Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, ein Geburtstagskind.🙂
Liebe Rickie, alles Liebe zum Geburtstag, lass dich mal ordentlich verwöhnen.
k020.gif

A

Werbung

Oh Rickie, da wünsche ich Dir natürlich auch alles, alles Gute zum Geburtstag, vor allem, dass die Gesundheit wenigstens so bleibt, wie sie ist, gelle 😀.

Du wirst sicher schön feiern und Dich hoffentlich dick verwöhnen lassen!

tierpostkarten_postkarte_katze_geburtstagskarte_geburtstag.jpg

Liebe Rickie,
alles Gute zum Geburtstag.

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag mit Deinen Lieben.

Oh, Geburtstag?

Dann gibt es auch von mir einen herzlichen Glückwunsch 🙂

Werbung:
da bin ich auch dabei........:grin:

Liebe Rickie....alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ich hoffe du feierst schön und wirst von deinen
Lieben verwöhnt....und.....bleib wie du bist....denn so
bist du richtig....*Blümchen reich*

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine Liebe! :pink-heart:

Ich wünsche Dir viel Gesundheit für Dich und Deine gesamte Familie (natürlich ist damit auch die mit Fell gemeint), weiterhin viel Freude und alles Gute im Leben, das Ihr Euch auch wünscht!

Herzlichen Glückwunsch, Rickie

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe liebe Rickie :pink-heart:

Happy-Birthday-Katze.jpg

Wie hatten so einen traurigen Fall, Simmerl. Er war so ein großer Schmuser. Fotografieren gestaltete sich deshalb sehr schwierig, er lief, bzw. taumelte immer sofort auf mich zu. Er hat es leider nicht geschafft.

Jetzt haben wir schon wieder so ein armes Kerlchen. Er futtert, futtert und schläft nur. Er muss erst ein wenig gepäppelt werden, bevor man mehr sagen kann. Drückt ihm die Daumen. Wir hoffen sehr, dass er es schafft.

Es wird immer schlimmer mit dem Katzenelend. Hier gibt es leider kein Kastragesetz und es sieht auch nicht so aus, als würde sich dies bald ändern.

Ich werde es nie verstehen, wieso es noch immer Menschen gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Noch schlimmer finde ich die, die lustig weiter vermehren. Man sollte ihnen all die überzähligen Miezen die keiner will und die vielen heimatlosen und kranken bringen, vielleicht brächte das dann den einen oder anderen zum Umdenken.

Simmerl
Du warst ein liebenswerter, sehr verschmuster, kleiner Kater und hattest sicherlich einmal ein Zuhause. Vielleicht wurdest Du wegen Deinem Alter, Deiner Gesundheit ausgesetzt, vielleicht auch bei einem Umzug einfach zurück gelassen, oder vielleicht sind auch Deine Menschen verstorben und niemand wollte Dich übernehmen. Wir wissen es leider nicht.

Du warst so krank, dünn und hungrig aber keiner hat Dir geholfen, obwohl es nicht zu übersehen war, dass Du dringend Hilfe benötigst. Du bist einfach nicht rechtzeitig den Menschen begegnet, die nicht wegschauen und ein Herz für Tiere haben. In Deiner Not bist Du dann einfach bei einem Haus durch die Katzenklappe gegangen. Dann endlich wurden wir benachrichtigt und mussten Dich sofort dort abholen, obwohl es schon sehr spät am Abend war. Man hätte Dich sonst wieder rausgesetzt in die Kälte, Dich einfach Deinem Schicksal überlassen.

Eine Woche haben wir um Dich gekämpft, Du wurdest sofort medizinisch versorgt, hattest ein warmes Bettchen, einen gut gefüllten Futternapf, streichelnde Hände und viele, viele Schmuseeinheiten. Aber Du hast es leider nicht mehr länger geschafft. Wir sind sehr traurig.

Wir haben Dir so sehr noch eine schöne, behütete Zeit bei liebevollen Menschen, Deinen eigenen Menschen, gewünscht. Du hättest es so sehr verdient gehabt nach all dem Leid, was man Dir angetan hat.

simmer12.jpg

Simmerl

simmer13.jpg

Guten Morgen; neues Jahr, neues Glueck.😀
Vielen, vielen Dank Euch allen fuer die Glueckwuensche; JeLiGo, wo hast Du denn das Datum wieder ausgekramt?😕🙂
Spotino, niedlicher Film, da musste ich schmunzeln.:omg:
Also nachdem ich zum Bergfest (dem 50.) schon ans Bett gefesselt war; Prissy lag auf meinen Fuessen und liess mich den ganzen Tag nicht aufstehen, konnte ich gestern zum Schnapsen wenigstens einen angenehmen, geruhsamen Tag im engeren Kreise verbringen. An dem Teil des Tages, den wir zu Hause verbrachten, standen, und das ergibt sich immer irgendwie ganz von allein so, die Katzen im Mittelpunkt, und zu ihrem Festtagsessen kamen sie auch.🙂

Oje, Ilva, so ein armes Kerlchen. Wenn doch die Leute mal immmer einen Ar$ch in der Hose haetten und wenigstens die Tiere bei Nacht und Nebel vorm TH ablegen wuerden, statt auszusetzen oder in abgeshclossenen Wohnungen zuruecklassen.
Simmerl, immerhin brauchte er also nicht namenslos ueber den Regenbogen gehen, erinnert mich an Robin und an so manch eine OC-Katze. Es ist immer das gleiche Trauerspiel, man moechte sich manchmal Augen und Ohren zuhalten.
Lydia hat den TS-Preis wirklich mehr als verdient gehabt, wobei ich aber finde, dass Du und Dein GG auch immer zur Stelle seid, wenn was Schlimmes anliegt.

Wie schon am Telefon gestern in unserer Unterhaltung; es sind die Leute, die Tiere aussetzen, zuruecklassen, sie nicht mehr wollen, aber auch die, die absichtlich vermehren, nachlaessig oder geizig bezueglich Kastra sind, nicht beizeiten kastrieren lassen, die, die auch noch zu alldem zureden und Beifall klatschen, und auch die unglaublich vielen Tieraerzte, schaut man zumindest ins Forum, die meinen, bis zum doomsday mit der Kastra warten zu muessen.
Es gibt schon zu denken, dass der TS und die Tierheime alles moegliche und als erste Anlaufstelle alles richten muesen, aber in der Geldverteilung kommen sie so eher unter ferner liefen.

Fuer niemanden in diesem Faden hier repraesentativ, aber allgemein finde ich, haben Egoismus, Oberflaechlichkeit, Geiz, Brutalitaet gewaltig zugenommen. Kann auch sein, ich habe einen zu knappen Vergleichsrahmen und beziehe unbewusst Zustaende aus FL und von vor der Wende mit ein.

Armer Simmerl, bist leider kein Einzelschicksal, sondern nur einer, der gefunden wurde, zu spaet, wie so manch einer.:reallysad:
Ruhe in Frieden.

Werbung:
Von mir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag und nur das Beste und Gesundheit für das neue Lebensjahr 🙂!

@Ilva: Ist das schrecklich, der arme, arme Kerl 🙁....

Fuer niemanden in diesem Faden hier repraesentativ, aber allgemein finde ich, haben Egoismus, Oberflaechlichkeit, Geiz, Brutalitaet gewaltig zugenommen.

Als ich heute morgen die Bilder von Simmerl sah, sind mir die Tränen gekommen. Wie kann man bei einem solchen Leid einfach wegsehen?

Allerdings möchte ich Dir, Rickie, widersprechen.
Ich glaube nicht, dass die Menschen egoistischer, oberflächlicher, geiziger und brutaler geworden sind.
Ich glaube allerdings, dass wir durch die Medien viel mehr mitbekommen, was in der Welt passiert (ohne das Internet hätte ich doch nie erfahren, dass es Simmerl gab) und das wir einen höheren Maßstab an das menschliche Verhalten anlegen (und das mit Recht).

• Noch vor 20 Jahren (nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest) war Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar und eine Frau durfte sich ihrem Mann nicht verweigern. Das war normal, darüber hat sich niemand aufgeregt.
  • Meine Eltern haben unsere Katzen in den frühen 70er Jahren kastrieren lassen - damit waren sie eine rühmliche Ausnahme.
  • Dass Kinder von ihren Lehrern Tatzen bekamen, habe ich in meiner Schulzeit noch erlebt.
  • Und ich möchte nicht daran denken, was im Mittelalter hier in Europa los war - der IS ist wahrscheinlich nicht schlimmer.

Damit möchte ich auf gar keinen Fall irgendeine unmenschliche Handlung, die heute passiert, entschuldigen.
Nur schlimmer ist es, glaube ich, nicht geworden. Wir sind nur aufmerksamer und schauen genauer hin, wenn etwas schlimmes passiert.

Sorry für das OT.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag und nur das Beste und Gesundheit für das neue Lebensjahr 🙂!

Danke, Willi. 🙂

@Ilva: Ist das schrecklich, der arme, arme Kerl 🙁....

Zwar bin ich nicht Ilva, aber solche Schicksale nehmen einen immer wieder mit.:reallysad:

Mist, zu spät 😳.

Auch von uns noch nachträglich Alles Gute zum Burzelday !
Wir wünschen dir viel Glück, Gesundheit und Zufreideneheit liebe Rickie !

27966344sa.jpg

http://geschenk-online-kaufen.de​

Werbung:
:reallysad: Mein Gott, wie grausam manche Menschen sind. Der arme Simmerl.

DAS frage ich mich auch.
Unglaublich.

OK, es muss jetzt nicht jeder so ticken, dass er sich um jede dahergelaufene Katze kuemmert, und dass man Angst hat, der Kater bringt sonstwas an Krankheiten mit ins Haus, kann ich auch verstehen. Immerhin haben die Leute ja L. benachrichtigt, ist ja schon mal was.
Aber die Leute, die den Kater ausgesetzt oder sonstwas haben, sowas werde ich nie verstehen, und leider gibt es das ja sehr haeufig.
Das Verhalten der Zufluchtfamilie will ich jetzt auch nicht schoenreden, hier haette wohl jeder erst mal anders gehandelt, aber im gewissen Grade finde ich das nachvollziehbar.

Mist, zu spät 😳.

Vielen Dank, Cobralein.🙂
In Californien haett's schon gepasst.:omg:
(die haben 9 h hinter uns)

Allerdings möchte ich Dir, Rickie, widersprechen.

Einspruch akzeptiert.
Heute kommt einfach mehr in die Medien hinein, man nimmt mehr wahr und es wird mehr publik gemacht.
Ich will jetzt auch keineswegs die DDR im rosaroten Licht auferstehen lassen, aber die Verrohung fand ich dort dennoch geringer als zu meiner Zeit in den USA und auch ging es irgendwie gemaessigter zu als jetzt, finde ich, wobei, wie Du schon sagst, auch vieles nicht ans Tageslicht kam.
Kuerzlich war ich z.B. auch erstaunt, dass Ferkel noch bis 2019 ohne Betaeubung kastriert werden duerfen.😱 In D. Ich dachte, das sollte schon abgeschafft sein, tja, Irrtum.
Unser Nachbarskater war uebrigens schon Mitte der 60-iger kastriert, das hab ich so mitbekommen, weil mit dem was gemacht werden sollte, was sonst nur mit den Ferkeln gemacht wird. Als Kind hat man ja Ohren wie Fregattsegel, wenn die Grossen sich komisch ausdruecken.😀 Vielleicht war Dorf damals fortschrittlicher als Stadt in solchen Dingen.

Bei Schicksalen wie Simmerls bin ich schlussletztendlich immer froh, dass es ueberhaupt Tierheime gibt. Mag der Ruf schlechter sein als die Fakten, ich frage mich, wie vielen Tausenden von Katzen dort schon solch Schicksal erspart wurde.

Und jetzt muss ich Fisch schneiden, das kann ja wieder einen Andrang in der Kueche geben.🙄

OK, es muss jetzt nicht jeder so ticken, dass er sich um jede dahergelaufene Katze kuemmert, und dass man Angst hat, der Kater bringt sonstwas an Krankheiten mit ins Haus, kann ich auch verstehen.

Ich teile Deine Meinung durchaus.

Vielleicht habe ich den Beitrag auch mißverstanden. Bei mir kam an, er hätte schon mehrfach sein Glück versucht und die Leute, wo er zuletzt war, haben mit einem Anruf reagiert.

Ich meine, man kann doch wenigstens irgend jemandem (TSV, TH oder,wenn bekannt, Privatpersonen) Bescheid sagen.
Aber auf die Idee kommen einige vielleicht gar nicht oder ticken so wie eine Nachbarin von mir.

Als ich meinen Streuner fütterte, kam sie angerannt und brüllte mich an.
Warum ich das täte, der käme auch ohne mich klar.
Ja, wie gut das geklappt hatte, sah ich an seinem Zustand und der TA-Rechnung, die ich für ihn löhnte.
Aber meine Katzen sind oh wie süß und duzi duzi. 🙄

Glücklicherweise gibt es immer auch positive Beispiele.

Eine der Nachbarschaftskatzen zog letztes Jahr mit der Tochter aus.
Nach einiger Zeit kam sie nicht mehr in das neue Heim.

Das Happy End:
Ida wurde (schon in einem körperlich schlechten Zustand) von eine Frau angefüttert und gemeldet 🙂
Nun ist sie wieder bei der glücklichen Besitzerin.