Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
sanni-10.jpg

Sonntagsbraten :grin:
Die Pfanne stand nach dem Spülen vor dem Einräumen noch auf dem Tisch und war wohl noch warm. Als ich mich wieder von der Spüle umdrehte, lag Sanny drinnen.

rina_10.jpg

sanni10.jpg

So kleine Körbchen, da gehört schon mal was größeres her. :muhaha:

Leider sind beide Miezen schon lange über den Regenbogen gegangen. Ich hätte es nie fertiggebracht, es ihnen zu verbieten. Es sah so süß aus. 🙂

Koestlich, Ilva. (ich hab das einfach mal von anderswo gemopst).
Ich bringe es auch nicht fertig, die Katzen vom Tisch zu verjagen.😳

Am Samstag war so ein truebseliges Wetter, da konnte man noch nicht mal vernuenftige Fotos hinbekommen.
Und dabei haette Emeli ein schoeneres Foto verdient.

28376704br.jpg

28376705pv.jpg

Gestern war es dann freundlicher.

28376706ol.jpg

28376707xe.jpg

28376708sr.jpg

28376709bq.jpg

28376710na.jpg

28376720eq.jpg

DAS ist Freundschaft.

28376721gv.jpg

28376723fn.jpg

28376725ps.jpg

28376727ze.jpg

28376728ep.jpg

Solange man noch durch die Klappe asst, ist alles im Gruenen.
28376729tl.jpg

28376785xg.jpg

28376786hk.jpg

28376787fc.jpg

28376789bi.jpg

Ein Auge riskier ich.
28376791bb.jpg

Und noch eine richtig schoene Freundschaft
28376793zz.jpg

28376795xw.jpg

28376788mh.jpg

28376790my.jpg

28376792pg.jpg

28376794pp.jpg

28376796ep.jpg

28376797yk.jpg

Bauch vollgehauen und nun wird geschlafen.
28376798pv.jpg

A

Werbung

Diese Reihenhäuser für die Katz sind einfach genial.

Was für tolle Landschaftsbilder. DIe schau ich mir immer so gerne an. Und soviele Misteln 😱 Da wird man mit dem knutschen ja nie fertig 😀

Deine Bande mag ich sowieso arg gerne.
Und ihr habt sooo tolle Katzen im TH, arg hübsche Tierchen.

Was für tolle Landschaftsbilder. DIe schau ich mir immer so gerne an. Und soviele Misteln 😱 Da wird man mit dem knutschen ja nie fertig 😀

Deine Bande mag ich sowieso arg gerne.
Und ihr habt sooo tolle Katzen im TH, arg hübsche Tierchen.

Danke. 🙂
An die Knutscherei unter den Misteln hatte ich erst gar nicht gedacht; nur gut, dass wir so viel Katzen haben, die muss ich dann mal dorthin mitnehmen.:omg:

Dass manche Katzen schon wieder so lange im TH sind, verstehe ich auch nicht. Sind halt alle z.Z. erwachsen. Ueber Bernd mss ich immer lacheen, der sieht putzig aus und benimmt sich auch so.
Grummelchens Freundin ist ein richtiger Kampfschmuser, die sollte doch auch ein Zuhause mit Freigang finden, wobei ich die am liebsten nur zusammen mit Grummelchen weggehen sehen wuerde, die ja aber auch handzahm ist.

Ich beneide dich wegen deiner tollen Katzengesellschaft :pink-heart:
...ich muss aus der Stadt raus 😀

Werbung:
Dieses Tigerchen mit dem Schwarz/weißen gehören irgendwie zusammen? Dass die beiden noch niemand mitgenommen hat, die sind so hübsche Mäuschen.

Gell, unser Sonntagsbraten Sanny war richtig süß. Wir haben damals so schmunzeln müssen und sind sofort nach dem Foto gerannt. Lang, lang ist`s her.

Sanny war meine ganz besondere Miez, sie wurde 16 und erlag leider einem Fibrosarkom. Es war auch sie, die uns eines Tages, trotz Kastra, mit einem Baby überraschte. Es war von Pusch, er war gerade mal sieben Monate alt. Eigentlich hätte ja nichts passieren können, da ja Sanny schon kastriert war. Eben nur "eigentlich". Warum das passierte, konnte man nicht wirklich ergründen. Nach diesem "Ausrutscher" war ja alles ok. Dem TA war das auch ein Rätsel. Er meinte: "Das ist der schwärzeste Tag in meinem Leben." :muhaha:

Rina ging mit 17 über den Regenbogen. Sie hatte Bakterien in den Nieren, die gegen sämtliches AB resistent waren.

