Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wunderschöne Fotos von den Möwen und Dohlen. Die fotografiere ich auch immer gerne.

A

Werbung

Irgendwo hattest du einen Hinweis gegeben, das du weg bist, weiß aber nicht mehr wo. Super schöne Bilder. :pink-heart:
Ganz schön rauhe See. :wow:

Ja, war ganz schoen windig, da habe ich dieses Jahr den Leuchtturm lieber nicht erklommen, bin halt ein Angsthase.
Hab's vage im Lernfaden erwaehnt, dass ich mich um die Einschaetzung von Einzelkatzen erst in mehreren Tagen bemuehen kann. Mit Abmeldungen tu ich mich immer seeehr schwer.

Wunderschöne Fotos von den Möwen und Dohlen. Die fotografiere ich auch immer gerne.

Die sind recht geduldig, finde ich, und es herrscht kein Mangel an Modellen.
Wobei die Vielfalt schon imposant ist.

Kommt gleich noch was, der letzte Rest.

Fast geschafft.
Die Seebruecke leuchtet noch immer.
27751706mq.jpg

27751707ch.jpg

27751708wi.jpg

27751709ro.jpg

So viele angespuelte Muscheln, das reicht fuer Moewe und Dohle.
27751710zq.jpg

27751711uc.jpg

27751712am.jpg

27751918as.jpg

27751919nv.jpg

27751920fn.jpg

27751921ks.jpg

27751922yx.jpg

27751923io.jpg

27751924lu.jpg

27751930pf.jpg

27751931gi.jpg

Und noch mal Portraits
27751932rw.jpg

27751933ib.jpg

27751934kz.jpg

27751936cf.jpg

27751938uw.jpg

27752079vv.jpg

27752080bv.jpg

Der Abschiedstag versinkt im Nebel.
27752082mv.jpg

27752084qq.jpg

27752085hu.jpg

27752086tv.jpg

Das war's dann wohl wirklich mit diesem Sommer.
27752088bu.jpg

Hach ja :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Schöne Bilder ...... sieht alles so schön ruhig und friedlich aus. 😉

Schöne Bilder, vor allem die Portraits 😀.

Darf ein Landei mal fragen, was das am Strand ist? Stein oder Gewächs?

27751552qm.jpg

Das ist auch süß, eine Möwe vor der Einfahrt 😀:

27751922yx.jpg

Sind das auch Möwen? Wenn ja, die haben ja riesengroße Flügel :wow:.
27751931gi.jpg

Werbung:
Schöne Bilder ...... sieht alles so schön ruhig und friedlich aus. 😉

Beruhigend finde ich das schon immer, auch bei Wind.
In FL hat mich immer diese Schwuele gestoert, am Golf ganz besonders. Ostsee dagegen ist irgendwie herzhafter.

Darf ein Landei mal fragen, was das am Strand ist? Stein oder Gewächs?

Sind das auch Möwen? Wenn ja, die haben ja riesengroße Flügel :wow:.

So richtig kenne ich mich da nicht aus, ob das alles Moewen sind, ich denke aber schon. Teufeline, glaube ich, kennt sich da mit den Namen der Moewen gut aus. Manche sind schon wirklich recht gross und haben eine imposante Fluegelspannweite.

Die Dinger sind aus Beton und sind nicht wegzuspuelen. Von der Form her wie Reifentoeter, 4 Enden je im Winkel von 120 Grad zueinander, also man kann sie drehen und wenden wie man will, eins schaut immer nach oben, und sie verhaken sich perfekt ineinander.
Hier noch mal vom Nahen, wobei die schon wirklich sehr gross sind. Das Gelaender dient recht gut zum Groessenvergleich.

27752960nw.jpg

27752961sr.jpg

Ah ja, dienen dem Hochwasserschutz, gell. Sah von weitem nur so eigenartig aus 😀.

Das wusste ich auch nicht, dass es verschiedene Möwen gibt, danke für die Erklärung 😀.

Ah ja, dienen dem Hochwasserschutz, gell. Sah von weitem nur so eigenartig aus 😀.

Das sieht auf dem Foto aber wirklich irgendwie aus wie ein ausserrdisches Gewaechs. Stephen Kings "Alle Jungen zuechten Champignons" faellt mir da gerade ein.:omg:
Hier noch mal die Mole zum Leuchtturm, und die soll ja nicht bald wieder weggespuelt werden. Hier sieht man den Zweck wohl ganz gut.

27753090sq.jpg

Links ist die Innenseite der Hafeneinfahrt, rechts die offene Seite zum Meer.

Das sieht auf dem Foto aber wirklich irgendwie aus wie ein ausserrdisches Gewaechs. Stephen Kings "Alle Jungen zuechten Champignons" faellt mir da gerade ein.:omg:
Hier noch mal die Mole zum Leuchtturm, und die soll ja nicht bald wieder weggespuelt werden. Hier sieht man den Zweck wohl ganz gut.

27753090sq.jpg

Links ist die Innenseite der Hafeneinfahrt, rechts die offene Seite zum Meer.

Ja, das sah irgendwie außerirdisch aus 😀.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn das Meer doch mal so eine Barriere über diese Mauer wirft 😱.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn das Meer doch mal so eine Barriere über diese Mauer wirft 😱.

Meine Eltern waren mal da, da ging das Meer bis an den Damm zum Wald hin, also da war es wirklich stuermisch.
Die Seebruecke und die Mole zum roten Leuchtturm sind dann beizeiten gesperrt. Der richtige grosse Leuchtturm auch. Na, ich will da auch nicht ins Meer gespuelt werden.:oha::wow:

Werbung:
Meine Eltern waren mal da, da ging das Meer bis an den Damm zum Wald hin, also da war es wirklich stuermisch.
Die Seebruecke und die Mole zum roten Leuchtturm sind dann beizeiten gesperrt. Der richtige grosse Leuchtturm auch. Na, ich will da auch nicht ins Meer gespuelt werden.:oha::wow:

Ja dann, denn da hätte das letzte Stündlein geschlagen, wenn man von so einem Teil getroffen würde 😱.

Schön dass du wieder da bist Rickie 🙂 So eine Kur tut auf jeden Fall gut, man muss auch mal an sich selbst denken.
Ich hoffe, Prissy geht es wieder besser, arme Maus hat wohl arge Verlustängste 🙁

Velen Dank für die tollen Fotos vom Meer (jetzt habe ich wieder Sehnsucht nach Sand, Salz,, Wind und Meeresrauschen *seufz*), den Möwen und Dohlen, ich liebe diese Vögel! :pink-heart:

Sehr schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht! Ich mag Vögel, egal ob Möwen oder Dohlen.

8 Tage weg und die arme Prissy dreht am Rad, das kann ich mir so richtig vorstellen. Armes Ding ... Ich war diese Woche 2 Tage auf Geschäftsreise, gestern gab es dann Intensiv-Schmuse-Bedürfnis bei beiden Mädels - wie das nach 8 Tagen wäre, will ich mir gar nicht vorstellen. Dass es Deinem Bein so gut geht, ist klasse, da hat sich die Kur schon gelohnt!

Die Teile heißen auf schlau Tetrapoden und fungieren als Wellenbrecher.
Sie dienen dem Küstenschutz.

Danke, Kuba,🙂 die Bezeichnung kannte ich nicht, die Form nur von Reifentoetern, wo die halt klein und aus Metall sind.

Schön dass du wieder da bist Rickie 🙂 So eine Kur tut auf jeden Fall gut, man muss auch mal an sich selbst denken.
Ich hoffe, Prissy geht es wieder besser, arme Maus hat wohl arge Verlustängste 🙁

Velen Dank für die tollen Fotos vom Meer (jetzt habe ich wieder Sehnsucht nach Sand, Salz,, Wind und Meeresrauschen *seufz*), den Möwen und Dohlen, ich liebe diese Vögel! :pink-heart:

Sehr schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht! Ich mag Vögel, egal ob Möwen oder Dohlen.

8 Tage weg und die arme Prissy dreht am Rad, das kann ich mir so richtig vorstellen. Armes Ding ... Ich war diese Woche 2 Tage auf Geschäftsreise, gestern gab es dann Intensiv-Schmuse-Bedürfnis bei beiden Mädels - wie das nach 8 Tagen wäre, will ich mir gar nicht vorstellen. Dass es Deinem Bein so gut geht, ist klasse, da hat sich die Kur schon gelohnt!

Die Moewen finde ich sehr schoen, aus meiner Kindheit kannte ich die von der Elbe her im Winter. Sehr elegante Flieger sind sie ja, aber auch recht possierlich, naja, und etwas streitsuechtig. Ist aber auch ein hartes Leben.

Mit dem Hinkebein bin ich ja schon in FL von Pontius nach Pilatus gegangen, also gehinkt, im Endeffekt hat das alles nichts gebracht ausser einen leeren Geldbeutel.🙄 Da freut man sich freilich, wenn es mal einen Durchbruch gibt. Und eine erhosame Zeit war es ausserdem.

