Manfred war heute ganz tapfer.
Gestern dachte ich, der putzt sich nicht richtig trocken an der Achsel. Paar Stunden spaeter dachte ich, der putzt sich da zu oft, aber immer noch nicht richtig trocken, statt dessen putzt er sich das Fell heraus.
Heute frueh war es nicht besser, die kahle Stelle (ca so gross wie eine 2 Euro-Muenze) sah definitiv naessend aus.😕
TA angerufen, nach dem Mittag hin.
Ist eine kleine Verletzung, kein Abzess oder sonstwas drunter, aber er leckt halt wie bloed dran, und so wird das nichts. AB-Spritze und was auf die Wunde bekommen und wir haben was mitbekommen, was taeglich einmal auf die Wunde getropft wird.
So, nu hat er sich erst mal den Bauch vollgehauen (hat sich im Auto ja kraeftig entleert🙄), die Wohnung inspiziert, alle mal angefaucht, Olja hatte erst mal Angst vor uns🙁, und nun ist wieder Friede eingekehrt.
Manfred will noch immer seine Achsel (nennt man das so bei Katzen?) lecken, hoert aber immer gleich wieder auf, das Zeugs schmeckt wohl nicht so.
Man will ja seine Tiere nicht immer unnoetig mit dem Auto rumherfahren, aber war schon besser, dass wir heute dort waren. An Selbstheilung wuerde ich zwar ganz gern glauben, klappt aber nur nicht immer so ganz.
Kann sein, der Manni ist irgendwie auf dem Balkon verunglueckt, oder Prissy-Rabiata hat ihn gekrallt.