Pusch wurde nur 11, er hatte FIP.

Sannusch, er lebte bei einer Freundin meiner Tochter, er wurde auch 16. Er starb kurz nach seinem Kumpel Donald.

sannus10.jpg

Sanny und Sannusch

pusch-10.jpg

Pusch mit seinem Sohn Sannusch

sanni-10.jpg

sannus10.jpg

sanni-10.jpg

Rina hat Sanny geholfen den kleinen Sannusch (der Name ist eine Kombi zwischen Sanny und Pusch) groß zu ziehen.

puschi10.jpg

Pusch, sieht er nicht aus wie ein Gummibärchen? :grin:

Ich beneide dich wegen deiner tollen Katzengesellschaft :pink-heart:
...ich muss aus der Stadt raus 😀

Die TH-Freigaenger haben hier wirklich ein Paradies gefunden, reichlich Beute muss es, geht man nach ihren hm, Leibesfuellen😳, ja auch geben.

Jepp, die Moppelkatzen, die wirklich etwas zu gut ueber den bisherigen "Winter" gekommen sind, sollen eigentlich ein wenig abspecken, aber wie anstellen, wenn da auch duenne Streuner zwischen sind?😕

Dieses Tigerchen mit dem Schwarz/weißen gehören irgendwie zusammen? Dass die beiden noch niemand mitgenommen hat, die sind so hübsche Mäuschen.

Gell, unser Sonntagsbraten Sanny war richtig süß. Wir haben damals so schmunzeln müssen und sind sofort nach dem Foto gerannt. Lang, lang ist`s her.

Sanny war meine ganz besondere Miez, sie wurde 16 und erlag leider einem Fibrosarkom. Es war auch sie, die uns eines Tages, trotz Kastra, mit einem Baby überraschte. Es war von Pusch, er war gerade mal sieben Monate alt. Eigentlich hätte ja nichts passieren können, da ja Sanny schon kastriert war. Eben nur "eigentlich". Warum das passierte, konnte man nicht wirklich ergründen. Nach diesem "Ausrutscher" war ja alles ok. Dem TA war das auch ein Rätsel. Er meinte: "Das ist der schwärzeste Tag in meinem Leben." :muhaha:

Rina ging mit 17 über den Regenbogen. Sie hatte Bakterien in den Nieren, die gegen sämtliches AB resistent waren.

Pusch wurde nur 11, er hatte FIP.

Sannusch, er lebte bei einer Freundin meiner Tochter, er wurde auch 16. Er starb kurz nach seinem Kumpel Donald.

Das Tigerchen und die schwarz-weisse Katze sind Geschwister, dazu gehoerte noch ein Tigerchen mit weisser Brust (Pierre), und ihr gemeinsamer Vater, der Charakterkopf mit den blauen Augen.
Die zwei verbliebenen sind wirklich nette Tiere, aber manchmal fragt man sich, warum einige so lange im TH bleiben.🙁

Ja, Sanny und ihr Baby, noch dazu von einem Kindervater. Das Beispiel (7 Monate alter Kater wird Vater) sollte viel oefter bei Tieraerzten publik gemacht werden. Abschreckende Polemik gegen fuehe Kastra gibt es im Vergleich zu den Vorteilen doch in ungleich groesserer Vielfalt.

Pusch war aber auch ein suesser Knopf, und wie "Tante Rina" sich um Sanusch gekuemmert hat, einfach niedlich.

Da habt Ihr mit den Katzen aber auch schon einiges erlebt, waren ja auch nicht gerade wenig Tiere. Und der Bella reizt auch zum Schmunzeln.:omg:

Olja ist unsere erste Katze, die gern mal auf dem Ruecken liegend schlaeft, aber sie ist ja ohnehin eher eine Puppe als eine Katze.

Der süße Schwarze mit den weißen Pfötchen wieder :pink-heart:!

Wenn ich mal Zeit habe, dann schau ich immer wieder gerne hier rein, hab aber längst den Faden verloren.

Gehts allen gut? Was macht mein Held, Bruno? :pink-heart:

Werbung:
Die TH-Freigaenger haben hier wirklich ein Paradies gefunden, reichlich Beute muss es, geht man nach ihren hm, Leibesfuellen😳, ja auch geben.

Jepp, die Moppelkatzen, die wirklich etwas zu gut ueber den bisherigen "Winter" gekommen sind, sollen eigentlich ein wenig abspecken, aber wie anstellen, wenn da auch duenne Streuner zwischen sind?😕
Hui das ist eine gute Frage. Gibts bei euch Fütterungszeiten und die nächste Frage wäre ob du sie dabei räumlich trennen kannst damit beim abspecken nachhelfen kannst. Oder du lässt sie Speckis sein 😀

Ja, der Bernd, der ist einfach lustig. 10 Minuten mit ihm spielen, und der ganze Tag erscheint einem gerettet.:pink-heart:

Der süße Schwarze mit den weißen Pfötchen wieder :pink-heart:!

Das Kullerauge, den kriegt man mit Fresschen immer ran.🙂

Wenn ich mal Zeit habe, dann schau ich immer wieder gerne hier rein, hab aber längst den Faden verloren.

Gehts allen gut? Was macht mein Held, Bruno? :pink-heart:

Danke der Nachfrage, alle wohlauf.🙂 Lise und Bruno, unsere beiderseitigen Helden.:pink-heart:
Einen Faden kann man hier nicht verlieren, 😀 weil es keinen gibt. Smalltalk, TH-Fotos, verwoehnte Katzenbande, Freigaenger, die ueber Winter ihre Taille verloren haben.:grin:

Hui das ist eine gute Frage. Gibts bei euch Fütterungszeiten und die nächste Frage wäre ob du sie dabei räumlich trennen kannst damit beim abspecken nachhelfen kannst. Oder du lässt sie Speckis sein 😀

Eigentlich war das mehr rhetorisch, naja, ich wurde hoeflich drauf aufmerksam gemacht, weil die verlorenen Taillen:muhaha: ja auch mit auf meine Kappe gehen.
Gefuettert wird immer frueh, wenn wir kommen, aber die Katzen trennen, das geht nicht. Die kommen aus allen Richtungen, klar, sie stehen unter Kontrolle, aber sollen jetzt nicht wegen Futter eingefangen und gefangen gehalten werden. Zum Glueck sind es nicht so viele, es waren schon bis zu 45 Wintergaeste da.🙁

Eigentlich war das mehr rhetorisch, naja, ich wurde hoeflich drauf aufmerksam gemacht, weil die verlorenen Taillen:muhaha: ja auch mit auf meine Kappe gehen.
Gefuettert wird immer frueh, wenn wir kommen, aber die Katzen trennen, das geht nicht. Die kommen aus allen Richtungen, klar, sie stehen unter Kontrolle, aber sollen jetzt nicht wegen Futter eingefangen und gefangen gehalten werden. Zum Glueck sind es nicht so viele, es waren schon bis zu 45 Wintergaeste da.🙁

hmm...ich denke sie werden im frühjahr automatisch dünner und du darfst ja nicht vergessen das sie viel draußen sind, im Winter braucht es mehr speck und wer weiß wieviel fell da dabei ist.

also ich find es nicht schlimm..zumindest können sie ein bisserl zehren, falls mal was ist....

ich finde es besser als wenn es sie so abgemagerte kleine katzis wären.

aber das ist meine meinung...

während ich das bei reinen wohnungskatzen deutlicher kritischer sehen würde. also nicht bei rickie selbst sonder eher allgemein.

also ich find es nicht schlimm..zumindest können sie ein bisserl zehren, falls mal was ist....

ich finde es besser als wenn es sie so abgemagerte kleine katzis wären.

aber das ist meine meinung...

An sich stehe ich ja auf solche Prachtexemplare, aber wie Du schreibst, bei Wohnungskatzen ist das anders zu betrachten, als bei Freigaengern und Streunern.
Haetten wir wochenlang -20 C, waeren die Wuchtbrummen sicher gut geruestet, zumal ja viele auch draussen oder in den Huettchen uebernachten.
Ich staune auch immer, wie die ueber Daecher und Zaeune wetzen.😱
Wahrscheinlich finden sie in diesem Winter auch viel Beute.