Olja und Ramses sind, als ich nach Hause kam, erst mal geflohen, aber nach ca 2 Stunden sind sie aufgetaut. Bruno rannte schon zur Tuer, als ich unten an der Haustuer war, 😱 Manfred war sachlich kuehl und Prissy wirkte geknickt. Und dann war mit allen das grosse Schmusen angesagt. Prissy hat sich letzte Nacht noch immer kaum vor Freude eingekriegt, da wird die ganze Nacht im Bett geschmust und geschnurrt.
Dass sie nicht einfach ist, wusten wir ja. Als sie mit ca 4 Jahren ebgegeben wurde, hat sie das Essen eingestellt und ein Drittel ihres Gewichtes verloren, da begann das auch mit ihrer Allergie, also unsere damalige TAin hat einen 1 Jahr waehrenden Prozess von Ausschlussdiaet vollzogen, Prissy gehegt und gepflegt und gepaeppelt. Die Schimmelallergie wurde ja erst nach dem Umzug zur Gewissheit, ihre Verlustaengste kamen auch 2011 sehr deutlich zu Tage, als ich im KH lag.
Erstaunlich fanden wir beim Umzug, dass sie die erste Nacht in D bei meiner Mutti in der Wohnung zu meine Mutti ins Bett ging, Bruno folgte ihr auf dem Fusse. Da war ich aber auch mit in der Wohnung, was ihr sicher eine Hilfe war. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir Manfred und Ramses bei Ilva liessen, und nicht Prissy und Bruno, wobei das wegen Prissys Kotzerei und Allergie damals auch kein Thema war.

Wenn ich mir Prissy so ansehe, wie sie an einem zu Hause mit ihren Leuten haengt, empfinde ich es immer um so schmerzhafter sehen zu muessen, wie viele Tiere sich auch ein zu Hause wuenschten, egal, ob sie auf der Strasse oder im TH leben.:reallysad: Und manche im TH zeigen es auch sehr deutlich, wie anhaenglich und dankbar sie fuer jede Zuwendung sind.

Werbung:
Ja, geht mir auch so, dass ich allen Tieren, die sich Gesellschaft und Geborgenheit wünschen, auch diese wünsche. Ich denke jeden Tag an die Streuner, an die Ausgesetzten, Zurückgelassenen ... ach, es gibt wirklich viele, die mehr liebevolle Aufmerksamkeit und Hilfe verdient hätten.

Ja, geht mir auch so, dass ich allen Tieren, die sich Gesellschaft und Geborgenheit wünschen, auch diese wünsche. Ich denke jeden Tag an die Streuner, an die Ausgesetzten, Zurückgelassenen ... ach, es gibt wirklich viele, die mehr liebevolle Aufmerksamkeit und Hilfe verdient hätten.

Bei so einem Beitrag weiss ich immer gar nicht so richtig, was ich dazu schreiben soll, weil es darauf wohl nichts zu antworten gibt.:reallysad:
Es ist einfach so.:reallysad:
Es gibt kaum eine Lobby fuer diese Seelen, und selber ist man mehr oder weniger machtos, was zu aendern, zumindest als einzelner.
Bleibt aber immerhin, sich als einzelner um Einzelschicksale zu kuemmern.🙂

Da hast Du wohl recht. Aber jeder kleine Tropfen mehr (den man in die Richtung solcher Tiere tut), hilft.

Aber jeder kleine Tropfen mehr (den man in die Richtung solcher Tiere tut), hilft.

Ja, vor allem fuer das Einzelschicksal.🙂

Wenn ich so zurueck denke, mit einer Kastra-Aktion haben wir nur einigen wenig hunderten geholfen, aber uebers Jahr, und nun erst ueber 10 Jahre, kommen da ganz schoen viel Katzen zusammen, rund 30.000 in 10 Jahren fuer eine mittelgrosse Stadt finde ich jetzt nicht so schlecht, da lohnt sich das Engagement schon, dass das Streunerwachstum eingedaemmt wird, vor allem, wenn man den Nachwuchs, der auch nur auf der Strasse haengen wuerde, hochrechnet.

Und ich bin an sich immer froh und dankbar ueber jede vermittelte TH-Katze. Da ist es mir bei potentiellen Adoptanten immer sowas von Schnuppe, wenn sie vor der Oeffnungszeit kommen, was an sich sogar eher von Vorteil ist. Dann sehen sie gleich, dass Katzen auch Arbeit und Dreck machen und bekommen den richtigen Eindruck von einem Haustier.

Der Manfred ist irgendwie extrem verschmust, seit ich wieder hier bin. Kann sein, er ist uns noch immer dankbar, dass wir ihn vom TA errettet haben, kann sein, er ist froh, dass wir sein Beinchen behandelt haben, das ja wieder kerngesund ist. Doof sind Katzen ja nicht, der Manfred weiss schon, dass wir einige Tage lang was mit dem Bein veranstaltet haben.
Und Prissy ist ein Fall fuer sich. Wenn sie nicht nachts im Bett lautstark schnurrt, dann springt sie in meinem Zimmer ueber Tisch und Baenke und auch mal ueber meinen Kopf.🙄 Gekotzt hat sie noch nicht wieder, da nehme ich solche naechtlichen Weckattacken ganz gern in Kauf; Hauptsache, Miez ist gluecklich.🙂