Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Luchen, und schoen, Dich mal wieder zu lesen.🙂

Heute mal eine Bilderflut von der mittaeglichen Siesta, hauptsaechlich von Prissy, die auch beim Klicken der Kamera weiterschlaeft.
Den anderen merkt man ihre Vergangenheit doch oft an; auch im Schlaf hat man als Streuner wachsam zu sein. OK, Bruno fuehlt sich von Manfred sicher bewacht.

Die Inspektionstour von Nachbars Katze fuehrt an unseren Katzengraebern regelmaessig vorbei.

28065208kd.jpg

28065209aw.jpg

Und nun von zu Hause.

28065210fd.jpg

28065211cg.jpg

28065212if.jpg

28065213jf.jpg

28065229bg.jpg

28065230lu.jpg

28065231qk.jpg

28065232oq.jpg

28065233ln.jpg

28065234hj.jpg

28065298ks.jpg

28065299vu.jpg

28065301if.jpg

28065302ez.jpg

28065303fj.jpg

28065326bj.jpg

28065327xf.jpg

28065329lc.jpg

28065330sc.jpg

28065332hm.jpg

28065333xh.jpg

28065334li.jpg

A

Werbung

Die harmonischen Bilder tun gerade heute so gut.
Danke.

Die harmonischen Bilder tun gerade heute so gut.
Danke.

Generell faellt es mir auch schwer, in manche Faeden zu sehen oder gar etwas zu schreiben.:reallysad:
Und manchmal ist auch der eigene Rucksack recht schwer, das gebe ich ganz ehrlich zu, und dann geniesse ich die Harmonie zu Hause um so mehr und weiss es richtig doll zu schaetzen, was die Katzen mir geben.

Das sieht ja mal so richtig gemütlich und kuschelig aus bei Euch 🙂!

Da hat es sich Deine Bande aber mal gemütlich gemacht, schön! :pink-heart:
Danke für die Fotos, die tun nach all dem Kummer um Hummel so gut!

Ich weiß, was Du meinst, Rickie, ich war gestern nur kurz im Forum, habe die Schreckensnachricht gelesen und bin direkt danach off gewesen, hab mir meine 3 geschnappt und sie gefühlt stundenlang zwangsbeschmust vor lauter Glück, dass sie gesund und einfach nur da sind.

Das sieht ja mal so richtig gemütlich und kuschelig aus bei Euch 🙂!

Das ist bei dem Wetter auch noetig, sollte man meinen.

, hab mir meine 3 geschnappt und sie gefühlt stundenlang zwangsbeschmust vor lauter Glück, dass sie gesund und einfach nur da sind.

Das kenne ich auch. Ganz schlimm fand ich z.B., als eine Mutterkatze, die so sehr viele Waisen mit durchgebracht, dann am Ende selber krank wurde und erst nicht so sicher war, ob sie durchkommt.

Und heute kommt mal ein ungemuetlicherer Teil.
Manni, musste Dir diese schwere Kost wirklich mit GG ansehen?😕
28105428yo.jpg

Jepp, danach braucht man erst mal einen Schluck zum Entspannen.
28105430mg.jpg

Wo bleibt denn die Kellnerin?
28105431pi.jpg

Heute war wegen Nebel alles voller Raureif, sieht zwar schoen aus, aber das nasskalte Wetter ist gruselig. Wobei...die Tornados in den sind ein anderes Kaliber, da ist wohl Frieren doch besser

28105507xf.jpg

28105508sj.jpg

28105509px.jpg

28105512yq.jpg

28105514cu.jpg

28105515yk.jpg

28105517ku.jpg

Werbung:
Solche Winterbilder sind ja schön zum Angucken - wenn man bloß nicht raus müsste bei der fiesen Kälte 😡 😀

Solche Winterbilder sind ja schön zum Angucken - wenn man bloß nicht raus müsste bei der fiesen Kälte 😡 😀

Ja, sehe ich heute auch so
Bruno macht es richtig.

28106088lw.jpg

Weck mich doch nicht auf.
28106089ic.jpg

Bruno, Du hast es gut - man könnte sich glatt dazulegen 🙂.

Die Katzenbilder sind sehr kuschelig. Und die Naturaufnahmen finde ich großartig!

Werbung:
Wobei ich Prissy vorziehe, die liegt ruhig am Fussende, die ganze Nacht, und Bruno schlaeft immer so unruhig. Jaja, Ansprueche stelle ich auch noch.😀.

Das macht nichts, das bin ich schon von Joschi gewöhnt 😀

Jaja Manni, da legt man doch glatt die Ohren an, gell:

28105428yo.jpg

Rickie, Du wirst Dich sicher auch fragen, wie es so weit kommen konnte, oder? Man kann eigentlich nur hoffen, dass diesen Derwisch seine totale Unbeherrschtheit soweit bringt, bald den Büttel wieder hinzuschmeissen, weil ihm was quer liegt 😡.

Den Raureif finde ich übrigens auch wunderschön, obwohl ich heute mal raus musste :yeah:.
Und der süße Bruno erst :pink-heart:.

So tolle Fotos wieder! Natur und Katzen :yeah:

Das macht nichts, das bin ich schon von Joschi gewöhnt 😀

Und schimpft der Joschi auch, wenn Du Dich bewegst? Bruno ja, eine volle Tonleiter auf und ab.

Jaja Manni, da legt man doch glatt die Ohren an, gell:
Rickie, Du wirst Dich sicher auch fragen, wie es so weit kommen konnte, oder?

Manni war genauso fassungslos wie ich.
Irgendwie hat die Rede von populistischen Stammtischparolen nur so gewimmelt. Und ganz niveaulos fand ich, dass die vorherigen Praesidenten doch recht schlechtgeredet wurden, tja, und nun tritt also unser Messias auf den Plan. Bei einzelnen Passagen hat's mir regelrecht gegraust.

Aber das ist meine Meinung, und die zaehlt ja nicht in der Weichenstellung der Weltgeschichte.

LazyLuna,
manchmal bedaure ich es, nur eine lausige kleine Kamera zu haben, aber fuer komplizierte Optik hab ich keinen Draht.😳

LazyLuna,
manchmal bedaure ich es, nur eine lausige kleine Kamera zu haben, aber fuer komplizierte Optik hab ich keinen Draht.😳

Lausige Kamera?! 😱
Die Fotos sind doch super. Ich habe eine pupsnormale Kodak EasyShare - die ist in der Handhabung wirklich easy für Dooftröööten wie mich - aber die Fotos sind halt nix Dolles :dead:
Ich wünschte mal, die würde so tolle Nahaufnahmen machen :smile:

Werbung:
Und schimpft der Joschi auch, wenn Du Dich bewegst? Bruno ja, eine volle Tonleiter auf und ab.

Manni war genauso fassungslos wie ich.
Irgendwie hat die Rede von populistischen Stammtischparolen nur so gewimmelt. Und ganz niveaulos fand ich, dass die vorherigen Praesidenten doch recht schlechtgeredet wurden, tja, und nun tritt also unser Messias auf den Plan. Bei einzelnen Passagen hat's mir regelrecht gegraust.

Aber das ist meine Meinung, und die zaehlt ja nicht in der Weichenstellung der Weltgeschichte.

Tja, wenn man dem zuhört, kommt man aus dem Kopf-schütteln nicht mehr raus und fragt sich doch echt, wo DER eigentlich lebt :oha:. Ich finde es einfach entsetzlich 😱.

Deine Bilder sind doch sehr gut, ich wollte schon mal fragen, womit Du fotografierst, ganz ehrlich 😀.

Bruno macht es genau richtig:pink-heart:

Die Fotos in der Natur sind wunderschön, hier ist richtiges Schmuddelwetter.

Also heute kam die Sonne gar nicht vor, und um 9 Uhr war es noch immer nicht richtig hell.
Schnee gab es mal vor einer Woche oder so etwa, max. 3.5 cm. Mich ueberzeugt der Winter ebensowenig wie der neue Praesident.
Wobei man bei beidem noch sagen kann, erst mal abwarten.

Die Kamera ist eine Sony, hat knapp 100 Euro gekostet, was billigeres gab es nicht, zumal sie auch klein sein sollte.
Mit Etui und Speicherkarte hab ich 125 Euro bezahlt.
Frueher hatte ich eine AGFA, das sind die aelteren Fotos, die unten das gelbe Datum haben. Leider hat die nun komplett den Geist aufgegeben, der ist das Klima in FL wohl so schlecht bekommen wie der Prissy.

GG hat eine Spiegelreflexkamera von Carl Zeiss, noch aus der DDR, man, die waren damals teuer, etwa ein Monatsgehalt.😱 Die hat noch Glaslinsen, wiegt zwar dadurch einiges, aber gute Bilder hat die geschossen.
Wer wie ich nur auf alles draufhaelt, was sich auch nur halbwegs langsam genug bewegt, da lohnt sich solch gutes Stueck nicht.

Ich habe auch noch eine analoge Spiegelreflex und eine normale analoge Kamera hier.

Aber Deine Fotos sind wirklich gut, finde ich!