Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
*Kaffee aufm Display hat*

:omg:

Die kleine Maus erzieht die Mama noch...
...wie war das noch gleich:
"Kinder haften für ihre Eltern" 😛

Bei dir hätte ich Probleme mit der Auswahl :pink-heart:
So viele süße Plüschis -schmelz-

Dir viel Spaß mit deiner Mami und eiben schönen 1. Advent :pink-heart:

A

Werbung

ICh liebe deine TH Katzen Bilder!

Also wie die kleinen Fressraupen über das Essen herfallen ist einmalig, bei ihrem kalten Buffet. Und das kleine Katzenmädchen auf den Bildern davor. Ich bin schrecklich verliebt. So eine süße Maus. Die würde etwas "Farbe" bei uns reinbringen. 😀
Und dein erstes Streunerchen sieht ein bisschen aus wie meine erste Katzenfamilie, die auch ehemalige Streuner waren, bis meine Mama ihnen dann bei uns ein zuhause erlaubt hat.

Die Tierheimbilder sind wieder so schön.
Mir gehen immer die Streuner besonders ans Herz. Sie sehen so zufrieden und wohlgenährt aus - wenn nur alle Streuener einen so guten Platz hätten.

Tolle Fotos mal wieder!

Der Streuner auf dem viertletzten Foto hat die gleiche Zeichnung am Kopf wie mein Joschi 😱 🙂!

Ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen 1. Advent!

Die kleine Maus erzieht die Mama noch...
...wie war das noch gleich:
"Kinder haften für ihre Eltern" 😛

Bei dir hätte ich Probleme mit der Auswahl :pink-heart:
So viele süße Plüschis -schmelz-

Ja, das war ein Bild fuer die Goetter.
Und es stimmt, es sind sehr huebsche Katzen, irgendwie gestoert sind sie auch nicht, also die passen nicht in das uebliche Klischee.😀

Also wie die kleinen Fressraupen über das Essen herfallen ist einmalig, bei ihrem kalten Buffet. Und das kleine Katzenmädchen auf den Bildern davor. Ich bin schrecklich verliebt.
Und dein erstes Streunerchen sieht ein bisschen aus wie meine erste Katzenfamilie, die auch ehemalige Streuner waren, bis meine Mama ihnen dann bei uns ein zuhause erlaubt hat.

Die Kleinen waren so ausgehungert, dass ich keine Bilder zustande gebracht habe, also erst, als sie mit dem Futter ruhiggestellt waren.
Die Streuner sind wirklich alle sehr huebsch, und es sind auch schon wieder merklich mehr geworden, einige kannte ich gar nicht. Tja, es wird Winter.
Manche sind so zutraulich, die sollten eigentlich Vermittlungschancen haben.

Mir gehen immer die Streuner besonders ans Herz. Sie sehen so zufrieden und wohlgenährt aus - wenn nur alle Streuener einen so guten Platz hätten.

Ich mag auch die Streuner besonders gern, die haben es aber auch sehr gut, finde ich. So einen Platz wuensche ich jedem Streuner.

Der Streuner auf dem viertletzten Foto hat die gleiche Zeichnung am Kopf wie mein Joschi 😱 🙂!

Die Ponykatze? Die hat was mit der Pfote, also sie setzt die kaum auf. Meldung gemacht, mehr konnte ich nicht tun. Der TA ist dort auch Dauergast.

So, der erste Advent war sehr schoen, also das Konzert wie immer sehr feierlich und war fast zu warm in der Kirche.

Gestern ist was seltenes passiert - die Sonne schien den ganzen Tag, und heute auch. Da hab ich mal die Zeit genutzt und Fotos geschossen.
Ich hoffe mal, es sprengt nicht den Rahmen.

Huehnerfleisch!
27571009og.jpg

27571010ki.jpg

27571011rb.jpg

27571012gg.jpg

27571013ap.jpg

27571014uo.jpg

27571049jh.jpg

27571050xu.jpg

Hey, stoer mich nicht; noch nicht mal hier oben ist man sicher.
27571051lt.jpg

27571052ky.jpg

27571054by.jpg

27571055aj.jpg

27571059yc.jpg

Manfreds Bein
27571061sp.jpg

27571063tr.jpg

27571064it.jpg

27571065wp.jpg

27571066up.jpg

27571135ci.jpg

Der schmucke Manfred
27571136nd.jpg

27571137ra.jpg

27571138nx.jpg

27571139mn.jpg

Olja spielt!
27571140hk.jpg

27571287hh.jpg

27571289lz.jpg

27571290cd.jpg

27571291zh.jpg

27571292mh.jpg

27571293ry.jpg

27571277aj.jpg

27571278de.jpg

Prissy, nicht in die Linse kriechen!
27571279rw.jpg

27571280ru.jpg

27571281ao.jpg

27571283hg.jpg

27571307it.jpg

27571308xu.jpg

Bruno und die Konkurrenz
27571309lf.jpg

27571310aq.jpg

Aaaaber Manfred!
27571312tz.jpg

27571385sj.jpg

27571386yy.jpg

27571387bo.jpg

27571388ye.jpg

27571389iy.jpg

Hallo Rickie,
jetzt bin ich endlich durch mit den 665 Seiten. Meine Güte, habt ihr eine Menge erlebt miteinander. Das würde mindestens ein Buch füllen, außerdem noch einen schönen Fotoband. Oder zwei. Deine Graubande mit dem Bruno als Farbakzent ist so eine hübsche Sammlung von Pelznasen...:pink-heart:
Am tollsten ist, dass man nach den 600 + Seiten so eine Menge gelernt hat. Vor allem über TS in den USA. Was du da geschildert hast, ist sicher nicht eins zu eins auf D übertragbar, aber es ist viel Bedenkenswertes dabei, was sich hoffentlich durchsetzt. Am Wichtigsten ist für mich, dass deine Erzählungen so viel geraderücken. Nämlich, dass Engagement im Tierschutz nicht bedeuten muss, jedes Fellchen mit nach Hause zu nehmen. Sondern dass es genauso wichtig ist, für die Fusselpfoten in den TH so zu sorgen, dass sie gesund und gepäppelt ihr Leben mit neuen Menschen weiterführen können.
Und jetzt lehn ich mich mal entspannt zurück und warte auf Bilder, von Manfred und seiner Gang..:aetschbaetsch1:

Werbung:
Immer, wenn Du Bilder Deiner Bande einstellst, tu ich mich so schwer damit, nur ein oder zwei Bilder rauszusuchen, die mir am besten gefallen, denn Deine 5 sind einfach toll, jede/r einzelne! Aber heute gefällt mir die Knuddel-Olja am besten! Sie sieht für mich "rund und gesund" aus (das meine ich durchweg positiv), und dabei habe ich das schöne Gefühl im Kopf, wie sich Ranas Körperchen anfühlt, die einen sehr runden Brustkorb schon vom Knochenbau her hat. Und dass die Olja-Maus sich so herumkugelt ... OBERSÜß! :pink-heart:

Bitte knuddel die Süßen alle ganz herzlich von mir! :pink-heart:

So eine schöne Bilderflut, Rickie.
Vor allem "mein" Manni hat sich so schön in Szene gesetzt :pink-heart:
Aber auch allen anderen sieht man an, wie gut es ihnen bei Euch geht 🙂

Tolle Bilder von Deiner Truppe! Sie scheinen sehr entspannt die Sonne zu genießen!

