Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns gibt es sowieso nur ganz wenige Spielzeuge, die gemocht und mit denen gespielt wird. Ab und an jagen sie mal gerne einer Angel hinterher. Willi hat da so ein Sonderspiel: Er legt sich hinter die Wohnzimmertür, ich muss mich davor setzen und die Federn der Angel unter dem Türschlitz hin- und herschieben. Da kann man ihn stundenlang mit begeistern. Joschi hat sein geliebtes Kamel und eine Maus, die er toll findet.

Naja, sind halt Freigänger, die sich ihr Spielzeug gerne von draußen selber mitbringen....:dead: :grin:

A

Werbung

Ich hab erst gezweifelt, ob man mit einer oberflaechlichen Wunde wirklich zum TA muss, weil Manfred ja so viel Angst vorm Autofahren hat, aber im Nachhinein war es doch richtig. Die AB-Spritze hat er jedenfalls gut verkraftet und sie zeigt Wirkung.🙂 Manchmal denke ich, dass ich durch die TH-Katzen schon paranoid geworden bin und auf jeden Pups achte.😳

Naja, Wunde ist Wunde und kann sich schlimmstenfalls bös entzünden, daher lieber einmal mehr zum TA. 🙂

Naja, sind halt Freigänger, die sich ihr Spielzeug gerne von draußen selber mitbringen....:dead: :grin:

Spielangel kommt eigentlich bei allen ausser Bruno gut an, noch besser aber eine Ratte als Ueberbleibsel einer Spielangel, wo ich immer Angst um meine Haende habe.😀 Und Prisy spielt gern mit mir Jagen und Verstecken; nur gut, das das noch niemand gesehen hat.

Dass Freigaenger draussen in echt jagen, sehe ich recht gelassen, zumal bei Katzen, die zu Hause zugefuettert werden. Manfred und Ramses habe ich ja stark in Verdacht, dass sie damals in FL ein Eichhoernchen getoetet haben. Liegt in ihrer Natur, genauso, wie Eichhoernchen grosse Nestraeuber sind.
Schlimm finde ich nur wilde Streunerkolonnien.

Naja, Wunde ist Wunde und kann sich schlimmstenfalls bös entzünden, daher lieber einmal mehr zum TA. 🙂

Unser TA kennt mich ja vom "Dienst" her und wuerde auch sagen, wenn es nichts Schlimmes ist, statt zu kassieren. Aber hier hat er auch echt Bedenken gehabt. Lieber sind mir natuerlich Sachen, wo der TA zu uns kommt, wenn es nicht gerade Prissy betrifft, die ja gern Auto faehrt.😕

Vorhin war unsere Nachbarin mal da, der ist Manfred schon wieder um die Beine gewuselt. Er scheint richtig froh zu sein, dass wir ihn errettet haben.:grin:

@ Rickie
Nagut. Die Kerzen kann ich auf die Heizung tun, da
diese zu schmal für Speedys Po ist :aetschbaetsch1:.

Ansonsten gibt es viele Ideen und Möglichkeiten um das Problem zu lösen. ....

Und Speedy nicht raus lassen wegen Planet roden. ....
....er ist es doch, der sämtliche Wälder niedersägt 👽

Das Manu,
Im Bad sehe ich da auch nicht so das Problem, aber Teewaermer, heisse Teekanne und belegtes Brot sind zu viele Herausforderungen, um die unbeaufsichtigt zu lassen. Tja, und so kommt man zum Stuhlgang bei Kerzenschein, was ich sonst nur bei Stromausfall wegen Hurricane machen konnte.:omg:

Lebt Speey mitunter am Amazonas? Boah, reife Leistung.

So, dem Manni geht es zunehmend gut, was ich auch gehofft habe. Noch mal die Fahrerei ueber Land zum TA, oh oh. Bleibt uns erspart.🙂

Ich oute mich hiermit als ständiger neugieriger Leser und Manfred-Fan (und Prissy sieht meinem Jamie so ähnlich, und Olja ist kugelsüß, und Ramses hat den entzückendsten Blick und Bruno ist sowieso klasse) - alles ok bei Dir, Rickie? Gehts dem Manfred gut???
Liebe Grüße, Ulrike

Werbung:
Hallo Rickie 🙂

Da ich länger von dir nix gelesen habe,
hoffe ich, dass es dir gut geht und
schicke dir und deiner Rasselbande
-inkl. GG- alles Gute und ein erholsames Wochenende :smile:

Ich hoffe auch, dass es Dir und Deiner Familie gut geht.

Ich wundere mich auch, seit 8 Tagen nix mehr hören lassen 😱.

Hoffentlich ist alles i.O. bei Rickie 😕.

Stimmt, lange nichts mehr von Euch gehört. Ich hoffe auch, dass alles okay ist bei Euch.

Ich oute mich hiermit als ständiger neugieriger Leser und Manfred-Fan (und Prissy sieht meinem Jamie so ähnlich, und Olja ist kugelsüß, und Ramses hat den entzückendsten Blick und Bruno ist sowieso klasse) - alles ok bei Dir, Rickie? Gehts dem Manfred gut???
Liebe Grüße, Ulrike

Hallo Rickie 🙂

Da ich länger von dir nix gelesen habe,
hoffe ich, dass es dir gut geht und
schicke dir und deiner Rasselbande
-inkl. GG- alles Gute und ein erholsames Wochenende :smile:

Ich hoffe auch, dass es Dir und Deiner Familie gut geht.

Ich wundere mich auch, seit 8 Tagen nix mehr hören lassen 😱.

Hoffentlich ist alles i.O. bei Rickie 😕.

Stimmt, lange nichts mehr von Euch gehört. Ich hoffe auch, dass alles okay ist bei Euch.

Oh oh, da melde ich mich mal schnell zurueck.
War 8 Tage zur Kur, jeden Vormittag 3 Behandlungen/Physiotherapie, nachmittags Strandwandern. Meinem beknackten Hinkebein geht es jetzt erst mal so gut, dass ich hinkefrei 2 1/2 Stunden wandern kann; ganz gut zu vorher, aber 50 km Crosslaeufe sind freilich (noch) Utopie.😀

Manfreds Verletzung ist sehr gut auskuriert (Danke, lieber TA und GG), da ist jetzt zwar eine kahle Stelle, aber die befellt sich sicher wieder. Prissy hat in der Woche am Rad gedreht, gleiches Problem, wie als ich eine Woche mit GG in Poznan war. Sie hat systematisch die Bude vollgekotzt. 🙁 Als ich 2011 den Autounfall hatte, hat sie die Tage, die ich im KH lag, gar nichts gefressen. Irgendwie darf ich sie nicht allein lassen.
Alle anderen haben auch erst mal Kampfschmusen vom Feinsten fabriziert, so dass ich zu gar nichts kam. Bruno hat einen Kasper gefressen, das war unglaublich. Ach, sind das alles treue Seelen.

TH war somit 2 Wochenenden lang nicht drin, dafuer dann Weihnachten und Silvester je 3 Tage. Da hab ich schon Entzugserscheinungen und bin neugierig, was es Neues gibt.

Flixifox,
Danke fuers Outen. Hast eine prima Beurrteilung der Nasen abgegeben.:yeah:

Nachher kommen jede Menge Fotos, dieses Mal von Zweibeinern, wobei mir aber auch 3 Katzen uebern Weg liefen, eine schlanke Graugetigerte, eine Schwarze und ein schwarz-weisser Moppelkater (Pech, war mit dem Bus und nicht mit einem weissen Lieferwagen😀).

Werbung:
Schön, dass es Dir besser geht bzw. dem Bein 😀.

Meine Amy ist wie Deine Prissy, die kann ich auch nicht alleine lassen 😱. Da kann man nur hoffen, dass einem nie was größeres passiert, das einen für längere Zeit aus dem Haus "zwingt", gell.

Und WIE man sich das freut, wieder heim zu kommen 😀.

Schön, dass es Dir besser geht bzw. dem Bein 😀.

Meine Amy ist wie Deine Prissy, die kann ich auch nicht alleine lassen 😱. Da kann man nur hoffen, dass einem nie was größeres passiert, das einen für längere Zeit aus dem Haus "zwingt", gell.

Und WIE man sich das freut, wieder heim zu kommen 😀.

Danke; ueber mein Bein freue ich mich auch. Wenn's wieder unrund wird, muss ich mal zusehen, hier die RICHTIGE Physio und Behandlung zu bekommen.

Ehrlich gesagt, hatte ich ganz schoen Heimweh zu den Katzen, also 2 Wochen wegbleiben ist kein Thema. Und eben, ich hoffe auch, mal nie fuer lange von zu Hause wegbleiben zu muessen. Ist schon schwer mit solchen Sensibelchen. Aber gegenueber Ramses die Ramborabiata rauskehren, das kann Prissy.🙄

Bin beim Bilder herunterladen, das sind irgendwie so viele.😕

27750953cx.jpg

So viele Dohlen wie hier in Kolberg habe ich lange nicht gesehen; in FL gab es gar keine. Und sie mischen sich kraeftig zwischen die Moewen.
27750954yj.jpg

27750955qe.jpg

27750956yk.jpg

Im Hintergrund der Leuchtturm
27750957es.jpg

27750958zz.jpg

Ganz schoen stuermisch heute.
27750959iz.jpg

27751023mk.jpg

27751024nd.jpg

27751025uh.jpg

Der Sturm hat unendlich viele Miesmuscheln angeschwemmt - reiche Beute fuer Moewen und Dohlen.
27751026nc.jpg

27751027hw.jpg

27751028qo.jpg

Ein Komoran trocknet seine Fluegel.
27751030rr.jpg

Abends leuchtet die modernisierte Seebruecke; hier mit Leuchtturm
27751031fv.jpg

27751032ln.jpg

Neuer Tag - neuer Wind
27751033fm.jpg

27751034jz.jpg

27751035ap.jpg

27751036wc.jpg

Die Hafeneinfahrt, auch modernisiert
27751037zd.jpg

Fortsetzung folgt

Was für schöne Wasserbilder!

Ich mag das Meer, wenn es so aufgewühlt ist und der Wind ordentlich pfeift.
Schön spazieren gehen und dann irgendwo nen fetten Kakao mit Sahne trinken.
Das macht den Kopf frei. 🙂

Was für schöne Wasserbilder!

Ich mag das Meer, wenn es so aufgewühlt ist und der Wind ordentlich pfeift.
Schön spazieren gehen und dann irgendwo nen fetten Kakao mit Sahne trinken.
Das macht den Kopf frei. 🙂

Da kommen noch knapp 40 Fotos, aber das dauert mal wieder endlos.🙄
Recht windig mag ich es auch lieber; bei Windstille und Nieselregen friert man sich dagegen einen Ast durchs Knopfloch.
Na, ueber Mangelernaehrung brauchte ich mich da nicht beklagen; vom Kochen verstehen die Polen was.
Und mal eine Woche kein Telefon, kein Internet, fast kein TV tat gut, also doppelt Kopf frei.:grin:

Werbung:
Auf der Seebruecke
27751502gl.jpg

Portraits
27751503bs.jpg

27751504yc.jpg

27751505od.jpg

27751506bw.jpg

27751507dr.jpg

27751508tz.jpg

27751546pp.jpg

27751549hv.jpg

27751551tj.jpg

27751553lj.jpg

Gut gebruellt, Moewe!
27751555dd.jpg

27751557zp.jpg

Na, was machst Du denn da?
27751559dd.jpg

27751544zl.jpg

27751545xt.jpg

Hoppla, wo sind denn die Schlafplaetze hin?
27751547iy.jpg

27751550kw.jpg

27751552qm.jpg

Seebrueckenbeleuchtung
27751554uf.jpg

27751556ua.jpg

Fortsetzung folgt

:glubschauge:

Was bin ich froh, dass es dir gut geht :smile:
Hab mir bissel Sorgen gemacht getut....Pumpe tut bummsrumms. Nicht gut :aetschbaetsch2:

Deine Bilder sind unglaublich schön :glubschauge:
Jetzt hab ich Fernweh :hmm: -schneuz-

Deinem Bein weiterhin gute Besserung und ja brav deinen Plüschis die Kuschelzeit nachholen 😛

Schön dich wieder zu lesen :pink-heart:

Hab mir bissel Sorgen gemacht getut....Pumpe tut bummsrumms. Nicht gut :aetschbaetsch2:

Deine Bilder sind unglaublich schön :glubschauge:
Jetzt hab ich Fernweh :hmm: -schneuz-

Deinem Bein weiterhin gute Besserung und ja brav deinen Plüschis die Kuschelzeit nachholen 😛

Oh, ich wollte niemandem an der Gesundheit feilen.😳
Und ja, ich hab mich auch auf die Woche Ostsee gefreut, im Winter hat die was Schoenes an sich.
Gekuschelt und geschmust wird hier ohne Unterlass, die sind alle Fuenfe ausser Rand und Band, dabei war GG doch auch sehr fuersorglich.😕

Danke fuer die Wuensche; wenn alles fehlschlaegt, muss eben doch die Knochensaege ran.😱

Irgendwo hattest du einen Hinweis gegeben, das du weg bist, weiß aber nicht mehr wo. Super schöne Bilder. :pink-heart:
Ganz schön rauhe See. :wow: