Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
gerne 😀
....füll...

Gab es glaub ich selten bisher, aber kommt bestimmt mal wieder, bei den vielen Reservierten!

Ist ja vielleicht ganz lieb gemeint, aber gut, dass Du die Gelegenheit verpaßt hast.

War ja nur ein spontaner Gedanke, den sie auch nicht umgesetzt hat.

Osa kennt diese Situationen, sie ist da geübt, sach ich mal so.

Wir waren froh, als die Formalitäten für's Leihauto erledigt waren und sie sicher samt Gepäck und Miezen im Auto saßen.

Das glaub ich gern, Formalitäten sind dann auch das letzte, was man sich wünscht.

Ich freu mich, dass Formalitäten die Katzen betreffend demnach kein Problem waren.

Das braucht man dann ja gar nicht.

Und auch die Miezen waren sehr gestreßt und hatten wenig Lust auf Ansprache.

Oh weh, ich hoffe, sie haben sich mittlerweile etwas entspannen können erholen sich gut von den Strapazen.

Sie haben es hinter sich.

Den Kraftakt.

Das war bestimmt nicht einfach für die Tiere.

Ich hoffe, alle merken, dass es jetzt erstmal gut ist, können aufatmen und sind vielleicht sogar ein klein bissi neugierig.

Hoffentlich können sie bald in eine eigene Wohnung umziehen und sind dann wieder alle vereint.

Das Ankommen ist halt ein Prozess.
 
A

Werbung

@Rickie and Family
Welcome Back
Und guten Appetit bei was war es noch was Du hier vermisst hast und den Fellingers guten Appetit beim hiesigen Kafu.
 
Irgendwie mag man noch nicht so recht glauben, dass hier nun einige Zeit Stille einkehren wird, nachdem es die letzten Wochen so heiß her gegangen ist. Wie auch immer, ich schicke einen gedanklichen Gruß an die sieben und hoffe, dass der Jetlag bald vorbei ist.

Die Katzingers werden einiges an Umgewöhnung vor sich haben, so ganz kann noch keine Ruhe einkehren, stelle ich mir vor. Auf einmal aus dem Heim gerissen, lang Autofahren, dann lang fliegen, für einige wieder lang Autofahren und dann eine völlig fremde Umgebung. Das ist sicher sehr stressig für die Miezen. Ich sende allen einen extrasanften Kuss zur schnellen Erholung und Eingewöhnung.

Wie sie einem ans Herz gewachsen sind ... :pink-heart:
 
Ich hoffe, dass sich alle schnell und gut einleben hier.

Ganz verzichten müssen wir auf Berichte über Rickie doch nicht oder liebe Ilva? 😉
Du kannst uns doch die Zeit überbrücken mit Berichten über deine beiden Gäste, bis Rickie sich wieder meldet!!*daraufhoff
 
Ilva: Kannst du uns ein klitzekleines update geben *lieb guck*.
 
Um die "lieb guck" nicht zu entäuschen ein paar Zeilen.

Den beiden Buben geht es so weit gut. Sie lassen sich beide streicheln und schnurren dann auch, aber sie kommen nicht aus ihren Bettchen, bzw. wenn sie schon mal draußen sind und es gibt irgendein Geräusch oder ich bewege mich etwas schneller, sind sie sofort wieder drinnen. Wenn sie schon mal aus dem Fenster schauen und es kommt ein Auto, sind sie auch sofort wieder weg. Ramses ist seit heute etwas mutiger.

Mit dem Futter haben sie mich zur Verzweiflung gebracht. Ich füttere Mac's, Grau und Catz finefood und etwas Trofu als Leckerlie von Happy cats. Haben sie alles verweigert. 😱 Dann habe ich ihnen einfacheres Futter besorgt. Schmusy, Animonda und was vom DM. Auch das war's nicht. Leider kann ich ihnen ihr gewohntes USA-Futter nicht herzaubern. Dann habe ich von meiner Tierschutzfreundin einige so Probebeutelchen Trofu von Royal canin bekommen. Das wurde dann genommen. Inzwischen mische ich das mit Happy cats. Als Nassfutter gab es dann noch Thunfisch im eigenen Saft und Grillhühnchen. :hmm: Das ging dann auch einigermaßen gut. Was soll ich machen, ich kann sie doch nicht verhungern lassen. Sie sind meine Gäste. 🙂

