Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum

Der ist ein Kasperkopp und bleibt einer, bis ins Rentenalter.😀

Da hat Olja auch völlig recht: was soll man mit so spierigen Grashalmen? 😕 😀 😀
Im Winter gehört ordentlich was fleischiges in den Napf! :grin:

Oh, wie wahr.🙂 Anders kann man in sibirischer Kaelte bestimmt nicht ueberleben, und warum soll's hier anders sein?

Wow, und bei den Misteln mit Beeren hätte Miraculix Freudentänze gemacht 🙂

Wunderbare Fotos, Rickie. Ich finde es toll, dass du dir die Zeit nimmst, sie zu machen und uns zu zeigen. 🙂

Aehm, peinlich, aber ich habe erst mal gegoogelt, wer Miraculix ist und habe gelernt, dass der aus den Abrafaxen ist. Lehrreicher Faden hier.😱🙂
Im Prinzip sind wir dann ja Berufskollegen.:pink-heart:

Letztens habe ich mal angefangen, mir die Papierfotos aus den USA anzusehen, wir haben ja einige Autoreisen von Kueste zu Kueste und von Sued nach Nord unternommen. Manches war schon fast in Vergessenheit geraten und war doch recht interessant. Und so finde ich es nach fast 3 Jahren wieder hier immer noch interessant, in der Gegend rumzuduempeln und zu knipsen, wobei ich meine fast noch neu zu nennende Mobilitaet per Fahrrad unglaublich zu schaetzen weiss. Und beim Rad schieben bin ich neuerdings auch stundenlang im Affentempo mobil.🙂

Wird uebrigens Zeit, dass Regen kommt (ab uebermorgen), oder ich endlich was im Garten zu arbeiten habe, ansonsten nutze ich meine Kamera zu sehr ab oder das Forum explodiert.😀
Heute war ich in Ostelbien, also mal was ganz anderes, war das erste Mal mit Rad, und hab ziemlich viel Fotos.
Vorerst nur von vor dem Aufbruch.

Ach Dosi, mach Dich ruhig aus dem Staub; bei Doserich ist es sowieso viel schoener.

28331112gd.jpg

28331113ug.jpg

28331114vt.jpg

Kugelblitz Olja; Sonnenbad beim Putzen.
28331115uh.jpg

28331116ht.jpg

A

Werbung

Heute erhellst du mal meinen Tag mit den tollen Bildern deiner Bande:pink-heart:

Heute erhellst du mal meinen Tag mit den tollen Bildern deiner Bande:pink-heart:

Das freut mich.🙂
Kommt bald noch was Rahmensprengendes, dauert nur mit dem Herunterladen.
Aber der Tag war einfach zu schoen; morgen geht es erst mal anders rum.😡:dead:

Da hat Olja auch völlig recht: was soll man mit so spierigen Grashalmen? 😕 😀 😀
Im Winter gehört ordentlich was fleischiges in den Napf! :grin:

Die sperrigen Grashalme sind sehr gut, man kann sie dann wieder schön rausköt...... und das am Besten auf den Teppich oder noch besser in die Teppichfransen. :muhaha:

An sich braucht es hier gar keinen Spoiler, weil dies noch das westliche Elbgebiet ist, also das TH-Ufer, wo unsere Kawenzmaenner von Streunern gross und stark werden.
Die Bruecke ist ein richtig gut gelungenes Bauwerk, wenngleich ich mich zu Beginn permanent falsch eingeordnet habe und immer auf der alten Bruecke landete. Inzwischen hab ich das aber geschnallt, naja, die wollen eben das stoze Bauwerk vor sinnloser Ueberlastung schuetzen und haben's verworren ausgeschildert.😀

28331971sf.jpg

28331972mb.jpg

28331973cc.jpg

28331974fw.jpg

28331975cf.jpg

28331976au.jpg

Boah, die Misteln.
28332045yd.jpg

28332046nb.jpg

28332047tz.jpg

28332048lt.jpg

28332050xk.jpg

28332054du.jpg

28332055br.jpg

28332056zj.jpg

28332057ml.jpg

28332058ba.jpg

28332059zs.jpg

Die Hochwasser haben so manch einen Baum zum Ueberlebenskaempfer geformt.
28332139le.jpg

