Guten Morgen; neues Jahr, neues Glueck.
😀
Vielen, vielen Dank Euch allen fuer die Glueckwuensche; JeLiGo, wo hast Du denn das Datum wieder ausgekramt?
😕🙂
Spotino, niedlicher Film, da musste ich schmunzeln.
Also nachdem ich zum Bergfest (dem 50.) schon ans Bett gefesselt war; Prissy lag auf meinen Fuessen und liess mich den ganzen Tag nicht aufstehen, konnte ich gestern zum Schnapsen wenigstens einen angenehmen, geruhsamen Tag im engeren Kreise verbringen. An dem Teil des Tages, den wir zu Hause verbrachten, standen, und das ergibt sich immer irgendwie ganz von allein so, die Katzen im Mittelpunkt, und zu ihrem Festtagsessen kamen sie auch.
🙂
Oje, Ilva, so ein armes Kerlchen. Wenn doch die Leute mal immmer einen Ar$ch in der Hose haetten und wenigstens die Tiere bei Nacht und Nebel vorm TH ablegen wuerden, statt auszusetzen oder in abgeshclossenen Wohnungen zuruecklassen.
Simmerl, immerhin brauchte er also nicht namenslos ueber den Regenbogen gehen, erinnert mich an Robin und an so manch eine OC-Katze. Es ist immer das gleiche Trauerspiel, man moechte sich manchmal Augen und Ohren zuhalten.
Lydia hat den TS-Preis wirklich mehr als verdient gehabt, wobei ich aber finde, dass Du und Dein GG auch immer zur Stelle seid, wenn was Schlimmes anliegt.
Wie schon am Telefon gestern in unserer Unterhaltung; es sind die Leute, die Tiere aussetzen, zuruecklassen, sie nicht mehr wollen, aber auch die, die absichtlich vermehren, nachlaessig oder geizig bezueglich Kastra sind, nicht beizeiten kastrieren lassen, die, die auch noch zu alldem zureden und Beifall klatschen, und auch die unglaublich vielen Tieraerzte, schaut man zumindest ins Forum, die meinen, bis zum doomsday mit der Kastra warten zu muessen.
Es gibt schon zu denken, dass der TS und die Tierheime alles moegliche und als erste Anlaufstelle alles richten muesen, aber in der Geldverteilung kommen sie so eher unter ferner liefen.
Fuer niemanden in diesem Faden hier repraesentativ, aber allgemein finde ich, haben Egoismus, Oberflaechlichkeit, Geiz, Brutalitaet gewaltig zugenommen. Kann auch sein, ich habe einen zu knappen Vergleichsrahmen und beziehe unbewusst Zustaende aus FL und von vor der Wende mit ein.
Armer Simmerl, bist leider kein Einzelschicksal, sondern nur einer, der gefunden wurde, zu spaet, wie so manch einer.
Ruhe in Frieden.