sein.
😱 Ihr Futter bekommt sie in ihr Bettchen gestellt, denn draußen traut sie sich nicht dran. Aber täglich macht sie einen kleinen Fortschritt, aber es wird dauern, bis sie wieder Vertrauen in uns Menschen hat.
Bei Rickie läuft wohl soweit auch alles gut. Aber auch die Miezen sind wohl am mäkeln.
😱 Sie hat ja auch jede Menge zu tun, bis einmal alles in ruhigeren Bahnen läuft wird das auch noch etwas dauern. Wann sie wieder ins Forum kommt, keine Ahnung.
Ich hatte ja für Manfred und Ramses extra die große Kuschelhöhle hingestellt, damit sie beide zusammen liegen können. Tun sie aber nicht. Ramses wohnt da alleine drinnen, also habe ich für Manfred den Karton bereitet. Es gäbe genug andere Schlafplätze, aber die wollen sie nicht.
Ramses
Ramses
Manfred
Manfred
Arielle
Ich hoffe, ich konnte mit diesem kleinen Bericht alle Foris zufieden stellen.