Wie hatten so einen traurigen Fall, Simmerl. Er war so ein großer Schmuser. Fotografieren gestaltete sich deshalb sehr schwierig, er lief, bzw. taumelte immer sofort auf mich zu. Er hat es leider nicht geschafft.
Jetzt haben wir schon wieder so ein armes Kerlchen. Er futtert, futtert und schläft nur. Er muss erst ein wenig gepäppelt werden, bevor man mehr sagen kann. Drückt ihm die Daumen. Wir hoffen sehr, dass er es schafft.
Es wird immer schlimmer mit dem Katzenelend. Hier gibt es leider kein Kastragesetz und es sieht auch nicht so aus, als würde sich dies bald ändern.
Ich werde es nie verstehen, wieso es noch immer Menschen gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Noch schlimmer finde ich die, die lustig weiter vermehren. Man sollte ihnen all die überzähligen Miezen die keiner will und die vielen heimatlosen und kranken bringen, vielleicht brächte das dann den einen oder anderen zum Umdenken.
Simmerl
Du warst ein liebenswerter, sehr verschmuster, kleiner Kater und hattest sicherlich einmal ein Zuhause. Vielleicht wurdest Du wegen Deinem Alter, Deiner Gesundheit ausgesetzt, vielleicht auch bei einem Umzug einfach zurück gelassen, oder vielleicht sind auch Deine Menschen verstorben und niemand wollte Dich übernehmen. Wir wissen es leider nicht.
Du warst so krank, dünn und hungrig aber keiner hat Dir geholfen, obwohl es nicht zu übersehen war, dass Du dringend Hilfe benötigst. Du bist einfach nicht rechtzeitig den Menschen begegnet, die nicht wegschauen und ein Herz für Tiere haben. In Deiner Not bist Du dann einfach bei einem Haus durch die Katzenklappe gegangen. Dann endlich wurden wir benachrichtigt und mussten Dich sofort dort abholen, obwohl es schon sehr spät am Abend war. Man hätte Dich sonst wieder rausgesetzt in die Kälte, Dich einfach Deinem Schicksal überlassen.
Eine Woche haben wir um Dich gekämpft, Du wurdest sofort medizinisch versorgt, hattest ein warmes Bettchen, einen gut gefüllten Futternapf, streichelnde Hände und viele, viele Schmuseeinheiten. Aber Du hast es leider nicht mehr länger geschafft. Wir sind sehr traurig.
Wir haben Dir so sehr noch eine schöne, behütete Zeit bei liebevollen Menschen, Deinen eigenen Menschen, gewünscht. Du hättest es so sehr verdient gehabt nach all dem Leid, was man Dir angetan hat.
Simmerl