Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
ICh bin auch dafür das mit WInter jetzt gut ist. Ich hätte auch die Schnauze voll.

Wir schreiben gerade quer.:omg:
Ja, Du bist wohl auch ein wenig frostentwoehnt, wobei ich es diesen WINTER schlimmer finde als voriges Jahr.😕

Ja, und nicht wahr, TH-Katzen sind auch richtige Schoenheiten.:pink-heart:

A

Werbung

Oh ja, unter Deinen TH-Katzen habe ich schon so einige Schönheiten entdeckt.
Aber hübsch sind sie doch alle, egal ob getigert, dreifarbig, schwarz-weiß, Schildpatt usw. 😉

Aber hübsch sind sie doch alle, egal ob getigert, dreifarbig, schwarz-weiß, Schildpatt usw. 😉

Sagen wir mal, manche sind optisch auffaelliger, manche seltener, manche entsprechen eher den eigenen Vorlieben etc, aber etwas abgewinnen kann man doch jeder.🙂

Süß sind sie alle.
Keine Frage 🙂

Aber wenn's um absolute Lieblingsfarbe
geht... grau-weiß.
Egal ob getigert oder Kuhflecken :zufrieden:
War schon immer so Meins :pink-heart:
Je auffälliger die Farbtontrennung, desto :pink-heart:

Wie der blauaeugige Moppelkater. Na, der trainiert schon mal, noch in der kommenden Woche zieht er in sein neues zu Hause auf einem Bauernhof.
Das kleine helle Glueckskaetzchen ist auch vermittelt

Oh wie toll! Ich freu mich gerade total für die beiden! :pink-heart:

27618858xc.jpg

Schöne Winterstimmung, Rickie 🙂 Wie Elin schon schrieb, der Winter fängt eigentlich erst am 21.12. an, und laut der Wetterfrösche soll es angeblich einen strengen Winter geben. Also zieh Dich warm an :grin:

Schöne Winterstimmung, Rickie 🙂 Wie Elin schon schrieb, der Winter fängt eigentlich erst am 21.12. an, und laut der Wetterfrösche soll es angeblich einen strengen Winter geben. Also zieh Dich warm an :grin:

Aber der Wetterwinter hat schon lange angefangen, der kalendarische auch, so.
Die Sterne haben sich inzwischen so verschoben, dass der 21.12. auch ueberholt ist. Heutzutage muss man flexibel sein.
Und die Warnung, dass ich mich also frisch machen kann, hab ich begriffen.😳 Ich werde mal bei den Wetterfroeschen anrufen und die ins Gebet nehmen, wie die solchen Mist verbreiten koennen, der mir nicht passt.
Ich fuerchte, ich muss nachruesten mit Winterklamotten; heute frueh auf dem Fahrrad waere ich beihnahe zu Eis erstarrt vom Rad abgefallen.:omg:

Werbung:
In Einzelfaellen kann man ja Ausnahmen machen, hab ich z.B. mit GG am 21.12.2012 bei Bruno so gemacht. (Aber da war schon wochenlang klar, dass ich nur auf GGs Heimkehr warte, um nicht allein zu entscheiden, was aus "meinem" Kaefigbruno wird).

Das ist dann schon was anderes. *find*
Unter solchen Voraussetzungen wird auch hier eine quasi reservierte Katze hergegeben. Ich meinte "normale" Vermittlungen, die nicht statt finden.
Aber so wird es bei Dir auch sein. 🙂

Von mir aus kann der Winter auch weg, egal, ob er offiziell ist oder nicht.

Das ist dann schon was anderes. *find*
Unter solchen Voraussetzungen wird auch hier eine quasi reservierte Katze hergegeben. Ich meinte "normale" Vermittlungen, die nicht statt finden.
Aber so wird es bei Dir auch sein. 🙂

Von mir aus kann der Winter auch weg, egal, ob er offiziell ist oder nicht.

