Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glücklicherweise gibt es immer auch positive Beispiele.
Vielleicht habe ich den Beitrag auch mißverstanden. Bei mir kam an, er hätte schon mehrfach sein Glück versucht und die Leute, wo er zuletzt war, haben mit einem Anruf reagiert.
Glücklicherweise gibt es immer auch positive Beispiele.
Danke, Venya.🙂Rickie, auch ich wünsche dir nachträglich alles liebe und gute zu deinem Ehrentag.
*kleinlautreinschleich
Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Rickie
*kleinlautrausschleich
Ich denke (oder empfinde es so), je mehr man sich damit befasst, umso mehr solcher "Begebenheiten" bekommt man auch mit.
Wir haben im Moment auch so einen Kerl, der vielleicht 2 Wochen eher gefunden wurde, und keiner weiß was er wirklich hat.
... ich hoffe sehr das er es schafft.
Als ich heute morgen die Bilder von Simmerl sah, sind mir die Tränen gekommen. Wie kann man bei einem solchen Leid einfach wegsehen?
Allerdings möchte ich Dir, Rickie, widersprechen.
Ich glaube nicht, dass die Menschen egoistischer, oberflächlicher, geiziger und brutaler geworden sind.
Ich glaube allerdings, dass wir durch die Medien viel mehr mitbekommen, was in der Welt passiert (ohne das Internet hätte ich doch nie erfahren, dass es Simmerl gab) und das wir einen höheren Maßstab an das menschliche Verhalten anlegen (und das mit Recht).
- Noch vor 20 Jahren (nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest) war Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar und eine Frau durfte sich ihrem Mann nicht verweigern. Das war normal, darüber hat sich niemand aufgeregt.
- Meine Eltern haben unsere Katzen in den frühen 70er Jahren kastrieren lassen - damit waren sie eine rühmliche Ausnahme.
- Dass Kinder von ihren Lehrern Tatzen bekamen, habe ich in meiner Schulzeit noch erlebt.
- Und ich möchte nicht daran denken, was im Mittelalter hier in Europa los war - der IS ist wahrscheinlich nicht schlimmer.
Damit möchte ich auf gar keinen Fall irgendeine unmenschliche Handlung, die heute passiert, entschuldigen.
Nur schlimmer ist es, glaube ich, nicht geworden. Wir sind nur aufmerksamer und schauen genauer hin, wenn etwas schlimmes passiert.
Sorry für das OT.
Unser Nachbarskater war uebrigens schon Mitte der 60-iger kastriert, das hab ich so mitbekommen, weil mit dem was gemacht werden sollte, was sonst nur mit den Ferkeln gemacht wird. Als Kind hat man ja Ohren wie Fregattsegel, wenn die Grossen sich komisch ausdruecken.😀 Vielleicht war Dorf damals fortschrittlicher als Stadt in solchen Dingen.
Bei Schicksalen wie Simmerls bin ich schlussletztendlich immer froh, dass es ueberhaupt Tierheime gibt. Mag der Ruf schlechter sein als die Fakten, ich frage mich, wie vielen Tausenden von Katzen dort schon solch Schicksal erspart wurde.
Es ist vielleicht vieles nicht schlimmer geworden als es früher war, aber eben doch irgendwie anders schlimmer. 🙁
Das klingt jetzt unglaublich reaktionär. Ist allerdings nicht so gemeint.
Ich bin der Ansicht, dass jeder Mensch nach seiner Fasson seelig werden soll - solange er niemandem (Mensch und Tier) damit schadet oder ihn damit verletzt.
Und damit wir uns nicht nach den Befindlichkeiten Einzelner richten müssen, brauchen wir Grundregeln und Normen die für alle gelten. Damit meine ich nicht die großen Grundrechte oder Gesetze, sondern so ganz einfach Dinge wie beispielsweise nicht nachts die Wohnung zu renovieren oder jemandem, der nach einem in einen Laden möchte, die Tür aufzuhalten.
Was ich aber auch finde, ist, dass es damals, mag es an der Zeit oder den Gegebenheiten in der DDR liegen, die Leute kameradschaftlicher, hilfsbereiter und aufgeschlossener waren. Heute weiss man oft noch nicht mal, wer so alles mit im Haus woht, frueher wusste man ueber Hinz und Kunz alles moegliche und war mit jedem per du.
Pass bloß auf , dass du nicht noch mal stürzt.