Nun sitze ich immer wieder bei ihnen im Zimmer, rede mit ihnen, streichle sie. Wahrscheinlich haben sie sich dann eingewöhnt, wenn sie wieder zu Rickie kommen. Dort beginnt das dann vielleicht alle wieder von vorne. Arme Rickie. Sie muss dann eine Sorte Futter finden, welche sie mögen oder sie einfach etwas hungern lassen. Aber letzteres habe ich nicht über's Herz gebracht, sie haben es auch schon so schwer genug.

Im Moment habe ich alle Hände voll zu tun. Zu den beiden Buben habe ich ja selbst auch noch fünf eigene Katzen und seit Sonntag ist auch noch ein Hund bei uns eingezogen. Unser altes Hundchen Ninjo ging ja im Januar mit 13 Jahren über den Regenbogen. Das hat mich schwer getroffen.

Arielle, kommt aus Patras, sie ist sehr, sehr ängstlich. Sie hatte bereits 5 Kinder, die natürlich alle längst vermittelt wurden. Aber sie wollte natürlich niemand. Wer will schon so ein ängstliches Tierchen. Alle wollen nur Welpen, warum auch immer. Aber die Großen haben doch auch ein eigenes Zuhause mehr als verdient. Sie war so ein armer Straßenhund, bis sie ihre Jungen bekam, da kam sie auf eine Pflegestelle. Dort lebte sie mit einigen Hunden und Katzen zusammen. Die Pflegemama kam selbst am Sonntag als Flugpate mit ihr und noch 4 anderen Hunden. Eine ganz liebe, herzliche Frau.

Es ist schlimm, es blutet mir das Herz, wenn ich sehe, wie sie sich vor allem fürchtet, vor Autos vor Menschen. Sie hat bestimmt nicht viel schönes als Straßenhund erlebt. Beim Gassigehen bin ich an einen Stein gekommen, der rollte ein kleine Stück, da lag sie sofort platt auf der Erde. Wird wohl öfters von einem Stein getroffen worden sein. 😱 Ihr Futter bekommt sie in ihr Bettchen gestellt, denn draußen traut sie sich nicht dran. Aber täglich macht sie einen kleinen Fortschritt, aber es wird dauern, bis sie wieder Vertrauen in uns Menschen hat.

Bei Rickie läuft wohl soweit auch alles gut. Aber auch die Miezen sind wohl am mäkeln. 😱 Sie hat ja auch jede Menge zu tun, bis einmal alles in ruhigeren Bahnen läuft wird das auch noch etwas dauern. Wann sie wieder ins Forum kommt, keine Ahnung.

Ich hatte ja für Manfred und Ramses extra die große Kuschelhöhle hingestellt, damit sie beide zusammen liegen können. Tun sie aber nicht. Ramses wohnt da alleine drinnen, also habe ich für Manfred den Karton bereitet. Es gäbe genug andere Schlafplätze, aber die wollen sie nicht.

dscn0612.jpg

Ramses

dscn0613.jpg

Ramses

dscn0614.jpg

Manfred

manfre12.jpg

Manfred

manfre14.jpg


dscn0615.jpg

Arielle

Ich hoffe, ich konnte mit diesem kleinen Bericht alle Foris zufieden stellen.
 
Werbung:
Ganz lieben Dank Ilva fuer den Bericht!

Die beiden Kater haben ja so einiges zu verdauen,das wird bestimmt wieder 🙂

Ich finde es toll, dass du Arielle aufgenommen hast und ihr so eine Chance auf ein tolles Leben gibst!!!
 
Liebe Ilva,

lieben Dank für Dein Update:pink-heart: Bitte sage Rickie ganz, ganz liebe Grüße.

Du mühst und kümmerst Dich so lieb um Manfred und Ramses, beide vermissen bestimmt trotzdem Frauchen und die anderen Katzis. Dann noch die lange und anstrengende Reise. Aber beide sehen schon entspannt aus.

Oh je, hoffentlich gibt es in Deutschland ein Futter, dass so schmeckt, wie das gewohnte in Amerika.:hmm:

Danke, dass Du so ein armes Seelchen wie Arielle, das ist ein sehr schöner Name, aufgenommen hast. Hoffentlich hat die arme Maus bald nicht mehr so furchtbar Angst. Ich möchte mir nicht vorstellen, was sie alles schlimmes erlebt hat:reallysad:

Ganz liebe Grüße und Knuddler an alle Fellnasen
Angelika
 
Danke für deinen Bericht. 🙂
Dass sich die Jungs so zurückziehen und auch nicht recht fressen wolle ist ja echt doof. 🙁
Aber eigentlich war es zu erwarten. Es ist ja alles neu hier.

Gut, dass du so viel Erfahrung und Geduld hast. Hoffentlich "tauen" sie bald auf. *Hoff!*


Und Arielle ist ja eine ganz süße Maus. Sie fällt optisch genau in mein Beuteschema.
Dass sie es so schwer hatte und nun so vorsichtig ist, macht mich traurig.
Aber mit viel Liebe und Geduld wird sie sich sicher auch bald bei euch wohlfühlen. :zufrieden:
 
Danke Ilva 🙂 für deinen Bericht.

Für Ramses und Manfred ist es erstmal schlimm, auch wenn du dich ganz lieb kümmerst. Sie haben trotzdem einen Schock ... alle *Geschwister* weg, Rickie und GG weg, neue Umgebung, neues Futter ... das ist einfach zu viel für die Bübchen.

Zum Futter: Was wäre, wenn du es viell. mal mit Felix in Gelee ( Fleischauswahl oder mariniert ), LUX ( Aldi Nord ) oder Sheba versuchst ?
Ist jetzt in den Augen der meisten hier kein tolles Futter, wird aber in der Regel lieber gegessen, als Schmusy, Animonda und DM- Futter.
Und das Trofu von DM, Edeka, Lidl oder Aldi ( high premium für 1,75 € 750 g ) wird auch lieber gegessen, als das von Happy Cat.

Besser als hungern ist es allemal.

An DM - Futter, Schmusy und Happy Cats gehen meine z. B. gar nicht ran, Animonda wird mit langen Zähnen gefressen ... und die sind absolut nicht verwöhnt.

Grüss bitte Rickie ganz lieb ... alles wird jut *nick* 🙂.
 
Das stimmt. Wenn hier nichts geht, geht Sheba immer. 🙄 😉
Und (Aldi Süd ... da du ja in Bayern wohnst) das Cachet. Die kleinen 200g Dosen. Gibt es als Paté und in Gele. Nehmen meine auch gern als Abwechslung.
 
Werbung:
Ich dächte mich zu erinnern *grübelgrübel*, dass Ramses und Manfred gerne was in Gelee essen. Man, wenn ich mich doch noch erinnern könnte, was Rickie mir mal dazu geschrieben hat 😳.
 
Die süße Arielle! :pink-heart:
Wie schön, dass Du sie aufgenommen hast!


Und danke für den Bericht zu Ramses und Manfred. Ganz ehrlich bin ich überhaupt nicht erstaunt. Wenn mich (aus kätzischer Sicht) jemand 48 Stunden lang durch eine Reisehölle gehen lässt, und ich hinterher nichts wiedererkenne, keine Menschen, keine Orte, keine Laute, dann wäre ich ich auch komplett durch den Wind, und nicht nur für ein paar Tage. Insofern ist die Reaktion der Buben trotz aller Deiner Bemühungen sehr verständlich.

Ich hoffe nur, dass Deine Bemühungen um die beiden bald besser ankommen.
 
Danke für das update. Ja, die Mäuse sind jetzt natürlich etwas durch den Wind, aber ich finde, dafür machen sie sich doch recht gut. Futtertechnisch würde ich auch sagen, egal ob "Schrott" oder nicht, hauptsache, es wird erstmal gefuttert. 🙂
Arielle ist ja eine ganz Süße! :pink-heart:
 
Hallo,
bei EDEKA gibt es so Schachteln gut&günstig in Soße und Gelee.....die werden bei uns sehr gerne gefressen......

Ich finde es einfach toll, dass Du der Hündin ein Zuhause bietest....sie hat es soooooo verdient.

Und dass Du die beiden USA-Katzen als Gäste aufgenommen hast......

Das ist Tierschutz pur!!!!!

Liebe Grüße auch an Ricky, wenn Du mit ihr tel.

Ulli
 
Was das Futter anbetrifft habe ich inzwischen schon vieles durch. Ich habe bei meiner Tierschutzfreundin den Kofferraum durchgeschaut, da ist viel verschiedenes drinnen für Futterplatz- und Bauernkatzen. Ich habe Beutelchen von Felix, Whiskas und Kittekat zum probieren mitgenommen. Da haben sie ein bißchen daran geschleckt, das war's dann. Von Aldi habe ich die 200 g Dosen Chachet Select. Fehlanzeige. Heute habe ich ihnen aber von Aldi diese geschwungenen 85 g Aludöschen von Cachet High Premium Edelfischpaté mitgebracht. Davon haben sie nun doch etwas gegessen.
Das Trofu von Happy cats gemischt mit Royal canin geht inzwischen recht gut. 🙂 Sie werden nun doch nicht verhungern. 🙂 Sheba habe ich noch nicht versucht, werde ich aber noch besorgen.

Sicher sind die beiden ziemlich gestreßt durch alles. Neue Umgebung, andere Dosis und fremdes Futter. Sie haben sich aber von Anfang an streicheln lassen und geschnurrt. Das ist sowieso erstaunlich. Wir hatten schon Katzen vermittelt, die dann drei Wochen und manchmal auch noch länger unterm Bett verbracht haben. 😱

Aber es wird schon langsam. Gestern Abend blieb Manfred am Fenster sitzen und Ramses lag auch außerhalb seiner Höhle. Und beide schmusen. Ramses ist sowieso mutiger.

Ich hoffe nur, dass sie bei Rickie, denn dort ist ja dann auch alles anders und neu, schneller wieder ganz zu Hause sind. Sie haben dann zumindest ihre Dosis wieder, das macht es dann bestimmt leichter, obwohl manchmal auch nicht. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Magst Du vielleicht den beiden das Trofu im Beutel von Aldi anbieten? Ich finde, manchmal heiligt der Zweck die Mittel... 😳
 
Arme Arielle! Man sieht ihr die Angst förmlich an. Aber Dank deiner Liebe und Fürsorge wird sie schnell lernen, dass es toll ist, bei euch zu leben.

Knuddel "deine Gäste" mal ganz herzlich.😉
 
Hallo Ilva,

schön mal wieder etwas von der Bande zu hören.

Ich finde man kann Manfred und Ramses richtig ansehen, wie "durch den Wind" sie sind. Es ist für die beiden ja auch eine riesen Umstellung. Hoffentlich geht das bald besser mit dem Futter. Was ist mit Rohfleisch - schon mal probiert? Und wenn sie wieder nach Rickie ziehen, dann noch mal. Ich glaube die Bande hat dann für den Rest ihres Lebens das "Soll an Umzügen" erfüllt.😀

Grüß Rickie ganz doll von mir.

Und Arielle - ist ein sehr hübsche Dame. Und wer weiss, was sie draussen alles erlebt hat. Sie bekommt bei euch ja alle Zeit der Welt, und irgendwann wird sie merken, das sie euch vertrauen kann.

Liebe Grüße
 
Das mit dem Rohfleisch/Barfen halte ich auch für die beste Idee. Rickie müsste doch da die besten Einfälle haben, was die beiden so futtern würden.

Ansonsten sind sie natürlich erstmal "durch den Wind" mit all dem Neuen und den Strapazen, das dauert, ist ja grad mal alles ne gute Woche her.

Alles Gute weiterhin !
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
342
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben