Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, die Landschaftsbilder sind wunderschön :wow: 🙂.

A

Werbung

Spotino und Willi,
Der Preis war sehr hoch; mir sind fast die Finger und die Nase abefallen.
Heute scheint die Sonne, aber wieder Frost, und zu mehr als Broetchen holen hab ich es nicht gebracht.😳

Manfred sieht nur die Sonne draussen und will andauernd raus, nur, um schnell wieder reinzuwollen. Die Balkontuer ist schon ganz streifig geputzt.🙄

Das glaube ich gerne. Gestern Morgen war es bei uns auch um den Gefrierpunkt und ich bin laufen gegangen. Das war auch richtig kalt und es hat lange gedauert, bis ich wirklich warm wurde.

Gestern Morgen war es bei uns auch um den Gefrierpunkt und ich bin laufen gegangen. Das war auch richtig kalt und es hat lange gedauert, bis ich wirklich warm wurde.

Wenn es in FL mal Morgenfrost gab, bin ich im Ernst, vor allem aber bei Wettkaempfen, immer in Shorts und Fummel-T-Shirt, aber mit Handschuhen und Stirnband gelaufen. Jetzt wuerde ich da wohl stocksteiferfroren einfach nur umfallen. Man kann das wohl aber auch gar nicht vergleichen, weil es drueben gerade an Frostmorgen, die immer klar waren, sehr bald nach Sonnenaufgang sehr warm wurde. Und hier? Duempelt es an der Erfriergrenze rum.
Drueben habe ich immer Marathons im Fruehjahr geliebt, weil man den ganzen Winter ueber, im Gegensatz zum Sommer, vernuenftig trainieren konnte. Wuerde ich hier noch laufen, saehe ich das mit Sicherheit anders.:omg:

Deinen Mut bewundere ich richtig. 🙂

Gestern schien noch mal richtig schoen die Sonne, was alles Fuenfe redlich ausgenutzt haben.

Hier mal Vier; Bruno war auch im Wohnzimmer, aber auf dem Sofa.
27440842xn.jpg

Prissy
27440843lq.jpg

Ramses
27440844jz.jpg

Manfred
27440845uz.jpg

Prissy
27440846vj.jpg

Olja und Ramses' Schwanz
27440872bl.jpg

Bruno
27440873ik.jpg

Bruno
27440874fc.jpg

Prissy
27440875sc.jpg

Prissy
27440876oh.jpg

Prissy
27440883yl.jpg

Ramses
27440884lj.jpg

Olja
27440885nj.jpg

Ramses
27440886au.jpg

Manfred
27440887cy.jpg

Zum Mondaufgang war der Himmel nur so ein wenig verhangen, man konnte ja noch sowas wie einen Mond erkennen, aber die Katzen hat's nicht interessiert.
Olja wurde hoechstens in die Richtung beeinflusst, dass sie besonders hm, schmusebeduerftig? wurde; Ramses' Gesichtsausdruck nach zu urteilen, fand er Oljas Benehmen wohl eher aufdringlich. Amis kuscheln schliesslich nicht.

Ramses sieht der Sache erst mal skeptisch entgegen.
27440993qb.jpg

27440994pr.jpg

27440995rj.jpg

27440996vi.jpg

Jetzt wird Olja ihm aber wirklich zu aufdringlich.
Hoffentlich erdrueckt sie den Zwerg nicht noch.
27440997zz.jpg

27440998xr.jpg

27440999jf.jpg

Olja fuehlt sich sichtlich wohl...
27441000jy.jpg

27441001fo.jpg

...und Ramses gewinnt seine Fassung wieder.
27441002xk.jpg

Manfred, Du hast Dich aber auch schon mal besser um Ramses gekuemmert;
der Kerl schlaeft einfach und ueberlaesst Ramses der Lawinia aeh Olja.

27441020gs.jpg

Heute frueh war gar nichts vom Mond zu sehen, komplett bewoelkt, und da lange nicht gehabt, regnet es mal wieder den ganzen Tag.🙄

Schöne Fotos von Deinen Sonnenanbetern 🙂
Besonders Prissy scheint die Sonne sehr zu genießen (das Pfötchen! :pink-heart:)

Werbung:
Die Fotos von Olja und Ramses gefallen mir dieses Mal besonders 🙂.

Wie sie ihm auf die Pelle rückt - goldig :pink-heart:.

Ach das Bild mit dem vollen Kratzbaum. Da denk ich mir immer, ich brauch driiiiingend mehr Katzentiere, das bei uns auch mal schön voll wird. 😀
Ramses ist schon ein arg süßer und dieser skeptische Blick, zum knuddeln.
Ein bisschen erinnert er mich da an Cleo, die guggt auch manchmal so skeptisch.
Und Prissy sieht so zart aus.
Ihr hattet ja echt richtig schönes Wetter. Ich hoffe es ist bei euch heute noch genauso schön!

