Rickie
Forenprofi
Das Grummelchen ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch eine richtig gestandene Katzenpersönlichkeit. Mit ihr würde ich auch gerne mal schmusen.
Ja, das Grummelchen ist schon eine richtige Institution; ich habe heute mal alte Bilder angesehen und finde, sie gehoert einfach dazu. Und eine Charakterkatze ist sie wirklich, finde ich.
Und die als Bettwaermer, boah.
Was den Robin betrifft, der ist fuer mich der Inbegriff des Opfers von Tierquaelerei. Manches hat sich wohl fuer immer eingebrannt.
Ich sehe sie eher als Schildpattkatze. Ist aber wurscht, hübsch ist sie so oder so.
Also bei manchen Katzen habe ich so meine Probleme, ob es Glueckskatzen oder Schildpatt sind. Emeli ist eindeutig eine Schildpatt, Grummelchen hab ich immer als Glueckskatze, ihre Freundin als Schildpatt angesehen, aber da kann ich selber keine direkte Grenze ziehen.
Ich hab mal paar Beispiele gesucht, auch, wo man den fehlenden oder vorhandenen Unterschied sieht. Na gut, ich sehe das auch nicht so eng, wie man zu einer Katze sagt, zumal sie wirklich alle schoen sind.😉
Frueh wird es zwar nun schon hell, aber wiiieee kalt es war, sieht man nicht.
Na, Ihr zwei, kommt Ihr mit zum Futtern?
Ha, Fruehstueck.
Wa? Doch nicht? Nu bin ich beleidigt.
OK, zweiter Anlauf.
Joa, schmeckt.
Grummelchen heute frueh; sie verteidigt diesen Platz gegen den Kameramann.
Ich denke, sie ist eine Glueckskatze?
Emeli war heute wesentlich fotofreundlicher, nur ist sie (geb. 2010) sehr agil und neugierig und will oft in die Kamera mit der Nase.
Typisch Schildpatt, die Farbe.
Leider ist das Licht drinnen nicht der Hammer.
Hier mit Zimmerkumpel. Sie haben zwar das grosse Freigehege, fanden es aber zu kalt.
Ein altes Bild vom Grummelchen...
...und ihrer Kumpeline. Ist diese nun Schildpatt oder Glueckskatze?
Kommen gleich noch mehr Bilder, um die Verwirrung zu vergroessern.