Jetzt muss ich doch auch endlich mal hier schreiben 😉

Tolle Bilder von einer tollen Katzenbande :pink-heart: Vor allem die TH-Katzen-Bilder sind toll. Hach ... ich könnte sie alle adoptieren 😳

Bruno :pink-heart:

*füllblabla*

Werbung:
Irgendwie bin ich in letzter Zeit schreibmuede, liegt wohl am Winter, aber immerhin bringe ich es dann und wann zu Fotos, wenn ich die nicht vorm Kopieren oder Einstellen wieder loesche.😳
Draussen ist seit einigen Tagen leichter FRost, heute Nachmittag soll es regnen und fuer morgen ist Glatteis angesagt. DER perfekte Tag, um mich aufs Radel zu schwingen.:omg:
Oder doch lieber Hausputz und Katzenforum?😕😉

Ich schreibe mal in den Text.
jetzt bin ich endlich durch mit den 665 Seiten.

Puh, ganz schoene Leistung; ueber so etwas kann ich immer nur staunen.

Oder zwei. Deine Graubande mit dem Bruno als Farbakzent ist so eine hübsche Sammlung von Pelznasen...:pink-heart:

Langweilig war es eigentlich wirklich nicht in unserem Leben, das stimmt.
Ja, wir sind ein wenig "tigerlastig", da faellt der Bruno schon auf, man sollte also zur Aufmischung evtl. noch was Rotes, eine Glueckskatze, eine schwarze usw. ins Haus holen. Oder s.u. Dein Kommentar, lieber doch nicht?

Vor allem über TS in den USA. Was du da geschildert hast, ist sicher nicht eins zu eins auf D übertragbar, aber es ist viel Bedenkenswertes dabei, was sich hoffentlich durchsetzt. Am Wichtigsten ist für mich, dass deine Erzählungen so viel geraderücken. Nämlich, dass Engagement im Tierschutz nicht bedeuten muss, jedes Fellchen mit nach Hause zu nehmen.

Weiter zum Text.
Nein, vieles ist nicht genauso uebetragbar, schon, weil die Gesetzeslage anders ist (TAs, Professoren usw. duerfen ehrenamtlich arbeiten), die Finanzen anders verteilt werden (pro kastrierte Katze gab es $30 von der Kommune; Toeteungskosten beliefen sich auf $180), weil die oertlichen, geographischen, klimatischen Verhaeltnisse anders sind.
Vieles steckt auch noch in den Kinderschuhen, aber ich fand die Entwicklung zu meiner Zeit doch recht rasant. Z.B. Krallenamputation. Vieles, wie sich der TS drueben entwickelt, ist in D total unbekannt, finde ich, obwohl man drueben z.T. viel weiter ist, wie Fruehkastra.

Mitunter faellt es schon schwer, die eine oder andere Katze dort zu lassen, wo sie ist, aber sowas ist tatsaechlich moeglich.😀 Sonsst kann es auch enorm nach hinten losgehen. Und ich denke mal, dass alle die, die in D im TH durch meine Haende gingen, sicher ein schoenes Zuhause gefunden haben.🙂

Immer, wenn Du Bilder Deiner Bande einstellst, tu ich mich so schwer damit, nur ein oder zwei Bilder rauszusuchen, die mir am besten gefallen,

Geknuddelt wird hier, was das Zeug haelt.🙂
Ich stell mich auch immer an, ein Tagesfoto herauszusuchen, so dass ich es fast immer ohe Ergebnis aufgebe. Noch schlimmer sind die Galeriefaeden ueber Tiger, Schwarze, Rote, Kuhkatzen und was weiss ich, da bleibe ich schon immer fern, damit ich es nicht uebertreibe.

Und ja, die Olja ist ein kleines Murmelchen. Wenn sie so wild spielt und dabei Kabolz schiesst, muss man einfach lachen. Eine so ausgelassene Katze, und gleichzeitig immer so leise.

Vor allem "mein" Manni hat sich so schön in Szene gesetzt :pink-heart:

Der Manni ist ein richtiger Charmeur; waere er ein Juengling, waere er sicher der Schwarm jeder Schwiegermutter. Selbst ich Depp falle immer auf seine Umwicklungsstrategien herein.:omg:

Sie scheinen sehr entspannt die Sonne zu genießen!

Ja, wenn die Sonne scheint, ist alles paletti, aber an Tagen wie heute sind sie mitunter gram, warum ich ihnen einfach die Sonne wegnehme. Balkon? Fehlanzeige. Ach, meine Waramduscher.🙄

Hach ... ich könnte sie alle adoptieren 😳

Am meisten hat man immer das Beduerfnis dazu, wenn sie langsam vertraut werden, auftauen, zum Schmusen kommen. Aber dann troestet man sich halt damit, dass sie nun bereit sind, entspannt in ein richtiges Zuhause zu kommen.🙂

Den Bruno wiege ich momentan nahezu wortwoertlich mit Gold auf. Nachts heizen? Nee, nicht noetig, ein Bruno unter der Bettdecke sind 7 kg Waermflasche, das reicht.😀
Seinen rudimentaeren Deckenspanner liebt er ueber alles, der steht ja nun an meinem Bett. Manchmal arrangiert man sich schon mit seltsamen Kombinationen.😀

Den Bruno wiege ich momentan nahezu wortwoertlich mit Gold auf. Nachts heizen? Nee, nicht noetig, ein Bruno unter der Bettdecke sind 7 kg Waermflasche, das reicht.😀

Den würde ich mir gerne ... *räusper* ... ausleihen! Dann müsste ich nicht immer in dicken Klamotten schlafen. 😀
Zumal er so supersüß ist.

Den würde ich mir gerne ... *räusper* ... ausleihen! Dann müsste ich nicht immer in dicken Klamotten schlafen. 😀

Wenn ich dran denke, dass es jedes Jahr etliche Monate gab, wo man erst gegen 2 Uhr frueh an ertraegliche Temperaturen denken konnte, und dann jetzt diese Kaelte, brrrrr. Ich schlafe jetzt auch noch in Flanellsachen oder was das ist.

7 Kilo? Schaut gar nicht so propper aus.

Nur nach viel Liebe und Knuffelbedarf :pink-heart:

Als Wärmflasche sind die Biester schon echt praktisch, das stimmt 😀

Wobei es irgendwann leider nicht mehr reicht - ich hab auch schon die Skiunterwäsche in Benutzung 😡

7 Kilo? Schaut gar nicht so propper aus.

ich hab auch schon die Skiunterwäsche in Benutzung 😡

Bruno ist ein ganz schoenes Muskelpaket, und er ist sehr lang und hat nen ganz schoenen Brustkorb. Also wenn es hart auf hart kommt, koennte ich ihn garantiert nicht halten.

Skiunterwaesche?😱
Das ist ja noch schlimmer als hier.

Werbung:
Ich bin da nicht so, Bruno würde mir schon voll reichen! 😀

Bruno ist ein ganz schoenes Muskelpaket, und er ist sehr lang und hat nen ganz schoenen Brustkorb. Also wenn es hart auf hart kommt, koennte ich ihn garantiert nicht halten.

Skiunterwaesche?😱
Das ist ja noch schlimmer als hier.

Mir sind schon manchmal Zeus´5,5 Kilo zuviel....Vorzugsweise will er immer am liebsten nur auf einem Arm liegen/hängen und mit der anderen Hand gekrault werden. Auf Brusthöhe bei Dosi 😱 *ächz*

Japp, Skiunterwäsche. Zuerst die dünne und seit Montag die dickere.
Ich fahre ja morgens aktuell bei ca -8 Grad los. Da reicht ne Strumpfhose oder dergleichen schon lange nimmer.
Aber ich hab ja auch nix auf die Rippen - kein Wunder das ich da schneller friere 😡

Wieder wunderschöne Bilder aus dem TH und von Deinen Katzen, Rickie :pink-heart:

Ich muss gestehen, die Streuner liegen mir auch ganz besonders am Herzen. Sie haben oftmals schon so vieles hinter sich bringen müssen. Und ich wundere mich bei so einigen, dass sie trotzdem dem Menschen zugewandt bleiben.