Bei solchen Kuemmerlingsstreunern bekomme ich auch immer ein beklemmendes Gefuehl. Aus alter Erfahrung muss ich auch sagen, dass zumindest die unakstrierten aelteren Streuner immer recht propper beisammen waren.

An sich haette ich mir da auch gar keine grossen Gedanken gemacht, nur kamen wir halt am Sonntag drauf zu sprechen...😳

CutePoison,
Ich denke, dass ich den Lesern im Manfred eine Erklaerung schulde, die ich hiermit abgeben moechte und noch einmal auf Deinen Beitrag aus einem anderen Faden hier eingehen moechte, weil es einfach besser hierher passt.
Auf einen anderen Beitrag von Dir, den Du dann wieder geloescht hast und mir per PN geschickt hast, gehe ich dabei nicht ein.

Ich will keine Panik verbreiten, da hast du Recht aber ähnliches tust du doch auch in vielen Kastra Freds in denen du für Frühkastra plädierst zwischen 6. und 14
Woche obwohl wir hier nicht in den USA sind und die meisten Tierärzte das schlicht nicht können.
Was also nutzt es dann einen Arzt dazu zu drängen, der das dann nicht gut ausführt?

Gleichzeitig kannst du die USA nicht als Maßstab für Deutschland nehmen.
Wir sind hier nicht in den USA und hier werden nicht Hunderte Katzen auf einmal kastriert und am nächsten Tag raus geschmissen.
Das ist hier Gott sei Dank noch nicht so.
Dort gibt es ja leider auch Tötungsstationen für Katzen und die Problematik ist eine ganz andere wie hier.
Und mal eine Frage:

Ist es dann nicht humaner eine weibliche Katze in den USA zu euthanasieren statt sie 1 Tag nach einer Bauchop, die eine Kastra nun mal ist, raus zu setzen und zu riskierem, dass sie verblutet???
Was ist da humaner?
Ich finde dann Euthanasie humaner.
Wenn es so schlimm ist dort drüben, dass man die Mädels 1 Tag später wieder raus setzen muss, bin ich leider für die Euthanasie, da die Alternative ein Verbluten ist.
Und wie viele Mädels hast du tatsächlich nach der Kastra draußen wieder gesehen?
Wenn es wirklich scheue Streuner sind, woher willst du wissen, dass sie das frühe Raus setzen nach der Kastra überlebt haben?
Habt ihr jede einzelne der Streunerdamen wieder gesehen?
Das interessiert mich.

Leider finde ich den Artikel nicht aus den USA in dem nämlich genau diese Praxis kritisiert wird und der zu dem Schluss kommt, dass unter den Umständen Euthanasie dann besser ist 🙁.

Und ja ich gebe zu, dass ich momentan noch sehr durch den Wind bin durch den Tod meiner Katze nach der Kastra und hier vielleicht ein wenig sensibel bin.
Aber genau das beobachte ich bei dir Rickie ohne dich persönlich kritisieren zu wollen.
Mir fällt bei dir wie gesagt auf, dass du zu sehr die Verhältnisse in den USA mit Deutschland vergleichst.
Und hier ist es Gott sei Dank noch nicht so, dass man die Mädels 1 Tag nach der Kastra raus setzen muss um sie ihrem gefährlichen Schicksal zu überlassen.

Und zur Frühkastra nochmal:
Prinzipiell ne gute Idee, nur in den USA können die Ärzte das auch und lernen ganz anders im Vetstudium als die Ärzte hier.
Hier herrscht wie gesagt kaum Erfahrung mit Frühkastra und es nützt daher nichts, hier dafür zu plädieren, so lange die Ärzte hier in Deutschland, es im Studium nicht lernen.

Und nein ich werde mich nicht an TS Orgas in den USA wenden und sie belehren..denn ich betreibe hier in Deutschland Tierschutz und Katzen, die ich einfange, bleiben bei mir 7 Tage im Käfig, andere können es ja machen wie sie meinen nur dann sollte man doch darauf hinweisen dürfen, dass das bei Mädels nicht ungefährlich ist.
Durch deinen Satz, dass du Streuner 1 Tag nach Kastra wieder raus gesetzt hast und nichts passiert ist, könnte der falsche Eindruck entstehen, dass es völlig Risikofrei ist.
Und das ist es eben nicht, ich spreche hier wie gesagt nur von den Mädels.

Dass es in den USA nicht die Kapazitäten geben mag, bei Hunderten Tieren, dies 7 Tage unterzubringen (Mädels) leuchtet mir ein.
Nur dann sollte man überlegen ob Euthanasie dann nicht humaner ist als ein Verbluten zu riskieren 🙁.
Das war gemeint.
Und ich glaube nicht, dass die TS Orgas drüben Hunderte wilde Streunermädels so im Blick haben um sagen zu können, dass ja nie was passiert.
Klar..die Mädels, die sterben, sieht man ja auch nie wieder.

Sorry fürs Off Topic.

Deine Anschuldigungen sind sehr hart, und da ich erst die Emotionen abklingen lassen und Deinen Beitrag gruendlicher lesen wollte, bin ich am 24.2. nicht weiter darauf eingegangen, weil ich zu dem Zeitpunkt keine gute Diskussionsgrundlage sah.

Noch einmal dazu: ich habe nie fuer eine Kastra ab der 6. Woche plaediert. Oder zitiere mich bitte, wo ich das tat. Ich bin eher fuer 12. bis 16. Woche, bei Streunern vertrete ich durchaus fuer 10. Woche, wenn der ausfuehrende TA auch Ahnung von seinem Gebiet hat.
Tja, und wie soll man von etwas Ahnung bekommen, wenn man nie ueber den Tellerrand hinausschaut? Ich setze nie und niemals meine Erfahrungen aus den USA als Mass aller Dinge, aber es kann durchaus den Fortschrit beschleunigen, wenn man nicht mit Scheuklappen durch das Leben rennt, sondern auch mal fuer andere Erfahrungen offen ist.

Vielleicht ist Dir der Fakt neu, auf den auch Tante sachkundig einging. Ganze Kolonien von Streunern zu toeten, bringt nichts, langfristig gesehen. Das wurde lange praktiziert, das Resultat ging in die unerwuenschte Richtung.
Deine Meinung, dort alle Katzen zu toeten statt zu kastrieren, finde ich recht brutal.

Obwohl die Vorgehensweise der Orga, wo ich mal taetig war, hier oft beschrieben wurde und auch in einem Film dokumentiert wurde, musst Du das ja nicht gelesen haben.
Darum gehe ich noch mal kurz darauf ein.
Die Kastra-Aktionen sind weder Akkordarbeit noch Massenabfertigung. Es stehen 100 bis 120 eingearbeitete Leute zur Verfuegung, dazu genug Arbeitsstationen und 3 Notfallstationen fuer Atemstillstaende oder sonstige Zwischenfaelle. Kaum eine TA-Praxis in D ist wohl so gut geruestet, sowohl personell als auch von der Ausruestung her. Auf 2 Leute kaemen somit 6 bis 7 Katzen als Ganztagsprojekt, ohne Stoerungen, ohne andere Kunden, ohne Telefon, ohne Schreibtischarbeit und sonstiges. Jede Katze wird von Anfang an bis zur Herausgabe nach vollstaendigem Erwachen nonstop ueberwacht. Nach Herausgabe besteht eine Telefonhotline und eine Notarztnummer fuer 24 Stunden, auch danach kann jeder, der Auffaelligkeiten bemerkt, anrufen oder kommen.
Ich glaube auch, Dir ist die allgemeine Vorgehensweise nicht bekannt, dass die Katzen zu Privatpersonen zurueckgehen.
Mir ist nie eine kastrierte Katze verblutet, sondern alle sind wieder aufgetaucht. Auch an anderen Futterstellen und von anderen Betreuern habe ich nie gehoert, dass Katzen nach der Kastra verschollen waeren oder tot aufgefunden wurden.
Waehrend der Kastra-Aktion wird fuer jede Katze jeder Handgriff schriftlich dokumentiert, auch jede Auffaelligkeit oder jeder Zwischenfall. Katzen mit Atemstillstand z.B. werden auch nicht herausgegeben, sondern zur langfristigen Beobachtung und Untersuchung vorerst einbehalten.

Bruno z.B. war ein Zwischenfall, wie sie nie auszuschliessen sind. In statistisch einem vom 3000 Faellen liegt eine Unvertraeglichkeit zwischen Narkose und AB vor, was nicht vorherzusehen ist. Diese Unvertraeglichkeit resultiert in einem kurzzeitigen Blutdruckanstieg, der bei Bruno zur irreversiblen Erblindung fuehrte. Ich habe daraus die Konsequenzen gezogen und ihn zu uns nach Hause genommen, wo er kein geduldetes Uebel ist, sondern eine echte Bereicherung, zumal ich auch jeden Tag von Bruno sehr viel lernen kann.

Leider hast Du mit Deinem Beitrag eine Menge Gift, Hass, Unwahrheiten, z.T. Luegen und ungerechtfertigte, unbegruendete Anschuldigungen und Pauschalverurteilungen versprueht, nicht nur gegen meine Orga, sondern pauschal gegen viele, die Streuner kastrieren. Ich finde das sehr bedauerlich. Nachdem Du bereits mit Deiner Orga, von der Du Deine Pflegekatze hattest, im Klinch lagst, greifst Du auch auf andere Orgas pauschal mit Rundumschlaegen ueber.
Luchen hast Du mit ungerechtfertigten Vorwuerfen und Anschuldigungen aus dem Forum vergrault, was ich sehr schade finde, denn ich habe sie sehr gern gelesen, und nun drehst Du auch dem „Manfred“ den Hals um. Denn mit meiner weiteren Anwesenheit im Forum moechte ich Dir keinen neuen Zuendstoff liefern, wieder pauschal gegen andere Orgas auszuteilen, ohne mit den Hintergruenden vertraut zu sein, an die Du ja aber auch gar nicht interessiert bist.

Den Lesern im Manfred moechte ich fuer die Ausdauer, hier durchgehalten zu haben, und fuer das Interesse an diesem Faden danken.
Bis auf weiteres verabschiede ich mich nun, nicht ganz ohne Zuversicht, unter guenstigeren Umstaenden mal wieder im „Blauen“ aufzukreuzen.

Werbung:
Ricky , nein bleib hier😱🙁

Lass dich davon nicht abbringen weiter zu schreiben.
Ich möchte hier weiter von dir lesen.
Bitte, bleib.

Holla 😱

Rickie.....du bleibst gefälligst hier.
Du verkörperst den Manfred Faden
und all deinen Stinkern und die Lieben aus dem TH.

Auch wenn der Ein oder Andere meint, etwas ausm Ruder
schlagen zu müssen, heißt es noch lange nicht, dass alle
es so sehen.

Und ich will dich und deine Themen
weiterhin lesen dürfen können

Und auch wichtig :
Du warst auf beiden Seiten.
Du kannst es durchaus beurteilen.
PUNKT!

Alles andere sind Meinungen.

Also...bleibe gefälligst hier

Oh nein du bleibst hier!!

Bitte verlass nicht auch noch das Forum....

Warum nur müssen manche Menschen immer wieder ihren Frust auf andere hier auslassen....

Vielleicht sollten gewisse Treads einfach gelöscht und verboten werden....

😱
Ich falle aus allen Wolken... CutePoison, was geht mit dir ab? Ja du hast eine Scheisszeit, aber das was du da geschrieben hast ist... unwahr, giftig, unausgegoren, hasserfüllt. Das bist doch nicht du?! :reallysad:
Vielleicht wäre es für dich gut, wenn du mal eine Forenpause einlegst und dich selbst erst mal wieder in den Griff bekommst und die vergangenen Todesfälle verarbeitest.
Oder du packst die User auf Ignore, die dich derzeit reizen solche Texte zu schreiben, bevor du noch mehr Leute mit deinen Worten erschütterst und verletzt.

Rickie, bitte bleib. Jeder, der hier mitliest und deine anderen Statements liest, weiss, dass CP sich im Ton vergriffen hat. Lass dich nicht verscheuchen.
Pack sie auf Ignore, dann erreichen dich auch keine PN mehr.

🙁 Ich bin traurig und entsetzt.