Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, viel Schnee ist das nicht. Da gab es schon andere Jahre. Auch wenn es schön ist bei Sonne, ich würde jetzt doch langsam Frühling bevorzugen. :grin:

Nur für mich zuviel, ich mag das gar nicht. 😉
 
A

Werbung

Ja die Olga , endlich kann sie sich so verhalten wie sie es immer schon wollte . Als will sie sagen , man kann das Leben schön sein.
 
Heute abend hatte Lydia 11 Katzen im Auto. Sie hatte sie auf einem Hof gefangen zur Kastra. Fast alles Kätzinen und ein dreiviertel davon scheu. Der Bruder vom Bauern hatte sich dafür eingesetzt und Lydias Telefonnummer aufgetrieben. Manche Bauern würden auch selbst kastrieren lassen, aber sie wissen nicht wie sie die Scheuchen einfangen sollen. Wenn sie sich an die Tierheime wenden, kommt meist leider keinerlei Hilfe.

Ich bin dann mitgefahren zur TÄ, wir können in den Boxenraum, und habe beim Umsetzen geholfen. Sie wurden dann anders verteilt in die Umsetzer und alle wurden erst wieder gesäubert, sie pieseln natürlich rein. Sie werden morgen früh kastriert und kommen am späten Nachmittag wieder zurück auf ihren Hof. Sie werden auch von dem Bruder des Bauern sehr gut gefüttert. Um 23 Uhr war ich wieder Zuhause.

Bei der Gelegenheit konnte ich "Ollie" fotografieren. Die Praxismädels haben ihn so getauft. Er ist noch dort in Behandlung. Das ist ein ganz armes Tierchen. Er ist nun auch schon wieder eine gute Woche dort. Er lief auch jemanden zu. Total ausgehungert, unkastriert, nicht gechipt und vollkommen runtergekommen. Er ist schon sehr, sehr alt. Man schätzt ihn so auf ca. 20 Vermutlich hört er fast nichts mehr. Er sieht schlimm aus. Er hat so Wunden an den Augen und am Kopf, was es ist, konnte bisher noch nicht ergründet werden. Pilz ist es nicht. Bekommt nun Kortison, es scheint als würden die Wunden nun doch etwas besser werden. Aber irgendwie ist er doch ein Kämpfer und will leben, denn er frißt sehr gut und viel, schläft aber eigentlich fast immer. 😕

Ich habe ihn heute abend seinen Käfig sauber gemacht und ihm seine Näpfchen wieder gut befüllt. 🙂 Ich konnte ihn auch etwas das Köpfchen streicheln, zuerst hat er etwas geknurrt, dann war's aber gut. Er hat wohl doch Angst. Wer weiß, was ihm schon alles passiert ist. Ich hoffe, er schafft es. Ich würde ihm so sehr wünschen, dass er noch einige Zeit geliebt und behütet verbringen kann.

Lydia wird ihn vemutlich aufnehmen, denn wer nimmt schon so ein armes, zerrupftes Kerlchen. Sie hat auch das nötige Herz, den Platz und das Händchen dafür.

ollie11.jpg


ollie_10.jpg


Ollie schmeißt immer mal wieder sein Decke aus dem Bettchen. Er bekommt aber immer wieder eine rein.

Dieses arme Kerlchen, es dreht mir das Herz um. Manchmal denke ich, ich halte das alles gleich nicht mehr aus. Wer läßt ein Tier so runterkommen? 😱
 
Wie hatten so einen traurigen Fall, Simmerl. Er war so ein großer Schmuser. Fotografieren gestaltete sich deshalb sehr schwierig, er lief, bzw. taumelte immer sofort auf mich zu. Er hat es leider nicht geschafft.

Jetzt haben wir schon wieder so ein armes Kerlchen. Er futtert, futtert und schläft nur. Er muss erst ein wenig gepäppelt werden, bevor man mehr sagen kann. Drückt ihm die Daumen. Wir hoffen sehr, dass er es schafft.

Es wird immer schlimmer mit dem Katzenelend. Hier gibt es leider kein Kastragesetz und es sieht auch nicht so aus, als würde sich dies bald ändern.

Ich werde es nie verstehen, wieso es noch immer Menschen gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Noch schlimmer finde ich die, die lustig weiter vermehren. Man sollte ihnen all die überzähligen Miezen die keiner will und die vielen heimatlosen und kranken bringen, vielleicht brächte das dann den einen oder anderen zum Umdenken.

