Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
missimmohr,
ich haette gar nicht geacht, dass "richtige" Kameras noch so verbreitet sind.
Bei mir sind, denke ich, 75 % der Fotos Ausschuss, koennte ich an Filmmaterial gar nicht erschwingen.😀

A

Werbung

Hallo Rickie, tolle Bilder, supersüße Katzen. Man sieht ihnen an, dass es ihnen bei Dir sehr gut geht. Die Tigerkatze mit dem weißen Bauch und den weißen Pfoten und dem leichten Rotton am Bauch sieht haargenau aus wie meine. Meine liegt auch so "lächelnd" und verdreht im Bett. Very sweet..

missimmohr,
ich haette gar nicht geacht, dass "richtige" Kameras noch so verbreitet sind.
Bei mir sind, denke ich, 75 % der Fotos Ausschuss, koennte ich an Filmmaterial gar nicht erschwingen.😀

Das stimmt, das ist bei den Digikameras das angenehme, dass man sofort sieht, wieviel man gleich wieder löschen kann 😀.

winky,
bestimmt meinst Du Prissy?
Man merkt langsam, dass sie alt wird, sie schlaeft recht viel.
Wobei, wenn ich regelmaessig an nachts um 2 denke...😕

missimohr,
das war im Dezember in Kolberg niedlich; ich zu meiner Muti, das ich schon ueber 300 Fotos habe. Sie:😱 ob ich des Wahnsinns waere.
Ich, nee, das meiste fliegt ja wieder raus.
Man wird so schoen entschlussfreudig, weil man mit 100 Fotos ja noch immer keine Ausgaben riskiert.🙂

Dass Manfred seinen neuen Praesidenten (ja, er ist trotz seines EU-Passes noch immer gebuertiger Ami) nur mit einer gehoerogen Portion Rotwein ertragen kann und danach noch nicht froehlicher aussieht, kann ich verstehen.
Hoffentlich wird dem eine noch fleissigere Marionettenrolle aufgehalst als seinen Vorgaengern.
Der Anfang gibt allerdings schon mal seine Richtig preis (die Steuererklaerung, die nun doch niemanden interessieren soll. Woher wissen andere, was mich interessiert?😕)

winky,
Dass Manfred seinen neuen Praesidenten (ja, er ist trotz seines EU-Passes noch immer gebuertiger Ami) nur mit einer gehoerogen Portion Rotwein ertragen kann und danach noch nicht froehlicher aussieht, kann ich verstehen.

Da wird es nun aber langsam Zeit, dass er eingemeindet wird und einen deutschen Pass erhält. Deutsch kann er sicher schon fließend, denn er ist ja ein sehr kluger Kater. :grin:

Bei uns ist es heute auch grau in grau und schön kalt. Die Miezen gehen auf die Terrasse, um nach einer Minute wieder vor der Türe zu stehen. Ist halt auch schön frostig draußen. Da denke ich immer an die armen Außenmiezen. Ich produziere seit es so kalt ist laufend Styroporboxen für die armen Geschöpfchen. Die gehen weg wie nichts. Sie sind gut mit Stroh befüllt und bieten so einen recht guten Schutz. Sie werden dazu noch gut gefüttert, so ist das alles sicher etwas erträglicher. Und uns wird dann der Gedanke an die armen Miezen in der Kälte auch etwas erträglicher.

Unsere schlafen heute auch sehr viel, bei dem Wetter kein Wunder.

dsc_0011.jpg

Ruby

nano_110.jpg

Nano

bella_10.jpg

Nur der Bella will nicht schlafen. 🙂

bella_11.jpg

Ja, Ilva, der Manfred ist wirklich sehr intelligent (oh, wie ungerecht ist das verteilt, wenn ich jetzt an Ramses denke😀), versteht fliessend deutsch, und sollte genug Grips haben, die Staatsbuergerschaft zu wechseln.

Oh, die Ruby, meine Traumfarbe. Aber die anderen beiden sind auch schmuck; schade, dass wir nur den Bella etwas naeher betrachten konnten.

An die Draussenkatzen ohne Dach uebern Kopf muss ich auch oft denken; unser TH-Domizil ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Betreute Futterstellen mit Unterkunft sind meistens geheim und versteckt, schlimm, dass das noetig ist, und deshalb viel zu selten.
Wie sieht das denn bei Euch aus? Sind Deine Styroporhaeuschen fuer Einzelpersonen, oder gehen die an den TS, der sie dann verteilt?
(Musst Du aber nicht beantworten, wenn das bedeckt bleiben soll)

Werbung:
Ramses ist auch schlau, er versteckt es nur ein bisschen.
Ich als absoluter Ramses Fan kann so was hier nicht stehen lassen *gg*

Ramses ist auch schlau, er versteckt es nur ein bisschen.
Ich als absoluter Ramses Fan kann so was hier nicht stehen lassen *gg*

Stimmt. Ramses ist ein ganz süßer und er ist auch klug. Als er hier damals zur Pflege war mit Manfred zusammen, war er der Erste, der auf dem Bett lag und keine Angst mehr hatte. 🙂

An die Draussenkatzen ohne Dach uebern Kopf muss ich auch oft denken; unser TH-Domizil ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Betreute Futterstellen mit Unterkunft sind meistens geheim und versteckt, schlimm, dass das noetig ist, und deshalb viel zu selten.
Wie sieht das denn bei Euch aus? Sind Deine Styroporhaeuschen fuer Einzelpersonen, oder gehen die an den TS, der sie dann verteilt?
(Musst Du aber nicht beantworten, wenn das bedeckt bleiben soll)

dscn1010.jpg

Das ist so ein Styroporhäuschen. Da gehen auch schon mal zwei Katzen rein. Kommt halt darauf an, ob sie Freunde sind. Drei kleinere würden auch noch reinpassen. :grin: Je mehr, umso besser, dann wird es noch gemütlich wärmer.

Die gehen alle an Lydia. Sie besorgt ja auch immer die "Rohlinge". Kommen von einem Asialaden bzw. Recyclinghof. Ich mache sie nur zu recht. Zu kleben, Eingang rein und Folie drum kleben, dann das Stroh rein. Manchmal muss man sie auch vorher erst auswaschen, da müffeln sie sehr nach Fischgetier. 😱 Das will ich den Miezen nicht antun.

Lydia ist schon mächtig am Einfangen für Kastra, das Frühjahr naht und dann die Massen der Kleinen, die niemand brauchen kann. Die Mäuse bekommen dann alle Häuschen, bei den meisten Bauern gibt es ja kaum noch Stroh zum reinkuscheln. Und die Futterplatzmiezen haben auch solche Boxen, damit wird die gräßliche Kälte, die hier zur Zeit herrscht, doch leichter erträglich.

Wir hatten auch schon große Boxen, da waren so größere Maschinenteile drinnen. Da haben wir auch noch einen Zwischenboden reingezimmert. Die waren so robust bzw. dick, da mußte man den Eingang mit der Stichsäge reinsägen. Gehen bestimmt locker acht Katzen rein. Da stehen nun zwei davon auf einem unbewohnten Hof in der Scheune. Die Miezen haben sie gut angenommen, sind 12 bis 15 dort. Einzelhäuschen gibt es auch noch für die Individualisten. Sie werden da auch gut gefüttert. Sind auch ein paar zahme dabei, die durften früher auch ins Haus. Die Dosis sind aber zwischenzeitlich im Pflegeheim.

Ilva,
Das Haeuschen sieht ja richtig gemuetlich (das Wort, was es im Englischen nicht gibt😕) und warm aus.
Ich denke auch, dass sich so eine Huette mit 2 oder 3 Katzen innen ganz schoen aufheizt, merke ich ja schon, wie der Bruno unter der Bettdecke waermt.
Boah, eine Huette fuer 12 bis 15 Katzen? Schlimm eigentlich, dass es so sehr viel Strassenkatzen ueberhaupt gibt.
Und bei dem warmen Winter hier bei uns sehe ich auch schon schwarz, dass die Kittenflut in diesem Jahr auch wieder sehr zeitig einsetzt.🙁 Daran mag ich gar nicht denken.

Hoehlen sind ja Brunos Welt, Ramses geht auch gern in eine, aber obwohl einige recht gross sind, gehen nie zwei Katzen bei uns in eine Hoehle. Und die Huetten im TH sind auch oft nur mit einer Katze belegt. Wer Gesellschaft sucht, muss in die grosse Holzhuette.
Danke nochmal fuer Deine Ausfuehrungen, solche Anleitungen kann man ja immer gebrauchen.🙂

Mal den seltenen Sonnenschein zum Knipsen ausgenutzt.
Bruno fehlt, der hat trotz Sonne nur rumgepennt.
Und Prissy wirkt auf manchen Fotos noch erstaunlich agil.🙂

28142229wz.jpg

28142230vu.jpg

28142231za.jpg

Ramses' Prachtfaust
28142232fo.jpg

Hallo...
28142233kz.jpg

...und schnell wieder weg.
28142234qb.jpg

28142253bc.jpg

Olja, die Niedliche
28142254up.jpg

28142255xe.jpg

28142256lm.jpg

28142257pn.jpg

Mensch, Ramses, kannst auch mal was anderes als kaspern?
28142258yk.jpg

28142272oz.jpg

Prissy
28142273dq.jpg

28142274ve.jpg

28142275ig.jpg

28142276dx.jpg

28142277wc.jpg

28142297da.jpg

28142298qa.jpg

28142299pk.jpg

28142300ru.jpg

Olja, Du hast auch schon mal mehr Charme ausgestrahlt.

28142301no.jpg

28142302dr.jpg

Werbung:
Wird Zeit, das der Winter ein Ende nimmt und ich meine Putzgelueste im TH austoben kann. Zu Hause ist das echt eine Qual; in einer geradezu filmreifen Aktion hab ich heute einen erneuten Umsturz des Wassereimers verhindert.🙄 Und wieder war Prissy der Rebell, klar, ich veranstalte das alles nur zu ihrer Unterhaltung. Und wenn sie denn muede ist, geht's auf in den Sitzstreik. Die wird am besten mal mit ins TH genommen, damit sie sich ansieht, wie man sich beim Hausputz benimmt.😀 (nee, natuerlich nicht in echt)

Heute noch mal Olja als Solist; immer wieder erfreulich, wie sie aus sich herausgeht.

28156347pz.jpg

28156350kr.jpg

28156351we.jpg

28156353mi.jpg

Olja hat immer noch etwas Kittenhaftes an sich:pink-heart::pink-heart:

Olja hat immer noch etwas Kittenhaftes an sich:pink-heart::pink-heart:

Ja, und das hat, je mehr sie auftaute, zugenommen. Sich herumkugeln, mit Maeusen und Baellen herumspringen...Sie ist einfach niedlich.
Wenn sie ein Kater waere, haette ich gesagt, da ist das Kind im Manne erwacht.:omg:

Hier war heute Traumwetter, Sonne pur. Die Hunde fanden es auch super.

dscn0010.jpg

bella_13.jpg

Arielle mit ihrer Freundin Bella

ariell11.jpg

dsc_0012.jpg

Danach war Ausruhen angesagt, in Gesellschaft von Ruby

Zuletzt bearbeitet:
Zauberhafte Bilder :pink-heart:
Aber Zuviel Schnee. 😛

Werbung:
Olja ist einfach zauberhaft. :pink-heart:
Und wenn Du Deine Putzlust noch irgendwo austoben möchtest: Du bist herzlich willkommen.

Putzen ist so gar nichts für mich. Ich putze gerne Dinge, die wirklich dreckig sind. Doch so das wöchentliche Feudeln nervt mich nur. 😳

Ilva,
Das ist ja wirklich ein Traum bei Euch. Sonne hatten wir zwar auch, aber von Schnee gibt es keine Spur. Morgen soll es wohl regnen.
Arielle sieht draussen richtig zufrieden aus, und mit Ruby verbindet sie wohl auch eine richtige Maedchenfreundschaft? Die beiden zusammen zu sehen, ist immer richtig herzerwaermend.

Und wenn Du Deine Putzlust noch irgendwo austoben möchtest: Du bist herzlich willkommen.

Putzen ist so gar nichts für mich. Ich putze gerne Dinge, die wirklich dreckig sind. Doch so das wöchentliche Feudeln nervt mich nur. 😳

Olja ist wirklich eine richtige Bilderbuchkatze, vor allem, was ihr Sozialverhalten betrifft.
Na, mit dem woechentlichen Staubwischen habe ich es auch nicht so, da macht es im TH wirklich mehr Spass, wenn jeden Morgen alles verdreckt ist, da sieht man wenigstens Erfolge, wenn man fertig ist.
Wobei mit 5 Katzen, zumindest im Winter, die taegliche Dreckumverteilung auch recht beachtlich ist.