Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja noch stockdunkel und da bist Du schon unterwegs? 😱 Das ist mitten in der Nacht. Meine Miezen und auch der Hund schlafen da noch alle fest und tief. Die sind wie ihre Dosis. :muhaha:

A

Werbung

Wieder wunderschöne Landschaftsaufnahmen 🙂!

Und die Kleinteile im Tierheim! Ich finde aber auch Bolle sehr niedlich!

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich Papa Blauauge nehmen und das Erdmännchen dazu :pink-heart:
Und die kleine Glückskatze 😳 *seufz*

:pink-heart:

Ich würde alle nehmen :pink-heart:

Also der Katerpapa hat echt einen richtigen Wumskopf. Schon wahnsinn, wie sich das bei manchen Katern ausprägt.

Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage; solch Kater hat schon was Imposantes an sich.🙂

Ja was für ein schöner Kater...

Aber Kind 2 :pink-heart: also der papasohn...wenn ich könnte wie ich wollte......

Jaja, die zwei sind wie die Siamesen; haengen nur zusammen.😀
Der Kulleraugensohn sieht in natura wirklich lustig aus und wirkt wegen seiner Kulleraugen immer richtig putzig-neugierig.

Und von dieser kleinen Kuh-Glückskatze bin ich ja auch ganz angetan. So ein hübsches Mädchen. Kind Nr.3 gefällt mir auch ausgesprochen gut, was für schöne Stiefelchen das anhat.

Jede ist anders, abe rjede hat etwas, was sie schmuck und liebenswert erscheinen laesst, nicht wahr?

Ich hab Grummelchen gesehen 😀
Schöne Bilder, danke dir 🙂

Zu manchen Freigaengern hat man einen bestimmten Draht und freut sich jedes Mal aufs Neue, wenn sie aufkreuzen und sich belabern lassen. Grummelchen gehoert auch dazu.

Das ist ja noch stockdunkel und da bist Du schon unterwegs? 😱

Wat muss, dat muss.😀
Dafuer braucht mir niemand mit der Spaetschicht zu kommen, da muesste ich ja im Dunkeln nach Hause fahren.😳
Ich bin eben lieber eine Morgeneule:omg:

Ich finde aber auch Bolle sehr niedlich!

Bolle ist ein Schelmchen, der war kuerzlich ausgebuext, hat beim Einfangversuch recht nett gebissen und ist uebers Dach verschwunden. Gefruehstueckt hat er dann bei den Streunern und am naechsten Morgen stad er vor der Gehegetuer und wollte hinein.
Ich finde ihn auch bildhuebsch, aber er wird nur in Freigang vermittelt.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich Papa Blauauge nehmen und das Erdmännchen dazu :pink-heart:
Und die kleine Glückskatze 😳 *seufz*

Ueber das Erdmaennchen war ich auch erstaunt; das haben wir doch gar nicht geuebt. Ist schon eine illustre Familie.

:pink-heart:

Ich würde alle nehmen :pink-heart:

Ja, Manu, das ist der Vorteil im TH. Die eigene Bude kann ruhig voll sein, man kann sich aber trotzdem mit NOCH mehr Katzen beschaeftigen, ohne, dass TA- und sonstige Kosten entstehen. Ich finde es auch sehr interessant, wen man da so alles an Katzen kennenlernt, und ob jung oder alt, es macht Spass, ihnen zuzusehen und sich mit ihnen zu befassen. Bei den Jungspunden freue ich mich immer, dass meine eigene Bude vor ihnen verschont bleibt, die Freude an ihnen habe ich aber dennoch.🙂

Fotos habe ich heute irgendwie keine.🙁

Na...dann weiß ich ja in welchem TH ich gehe,
wenn die nächste Generation einziehen darf 🙂

Werbung:
Naja, wegen Bolle, Freigang hätte ich zu bieten....😀

Oh, ich sehe schon; so hinreissende Katzen finden natuerlich Absatz.🙂

Heute vormittag war ich zur Beerdigung einer Bekannten, also nix TH und nix Fotos.
Und die wenigen neuen Fotos von uns, die ich hatte, hab ich aus der Kamera geloescht, bevor mir einfiel, dass ich die noch nicht kopiert hatte.🙄
Das ist so, wenn man nur zweimal im Jahr die Kamera aufraeumt.

Heute vormittag war ich zur Beerdigung einer Bekannten, also nix TH und nix Fotos.
Und die wenigen neuen Fotos von uns, die ich hatte, hab ich aus der Kamera geloescht, bevor mir einfiel, dass ich die noch nicht kopiert hatte.🙄

Klar wir würden die schon alle unterbekommen! 😀

Oh das passiert mir auch öfter. Ich räum meine Speicherkarten ähnlich oft auf wie du, deshalb hab ich auf 5 oder 6, und wenn ich dann mal formatiere, hab ich sie meistens nicht gesichert. 🙄
Du machst einfach nochmal tolle Bilder für uns.

Och Rickie ich drück dich mal, Beerdigungen schlagen immer aufs Gemüt🙂🙁

Davor hab ich immer Schiss, das mal gute Bilder weg sind, weil ich zu dämlich war sie zu sichern.

Werbung:
Och Rickie ich drück dich mal, Beerdigungen schlagen immer aufs Gemüt🙂🙁

Davor hab ich immer Schiss, das mal gute Bilder weg sind, weil ich zu dämlich war sie zu sichern.

Mit mir hatte ich ja an sich schon bei dem Autounfall abgeschlossen; es ist schon seltsam, wie sich paar Sekunden fuer immer als traumatisch langsame nightmare einbrennen. Aber bei guten Bekannten wird man befindlich.

Die Bilder, waren 2 Spatzen im Baum, sind im Gartenfaden verewigt, paar blutrote Sonnenaufgaenge vom Balkon aus; Manni liebt die, und unspektakulaere Katzenfotos zu Hause. Nix, was nicht ersetzbar waere. Bin eben eine Traumfloete.🙄

Olja hat sich im Laufe der Monate ganz schoen veraendert, das muss ich auch mal loswerden. Immer, wen man ihr zu nahe kommt, und sie liebt es, auf der Sessellehne zu liegen, wo man laufend lang laeuft, hebt sie den Kopf, mautzt, und will gestreichelt werden. Zum Spielen fordert sie uns auch auf; frueher war sie kaum dazu zu animieren. Mann, ist das 'ne Schmusebombe geworden. Tja, 4 Schmusebacken, da passt sich Nr. 5 eben auch an.:pink-heart:

Rickie, das wird man nie mehr los.🙁
Ich bin vor 15 Jahren in der Apotheke umgekippt, Gott sei Dank war ein Arzt neben, der holte mich wieder, musste danach drei Wochen im KH liegen, nie wieder vergesse ich, als im Krankenwagen wieder zu mir kam und es um mich herum nur piepste.
Aber ich muss sagen, als ich wegsickerte war es ganz warm und hell.

Olja fühlt sich einfach sauwohl und kann so sein wie sie will.:pink-heart:
Tom ist ja auch ganz anders geworden, er ist ein ganz lieber Kater.

Huckelberry,
das tut mir leid, dass Du sowas durch hast.
Ja, und der Tom, das lese ich zwar immer mit, manchmal weiss ich aber nicht, was schreiben.😳 Der hat sich so phantastisch entwickelt.🙂
Es ist wohl immer am besten, man laesst die Katzen machen, wie sie ticken. Ohne Helicopter, ohne Einschnitte, einfach mitleben lassen.

Huckelberry,
das tut mir leid, dass Du sowas durch hast.
Ja, und der Tom, das lese ich zwar immer mit, manchmal weiss ich aber nicht, was schreiben.😳 Der hat sich so phantastisch entwickelt.🙂
Es ist wohl immer am besten, man laesst die Katzen machen, wie sie ticken. Ohne Helicopter, ohne Einschnitte, einfach mitleben lassen.

Bin ja froh, das sie mich wieder gekriegt haben, ich lebe so gerne.🙂

Geht mir bei anderen auch manchmal so, mir reicht es das ich mit den Bildern oft Freude mache, da muss nicht immer was geschrieben werden.

Genauso ist es, ich käme auch gar nicht auf die Idee, sie zu verändern.

Wenn man am Abstuerzen ist, merkt man erst mal, dass man doch an all dem Mist haengt, gell?

Deine taeglichen Fotos sind wirklich immer ein Sonnenstrahl im taeglichen Alltag.
Und ja, eben, sie einfach machen lassen.
Damit fahre ich auch hier im TH am besten; drueben ging es ja oft nicht anders, da habe ich Geduld gelernt.

Werbung:
Wenn man am Abstuerzen ist, merkt man erst mal, dass man doch an all dem Mist haengt, gell?