Simmerl
Du warst ein liebenswerter, sehr verschmuster, kleiner Kater und hattest sicherlich einmal ein Zuhause. Vielleicht wurdest Du wegen Deinem Alter, Deiner Gesundheit ausgesetzt, vielleicht auch bei einem Umzug einfach zurück gelassen, oder vielleicht sind auch Deine Menschen verstorben und niemand wollte Dich übernehmen. Wir wissen es leider nicht.

Du warst so krank, dünn und hungrig aber keiner hat Dir geholfen, obwohl es nicht zu übersehen war, dass Du dringend Hilfe benötigst. Du bist einfach nicht rechtzeitig den Menschen begegnet, die nicht wegschauen und ein Herz für Tiere haben. In Deiner Not bist Du dann einfach bei einem Haus durch die Katzenklappe gegangen. Dann endlich wurden wir benachrichtigt und mussten Dich sofort dort abholen, obwohl es schon sehr spät am Abend war. Man hätte Dich sonst wieder rausgesetzt in die Kälte, Dich einfach Deinem Schicksal überlassen.

Eine Woche haben wir um Dich gekämpft, Du wurdest sofort medizinisch versorgt, hattest ein warmes Bettchen, einen gut gefüllten Futternapf, streichelnde Hände und viele, viele Schmuseeinheiten. Aber Du hast es leider nicht mehr länger geschafft. Wir sind sehr traurig.

Wir haben Dir so sehr noch eine schöne, behütete Zeit bei liebevollen Menschen, Deinen eigenen Menschen, gewünscht. Du hättest es so sehr verdient gehabt nach all dem Leid, was man Dir angetan hat.

simmer12.jpg


Simmerl

simmer13.jpg

Was ist diesem armen Tier zugestoßen, dass es so aussieht? Mir schnürt es die Kehle zu.
 
Oh nee, armer Ollie! Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Ganz herzlichen Dank von mir an alle, die Ollie geholfen haben und es auch jetzt noch tun. Denn solche Tiere brauchen liebevolle Menschen, und das meine ich aus dem tiefsten Herzen.

Danke an Lydia und Dich, was Ihr alles für die Tiere macht, und danke an den Bauern, der ein Herz hatte!
 
Prissy hat wunderschöne grüne Augen :pink-heart:

:wow: Da möchte man so gern seine Hände im Bauchfell vergraben (und die Pfötchen abknutschen 😳) :grin:

Nicht war, Arielle ist eine ganz suesse Maus.🙂
Und Prissys Gruenaugen sind in der Tat schoen und sehr ausdrucksstark.

Ja die Olga , endlich kann sie sich so verhalten wie sie es immer schon wollte . Als will sie sagen , man kann das Leben schön sein.

Das denke ich auch immer, dass sie so ganz freimuetig ihr Leben geniesst und das auch zeigt.
Bauchkraulen mag sie inzwischen so richtig gern, zu Beginn durften wir ja nicht an den Unterleib kommen, dann hat sie gleich getreten. Das ist schon unglaublich, wieviel Vertrauen sie aufgebaut hat.

Heute abend hatte Lydia 11 Katzen im Auto. Sie hatte sie auf einem Hof gefangen zur Kastra. Fast alles Kätzinen und ein dreiviertel davon scheu. Der Bruder vom Bauern hatte sich dafür eingesetzt und Lydias Telefonnummer aufgetrieben. ...

Oh nee, armer Ollie! Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Ganz herzlichen Dank von mir an alle, die Ollie geholfen haben und es auch jetzt noch tun. Denn solche Tiere brauchen liebevolle Menschen, und das meine ich aus dem tiefsten Herzen.

Danke an Lydia und Dich, was Ihr alles für die Tiere macht, und danke an den Bauern, der ein Herz hatte!

Elin,
Deinem Beitrag kann man nichts hinzufuegen.
Der arme Olli, der zweite schlimme Fall in so kurzer Zeit.🙁
11 Katzen, na prima, da wurde ja ein Batzen Nachwuchs vermieden. Der Bruder von dem Bauern ist wirklich eine richtige Kraft, dass er sich so kuemmert.🙂
Ich will keineswegs die Tierheime schoenreden, aber ich denke, da spielen auch personelle, finanzielle und Platzfragen eine Rolle. Die Kommunen muessten da viel mehr in die Pflicht genommen werden, weil ja die derzeitige, ich finde, bundesweite Situation, in der die Tierheime steckengelassen werden, doch sehr kontraproduktiv ist.

Olli hat ja eine wunderschoene Faerbung. Es waere wirklich ein Traum, wenn er noch ein behuetetes Rentnerdasein feiern duerfte.

Ilva,
wenn Du meinst, es ist bald mal eine Grenze erreicht, was man aushalten kann, kann ich da nur nachfuehlen. In FL hab ich das so manches mal auch gedacht. Und Du bisst ja schon so sehr viele Jahre in dem "Geschaeft".
Am schlimmsten finde ich, dass nie ein Ende abzusehen sein wird.:reallysad:
 
Werbung:
Ach nein, wieder so eine traurige Geschichte 🙁! Hier sind auch alle Daumen fest für den süßen Ollie gedrückt! Danke, dass Ihr helft!
 
Oh nee, armer Ollie! Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Ganz herzlichen Dank von mir an alle, die Ollie geholfen haben und es auch jetzt noch tun. Denn solche Tiere brauchen liebevolle Menschen, und das meine ich aus dem tiefsten Herzen.

Danke an Lydia und Dich, was Ihr alles für die Tiere macht, und danke an den Bauern, der ein Herz hatte!

Als Lydia heute die elf kastrierten Miezen wieder abgeholt hat, hat sie auch Ollie gefüttert. Er hat gleich 2 Schälchen gefuttert, also 200 g auf einen Streich. 🙂 Die Medikation wird jetzt nochmals verändert, hoffentlich heilen die Wunden dann doch richtig ab. Die Äuglein waren wieder etwas besser, er braucht noch täglich seine Augentropfen.

Übrigens von den 11 Miezen, waren 8 Kätzinnen. Wenn man dann durchschnittlich mit 4 Babies pro Miez rechnet, dann wurden 32 Miezen gar nicht erst geboren. Das ist doch schon mal was. Zwei unkastrierte Miezen gibt es nun noch an dem Hof, die waren so schlau und gingen nicht in die Falle, aber die kriegen wir mit etwas Geduld auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so toll, dass der Bruder des Bauern da mitmacht.
Denn wenn man dann noch die Jungen der 32 nicht geborenen Katzen dazunimmt und das mit den Jahren multipliziert - dann kann ich das auf die Schnelle nicht mehr ausrechnen. 😳

So viel Leid ist durch die Aktion verhindert worden. :zufrieden:

Auch wenn es OT ist (Tschuldigung, Rickie): Gestern war ich auf dem Wertstoffhof in Wiesbaden. Weil ich wusste, dass dort eine Katze lebt, habe ich mich nach ihr erkundigt. Es sind jetzt zwei Katzen und auf einem anderen Teil des Wertstoffhofes leben noch ein paar. Alle sind kastriert, werden gefüttert und tierärztlich versorgt. 🙂
 
Als Lydia heute die elf kastrierten Miezen wieder abgeholt hat, hat sie auch Ollie gefüttert. Er hat gleich 2 Schälchen gefuttert, also 200 g auf einen Streich. 🙂 Die Medikation wird jetzt nochmals verändert, hoffentlich heilen die Wunden dann doch richtig ab. Die Äuglein waren wieder etwas besser, er braucht noch täglich seine Augentropfen.

Übrigens von den 11 Miezen, waren 8 Kätzinnen. Wenn man dann durchschnittlich mit 4 Babies pro Miez rechnet, dann wurden 32 Miezen gar nicht erst geboren. Das ist doch schon mal was. Zwei unkastrierte Miezen gibt es nun noch an dem Hof, die waren so schlau und gingen nicht in die Falle, aber die kriegen wir mit etwas Geduld auch noch.

Ach je, wie ausgehungert muss das Kerlchen sein.🙁
Fressen ohne Ende, das findet man ja oft bei verwahrlosten Katzen, irgendwann legt sich das ja auch wieder.
An sich muss man ja froh sein, dass Ihr den Olli gefunden habt, bevor es mit den Augen so schlimm wurde, dass er blind waere.

Ich persoenlichhabe den Eindruck, dass man aus Kolonnien und Gruppen irgendwie immer leichter die Katzendamen einfangen kann, wobei dort die Kater ja doch auch meistens in der Minderheit sind. Ist mein allgemeiner Eindruck, kann aber auch falsch sein.
Habt Ihr die kastrierten Katzen irgendwie gekennzeichnet? Oder hat der Bruder einen Ueberblick und kennt die einzelnen Katzen? Bei so vielen verliert man da schnell den Ueberblick, finde ich.
Daumen werden fuer die verbliebenen gedrueckt.🙂

Es ist so toll, dass der Bruder des Bauern da mitmacht.
Denn wenn man dann noch die Jungen der 32 nicht geborenen Katzen dazunimmt und das mit den Jahren multipliziert - dann kann ich das auf die Schnelle nicht mehr ausrechnen. 😳

So viel Leid ist durch die Aktion verhindert worden. :zufrieden:

Auch wenn es OT ist (Tschuldigung, Rickie): Gestern war ich auf dem Wertstoffhof in Wiesbaden. Weil ich wusste, dass dort eine Katze lebt, habe ich mich nach ihr erkundigt. Es sind jetzt zwei Katzen und auf einem anderen Teil des Wertstoffhofes leben noch ein paar. Alle sind kastriert, werden gefüttert und tierärztlich versorgt. 🙂

Nur mal ein Fall von vielen, da kam wer zur Kastra mit 8 kleinen Katzen, leider die Mutterkatze nie beizeiten einfangen koennen. Ich erinnere mich nur daran, weil alle 8 Katzen in eine Falle gequetscht waren und es ist immer ein Geduldsspiel, die in Einzelfallen umzusetzen. Die Pyramide ist einfach haarstraeubend, oder anders rum, eine Erloesung, je eher man handelt und Glueck hat.

Spotino,
ich finde das nicht OT, zumal es ja eine Plauderecke ist.😉
Aber ganz ehrlich freue ich mich immer, auch mal was Positives zu lesen. Klar gibt es mehr positive Faelle, als man denkt, aber die fallen nicht auf, bereiten keine Probleme, also schreibt man nicht drueber. Dabei sind gerade die auch die Beispiele, die einem Mut geben, dass sich die ganze Muehe lohnt, dabei zu bleiben. Mit Bauchpinseln hat das gar nichts zu tun, aber ausser Leid und Problemen auch mal was Erfreuliches zu sehen, wem gefaellt das nicht als Motivation?🙂
 
Ich drück auch ganz doll die Daumen für Ollie!! Das sieht ganz arg schmerzhaft aus. 🙁
 
Werbung:
Es ist so toll, dass der Bruder des Bauern da mitmacht.
Denn wenn man dann noch die Jungen der 32 nicht geborenen Katzen dazunimmt und das mit den Jahren multipliziert - dann kann ich das auf die Schnelle nicht mehr ausrechnen. 😳

So viel Leid ist durch die Aktion verhindert worden. :zufrieden:

Auch wenn es OT ist (Tschuldigung, Rickie): Gestern war ich auf dem Wertstoffhof in Wiesbaden. Weil ich wusste, dass dort eine Katze lebt, habe ich mich nach ihr erkundigt. Es sind jetzt zwei Katzen und auf einem anderen Teil des Wertstoffhofes leben noch ein paar. Alle sind kastriert, werden gefüttert und tierärztlich versorgt. 🙂

Ja, wenn man den Nachwuchs dann hochrechnet, das ist beängstigend. :stumm:
Was uns hier noch sehr fehlt, ist das Kastragesetz, denn dann könnte man die, für die die Kastra nicht nötig ist, auch noch "überzeugen". Wenn auch mit etwas mehr Nachdruck. :grin:

Dass die Miezen am Wertstoffhof kastriert sind und gut versorgt werden ist eine sehr schöne Nachricht. 🙂
 
Ich persoenlichhabe den Eindruck, dass man aus Kolonnien und Gruppen irgendwie immer leichter die Katzendamen einfangen kann, wobei dort die Kater ja doch auch meistens in der Minderheit sind. Ist mein allgemeiner Eindruck, kann aber auch falsch sein.
Habt Ihr die kastrierten Katzen irgendwie gekennzeichnet? Oder hat der Bruder einen Ueberblick und kennt die einzelnen Katzen? Bei so vielen verliert man da schnell den Ueberblick, finde ich.
Daumen werden fuer die verbliebenen gedrueckt.🙂

Es ist wirklich so, meist sind es bei Fangaktionen mehr Mädel als Buben. Warum auch immer.

Sie werden alle tätowiert und haben dann weithin grün leuchtende Ohren. Die zwei noch fehlenden werden noch zeitnah gefangen. Lydia hat eine Elektrofalle, da kann sie gezielt auswählen, bei welcher Miez sie auslöst. Das ist besonders gut, wenn Mamas mit Kindern gefangen werden müssen. Wenn es nicht zu viele Kinder sind, hat man sie alle auf einmal. 🙂
 
Es ist wirklich so, meist sind es bei Fangaktionen mehr Mädel als Buben. Warum auch immer.

Lydia hat eine Elektrofalle, da kann sie gezielt auswählen, bei welcher Miez sie auslöst. Das ist besonders gut, wenn Mamas mit Kindern gefangen werden müssen. Wenn es nicht zu viele Kinder sind, hat man sie alle auf einmal. 🙂

Und ich dachte schon, die Katzen gruenden immer geheime Verschwoererbanden, damit der TA mehr Geld einnimmt (Preis Kater- vs. Katzenkastra).:omg:
Im Ernst aber, Danke, dass das wohl wirklich so aussieht.

Boah, Ihr seid ja modern eingerichtet, mit Elektrofalle. Diese Geduldsspiele, ganz gezielt einzelne Katzen aus einer Gruppe zu fangen, naja, ich hab's nur mit mehreren Fallen geschafft, ist ein nachtfuellendes Programm.:sad:

Fuer Kastrapflicht reicht hier das Geld nicht, TS generell hat halt letzte Priorität.
 
Am Dienstag neue Decken fuer die Sessel gekauft, war eine prima Entscheidung.
Prissy ist sich sicher, dass die nur fuer sie sind und hat meinen Sessel von da ab blockiert.
Essen? Ich musste umziehen. Malen? Muss ich eben umziehen und hab den Schatten vor der Hand.
Fusswaermer im Bett? Das war einmal, jetzt wird mein leerer Sessel gewaermt.

Auf dem anderen ist genau so eine Decke, die hat es aber schlechter getroffen, weil die nach Strich und Faden attackiert wird. Lehne hoch, lehne runter, festkrallen, reinbeissen, wilder Blick, komische Ohren... Die Decken muessen irgend etwas Komisches an sich haben.😕
Ansonsten wurde bei dem trueben Wetter viel gepennt.

28201294hn.jpg


28201295lz.jpg


28201297na.jpg


28201299vf.jpg


28201300jf.jpg


28201301vp.jpg


Hoppla, das ging daneben.
28201325at.jpg


28201326do.jpg


28201327vv.jpg


Und wo es schon mal frostfrei ist und die Strassen eisfrei, konnte ich endlich mal eine kleine Runde drehen.🙂

28201328gw.jpg


28201329cy.jpg


28201330ce.jpg


Flach, flacher, Boerde.
28201429ff.jpg


28201430to.jpg


28201431oe.jpg


28201432bs.jpg


28201433gg.jpg


28201434of.jpg


28201424lt.jpg


28201425jo.jpg


Hier begann es zu tauen.
28201426ph.jpg


Was noch vom Raureif blieb...
28201427ra.jpg


Ups, die waren doch schon im Dezember faellig.
28201428sw.jpg
 
Werbung:
Schöne Flauschkugeln:pink-heart:

Endlich mal wieder Naturaufnahmen, :zufrieden:hier war es endlich mal über 0 Grad und die Sonne schien.
 
Deine kleinen Genießer :grin:
Ja nu, neue schöne kuschelige Decken sind selbstverständlich für die Katzis, was dachtest Du denn? 😀

Die Landschaftsaufnahmen sind wieder ganz toll. Ich mag diese diffuse neblig-feuchte Licht auf dem "platten Land", das hat seinen ganz eigenen Reiz.
 
Endlich mal wieder Naturaufnahmen, :zufrieden:hier war es endlich mal über 0 Grad und die Sonne schien.

Deine kleinen Genießer :grin:
Ja nu, neue schöne kuschelige Decken sind selbstverständlich für die Katzis, was dachtest Du denn? 😀

Die Landschaftsaufnahmen sind wieder ganz toll. Ich mag diese diffuse neblig-feuchte Licht auf dem "platten Land", das hat seinen ganz eigenen Reiz.

Ja, alles Neue reissen sich erst mal die Katzen unter die Kralle.:omg:

Frueher haette ich solche trostlose Landschaft einfach nur als deprimierend angesehen, im fortgeschrittenen Alter weiss ich meine Heimat zu schaetzen, war auch ein langer Weg bis dahin.:grin:
 
Deine kleinen Genießer :grin:
Ja nu, neue schöne kuschelige Decken sind selbstverständlich für die Katzis, was dachtest Du denn? 😀

Die Landschaftsaufnahmen sind wieder ganz toll. Ich mag diese diffuse neblig-feuchte Licht auf dem "platten Land", das hat seinen ganz eigenen Reiz.

Ich kann mich Claudia nur anschließen! Ist doch klar, dass die Decken für die Katzen sind, hattest Du Dir denn selbst eingeredet, dass Du die für Deinen Mann und Dich gekauft hättest? :omg:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben