Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
(Wer rumzickt, wird zurueck nach Amerika verfrachtet:verstummt:)

Das kannst Du aber auch günstiger haben, denn ich denke, dass es hier viele Abnehmerinnen hätte, für jede/n Deiner Bande. 😀
Falls Olja zickt, gib mir bitte Bescheid. :stumm:

Gute Besserung an Manfred! :pink-heart:

A

Werbung

Danke, Ihr Lieben, fuer Manfres Wuensche.🙂
Als ich in der Nacht mal nachsah, lag er gar nicht auf dem KB wie sonst. Also mitternaechtliche Suchaktion; nicht, dass er irgendwo zusammengebrochen herumliegt. Ne, hat sich in einer der Hoehlen versteckt gehabt. Puh. Also fuehlte er sich ganz sicher nicht so top, sondern eher angreifbar. Heute frueh kam er aber gleich zu mir und hat sich gereckt und gestreckt und gefressen.
Selbst eine oberflaechliche Verletzung kann quaelend sein.🙁

Das kannst Du aber auch günstiger haben, denn ich denke, dass es hier viele Abnehmerinnen hätte, für jede/n Deiner Bande. 😀
Falls Olja zickt, gib mir bitte Bescheid. :stumm:

Ja, da hast Du recht, kostenguenstig ist was anderes. 😀
Aber wo wir schon so viel Geld in die Biesterchen investiert haben, werden wir sie wohl doch alle behalten (Aenderung vorbehalten).
(nicht falsch auffassen, bitte:grin:)

Auch von mir gute Besserung an meinen Manni 🙁 🙂

Von mir auch gute Besserung 🙂

Ja, da hast Du recht, kostenguenstig ist was anderes. 😀
Aber wo wir schon so viel Geld in die Biesterchen investiert haben, werden wir sie wohl doch alle behalten (Aenderung vorbehalten).
(nicht falsch auffassen, bitte:grin:)

Mist, hab schon heimlich spekuliert! 😉 😀

JeLiGo und LazyLuna,
Euch auch Danke vom Manni.🙂

Und Elin,
hier wird nicht spekuliert, hier kommen nur harte Tatsachen auf den Tisch.:omg:
Wobei mir einfaellt, heute Nachmittag koennte man mal Spekulatius essen.
Und Marzipan. Also all die guten Dinge, die es drueben nicht gab.

Werbung:
Manfreds Medi-Gabe verlief ganz gut, und somit konnte ich ganz beruhigt zum Nikolausfest ins TH fahren.
Trotz des trueben Wetters und des Wochentages gab es doch einiges an Sachspenden.🙂
Und hier gibt es gesammelte Werke der letzten 3 Tage.

Sonntag mit Sonne, Olja putzt sich.
27641535ou.jpg

27641536wp.jpg

27641537ew.jpg

Gestern frueh vom Balkon.
Die Fahrt am Nachmittag war an sich wunderschoen, auch der Sonnenuntergang, aber eine TA-Fahrt ueber Land laedt nicht so sehr emotional zum Knipsen ein.
27641642gw.jpg

27641643fj.jpg

27641644uw.jpg

27641645mk.jpg

Heute im TH. Grummelchen ist hartgesotten.
27641646pb.jpg

27641647qw.jpg

27641663jt.jpg

Und am Elbufer.
27641665oy.jpg

27641666wb.jpg

27641668vw.jpg

27641669xk.jpg

27641671ts.jpg

Der Salinekanal, der hier in die Elbe muendet, ist ueberfroren.
27641657ln.jpg

27641658wr.jpg

Manfreds verletzte Stelle oben am rechten Bein kann man ein wenig erkennen, der Rest liegt an der Innenseite.
27641659qr.jpg

Prissy: Stoer mich doch nicht schon wieder.
27641660he.jpg

27641661oc.jpg

Noch zwei Nachzuegler.
Der Salinekanal an der Elbe war im Sommer ein ausgetrocknetes Rinnsal; so sieht es jetzt aus. Frueher war der schiffbar fuer die Salinekaehne.

27641790yh.jpg

Nochmal Prissy in Brunos Gesellschaft.

27641792wr.jpg

Der Löwe aus Plüsch auf dem Bild passt ja auch wirklich gut rein 😀

Die Natur ist doch jetzt traumhaft oder?:zufrieden:

Oh, schön mein Grummelchen mal wieder:pink-heart:

Weiterhin gute Besserung an Manfred🙂

Haben sich denn alle wieder beruhigt?

Der Löwe aus Plüsch auf dem Bild passt ja auch wirklich gut rein 😀

Aehm ja, den hab ich eigentlich als Tiger erworben.😳
Der ist noch recht neu, und Prissy hat ihn heute nach Strich und Faden attackiert. Ist ja auch in Ordnung, sah aber genauso zum Lachen aus, wie als sie kuerzlich frueh kurz nach 4 Uhr ihren Schwanz auf meiner Zudecke jagen musste, und als sich dann mein Fuss unter der Zudecke regte, hat sie den weiter gejagt. Prissy und alt? Keine Spur.:omg:

Werbung:
Die Natur ist doch jetzt traumhaft oder?:zufrieden:

Oh, schön mein Grummelchen mal wieder:pink-heart:

Weiterhin gute Besserung an Manfred🙂

Haben sich denn alle wieder beruhigt?

Meine halb abgefrorenen Daumen und Finger nach jeder Radfahrt sind auch immer traumhaft.😀 Nee, sieht schon wirklich sehr schoen aus, wenn alles so bereift ist.🙂

Ueber Grummelchen habe ich mich heute auch gefreut, zumal ja doch auch Besucher im TH waren. Sie ist sehr zutraulich.
Die Pruegelkatze sollte allerdings eingefangen werden, damit sie nicht immer auf den Tisch mit den Schmalzbroten spring und auch keine Besucher verpruegelt, hat aber nicht geklappt. Die ist raffiniert und frech.

Danke, Manfred macht sich ganz gut, und es ist auch wieder Ruhe eingekehrt. Manfred ist recht anhaenglich im Moment, wohl, weil wir ihn vom TA errettet haben, alle anderen haben sich mit seinem fremden Geruch arrangiert.

Herrliche Bilder von der bereiften Landschaft, Rickie.
Natürlich auch die von den Muckels 🙂

Herrliche Bilder von der bereiften Landschaft, Rickie.
Natürlich auch die von den Muckels 🙂

Am Vortag sah es bei Sonnenschein ja noch schoener aus, aber das Wetter kann man sich halt nicht aussuchen. Zumindest hatten wir zum Nikolausfest immerhin keinen Regen oder Glatteis.

Guckt man sich die TH-Freigaenger an, ist man sicher, dass der Winter kommen kann.🙂

Ich bau nur Mist.👽
Statt jahrelang Langstreckenlauf zu trainieren, waere ich bei Gewichthebern besser aufgehoben gewesen. Das waere was fuers praktische Leben. Bruno wird heute mal gewogen; der wirkt ja, als haette er Blei in den Knochen. Den kann ich nur noch unter Stoehnen und Aechzen hochheben.

Naechster Mist: Zum Fruehstueck gibt es Tee, viel und stark, damit ich die Glubscher aufkriege. In der Kaelte muss der auf ein Teelicht. Tja, Kanne aufgebrueht, faellt mir ein, ich muss mal. Kerze aus, Kerze wieder an; zu bloed. Teelicht kurzerhand mit ins Bad genommen. Na, das war ja mal romantisch.:muhaha:

Der Tiger war ein totaler Fehlkauf. Der wird nicht lange leben. Prissy bearbeitet den nach Strich und Faden und beisst den taeglich wohl 10 mal tot.
Seit Manfreds Wunde tobt sie nachts einige Male herum, mit Karacho ueber mein Bett, dann auf den Tiger, dann ueber meinen Kopf. Sie macht wohl gerade ihren dritten Fruehling durch. Der Wohnzimmertisch war heute frueh auch komplett abgeraeumt, und die frische Waesche, die ich gestern abend noch gelegt hatte, war umgeworfen und verammelt.
Ruhig ist was anderes; sonst kenne ich das nur von Vollmond bei klaren Naechten.😕
Aber unterm Strich ist man ja froh, wenn alle frech und gesund sind.
Manfred hat heute frueh auch endlich wieder richtig beim Essen reingehauen und hat seine Wunde wohl ueberstanden, naja, bis morgen bekommt er noch Tropfen drauf, dann sollte alles gegessen sein.🙂

:omg: :omg: :omg:

Dir auch einen wunderschönen guten Morgen 😛

Sei froh, dass der Tiger nicht lange lebt....hier würde er verschimmeln 🙄

Und ich nehme immer nur Teelicht beim Baden. Das hilft der Entspannung und kostet kein Strom 😎

Trink dir erstmal einen schönen heißen Tee......
....und geb deinen Plüschis nen bussel :zufrieden:

.... (hier wird gerade wieder der Planet gerodet 👽 )

Werbung:
Der Tiger war ein totaler Fehlkauf. Der wird nicht lange leben. Prissy bearbeitet den nach Strich und Faden und beisst den taeglich wohl 10 mal tot.
Seit Manfreds Wunde tobt sie nachts einige Male herum, mit Karacho ueber mein Bett, dann auf den Tiger, dann ueber meinen Kopf. Sie macht wohl gerade ihren dritten Fruehling durch. Der Wohnzimmertisch war heute frueh auch komplett abgeraeumt, und die frische Waesche, die ich gestern abend noch gelegt hatte, war umgeworfen und verammelt.

So was Süßes! :pink-heart:
Ich wünsche Prissy, dass ihr 3. Frühling lange anhält und dass sie noch einen 4. und 5. erleben darf! :muhaha:
Und sorry, da müsst Ihr halt durch.

:omg: Prissy, der Tigerkiller 😎

Schön, dass Mannis Wunde soweit verheilt ist und es ihm besser geht. Gib ihm nochmal ein Genesungsbussi von mir 🙂

Ich glaube, der Tiger hätte bei uns auch nicht lange überlebt. Wenn ich mir so diverse Plüschtiere ansehe, wie die zerpflückt wurden. Da überlegen nur die allerstabilsten.

Freut mich auch, dass es Manfred besser geht!

Und ich nehme immer nur Teelicht beim Baden. Das hilft der Entspannung und kostet kein Strom 😎

.... (hier wird gerade wieder der Planet gerodet 👽 )

Gebusselt werden die bei jeder Gelegenheit; Olja wartet ganz besonders immer darauf, wenn man an ihr vorbei geht.🙂
Teelicht beim Baden ist ja recht schoen, naja, das Problem ist halt, hier kann man keine Kerze stehen lassen. Manfred hat da immer einen ganz speziellen Kieker drauf.

Bei Dir wird der Planet gerodet? Oh oh, lass das Katzentier nur nicht hinaus.😱

So was Süßes! :pink-heart:
Ich wünsche Prissy, dass ihr 3. Frühling lange anhält und dass sie noch einen 4. und 5. erleben darf! :muhaha:
Und sorry, da müsst Ihr halt durch.

Danke fuer die Wuensche. Und ich geh da gern durch. Eine phlegmatische, apathische Katze wuerde mir mehr schlaflose Naechte bescheren. Prissy hat sich so enorm geaendert, seit sie hier ist und kein Cortison mehr braucht, was aber auch bedeutet, dass sie sich generell wohler fuehlt.

Und da Du ja hier sowieso mitliest, gleich noch mal zur Pruegelkatze.
Keine Ahnung, was in die gefahren ist. Angst hat sie jedenfalls nicht, als aggressiv kann ich es auch nicht bezeichnen. Fuer Spielen ist es mir zuuu ruppig. Gut ist aber, das sie auch vor Fremden nicht weglaeuft, also nicht verschuechtert ist. Na, vielleicht kann man sie im Laufe der Zeit etwas sanfter stimmen; ich geb mir jedenfalls Muehe, denn so, wie sie jetzt ist, kann man sie kaum vermitteln.:oha:

:omg: Prissy, der Tigerkiller 😎

Schön, dass Mannis Wunde soweit verheilt ist und es ihm besser geht. Gib ihm nochmal ein Genesungsbussi von mir 🙂

Bussis bekommt er von Dir, verschmust ist er ja dolle.
Ich hab erst gezweifelt, ob man mit einer oberflaechlichen Wunde wirklich zum TA muss, weil Manfred ja so viel Angst vorm Autofahren hat, aber im Nachhinein war es doch richtig. Die AB-Spritze hat er jedenfalls gut verkraftet und sie zeigt Wirkung.🙂 Manchmal denke ich, dass ich durch die TH-Katzen schon paranoid geworden bin und auf jeden Pups achte.😳

Willi,
hat sich ueberschnitten.
Sonst ist ja nur Bruno fuer die Plueschtiere zustaendig, und der steht nur auf kleine, die er durch die Luft schmeissen oder uns bringen kann.
Die Sache zwischen Prissy und einem grossen Plueschtier ist ganz was Neues, und es ist richtig erfrischend, sie so toben zu sehen. Olja faehrt komplett auf Kastanien ab; Katzenbaelle mit einer Glocke drin oder ohne sind doof. Spielmaeuse muessen alt und kaputt sein. Hier ist wirklich jeder anders. LOL

Zuletzt bearbeitet: