Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Happy Birthday, Prissy! :pink-heart:

May you have many happy, healthy and serene years more with all your family!
Man muss einer Amerikanerin ja auf Englisch gratulieren, oder? 😀
15 ... das muss ein Irrtum sein. Sie ist bestimmt erst vor 7 Jahren gefunden worden und war damals gerade mal ein Jahr alt. 😀

Many thanks, dear Elin, says Prissy.
The guys were mistaken; I'm just sweet 7 years old.😉

So ganz konnte Prissy bisher ihre Ami-Manieren ja wirklich nicht ablegen, sie kann ihre Herkunft halt nicht verleugnen.:omg:
Und da ihr die trockene Luft hier sehr gut bekommt, hoffen wir ja auch auf ein langes Leben. Da nehme ich selber die kleinen Problemchen gern in Kauf, hab mich aber auch schon ganz gut mit der Lufttrockenheit arrangiert.

A

Werbung

The guys were mistaken; I'm just sweet 7 years old.😉

No doubt, Prissy, I bet they failed in math! 😀

Also, die Feuchtigkeit an der Ostküste war für mich im ersten Jahr Amerika fast unerträglich. Das ist schon eine Hausnummer, und in Delaware, wo ich den ersten Sommer verbracht habe, ist es noch nicht einmal so heiß wie in Florida. In Florida hätte ich das nicht ausgehalten, ehrlich. Dafür waren oben in der Nordost-Ecke die Winter "trocken". Es hat zwar viel geschneit, aber das war immer Pulverschnee, mit dem man noch nicht einmal einen Schneemann bauen konnte, hat einfach nicht geklebt, das Zeug. War aber angenehm, -20°C fühlte sich an wie 0°C bei uns. Nur wenn's dann mal wieder unter -40°C ging, wurde es gefährlich, da hat man sich was abgefroren, bevor man die Kälte richtig gespürt hat. Und selbst mein Hund hatte einen Hundepullover an, nur um 2 Minuten pinkeln zu gehen.

Prissy hat Geburtstag :pink-heart:
Da gratuliert der Bambus-Clan ganz herzlich und wünscht ihr noch viele schöne, glückliche, gesunde Jahre bei euch.

No doubt, Prissy, I bet they failed in math! 😀

American education.😉😀 (nicht ganz ernst gemeint)

Ich sollte wegen Firmenzusammenlegung mal nach Madison in Wisconsin umziehen, da hab ich mich aber lieber um eine neue Arbeit bemueht. Die Stadt liegt auch noch an solch See, nur Wind, kalt, hohe Luftfeuchtigkeit, im Winter meterhoch Schnee und horrende Heizkosten.
Im Sommer waren wir mal im Urlaub die Ostkueste hochgefahren, also durch den Golfstrom sollte man die Hitze dort wirklich nicht unterschaetzen. So sehr viel angenehmer als in FL fand ich es dort nicht gerade.
GG hatte dienstlich viel im Norden zu tun, Chicago hat es da wettermaessig auch in sich. Ich muss sagen, ich bewundere Dich, dass Du die noerdlichen Winter o weggesteckt hast. - 40, nee, da schmerzt es ja schon, wo das Brillengestell das Gesicht beruehrt.
Neulich hab ich einen Bericht ueber Oimjakon gesehen, arme Olja, na gut, ganz sooo kalt ist es in Omsk nicht, aber ist halt eine andere Welt.
Vor Winter hab ich einfach Respekt, und auch vor den Leuten, die es da aushalten

edit

Bamus,
Prissy sagt auch Dir und Deinem Clan Danke. 🙂
Ca 15 ist ja schon ein gutes Alter, wenn man bedenkt, was die Prissy schon durch hat, und ich bin eigentlich fuer jeden Tag dankbar, den ich sie habe, zumal ich ihr Alter nicht als selbstverstaendlich sehe. Aber sie ist wohl eine zaehe Natur, hoffe ich. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Glueckwuensche, ich uebergebe sie an Prissy.🙂
Entweder arbeitet mein Kopp so frueh noch nicht richtig, oder der Schnee hat die Windungen verwischt.😳😀 Also Prissy wurde vor 11 Jahren abgegeben, da wurde sie auf 4 Jahre geschaetzt, so dass sie heute als 15 gilt. Mann, ist das alles schwer mit der Mathematik.:grin:
Danke fuer den Hinweis.🙂
Wie alt sie nun wirklich ist, spielt an sich keine Rolle, es ist aber gut, so in etwa einen Anhaltspunkt zu haben. Und dann und wann einen Grund, die Katzen so richtig zu verwoehnen.:pink-heart:

So einen Rechenfehler toleriert man doch gerne, denn so wurden Prissy noch 4 Jahre geschenkt! Ich wünsche auch, dass sie noch gaaaaaanz lange bei Euch bleiben darf und bei bester Gesundheit!!!

Übrigens gibt es doch Spikereifen für das Fahrrad, wäre das nix für Dich? Denn noch so einen Sturz, ne ne, das darf nicht sein :wow:.

Naja, wenn man dort leben muss, muss man da durch. So schlimm fand ich das gar nicht, -40 wurde es ja auch nur ein paar Mal im Jahr, vielleicht mal 3 Tage hintereinander. Es ist gefährlich und es wird davor gewarnt, aber es fühlt sich auch nicht schlimmer an als hier -10, fand ich zumindest. Klar, das ist nichts, wo man übermütig werden sollte, wenn man seine Nase behalten möchte, aber ich fand das gar nicht mal so schlimm. Heute bin ich (noch) kälteempfindlicher als früher, heute bin ich froh, wenn es warm und trocken ist. Arizona ... das wäre was für mich. Nicht gerade Death Valley, aber 40 Grad plus bei richtig trockener Luft ... klasse.

Werbung:
Grusel.....und ich bin schon bedient vom deutschen Winter. 😱😱
Meterhoher Schnee ist mein persönlicher Alptraum....

Herzlichen Glückwunsch kleine Prissy....auf das du noch
viele schöne Jahre hast.🙂

Ei wie fein, Prissy herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
h045.gif

Ich wünsche euch noch viele wunderbare Jahre.🙂

Einen dicken Knuddler an Prissy, alles Liebe zum Geburtstag

Meine Güte, 15 Jahre 😱
Alles Gute zum Geburtstag liebe Prissy :yeah: wünscht der Luna-Clan

15 liebe Geburtstags - Knutscher an Prissy :pink-heart:
Hat sich gut gehalten 😛

Alles Gute und noch viele schöne Jahre wünsche ich euch :pink-heart:

Werbung:
Die Prissy muss ja einen gewaltigen Fan-Club haben, der Gratulationscour nach zu urteilen.😱🙂
Als sie vor aehm 11 Jahren bei unserer Tieraerztin landete, sah es gar nicht so aus, dass sie mal so alt wird; sie gab sich auf, wurde kuenstlich ernaehrt, leckte sich kahl und entwickelte diese Allergie, die in FL nie richtig aufgeklaert werden konnte. Ein geschlagenes Jahr hat der Kampf ums Ueberleben gedauert. Und es hat sich gelohnt; unsere TA-in freut sich ganz sicher genauso wie wir, dass es die Prissy noch gibt.🙂

So einen Rechenfehler toleriert man doch gerne, denn so wurden Prissy noch 4 Jahre geschenkt! Ich wünsche auch, dass sie noch gaaaaaanz lange bei Euch bleiben darf und bei bester Gesundheit!!!

Übrigens gibt es doch Spikereifen für das Fahrrad, wäre das nix für Dich? Denn noch so einen Sturz, ne ne, das darf nicht sein :wow:.

Danke, missimohr; wi hoffen auch ganz dolle, dass Prissy die naechsten 4 Jahre auch wuppt.
Spikeraeder? Hab ich noch nie gehoert. 😕 Ha, und dann damit unliebsamen Leuten uebern Fuss brettern.😀

Naja, wenn man dort leben muss, muss man da durch. So schlimm fand ich das gar nicht, -40 wurde es ja auch nur ein paar Mal im Jahr, vielleicht mal 3 Tage hintereinander. ...
Arizona ... das wäre was für mich. Nicht gerade Death Valley, aber 40 Grad plus bei richtig trockener Luft ... klasse.

In Death Valley waren wir mal im August, da war es schon frueh um 10 Uhr sengend heiss, und in der Mojave-Wueste hatten wir einen Autodefekt, aber zum Glueck 15 Liter Wasser fuer 4 Leute im Auto. Das erste, was die Polizei uns fragte, war, ob wir Trinkwasser brauchen, erst danach, was denn los sei. Ist eine andere Welt, das Klima.
Ja, trocken und kalt mag gehen, aber man erfriert ja doch trotzdem recht schnell oder holt sich Erfrierungen. Ich hatte ja damals vorgeschlagen, statt Wisconsin lieber Phoenix zu waehlen, wollte aber keiner.🙄 Siehste, Elin, mit Dir haette ich da Verstaerkung gehabt.🙂

Meterhoher Schnee ist mein persönlicher Alptraum....

Herzlichen Glückwunsch kleine Prissy....auf das du noch
viele schöne Jahre hast.🙂

Mir ist das auch ein Alptraum.
Aber Danke fuer Prissys Wuensche.🙂

Ei wie fein, Prissy herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
h045.gif

Ich wünsche euch noch viele wunderbare Jahre.🙂

Danke; an noch viele Jahre denke ich auch, waere schoen; man haengt ja doch aneinander wie Pech und Schwefel.🙂

Einen dicken Knuddler an Prissy, alles Liebe zum Geburtstag

Wird gemacht, Danke. 🙂

Meine Güte, 15 Jahre 😱
Alles Gute zum Geburtstag liebe Prissy :yeah: wünscht der Luna-Clan

Danke, und liest man meine obigen Erguesse, so finde ich die letzten 11 Jahre auch erstaunlich.🙂

15 liebe Geburtstags - Knutscher an Prissy :pink-heart:
Hat sich gut gehalten 😛

Alles Gute und noch viele schöne Jahre wünsche ich euch :pink-heart:

Auch Danke.🙂 Jepp, noch kein graues Haar, alle noch braun und schwarz.😀

Oh Rickie, ich glaube, Du machst Dir keine Freunde, wenn denen mit Spikereifen über die Latschen fährst :grin:.

Vllt. willst mal gucken:

http://www.trekkingbike.com/test_technik/fahrradzubehoer/tipps-fuer-winterfahrer--reifen/a5586.html

Ganz schoen teuer, zumal man davon sicher 2 Reifen braucht.🙁
Aber Danke fuer den Link.🙂

In der 5. Klasse hatten wir an jedem Donnerstag Schwimmen in der Schule, ich habe es gehasst und gehasst und gehasst. An sich war ich nicht direkt unsportlich, fand es aber grimmig kalt. Dann hat mir jemand mit Spikes (die Schuhe zum Sprintlauf) in die Wade gelatscht, 2 Wochen kein Schwimmunterricht. Dem Kerl bin ich bis heute dankbar dafuer.:omg:
Aber das war wohl dann doch eine Ausnahmesituation.
Im Juli (Jahr vergessen) war ich mal in Key West (der suedlichste Punkt der USA), da fand ich die Wasssertemperatur ganz ok und brauchte niemanden, der meinen Fuss mit einem Winterreifen loeschrig walzt.

Der letzte Reifen von dem Link wäre genau das Richtige, Rickie! 😀

Schulschwimmen fand ich auch immer grausam: zuerst das kalte Wasser und dann bin ich nach dem Schwimmer immer total müde und brauche so lange, um mich anzuziehen. Das war für mich immer eine Hetze, dann wieder in die Schule zu kommen, weil ich mich immer gefühlt habe, als hätte ich Fesseln an Händen und Füßen, wo ich mich doch hätte richtig beeilen sollen.

Aber bleiben wir doch gedanklich bei Arizona. Trocken, warm ... *schwelg* :pink-heart:

Von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Prissy 🙂!

Werbung:
Der letzte Reifen von dem Link wäre genau das Richtige, Rickie! 😀

Schulschwimmen fand ich auch immer grausam: zuerst das kalte Wasser und dann bin ich nach dem Schwimmer immer total müde und brauche so lange, um mich anzuziehen. Das war für mich immer eine Hetze, dann wieder in die Schule zu kommen, weil ich mich immer gefühlt habe, als hätte ich Fesseln an Händen und Füßen, wo ich mich doch hätte richtig beeilen sollen.

Aber bleiben wir doch gedanklich bei Arizona. Trocken, warm ... *schwelg* :pink-heart:

Zu den reifen: Mal ueberlegen, wem ich uebern Fuss ballern will, also ob sich die Ausgabe lohnen wird.😀
Damals konnte ich mit Arizona noch nichts Konkretes anfangen, sonst haette mich das sicherlich innerlich befluegelt.
Bei uns war Schwimmen immer die letzte Stunde, danach Mittagessen. Ich war dann immer so ziemlich die Letzte, so gegen 13:30 Uhr, und einmal fragte mich die Kuechenfau, ob ich Heidelbeeren gegessen habe. Ich mit verbittertem, grimmigem Gesicht, nee, wir hatten Schwimmen.:grummel: Die gute Frau hat mir von da an den Teller immer randvoll geknallt.:grin:

Von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Prissy 🙂!

Danke, Willi.🙂
Gestern wurde geschlemmert und geschmust, was das Zeug hielt. Leberkaese ist ja auch solch Renner; zu Feiertagen ist das zulaessig🙂, zumal Olja auch total auf unser Essen abfaehrt.🙁

Heute frueh unsere sibirische Kurzhaarkatze; nach dem Lueften die Heizung hochgedreht, ein Genuss.

28033801og.jpg

28033802qr.jpg

28033803bb.jpg

28033804ih.jpg

28033805oy.jpg

Oh, ein Olja-Lulla-Bauchi! Sie ist einfach so süß! :pink-heart:

Rumsmurmel, 100% :grin: