Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
...
Dem Bruno kann man auch einfach jede Katze vor die Nase setzen, er kam bisher mit allen phantastisch aus, also wirklich ein Traumkater.
Brunos Begrüßung von Linda werde ich nie vergessen!:pink-heart:

• Love
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Brunos Begrüßung von Linda werde ich nie vergessen!:pink-heart:
Ja, er war der Linda vom ersten Augenblick an zugetan. Wie oft schlich er sich zu ihrem Bettchen; er hat mit Sicherheit gespürt, daß es etwas gab, was sie miteinander verband.

• Love
Reaktionen: Brummi_, KleinerZoo, Dr. Faust und 2 weitere
Guten Morgen,
Familie Rickie wünscht allen Lesern und Schreibern hier ein gesundes Neues Jahr.

Unser Jahresausklang war sehr geruhsam bei einem geradezu überwältigendem Konzert.
Die Katzen haben es auch gut überstanden und haben schon ihr Frühstück verschlungen; zur Entschädigung für die laute Nacht gab es etwas ganz Feines. Für die Rasselbande könnte das Jahr wohl so weiter gehen. :omg:

• Love
Reaktionen: Pitufa, Brummi_, wasi-cnx und 6 weitere
Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes gesundes neues Jahr 🍀🍀🍀

• Love
Die Usambärchen und ich wünschen euch Zwei- und Vierbeinern auch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr🥳😻🍀

• Love
Ich wünsche Dir und Deiner Familie (zwei- und vierbeinig) alles Gute und vor allem Gesundheit für 2025!

• Love
Werbung:
Dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr 🍀🐞🍀

• Love
Ich mußte meine Kitty während der Knallerei im Arm halten.
Sie war total durch den Wind.
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
Bleibt mir gesund und wohlbehalten. 🍀 🍄🐞☘️

• Love
Besser spät als nie, möchte ich mich, auch im Namen GöGas und der Befellten, für Eure Neujahrswünsche bedanken. 🙂

Ich hoffe, Ihr seid ebenso gut uns Neue gerutscht wie wir. Ich war ja am Abend im Konzert, passenderweise mit Händels Feuerwerksmusik und dem Halleluja, von den Chören der Kantorei und des Gymnasiums hervorragend vorgetragen.
Um nicht aus der Übung zu kommen, geht's heute zum Neujahrskonzert.

Für die Katzen war die Knallerei schnell wieder vergessen. Pia ist unser Angshäschen, hat die Knallerei aber auch erstaunlich gut weggesteckt. Und bei uns lagen sogar 2 cm Schnee, der letzte Nacht restlos weggetaut ist. Manfred ist knätschig, weil ich ihm wieder mal die Sonne weggenommen habe, na, kann ich nicht ändern. Den Balkon hat es auch geflutet und welcher sittsame Kater will sich schon feuchte Pfötchen holen. 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Pitufa, Brummi_ und 5 weitere
... welcher sittsame Kater will sich schon feuchte Pfötchen holen. 😉
Ich lerne: meine Kater (+ Youma) sind nicht sittsam (zum Abtrocknen der Pfötchen gibt es ja Dosis Bett).

Schön, dass Deine Fellis Silvester gut weggesteckt haben!

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
Ich lerne: meine Kater (+ Youma) sind nicht sittsam (zum Abtrocknen der Pfötchen gibt es ja Dosis Bett).

Da Manfred neuerdings auch gern mal in mein Bett kommt, sollte ich ganz froh sein, daß er die Nässe scheut.
Dafür hatte Prissy gern mal in mein Bett gekötzelt, auch nicht so die Erbauung.

Schön, dass Deine Fellis Silvester gut weggesteckt haben!
Die Tiere im TH tun mir zu Silvester immer leid.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Pitufa, Brummi_ und 3 weitere
Werbung:
Schöner Tag heute, und...

49139603zf.jpg

...die liegen im Bette und verschlafen die Sonne.

49139604xb.jpg

Manfred, sag mal bitte den Wetterbericht an.

49139606pp.jpg

Joa, ich würde sagen,...

49139607hr.jpg

sonnig, wie mein Gemüt.

49139608wj.jpg

Anstrengend, immer diese Geistesleistungen.

49139610pr.jpg

Nein, keine Müdigkeit vortäuschen, sondern raus an die Sonne.

49139611je.jpg

49139612pi.jpg

49139613lm.jpg

Denn nicht lange drauf, und Frau Rickie hat die uns einfach wieder entzogen.

49139614pt.jpg

49139615aj.jpg

49139616bi.jpg

Ja, Pia, Dein Bettchen paßt wie angegossen.

49139618sf.jpg

49139619sq.jpg

Olja

49139620vy.jpg

Bruno

49139621mq.jpg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, wasi-cnx, Silverpaw und 10 weitere
Süß, deine Bande. :pink-heart:
Mir hat es ja besonders Bruno angetan. 🥰

• Love
Und ich bin kleiner Manfred-Fan 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, Silverpaw und Rickie
Ein ganz besonderes inneres Band hatte ich ja immer zu Prissy, was aber wohl auch stark an ihr lag.
Es gibt in meinem Leben wirklich nur eine einzige Katze, die ich jemals traf, mit der ich nichts anfangen konnte, und das war die freche Coco im TH, was aber wohl an den Bedingungen lag. Sie war im großen Gehege und alles, alle und jeden angefaucht und hat weder Tod noch Teufel gescheut. So eine Klettermeisterin habe ich auch sonst nie gesehen. Aus heutiger Sicht denke ich, sie war einfach nur gestreßt und überfordert und gehörte als Einzelherrscherin auf einen Hof. Damals war ich froh, daß sie ein Zuhause und somit ihre Liebhaber fand und auch kein Rückläufer wurde.

Manfred meint ja immer, er ist was Besseres oder Besonderes und ist wirklich stolz wie ein verzauberter Prinz. Aber er ist auch eine kleine Schißbuchse, wohingegen Bruno vor (fast) nichts zurück schreckt und der Liebling eines jeden Handwerkers in Sekundenschnelle wird. Und Bruno ist einfach ein Original, das man nur mit "Bruno" beschreiben kann.

Die beiden Damen sind ja nun auch wieder ganz anders geartet. Aber absolut liebenswert. Eines haben sie gemeinsam: eine etwas zu starke Liebe zum Freßchen. 😳 Aber eine so geduldige Katze wie Olja findet man auch nicht überall, sie wäre sicher ideal für kleinere Kinder.

Ja, doch, ich liebe meine Bande. :pink-heart:
Aber wer tut das mit seinen nicht auch. 🙂

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, wasi-cnx, Brummi_ und 8 weitere
Werbung:
Neue Plüschtiere aus der Catniptüte, Pia im Vollrausch:

49140172ka.jpg

49140173dd.jpg

49140174vm.jpg

49140175el.jpg

Manfred denkt sich seinen Teil dazu, vor allem, als dann auch noch Olja anfing.

49140176ck.jpg

49140177yj.jpg

49140178wb.jpg

49140179dt.jpg

49140180eb.jpg

49140181ji.jpg

49140182me.jpg

49140183mo.jpg

49140184xw.jpg

• Love
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, wasi-cnx, Silverpaw und 9 weitere
Draußen ist es kalt, aber hier drinnen merkt man nichts davon. Olja wird froh sein, der Kälte entronnen zu sein.

49140194qa.jpg

49140195ka.jpg

49140196xx.jpg

49140197hq.jpg

49140198va.jpg

49140199fk.jpg

Manfred, wie lange haben wir schon diese Grünlilie? 1,5 Jahre? Die wächst und gedeiht, weil Du die erst heute bemerkt hast.

49140200gd.jpg

49140201ae.jpg

• Grin
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, wasi-cnx und 10 weitere
Ich kann mich gar nicht erinnern (mangelndes Langzeitgedächtnis? Oder doch eher Kurzzeit???), wann der Schnee hier seit unserer Rückkehr schon mal so viele Tage in Folge liegenblieb. Weil die Straßen trocken sind, hab ich es gewagt, das Fahrrad aus dem Keller zu befreien und war im Garten.

Oh. An sich wollte ich einen Miniaturschneemann bauen, aber der Schnee ist so verharscht, daß ich davon Abstand nahm.

49143959ah.jpg

49143960ts.jpg

Eine erste einsame Scilla. Die traut sich ja was.

49143961ra.jpg

Petersilie kann man auch abpflücken.

49143962lq.jpg

Sonnenhut und Ysop vom Sommer.

49143963id.jpg

Da hat der nasse Schnee aber einen ganz schönen Ast von der Thuja abgebrochen.
Nicht, daß das jetzt schlimm wäre, aber da wohnen die Igel.

49143964fz.jpg

49143965tb.jpg

49143966su.jpg

Die Katzengräber

49143967ye.jpg

49143968ql.jpg

Als Kind hätte ich hier nicht widerstehen können. Eiszapfen lutschen war für mich eine Gaumenfreude. Ja, klar, und vorher hatten die Vögel auf das Dach gekackt. 🙄

49143969ab.jpg

Nachbars Katzen haben ihre Spuren in dieser Welt hinterlassen.

49143970ee.jpg

49143971ag.jpg

• Smile
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, wasi-cnx und 3 weitere
Als Kind hätte ich hier nicht widerstehen können. Eiszapfen lutschen war für mich eine Gaumenfreude. Ja, klar, und vorher hatten die Vögel auf das Dach gekackt. 🙄
Oh ja 🤭🤭🤭🤭

• Grin
  • Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Rickie und Dr. Faust