Blick von der alten Bruecke auf die neue.
28332140as.jpg

Kuh-, Maus- und Katzenparadies
28332141eb.jpg

28332142sa.jpg

28332143iz.jpg

Mit diesem toten Elbarm sind Erinnerungen verbunden.
Um endlich mal eine schriftliche Befreiung vom Schwimmunterricht von meiner Mutti zu bekommen, sass ich in dem Loch, nur der Kopf guckte raus, bis ich es vor Kaelte nicht mehr aushielt. Die Leute hielten mich bestimmt fuer bekloppt. Mist war nur, dass ich nicht krank wurde, alles Frieren umsonst war und ich beim Schulschwimmen weiter frieren musste, aber immerhin hab ich weder Phantasie noch Muehe gescheut und wollte nicht einfach plump schwaenzen. Die Probleme einer 5.-Klaesslerin.😀
28332144ea.jpg

Bruecke in Sicht,...
28332195qw.jpg

...Ruebe einziehen!
28332196vz.jpg

Die Deich-und Auenwaldlandschaft auf der Ostseite hat durchaus was Romantisches an sich.
28332197wx.jpg

28332198fl.jpg

28332199vs.jpg

28332200un.jpg

28332222rr.jpg

28332224xc.jpg

28332225al.jpg

28332226db.jpg

28332227aq.jpg

28332228jh.jpg

Geschafft.

Die sperrigen Grashalme sind sehr gut, man kann sie dann wieder schön rausköt...... und das am Besten auf den Teppich oder noch besser in die Teppichfransen. :muhaha:

Jaja, Prissy hat den Dreh raus. Aufs frisch bezogene Bett, auf den funkelnagelneuen Kratzbaum, auf den hellen Teppich (na, die Dinger haben wir erfolgreich verbannt). Zum Glueck aber nie nach Gras, sondern meistens nach dem Fruehstueck.
Einmal konnte sie einen Grashalm nicht richtig auskacken und war totungluecklich, helfen lassen wollte sie sich aber auch nicht.😳
Dafuer Bruno, weidet, was das Zeug haelt, kotzt aber nie und macht ueberhaupt nie Schweinerei. Der ist eine Schafskuh, so geduldig, wie er auch ist.

Werbung:
Was sind das wieder für tolle Bilder. Ich liebe die Landschaft bei Euch - auch wenn ich da wohl nicht leben könnte, ich brauche die schützenden Hügel um mich. 🙂

Meiner Oma hätte beim Anblick der vielen Misteln Dollarzeichen in die Augen bekommen. Wir hatten doch eine Gärtnerei und haben in der Weihnachtszeit natürlich auch Misteln verkauft (die mein Vater und mein Opa eigenhändig im Wald geerntet haben - mit Erlaubnis vom Förster). Wenn meine Oma die vielen Misteln gesehen hätte, hätte sie als erstes ausgerechnte, was man da hätte verdienen können. 😉

So eine wunderschöne Landschaft, es tut so gut so etwas zu sehen, ich finde es toll, was du so alles mit der Kamera einfängst.🙂

Die Landschaftsbilder sind wunderschön - da bekommt man direkt Lust das Rad zu schnappen und loszuradeln....🙂.

Ich finde die Landschaftsbilder auch einfach toll....lieb das Du auch sowas einstreust.

Werbung:
Die Landschaftsbilder sind wunderschön - da bekommt man direkt Lust das Rad zu schnappen und loszuradeln....🙂.

Das war auch mein erster Gedanke :grin:

Wirklich sooo schöne Bilder. Danke dafür 🙂

Auch die Fotos von (jetzt bloß nix Falsches schreiben 😳) Olja und Deinem Männe sind süß 🙂

Vielleicht Ramses ein Forrest Gump :zufrieden:

Danke, Danke, Danke.🙂Nach dem ewig grauen, schnee- und sonnenlosen Winter war es richtig schoen, mal etwas Sonne zu sehen, und eine Radtour hat den Vorteil, dass man den Politessen beim Halten in der Natur keine Angriffspunkte liefert.:omg:

auch wenn ich da wohl nicht leben könnte, ich brauche die schützenden Hügel um mich. 🙂

Meiner Oma hätte beim Anblick der vielen Misteln Dollarzeichen in die Augen bekommen.

Mein Vati kam ja auch zumindest aus dem Mittelgebirge und hat sich im Urlaub dort immer richtig wohl gefuehlt. Es gibt aber Gegenden, wo ich wirklich auch nicht leben moechte, z.B. in Wisconsin. Da sollte ich wegen Firmenzusammenlegung mal hinziehen. Nach einem Tag "Lokaltermin" hab ich Reissaus genommen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es vor der Wende hier sooo viele Misteln gab, die wurden da meines Wissens fuer irgendwelche Pharmazwecke oder Export geerntet. Dass es aber westlich der Elbe auch recht viele gibt, ist bestimmt neu. So dichte Bestaende wie hier an der Elbe habe ich aber auch wirklich noch nie gesehen.😱

So eine wunderschöne Landschaft, es tut so gut so etwas zu sehen, ich finde es toll, was du so alles mit der Kamera einfängst.🙂

Nette Erinnerung an 3 aufeinanderfolgende Sonnentage in einem tristen Winter, das musste einfach sein.🙂

*Kicher* *Gacker* :omg: :omg: :omg:

Jaja, der Manfred sollte am Gras schnueffeln und nicht an Oljas Auspuff.😀

Ich finde die Landschaftsbilder auch einfach toll....lieb das Du auch sowas einstreust.

Das war auch mein erster Gedanke :grin:

Wirklich sooo schöne Bilder. Danke dafür 🙂

Auch die Fotos von (jetzt bloß nix Falsches schreiben 😳) Olja und Deinem Männe sind süß 🙂

Vielleicht Ramses ein Forrest Gump :zufrieden:

Danke fuers Feedback.🙂

Bei GG duerfen die Katzen sich zu viel erlauben, wie man sieht. Da muesste ich mal in Erwaegung ziehen, ob ich nicht Schritte ueberlegen koennte, wie man dagegen einschreiten koennte, wenn man denn wollte, was aber mit gewissen Huerden verbunden sein wuerde, die man an sich nach eingehender Betrachtung der Situation nicht unbedingt einleiten moechte, weil Aufwand und Nutzen nicht unbedingt in einem angemessenen Verhaeltnis zueinander stehen koenten, und dieses Risiko einzugehen sich einfach nicht lohnt, wie man herausfinden kann, wenn man alle eingehenden Faktoren sorgsam gegeneinander abwaegt.

Forrest Gump hat in der Tat etwas mit Ramses gemeinsam, zumindest macht Ramses alles kommentar- und bedingungslos, was Manfred ihm sagt.

Da muesste ich mal in Erwaegung ziehen, ob ich nicht Schritte ueberlegen koennte, wie man dagegen einschreiten koennte, wenn man denn wollte, was aber mit gewissen Huerden verbunden sein wuerde, die man an sich nach eingehender Betrachtung der Situation nicht unbedingt einleiten moechte, weil Aufwand und Nutzen nicht unbedingt in einem angemessenen Verhaeltnis zueinander stehen koenten, und dieses Risiko einzugehen sich einfach nicht lohnt, wie man herausfinden kann, wenn man alle eingehenden Faktoren sorgsam gegeneinander abwaegt.

Was für ein Satz - den musste ich glatt zweimal lesen :omg:
Du könntest auch in die Politik gehen, Rickie 😀 *duck und wech*

Forrest Gump hat in der Tat etwas mit Ramses gemeinsam, zumindest macht Ramses alles kommentar- und bedingungslos, was Manfred ihm sagt.

"Ich bin Ramses, Ramses Guuuump. Mein Manfred sagt immer ... "

:omg::grin::grin::grin:

Was für ein Satz - den musste ich glatt zweimal lesen :omg:
Du könntest auch in die Politik gehen, Rickie 😀 *duck und wech*

War 'ne kleine Uebung in der Oeffentlichkeit.😀
Hab naemlich ein zu wahr und wahrhaftig zu 100 % unberechtigtes Bussgeld von 15 Euro aufgebrummt bekommen und werde mich in dem mir zugemessenen Zeitrahmen an das OA wenden, mit Zahlungsbeleg unter Vorbehalt, und sei der auch nur als Spende fuer unsere marode Stadt, aber verbunden mit einer kleinen Lektion ueber die Strassenverkehrsordnung. Schliesslich moechte man der Stadt nicht auch noch Gerichtskosten in Rechnung stellen.😉

Alternative zu dem zitierten Satz waere:
Hey Maenne, jeht's noch? Mach das Vieh runner von Tisch.
Neee, das krieg ich nicht fertig.:muhaha:

"Ich bin Ramses, Ramses Guuuump. Mein Manfred sagt immer ... "

:omg::grin::grin::grin:

Der Ramses ist einfach nur suess, und wir muessen dem Manfred wirklich dankbar sein, dass er den mit angeschleppt hat.:pink-heart:
Olja hat durch Ramses so richtig gelernt, dass man hier spielen und toben darf.

Und Tischmanieren werden ueberbewertet; bei uns dient der Esstisch als zusaetzliche Lebensebene der Katzen.:omg:

Werbung:
Rickie, Deine Katzen- und Landschaftsbilder sind immer wunderschön 🙂

Und wie ich sehe, hast Du auch den Endlos-Katzenkalender 😉 Ich nutze ihn auch seit nun mindestens 4 oder 5 Jahren jedes Jahr und erfreue mich immer wieder an den Katzen und den Sprüchen. 🙂

Rickie, Deine Katzen- und Landschaftsbilder sind immer wunderschön 🙂

Und wie ich sehe, hast Du auch den Endlos-Katzenkalender 😉 Ich nutze ihn auch seit nun mindestens 4 oder 5 Jahren jedes Jahr und erfreue mich immer wieder an den Katzen und den Sprüchen. 🙂

Danke.🙂

Wir haben noch einen zweiten Endloskalender, den hatten wir voriges Jahr, und meine Mutti hat ihn dieses Jahr. Ich nehme den dann wieder naechstes Jahr, da hab ich eh alles vergessen, was da drin war.😀 (das Alter, das Alter...)
Der Endloskalender auf dem Tisch im Foto ist an sich am Todestag meines Papas stehen geblieben, in der Schrankwand meiner Eltern, bis meine Mutti es im Dezember uebers Herz brachte, den uns zu geben. Sind ja doch schon einige Jahre her...Somit hat dieser Kalender aber eine Bedeutung fuer mich, dass ich auch jeden Tag beim Umblaettern an meinen Vati denke.

Nee, nicht, dass ich jetzt noch befindlich werde, wo ich gerade mit dem OA im Klinch liege.😀

Bei so einem Thema darf man befindlich werden. Aber ich finde es schön, dass Ihr den Kalender nun nutzt und er seinen (doppelten) Zweck erfüllt. Deinen Vater wird es im Regenbogenland sicher auch freuen 🙂

Bei so einem Thema darf man befindlich werden. Aber ich finde es schön, dass Ihr den Kalender nun nutzt und er seinen (doppelten) Zweck erfüllt. Deinen Vater wird es im Regenbogenland sicher auch freuen 🙂

An sich reden wir sehr oft ueber meinen Vati, zumal wir uns auch sehr gut verstanden haben. Allerdings denke ich gerade im Garten so oft, was mein Vati wohl sagen wuerde, wenn er wuesste, das ich auf einmal meinen Daumen beginne gruen zu faerben.😀
Jepp, mein Heimweh wird mitunter sogar im Nachhinein noch offenkundig, glaub ich, das kann sowohl die Radtouren als auch meine familiaere Bindung betreffen.😳