Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich zitier mal ohne die Zitat-Funktion, weil nur die Hälfte vom Text noch mitkommt damit:

Rickie:
"...Langweilig war es eigentlich wirklich nicht in unserem Leben, das stimmt.
Ja, wir sind ein wenig "tigerlastig", da faellt der Bruno schon auf, man sollte also zur Aufmischung evtl. noch was Rotes, eine Glueckskatze, eine schwarze usw. ins Haus holen. Oder s.u. Dein Kommentar, lieber doch nicht?"

Wenn ich könnte, wie ich wollte... Dann hätte ich Schwarzweiße, wie Bruno, mit schwarzen Pfötchen. Ich liebe Pfötchen.
Ich hätte Kuhkatzen, die sind mein Favorit. Egal, welche Kombination.
Mein anderer Favorit sind graue Tiger, und rote Tiger. Und Fellfluffel wie meine Grete. Und Mini-Luchse wie Trudi, und tiefschwarze Lackfellchen. Und weiße Flöckchen...
Und dann nicht mehr arbeiten, und Platz satt, und Kohle satt...

Ich hätte wahrscheinlich mindestens 50. Aber ich hab ohnehin einen an der Klatsche. Letztens hab ich ne Kellerassel gerettet. Und einer müden Wespe ein bisschen Zuckerwasser spendiert, damit sie noch nach Hause kommt zu ihren Kindern. Sag ja, bescheuert...

A

Werbung

Mir sind schon manchmal Zeus´5,5 Kilo zuviel....

Japp, Skiunterwäsche. Zuerst die dünne und seit Montag die dickere.
Ich fahre ja morgens aktuell bei ca -8 Grad los. Da reicht ne Strumpfhose oder dergleichen schon lange nimmer.
Aber ich hab ja auch nix auf die Rippen - kein Wunder das ich da schneller friere 😡

Also wenn sich Bruno nachts auf meinen Bauch legt, ist Schluss, da muss er runter, weil das nicht auszuhalten ist.🙁 Und grossartig durch die Gegend tragen, was er eh nicht mag, waere auch nicht drin.

Mit Fahrrad bei der Kaelte? 🙁 Also da hat mir in letzter Zeit auch schon der Weg zum TH gereicht, zumal ich da nicht so viel dicke Sachen anziehen mag, die ich dann alle nicht mit in die Wohnung nehmen will. Da wuenschte ich mir auch Skiunterwaesche.
Ja, Du siehst so zierlich aus, da kann Dich ja keine Eigenwaerme schuetzen.😳

Und ich wundere mich bei so einigen, dass sie trotzdem dem Menschen zugewandt bleiben.

Danke.🙂
DA wundere ich mich auch so manches Mal, wobei viele auch scheu bleiben, manche aber eben sehr menschenbezogen sind.

Wenn ich könnte, wie ich wollte... Dann hätte ich Schwarzweiße, wie Bruno, mit schwarzen Pfötchen. Ich liebe Pfötchen.
Ich hätte Kuhkatzen, die sind mein Favorit. Egal, welche Kombination.
Mein anderer Favorit sind graue Tiger, und rote Tiger. Und Fellfluffel wie meine Grete. Und Mini-Luchse wie Trudi, und tiefschwarze Lackfellchen. Und weiße Flöckchen...

:omg::grin::muhaha:
Diese unglaubliche Vielfalt fand ich immer bei den Kastra-Aktionen faszinierend, aber ebenso faszinierend fand ich, dass es in manchen Stadtteeilen mehr "Siamesen", oder mehr Langhaar oder mehr schwarze oder mehr rote Katzen gab. Ich meine, man macht ja nicht nur stupide seinen Job, sondern schaut sich die Tiere auch an.

Und noch ein Bettwaermer von vorhin.

27582215on.jpg

27582217nx.jpg

@Anthegra: dann habe ich den gleichen an der Klatsche! Ich rette Heuschrecken und Spinnen und so. Und mir gefallen auch fast alle Katzen. Die haben alle ihren Charme!

Geht es dir besser?🙂´

Der Bettbesetzer hat es mir ja immer besonders angetan :pink-heart:

Aber die anderen Bilder sind auch toll, ähm ich mein die Bande da drauf.:grin::pink-heart:

Ich rette Heuschrecken und Spinnen und so. Die haben alle ihren Charme!

Genau; Spinnen sind sehr charmante Tiere, und Heuschrecken mit ihren eleganten Beinen und Fuehlern sowieso.:pink-heart:
(Nicht boese sein ueber mein unvollstaendiges Zitat, aber ich konnte nicht anders🙂)

Geht es dir besser?🙂´

Der Bettbesetzer hat es mir ja immer besonders angetan :pink-heart:

Hab nach dem Essen noch Magenprobleme, aber da muss ich halt durch und esse trotzdem. Und wie geht es Dir?

Solch Bettbesetzer hat den Vorteil, dass man sich aufwendiges Bettenbauen sparen kann und immer eine Ausrede hat.:grin:

Hab nach dem Essen noch Magenprobleme, aber da muss ich halt durch und esse trotzdem. Und wie geht es Dir?

Solch Bettbesetzer hat den Vorteil, dass man sich aufwendiges Bettenbauen sparen kann und immer eine Ausrede hat.:grin:

Schön das es besser ist, ich nehme jetzt immer Kautabletten nach dem essen, es hilft recht gut.
Bin unendlich müde.

Die Ausrede benutz ich auch immer.:omg:

Werbung:
Huckelberry,
dann weiterhin gute Besserung. Kein Wunder, wenn Du schlapp bist.🙁

Rickie. ....
wenn du noch jemanden brauchst, Speedy wärmt auch gerne :grin:

Supersüße Bruno Bilder :pink-heart:

Und die restlichen Plüsch Herren :zufrieden:
Jedem ein Bussi auf die Schnute :muhaha:

Rickie. ....
wenn du noch jemanden brauchst, Speedy wärmt auch gerne :grin:

Aber Speedy hat doch hoffentlich weder FIP noch Durchfall, den er vorm Kl ablaesst?😕
(nee, vergiss es, hab nur gerade was gelesen😉).
Speedy wuerde ja farblich gut zu Bruno passen...Waere vielleicht ein Weinachtsgeschenk fuer GG. Aber ob DU dann gluecklich bist?😳

Aber Speedy hat doch hoffentlich weder FIP noch Durchfall, den er vorm Kl ablaesst?😕
(nee, vergiss es, hab nur gerade was gelesen😉).
Speedy wuerde ja farblich gut zu Bruno passen...Waere vielleicht ein Weinachtsgeschenk fuer GG. Aber ob DU dann gluecklich bist?😳

Neeee ....Speedy ist ein vorbildlicher Klobesucher :zufrieden:

Nur mit meinem Klo....er be-thront es ab und an 🙄
(Er wird dann runter "geklappt" 😀 )

Hm....
obwohl. ....
....
Neeeeeeeeee. .... ich hab mich zu sehr an
sein schnarchen gewöhnt :grin: ....
und sein Befehlston 🙄 .....
und seinen Pops im Gesicht wenn ich schlafen will. ....
und sein rülpsen 😎
und das Schönste:
Seine ungeduldige Begrüßung -hüstel-

😛

Ich kann dir aber ein Kirschkern-Kissen empfehlen. Dazu ein Säckchen Lavendel unterm Kopfkissen...:zufrieden:

Ach Manu,
der arme Speedy, nun hast Du all seine kleinen Unarten und Marotten preisgegeben.
Wobei ich manche bei unseren Katzen, wenn auch auf alle aufgeteilt, wiederfinde.😀

Lavendel hab ich eigentlich in jedes Zimmer und in jeden Waescheschrank eingelagert, wir hatten da in diesem Jahr eine sehr gute Ernte und ich mag den Geruch.
Ein Stengel Lavendelbluete an den Kartoffeln mitgekocht, gibt auch ein sehr nettes Aroma, man muss die Wirkung dann aber entsprechend mit Tee oder Kaffee abpuffern.

Koernerkissen hab ich noch, muesste ich mal vorkramen, ob man da sauf einen verkorksten Magen legen kann. Wobei es mir heute endlich wieder richtig gut geht, was ich auch allen anderen hier wuensche.

Werbung:
War das heute frueh eine Kaelte, dazu ueberfrorene Pfuetzen und Reif auf den Strassen und Wegen. Dazu dunkel. Wie lange dauert denn dieser bloede Winter noch an?
Wenigstens war es in den Katzenstuben schoen warm, wenngleich es tatsaechlich Experten gibt, die lieber im Aussengehege schlafen. Wie der blauaeugige Moppelkater. Na, der trainiert schon mal, noch in der kommenden Woche zieht er in sein neues zu Hause auf einem Bauernhof.
Das kleine helle Glueckskaetzchen ist auch vermittelt, die Mama, wie immer, muss noch warten.

Grummelchen hab ich zwar gesehen, abe rich hab nicht den Mut aufgebracht, in der Kaelte noch mal Handschuhe aus, Kamera raus, nee, ich war durchgefroren und wollte unter die heisse Dusche.

So, das war also heute.