Deine taeglichen Fotos sind wirklich immer ein Sonnenstrahl im taeglichen Alltag.
Und ja, eben, sie einfach machen lassen.
Damit fahre ich auch hier im TH am besten; drueben ging es ja oft nicht anders, da habe ich Geduld gelernt.

Oh ja, da lernt man sogar zu verzeihen.🙂

Danke😳

Ich verliere nur die Geduld, wenn sie sich vom Freigang nicht zwischendurch blicken lassen.

Huckelberry,
ja, bei Freigaengern braucht man Geduld.

Das faellt schwer (Hurvinek, Mandfred, Ramses).

Bei TH-Streunern fragt kaum eine Sau nach, aber man haengt an ihnen und freut sich, wenn sie kommen.

Bei den eigenen freut man sich, wenn sie auftauen. (bei Dir, wenn sie heimkommen). Bei Manfred und Ramses waren es Monate, bei Olja dachten wir, es sind Stunden, dann merkten wir, Tage. Aber sie veraendert sich immer wieder. Von geduldet, akzeptiert, bis zum Dauerschmusereinforderer.

Ach Rickie, da sind "deine TH-Streuner" wohl eine Ausnahme. Einige sind kleine Berühmtheiten (z.B. Madam Grummelchen) - und wenn sie nicht mehr da sind, werden auch sie ein "Loch" unterlassen.

Aber ansonsten hast du Recht. Wer von den Fellchen nicht im "Rampenlicht" steht, wird übersehen, oft ignoriert und/oder einfach vergessen.

Mal die Gunst der Stunde nutzen und Fotos einstellen, bevor ich die wieder absichtlich aus Versehen loesche.🙄

Einige sind kleine Berühmtheiten (z.B. Madam Grummelchen) - und wenn sie nicht mehr da sind, werden auch sie ein "Loch" unterlassen.

Mein erstes TH-Streunerchen, das ich so richtig ins Herz geschlossen hatte, war ein Uromchen; als sie eines Tages starb, war ich richtig traurig.
Das war diese Schoenheit, einsmals schwarz, dann in Ehren erbraunt.

27549297hj.jpg

27549298qv.jpg

Und heute wurde ich von einem Streunerchen umgarnt, das war ja sagenhaft. Scheu ist wirklich was anderes, diese war regelrecht aufdringlich.:pink-heart:

27549330oq.jpg

27549331tm.jpg

27549332qq.jpg

27549333rr.jpg

27549335is.jpg

Ansonsten geht alles seinen Gang, aber irgendwie ist Saure-Gurken-Zeit. Kaum Vermittlungen.🙁 Manche Leute wissen gar nicht, was ihnen entgeht.

Und noch was zum Thema Sauberkeitserziehung. Die Mama von Vieren kackt zwar nicht mehr vor die Zimmertuer, sondern immerhin schon vors Klo, aber ihrem einen Kind passt das auch noch nicht. Kind kackt ins Klo, deckt zu, geht raus, schnueffelt an Mamas Kacke vorm Klo, geht zurueck ins Klo und scharrt massenhaft Streu raus auf Mamas Kackberg. Liebes kleines Kaetzchen.🙂 Naja, wir arbeiten dran und fuellen ein zweites Klo im Wechsel mit verschiedenen Streuarten. Momentan solch Holzzeugs. Vielleicht ist mal irgendwann ihre Marke mit dabei.

Heizung zu kalt?
27549159co.jpg

27549160jt.jpg

27549161dv.jpg

Geschichten uebern Gartenzaun.
27549162bf.jpg

27549163fe.jpg

27549164eq.jpg

27549198jn.jpg

27549199vi.jpg

Die Zeichnung finde ich einfach phantastisch.
27549200pq.jpg

27549201fy.jpg

27549202ed.jpg

27549203vp.jpg

27549212yh.jpg

So war das eigentlich nicht geplant.
Sturm aufs kalte Bufett.
27549213bx.jpg

27549214hf.jpg

27549215wn.jpg

Und meine besonderen Lieblinge.
27549216fb.jpg

27549217vx.jpg

27549336cb.jpg

27549373fe.jpg

27549374px.jpg

27549375pc.jpg

27549376rz.jpg

27549377mb.jpg

27549379nf.jpg

Heute kommt meine Mutti zum Tee und bringt den Katzen Huehnerfleisch mit.🙂
Danach geht's in die Kirche zum Adventskonzert.
Und damit wuensche ich Euch allen auch einen schoenen 1. Advent.🙂