Naja, Bruno war ja eine "meiner" Heimkatzen, und als alter Mitarbeiter wissen die Kollegen schon, dass Bruno nicht mit roter Schleife unterm Tannenbaum liegen und am naechsten Tag zurueck im Kaefig hocken wird.
Gewisse Ausnahmen finde ich tolerierbar.
Normale Vermittlungen gibt es hier nicht, aber Reservierungsscheine.

Sind Winter prinzipiell offiziell?😕

Ich werde mal bei den Wetterfroeschen anrufen und die ins Gebet nehmen, wie die solchen Mist verbreiten koennen, der mir nicht passt.

Mach das, und bestell Grüße von mir 😀 Ich kann mich mit Kälte auch nicht gut abfinden. Andererseits hat dieses Wetter momentan auch was: Nebel, Rauhreif, dann stahlblauer Himmel, Sonne, trocken. Besser als das komische feucht-kalte, was man sonst hier so Winter schimpft...
Trotzdem wünsche ich mir, wie wahrscheinlich so viele, Sonne und lauschige 25 Grad bei 50 % Luftfeuchtigkeit *träum*

Wir schreiben gerade quer.:omg:
Ja, Du bist wohl auch ein wenig frostentwoehnt, wobei ich es diesen WINTER schlimmer finde als voriges Jahr.😕

Ist mein erster Winter hier wieder und ich finde es schrecklich!

Ja, jede Katze ist auf ihre Art eine Schönheit. Vorallem wenn die Katze anfängt Vertrauen zu fassen.

Mach das, und bestell Grüße von mir 😀 Ich kann mich mit Kälte auch nicht gut abfinden. Andererseits hat dieses Wetter momentan auch was: Nebel, Rauhreif, dann stahlblauer Himmel, Sonne, trocken. Besser als das komische feucht-kalte, was man sonst hier so Winter schimpft...
Trotzdem wünsche ich mir, wie wahrscheinlich so viele, Sonne und lauschige 25 Grad bei 50 % Luftfeuchtigkeit *träum*

Ich sehe schon LeLiGo du spielst im richtigen "Team" 😀 25 Grad sind zwar immer noch frisch, aber für einen leichten Pulli reicht das, damit könnte ich auch leben!

25 Grad sind zwar immer noch frisch, aber für einen leichten Pulli reicht das, damit könnte ich auch leben!

25° sind frisch?? 😕 Da ist schon fast meine persönliche Schmerzgrenze erreicht. 🙁

Werbung:
Nebel, Rauhreif, dann stahlblauer Himmel, Sonne, trocken. Besser als das komische feucht-kalte, was man sonst hier so Winter schimpft...

Solch Tag haben wir heute; alles dick bereift, sogar die Waesche auf dem Balkon, und jetzt kommt gerad die Sonne raus.

Ist mein erster Winter hier wieder und ich finde es schrecklich!
25 Grad sind zwar immer noch frisch, aber für einen leichten Pulli reicht das, damit könnte ich auch leben!

25° sind frisch?? 😕 Da ist schon fast meine persönliche Schmerzgrenze erreicht. 🙁

Also die ewigen 37 C mit 95 % Luftfeuchtigkeit fand ich mitunter ein wenig belastend, da sind mir 25 C und Trockenheit fast lieber, zumindest auf Dauer.
Aber ich hab auch kapiert, dass immer nur warmes Wetter auch nicht so gut ist. Da ich mich ohnehin irgendwie mit den Gegebenheiten abfinden muss, mach ich es eben mit so viel Murren, wie nur moeglich.😀
Zurueck nach FL ist keine Option, schon wegen Prissy.