Schöne Fotos von Deinen Sonnenanbetern 🙂
Besonders Prissy scheint die Sonne sehr zu genießen (das Pfötchen! :pink-heart:)

Ja, Prissy liebt jetzt die Sonne und die Heizung; sie wird alt.

Die Fotos von Olja und Ramses gefallen mir dieses Mal besonders 🙂.

Wie sie ihm auf die Pelle rückt - goldig :pink-heart:.

Nicht wahr? In echt war das auch sehr amuesant. Fernseher? Brauch ich gar nicht, hier gibt's Komik in natura.😀

Ach das Bild mit dem vollen Kratzbaum. Da denk ich mir immer, ich brauch driiiiingend mehr Katzentiere, das bei uns auch mal schön voll wird. 😀
Ramses ist schon ein arg süßer und dieser skeptische Blick, zum knuddeln.
Ein bisschen erinnert er mich da an Cleo, die guggt auch manchmal so skeptisch.
Und Prissy sieht so zart aus.
Ihr hattet ja echt richtig schönes Wetter. Ich hoffe es ist bei euch heute noch genauso schön!

Du, ich sitze an der Katzenquelle; ein Wort genuegt.:grin: Selber darf ich naemlich auf keinen Fall mehr zugreifen.😳

Ramses ist eben ein Angsthase, wobei man bei Oljas runder Masse auch Angst kriegen kann. Und Olja ist immer so selbstverstaendlich, so ohne Scheu; ganz anders als vor ueber einem Jahr auf dem Flugplatz.🙂
Jepp, Deine Schneeflocken haben aber auch ausdrucksstarke Gesichter.

Prissy ist wirklich zart und zerbrechlich geworden, aber immerhin kann sie noch kraeftig Backpfeifen austeilen, und solange ist die Welt ja noch in Ordnung. Sie kann ja durchaus auch aelter als fast 15 sein.

Morgen soll es auch regnen, aber vielleicht aendert sich das ja auch mal wieder. Ich hoere gerade L. Cohen, ist wohl gerade so das Richtige bei dem Wetter.

Oh was für schöne Fotos, Olja find ich ja besonders knuffig, sie fühlt sich echt sauwohl:pink-heart:

Oh was für schöne Fotos, Olja find ich ja besonders knuffig, sie fühlt sich echt sauwohl:pink-heart:

Ja, wenn das Eva_Omsk saehe.:grin:
Olja ist ein Original, sie hat sich sehr veraendert. Kuerzlich kam sie von allein auf meinen Schoss.😱 Sie will zwar gern und oft und lange schmusen, aber nie auf dem Schoss, sondern nur, wo sie gerade liegt. Ja, unsere Eisprinzessin ist aufgetaut.

Bruno wird morgen uebergluecklich sein, wenn GG wiederkommt. Wenn er mich immer so mit grossen, fragenden Augen "ansieht", tut das immer richtig weh, aber da denke ich wohl zu menschlich.

Werbung:
Ich hatte mal ein blindes Kind in der Kita, da habe ich auch immer gedacht, es kann ihm doch gar nicht gut gehen, unter all den sehenden,
Dieses Kind hat mich eines besseren gelehrt.

Bruno geht es damit gut, er kommt super zurecht und er hat bei euch einen wunderbares zu Hause.

Ich hatte mal ein blindes Kind in der Kita, da habe ich auch immer gedacht, es kann ihm doch gar nicht gut gehen, unter all den sehenden,
Dieses Kind hat mich eines besseren gelehrt.

Bruno geht es damit gut, er kommt super zurecht und er hat bei euch einen wunderbares zu Hause.

Danke, Huckelberry, ja, ich bin da oft zu befindlich.
Im Kaefig, das war eine echt bloede Zeit, ohne Zweifel. Aber jetzt ist er vielleicht DER von den Fuenfen, der seine Emotionen am deutlichsten zeigt. Schimpftiraden, Herumtollen, mir (meine) Plueschtiere mit lautem Kommentar bringen, immer erster an der Tuer zum Begruessen - er ist ein munteres Kerlchen.

Und das Schlitzohr weiss genau, wie er uns um den Finger wickeln kann.
Unterm Strich moechte ich die Erfahrung mit ihm nicht missen.

So wunderschöne Bilder von Deinen Süßlingen! So entspannt, jeder einzelne! Ob es Prissy mit den abgespreizten Zehchen ist, der süße Ramses, unser lieber Bruno oder Manfred! Und Olja, wie sie da mit dem süßen Lulla-Bauch da liegt! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Hach ...

Was für eine süße Schlummertruppe :pink-heart:.
Ganz besonders süß finde ich dieses:

27440844jz.jpg

.
27440998xr.jpg

...und das auch, der entrüstete Blick und dieses Knuddelbäuchlein :pink-heart:.

Werbung:

Ohhhh Ramseeeeees mein Superschnutiknuddelwutzibärchen, lass dich von mir retten und ganz arg viel durchknuddeln :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tschulligung das musste mal raus 😳 ich finde ihn schon immer so nieeedlich.

Ja, wenn das Eva_Omsk saehe.:grin:
Olja ist ein Original, sie hat sich sehr veraendert. Kuerzlich kam sie von allein auf meinen Schoss.😱 Sie will zwar gern und oft und lange schmusen, aber nie auf dem Schoss, sondern nur, wo sie gerade liegt. Ja, unsere Eisprinzessin ist aufgetaut.

Bruno wird morgen uebergluecklich sein, wenn GG wiederkommt. Wenn er mich immer so mit grossen, fragenden Augen "ansieht", tut das immer richtig weh, aber da denke ich wohl zu menschlich.

Das ist ja toll das Olja solche Fortschritte macht. Ich finde es immer faszinierend was die Tiere so alles wegstecken können an schlechter Vergangenheit und dann doch die tollsten Schätze werden.

Du, ich sitze an der Katzenquelle; ein Wort genuegt.:grin: Selber darf ich naemlich auf keinen Fall mehr zugreifen.😳

Ramses ist eben ein Angsthase, wobei man bei Oljas runder Masse auch Angst kriegen kann. Und Olja ist immer so selbstverstaendlich, so ohne Scheu; ganz anders als vor ueber einem Jahr auf dem Flugplatz.🙂
Jepp, Deine Schneeflocken haben aber auch ausdrucksstarke Gesichter.

Prissy ist wirklich zart und zerbrechlich geworden, aber immerhin kann sie noch kraeftig Backpfeifen austeilen, und solange ist die Welt ja noch in Ordnung. Sie kann ja durchaus auch aelter als fast 15 sein.

QUOTE]

Oh ich würde ja gerne noch mehr haben, aber mein Mann möchte nicht. Und das muss ich eben akzeptieren.
Einmal Angsthase immer Angsthase. Cleo ist auch so eine, die rennt sogar vor der MAus weg und versteckt sich. 🙄

In so einem Alter darf sie auch zarter werden, aber solange sie noch Backpfeifen austeilen kann musst du dir wohl keine Sorgen machen. 😀

So wunderschöne Bilder von Deinen Süßlingen! So entspannt, jeder einzelne! Ob es Prissy mit den abgespreizten Zehchen ist, der süße Ramses, unser lieber Bruno oder Manfred! Und Olja, wie sie da mit dem süßen Lulla-Bauch da liegt! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Hach ...

Danke, Elin.🙂
Ich finde es hier auch in der Regel sehr entspannt, naja, ausser, wenn z.B. Prissy den Ramses aergert, weil sie seinen Platz im Betchen an der Heizung haben will.🙄
Von den Fuenfen ist wirklich jede anders, und von 50 im TH ist auch wieder jede anders.:omg:

Was für eine süße Schlummertruppe :pink-heart:.
Ganz besonders süß finde ich dieses:

...und das auch, der entrüstete Blick und dieses Knuddelbäuchlein :pink-heart:.

Na, ich musste selber lachen, als ich die Fotos sah.

Ohhhh Ramseeeeees mein Superschnutiknuddelwutzibärchen, lass dich von mir retten und ganz arg viel durchknuddeln :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tschulligung das musste mal raus 😳 ich finde ihn schon immer so nieeedlich.

Ja, Ramses, unser kleiner Kindskopf.:pink-heart:

Das ist ja toll das Olja solche Fortschritte macht. Ich finde es immer faszinierend was die Tiere so alles wegstecken können an schlechter Vergangenheit und dann doch die tollsten Schätze werden.

Oh ich würde ja gerne noch mehr haben, aber mein Mann möchte nicht. Und das muss ich eben akzeptieren.
Einmal Angsthase immer Angsthase. Cleo ist auch so eine, die rennt sogar vor der MAus weg und versteckt sich. 🙄

In so einem Alter darf sie auch zarter werden, aber solange sie noch Backpfeifen austeilen kann musst du dir wohl keine Sorgen machen. 😀

Drei Katzen ist ja auch schon eine nette Zahl, da kann ich Deinen Mann verstehen. Und 5 waren bei uns ja auch nicht geplant, also jedenfalls urspruenglich nicht.
Och je, da rennt Cleo vor einer Maus weg.😳
Ja, Olja hat sich ganz schoen herausgemacht, und Prissy wird leider wirklich merklich aelter, wobei die Jahre mit dem Cortison sicher auch geschlaucht haben. Man sorgt sich eben, und da freue ich mich immer, wenn sie noch den Rambo und die Rabiata rauskehrt.

Mal sehen, vlt. lade ich heute noch Fotos herunter. GG ist ja wieder da, und nun gibt es einen uebergluecklichen Bruno.

Von den Fuenfen ist wirklich jede anders, und von 50 im TH ist auch wieder jede anders.:omg:

Halt Persönlichkeiten.

Genau das macht in meinen Augen erwachsene Katzen aus; die Persönlichkeit ist erkennbar.

Kleine Katzen sind nur tob und ras, wusel und renn, Chaos veranstalten und süß. 😉