Die Erdmaennchenkatze hat zwar fleissig Erdmaennchen gemacht, aber in der Kaelte war ich wohl zu lahm, das mal einzufangen.
27618824fl.jpg

27618825ad.jpg

27618826yw.jpg

Ja, und Du posierst heute zum letzten Mal fuer mich.
Alles Gute im neuen zu Hause.
27618827oy.jpg

27618829on.jpg

27618830ql.jpg

27618831we.jpg

Die beiden sind noch ganz scheu und kamen heute zum ersten al ueberhaupt am Tage heraus.
27618849pn.jpg

27618851bm.jpg

Die 4 Kleinen haben mittlerweile Pfeffer im Hintern, dass man fast verzweifeln kann. Man wird nie fertig, das Streu halbwegs vom Fussboden zu bekommen.
27618853cm.jpg

27618856wh.jpg

27618859rh.jpg

27618861ok.jpg

Na bitte, geht doch. An unserem letzten gemeinsamen Tag ein Innenfoto.
27618847an.jpg

27618848xf.jpg

27618850ct.jpg

27618852yf.jpg

27618855ne.jpg

27618858xc.jpg

Das ist ja schön!
Es hat sich ein passender Platz für das Blauauge gefunden.
Eine gute Sonntagsnachricht. 🙂

So wie bei Dir sah es gestern draußen bei uns aus, heute ist optisch schon beinah wieder Frühling. 🙄
Petrus weiß nicht, was er will. 😉

Das ist ja schön!
Es hat sich ein passender Platz für das Blauauge gefunden.
Eine gute Sonntagsnachricht. 🙂

So wie bei Dir sah es gestern draußen bei uns aus, heute ist optisch schon beinah wieder Frühling. 🙄
Petrus weiß nicht, was er will. 😉

Ich freue mich auch, dass vor den Feiertagen noch mal Katzen einen Platz gefunden haben; als Weihnachtsgeschenk wird ja nicht vermittelt.

Mitte der Woche soll hier auch wieder frostfrei werden, waere mir ganz lieb, wenn das mit Sonnenschein verbunden ist.

Oh...hat Dickerchen ein neues zu Hause gefunden :wow:

Das freut mich für ihn 😳
Auch wenn ich seine Schnute hier vermissen werde.
Ich wünsche ihm Glück und ein schönes Zuhause :pink-heart:

Die Kleinen werden immer größer :grin:
Schön :zufrieden:

Werbung:
Hihi, was heißt hier "wie lange er anhält"! Der hat doch noch gar nicht angefangen.
Astronomisch fängt der Winter am 21.12. an. 😉

Hihi, was heißt hier "wie lange er anhält"! Der hat doch noch gar nicht angefangen.

Hihi, das wollte ich gerade schreiben, aber von mir aus kann der Winter auch wegbleiben.

Und Rickie ......... Vorsicht mit dem Fahrrad bei diesem Wetter. 😉

Hier auch nicht, finde ich auch richtig.

In Einzelfaellen kann man ja Ausnahmen machen, hab ich z.B. mit GG am 21.12.2012 bei Bruno so gemacht. (Aber da war schon wochenlang klar, dass ich nur auf GGs Heimkehr warte, um nicht allein zu entscheiden, was aus "meinem" Kaefigbruno wird).

Oh...hat Dickerchen ein neues zu Hause gefunden :wow:

Das freut mich für ihn 😳
Auch wenn ich seine Schnute hier vermissen werde.
Ich wünsche ihm Glück und ein schönes Zuhause :pink-heart:

Manche Katzen vermisst man erst mal, geht mir zumindest so. Manche weniger. Aber wenn ich Fotos ansehe, kann ich mich eigentlich an jede einzelne erinnern.
Also fuer Dickerchen ist zu Weihnachten alles paletti.🙂

Hihi, das wollte ich gerade schreiben, aber von mir aus kann der Winter auch wegbleiben.

Und Rickie ......... Vorsicht mit dem Fahrrad bei diesem Wetter. 😉

Hehehe, Ihr beiden seid Spielverderber. Der kalendarische Winter beginnt am 1. Dezember, und mein Winter beginnt mit dem ersten Nachtfrost. Gefuehlt ist hier eigentlich seit einem Jahr Winter.😳

Also heute bin ich traumatisch langsam dahergezottelt, weil mir die Reifglaette teilweise glatt erschien. Laub liegt z.T. auch noch rum, was nach dem Regen am Freitag sicher schoen vereist ist. Darum hab ich auch keinen Schclenker zur Elbe gedreht.

ICh bin auch dafür das mit WInter jetzt gut ist. Ich hätte auch die Schnauze voll.

Tolle Bilder von der TH-Bande und natürlich auch von der winterlichen Umgebung.
Die Erdmännchenkatze :pink-heart: Haben will!