Manfred war heute ganz tapfer.
Gestern dachte ich, der putzt sich nicht richtig trocken an der Achsel. Paar Stunden spaeter dachte ich, der putzt sich da zu oft, aber immer noch nicht richtig trocken, statt dessen putzt er sich das Fell heraus.
Heute frueh war es nicht besser, die kahle Stelle (ca so gross wie eine 2 Euro-Muenze) sah definitiv naessend aus.😕
TA angerufen, nach dem Mittag hin.
Ist eine kleine Verletzung, kein Abzess oder sonstwas drunter, aber er leckt halt wie bloed dran, und so wird das nichts. AB-Spritze und was auf die Wunde bekommen und wir haben was mitbekommen, was taeglich einmal auf die Wunde getropft wird.
So, nu hat er sich erst mal den Bauch vollgehauen (hat sich im Auto ja kraeftig entleert🙄), die Wohnung inspiziert, alle mal angefaucht, Olja hatte erst mal Angst vor uns🙁, und nun ist wieder Friede eingekehrt.
Manfred will noch immer seine Achsel (nennt man das so bei Katzen?) lecken, hoert aber immer gleich wieder auf, das Zeugs schmeckt wohl nicht so.

Man will ja seine Tiere nicht immer unnoetig mit dem Auto rumherfahren, aber war schon besser, dass wir heute dort waren. An Selbstheilung wuerde ich zwar ganz gern glauben, klappt aber nur nicht immer so ganz.

Kann sein, der Manni ist irgendwie auf dem Balkon verunglueckt, oder Prissy-Rabiata hat ihn gekrallt.

Och je, gute Besserung an Manfred.🙂
So nen kleinen Rundumschlag, gibt's hier meist auch, wenn ich nur mit einem beim TA war.
Als Jim und Hucky noch klein waren, habe ich immer beide mitgenommen.
Ach ja und schöne Bilder:pink-heart:

Och je, gute Besserung an Manfred.🙂
So nen kleinen Rundumschlag, gibt's hier meist auch, wenn ich nur mit einem beim TA war.
Als Jim und Hucky noch klein waren, habe ich immer beide mitgenommen.

Naja, alle 5 mitnehmen?😕
Ramses hat sich an Manfred angepirscht, um an seinem Hinterteil zu schnuppern. Das kann Manni aber partout nicht ab und hat den Ramses angefaucht. Olja hatte vor GG, Manfred und mir Angst.🙁
Bruno ging uns auch geduckt aus dem Weg. Nur Prissy war noch normal.

Dann haben alle gefressen, als waere morgen Weltuntergang, und dann hat uns Manfred umgarnt und hat sich vor Schmusen gar nicht wieder eingekriegt. Na gut, dem in den naechsten Tagen das Zeugs auf die Wunde treufeln, wird ihm nicht gefallen, aber zum Glueck ist Manfred nicht nachtragend.
Aber eine ganz schoene Sauerei hatte er im Kennel wirklich veranstaltet.
Nur kann man bei sowas ja schlecht den TA ins Haus bestellen.

Danke fuer die Wuensche; bisher sieht es ganz gut aus.🙂
Zumindest ist mir jetzt auch klar, warum er gebissen hat, als ich genauer nachsehen wollte, was da ist, denn er beisst sonst nie, wirklich nie.

Jetzt nehme ich auch nicht mehr alle mit:grin:

So etwas kann ganz schön für Unruhe sorgen, aber deine Bande kriegt das wieder hin, da bin ich mir sicher.🙂

Weiterhin gute Besserung für Manfred.

Werbung:
So etwas kann ganz schön für Unruhe sorgen, aber deine Bande kriegt das wieder hin, da bin ich mir sicher.🙂

Weiterhin gute Besserung für Manfred.

Danke; der Manfred schlaeft jetzt, war ja auch aufregend heute. Und mit dem nassen Fell an der Stelle sieht man die Wunde in voller Groesse.😱 Wobei seine Leckerei das alles nur schlimmer gemacht hat.
Die anderen lungern auch an ihren normalen Plaetzen rum, ausser Ramses, der liegt im Korridor, sicher unentschieden, ob er in mein Bett oder ins Wohnzimmer zu Manfred will. Also es wird schon wieder.🙂
(Wer rumzickt, wird zurueck nach Amerika verfrachtet:verstummt:)

Gute Besserung an Manfred 🙁!

:oha:

Nen lieben Bussiknutsch an Manfred :sad:

Kleine Macken / Kratzer
können aber auch böse jucken 👽

Alles Gute für Manfred :pink-heart: