Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich, glaube ich wenigstens, noch nie gesagt habe ist, dass ich Dich für Deine Arbeit im Tierheim bewundere. Am Wochenende bei Wind und Wetter in aller Herrgottsfrühe los, den nicht so schönen Teil der Katzenhaltung (Kloputzen, Boden wischen und Futter verteilen) erledigen und noch so manches Leid ertragen - dafür hast Du meinen Respekt.
Und auch wenn es mir nicht zusteht, Dir Danke zu sagen, so sage ich es trotzdem: Danke.
Da schließe ich mich doch gleich mal an.

A

Werbung

Familie Rickie? Ich habe immer gedacht es ist Familie Manfred 😀
Schön haben sie es bei ihm zuhause. :pink-heart:

Wer liegt denn da so kuschelig im Bett? Das muss Bruno sein. :pink-heart:

Bruno macht es genau richtig, schön kuschelig warm:pink-heart:

Sag mal hat das Grummelchen zugelegt?
Ich liebe diese unbekannte Maus:pink-heart:

Schön haben sie es bei ihm zuhause. :pink-heart:

Nee, Familie Rickie ist schon richtig. Mit ihr fing ja alles an.
So ist sie quasi die Großmutter der Familie.... 😀

Nee, Familie Rickie ist schon richtig. Mit ihr fing ja alles an.
So ist sie quasi die Großmutter der Familie.... 😀

Ja, genau, mit Rickie fing alles an. Kopfzerbrechen kam erst auf, als wir ueberlegen mussten, ob der Manfred die lange Reise mit uns unternehmen soll, und um die Sache noch aufwendiger zu gestalten, hat er sich ja auch noch Verstaerkung in Form von Ramses ins Boot aeh Flugzeug geholt.😀

Wer liegt denn da so kuschelig im Bett? Das muss Bruno sein. :pink-heart:

Bruno macht es genau richtig, schön kuschelig warm:pink-heart:

Sag mal hat das Grummelchen zugelegt?
Ich liebe diese unbekannte Maus:pink-heart:

Ja, der Bruno liiieeebt GGs Bett, zu mir kommt er nur, wenn GG nicht zu Hause ist. Ist eben sein Kater, wie Manfred auch, und Prissy und Ramses sind Mamakatzen. Olja geht auf jeden zu, der ihr was zu Essen bietet.

Nee, das ist Grummelchens Kumpeline, die hat ein recht dunkles Gesicht, Grummelchen hat mehr Rot und Weiss. Bei der staendig wechselnden Katzenflut ist das auch ein wenig kompliziert, finde ich. Bei den beiden Schwarzen mit weissem Latz musste ich auch erst mal gucken, wie sie sich unterscheiden.
Grummelchen ist momentan etwas abweisend, was Fototermine betrifft. Die haben eben alle ihren eigenen Kopf.

Werbung:
Nee, das ist Grummelchens Kumpeline, die hat ein recht dunkles Gesicht, Grummelchen hat mehr Rot und Weiss. Bei der staendig wechselnden Katzenflut ist das auch ein wenig kompliziert, finde ich. Bei den beiden Schwarzen mit weissem Latz musste ich auch erst mal gucken, wie sie sich unterscheiden.
Grummelchen ist momentan etwas abweisend, was Fototermine betrifft. Die haben eben alle ihren eigenen Kopf.

Als ich es gestern geschrieben habe, kamen mir schon Zweifel, dann habe ich gedacht du wirst mich schon aufklären, ob sie es ist.:omg:

Als ich es gestern geschrieben habe, kamen mir schon Zweifel, dann habe ich gedacht du wirst mich schon aufklären, ob sie es ist.:omg:

Sie sehen sich halt etwas aehnlich, und als ich dort noch neu war, ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, dass das zwei verschiedene sind, weil beide sich freudig am Morgen begruesst haben. Die haengen viel zusammen ab, wobei es aber insgesamt einige feste Streunerfreundschaften gibt.

Oh, wieder so viele schöne Fotos von den TH-Katzen und Deinen! :wow:
Der Bruno ist so niedlich, wie er da im Bett liegt, schön zugedeckt :pink-heart:

Ich wünsche Euch einen ruhigen und friedlichen Übergang ins Neue Jahr, bleibt gesund.

Mach weiterhin so viele schöne Bilder🙂
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Rickie, Dir, Deinem Mann, Deiner Süßbande, Deiner Mama und Deinen Tierheimpflegis wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Werbung:
Ich wünsche Euch einen ruhigen und friedlichen Übergang ins Neue Jahr, bleibt gesund.

Mach weiterhin so viele schöne Bilder🙂
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Rickie, Dir, Deinem Mann, Deiner Süßbande, Deiner Mama und Deinen Tierheimpflegis wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Vielen Dank.🙂
Um Fotos wird ich mich auch 2017 wieder bemuehen, vor allem, um die Flut ein wenig einzudaemmen.😳 Und die eigenen ein wenig mehr ins Rampenlicht stellen.😳

Und mit den letzten Fotos von den TH-Katzen in diesem Jahr wuensche ich Euch allen hier auch einen guten Rutsch ins Neue und alles Gute fuer 2017.

Gestern frueh im Garten
27879584cn.jpg

Prissy in hoechsten Hoehen
27879585ac.jpg

Bruno auf seinem erfolgreich geretteten Halbspanner
27879586il.jpg

Hehehe, nicht so neugierig.
27879587rg.jpg

Dein Kumpel ist da geduldiger.
27879588lp.jpg

Ich sag doch, nicht so neugierig.
(da war Hundefutter drin, diente heute als Muellsack fuer die Katzen)
27879589cd.jpg

27879590ys.jpg

27879629dk.jpg

27879630am.jpg

In das Bettchen musst Du aber wirklich noch hineinwachsen.
27879631we.jpg

Sula und Bernd
27879632nd.jpg

27879633ph.jpg

27879634iz.jpg

27879635fn.jpg

Na, auf Dich wirkt der Muellsack wohl auch sehr anziehend.
27879620lc.jpg

27879621qv.jpg

27879622hk.jpg

27879623jn.jpg

27879624zo.jpg

27879625cl.jpg

Moppel ist nicht traechtig, die ist einfach so (links), daneben vorn Grummelchens Gluecksfreundin, ganz rechts Grummelchen
27880116ed.jpg

Grummelchens Doppelgaenger ist aber auch ganz schoen aufdringlich.🙂
27880117mv.jpg

27880118kz.jpg

27880121rl.jpg

Noch mal die Moppelkatze
27880124ir.jpg

Und Grummelchen
27880126du.jpg

27880128hm.jpg

Und ein paar Silvestervormittagsimpressionen von der Elbe, statt Kaffeepause
27880070ak.jpg

27880071rq.jpg

27880072sn.jpg

27880073rl.jpg

27880074wx.jpg

27880111np.jpg

27880112bf.jpg

27880113ow.jpg

27880114gh.jpg

27880115wp.jpg

Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute 🙂!

Wow tolle Landschaftsbilder. Super Eingefangen.

silvester_0056.gif

So viele Sterne wie am Himmelszelt,
so viel Heu wie auf jedem Feld.
So viele Schneeflocken, wie vom Himmel fallen,
so viel wie warme Sonnenstrahlen,
so viel Glück wünsch ich Dir heut,
für dieses Jahr und alle Zeit.

feuerwerk-0028_2017.gif

27884346gv.gif

Für dich viel Kraft und ein gutes neues Jahr.

Vielen Dank für die schönen Jahresabschlussfotos, Rickie.
Insbesondere mal wieder die Bilder der "gefrorenen" Landschaft, das hat was idyllisch beruhigendes 🙂

Werbung:
Frohes neues Jahr auch an euch. Mit viel Glück, Gesundheit und ganz besonderen Erlebnissen in 2017.
Tolle Gartenbilder sind das. Hier ist auch alles so schön weiß, aber mir ist es einfach zu kalt rauszugehen. 😀 Ich bin froh das jemand so tapfer ist und die tollen Momente einfängt.

Die Bilder vom TH sind wieder klasse und die von deiner Bande, vorallem von Prissy in der Höhe! :pink-heart:

Vielen Dank für die tollen Bilder zum Jahresausklang.
Ich wünsche Dir für 2017 alles erdenklich Gute - vor allem viel Gesundheit.

Ein frohes neues Jahr für dich und deine Lieben.

Wunderschöne Bilder hast du wieder mitgebracht. Die Landschaft ist herrlich, und die TH-Katzen berühren mich immer wieder.

Familie Rickie bedankt sich ganz herzlich fuer die zahlreichen Wuensche zum Neuen Jahr.🙂
Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingekommen.

Bei uns ging es ganz gut ab, das Feuerwerk ging zwar viel laenger als voriges Jahr, dafuer aber weniger intensiv und fast keine Polenboeller, also insgesamt hielt sich die Lautstaerke in Grenzen. Olja blieb bis Mitternacht ganz gelassen, dann bekam sie es aber doch mit der Angst und gesellte sich zu Bruno und Prissy unters Bett. Prissy lief schon seit ca 23 Uhr geduckt herum, Manfred und Ramses waren den ganzen Abend im Korridor hinterm Vorhang im Dunklen.
Gestern war der Schreck schon am Vormittag vergessen, also es herrscht wieder Normalitaet.

Die Landschaftsfotos, naja, von Fotografie hab ich einfach keine Ahnung und knipse einfach drauf los.😳 Wenn es trotzdem Anklang findet, freue ich mich.
Auf dem 3. Bild von unten sieht man sogar, wie die Sonne in einem Eiskristall strahlt, sah aber freilich in echt viel schoener aus.

Eigentlich muesste ich mal durchzaehlen, von wievielen Katzen ich schon Fotos habe, stelle mir dieses Unterfangen aber sehr schwer vor.

Fuer dieses Jahr wuensche ich mir weniger TH-Katzen, vor allem weniger traechtige, und dass weniger Babykatzen ihre Kleinkindzeit im TH verbringen muessen.