Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Rickie, bleib

Bitte.....

A

Werbung

Ich schreibe jetzt hier absichtlich nicht viel.
Nur so viel:
Ich wollte lediglich die Praxis (nicht die Orgas an sich, denn die habe ich nicht kritisiert!) kritisieren, die armen Streunermädels nach der Kastra so früh raus zu setzen.
Das ist brandgefährlich und einfach nicht richtig!
Ich bin ehrlich auch entsetzt darüber, dass das scheinbar hingenommen wird und ich beobachte leider, dass Streuner manchmal Katzen 2. Klasse zu sein scheinen und das stört mich.
Das ist traurig.
Und eine Kastra zu dem Preis, dass man die Mädels frisch operiert raus schickt, finde ich falsch.
Meine Tierärztin würde nicht kastrieren, wenn ich die Mädels so früh raus lassen würde, das findet sie auch schlimm und gefährlich.
Schade, dass man sowas nicht kritisieren darf hier im Forum und direkt als hasserfüllt gilt.
Ich verabschiede mich auch aus dem Forum.
Denn hier herrschen zum Teil Ansichten, die konträr zu meiner Tierschutzarbeit sind.
Scheinbar teilen diesbezüglich nur die Leute meines Vereins meine Meinung, dass es falsch ist, die Mädels so früh raus zu lassen, aber darauf kommt es letztlich auch an.
Und ich werde weiter die Mädels mindestens 7 Tage bei mir im Käfig lassen.

Cute Poison,

wenn Du die Möglichkeiten hast, wilde Streuner solange im Haus zu lassen ist das doch prima.

Aber Du hast geschrieben, dass Du es humaner findest Kätzinnen zu euthanasieren als sie nach einem Tag nach der Kastration wieder raus zu lassen.
Damit schießt Du so dermaßen übers Ziel hinaus, dass man nur sprachlos sein kann. Das ist dermassen radikal und grausam, dass einem der Atem stockt.
Wie kannst Du nur so etwas schreiben? 😕

Rickie, ich habe hier noch nie geschrieben. Ich hoffe, Du überlegst es Dir nochmal. Dein Wissen ist sehr wichtig für dieses Forum und wer soll den sonst so entschlossen mit fundierter Erfahrung gegensteuern, wenn es hier zu Auswüchsen über Narkosen und Kastrationen bei Streuner kommt?

Ich weiß nicht was genau vorgefallen ist, aber ich möchte dich auch bitten hier zu bleiben.
Du bist mir in einer echt schwierigen Zeit immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Und hast auch sonst immer ein offenes Ohr gehabt.
Ich lese so gerne von deinen Streunern und natürlich auch von deiner Bande. Es wäre wirklich ein großer Verlust wenn du gehen würdest!

Aber Du hast geschrieben, dass Du es humaner findest Kätzinnen zu euthanasieren als sie nach einem Tag nach der Kastration wieder raus zu lassen.
Damit schießt Du so dermaßen übers Ziel hinaus, dass man nur sprachlos sein kann. Das ist dermassen radikal und grausam, dass einem der Atem stockt.
Wie kannst Du nur so etwas schreiben? 😕

Genau das ist es, was mir die Sprache verschlägt.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum Rickie sich persönlich von mir angegriffen fühlt, habe ich doch auch schon viel und gerne per PN mit ihr geschrieben und sie müsste wissen, dass es nicht gegen sie gerichtet ist und ich ihre Arbeit schätze.
So dass keinerlei Grund besteht, dass sie das Forum verlassen muss.
Schade, dass man hier nicht mehr diskutieren kann, ohne als hasserfüllt zu gelten und alles direkt als persönlicher Angriff gewertet wird.

Und um das mit der Euthanasie klar zu stellen:
Ich wollte damit lediglich zeigen, dass ein Tod durch ein zu frühes Auswildern nach der Kastration (was mir mehrere Tierärzte bestätigt haben, wie riskant das ist und meine Ärztin würde die Mädels so gar nicht kastrieren, wenn ich sie 24 Std später raus ließe, dafür ist sie nicht zu haben!) viel viel grausamer ist als Einschläfern.
Ich finde, dass man das hohe Risiko nicht eingehen sollte und dass man das nicht schön reden kann.
Mehr nicht.

Werbung:
Genau das ist es, was mir die Sprache verschlägt.

Und mir verschlägt es die Sprache, dass ein viel grausamerer Tod auf Raten in Kauf genommen wird.
Es sollte eigentlich klar sein, was ich gemeint habe.
Wenn meine Tierärztin schon so nicht kastrieren würde, muss ja was dran sein und sie ist nicht die einzige Ärztin mit der ich darüber gesprochen habe, alle raten eindringlich davon ab.

Auch ich weiß nicht genau, was vorgefallen ist.
Doch ich bitte Dich: bleib hier.

Der Manfred-Faden macht so viel Freude. Ich mag Deine Fünf und ich mag die Streuner. Ich mag die Landschaftsaufnahmen und ich mag Deine Art zu schreiben.

Du würdest wirklich fehlen.

@ Cute Poison
Nun lass es gut sein, es muss jetzt hier nicht weiter darüber diskutiert werden.
Es ist deine Meinung und gut.

@ Cute Poison
Nun lass es gut sein, es muss jetzt hier nicht weiter darüber diskutiert werden.
Es ist deine Meinung und gut.

Ja und daher verstehe ich nicht, warum Rickie so beleidigt ist.
Sie müsste wissen, aus meinen Nachrichten an sie, dass ich sie persönlich nicht meine.
Schade, dass man nicht unterschiedlicher Meinung sein kann, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt.
Das ist hier doch ein Forum, dachte ich zumindest.

Und mir verschlägt es die Sprache, dass ein viel grausamerer Tod auf Raten in Kauf genommen wird.
Es sollte eigentlich klar sein, was ich gemeint habe.
Wenn meine Tierärztin schon so nicht kastrieren würde, muss ja was dran sein und sie ist nicht die einzige Ärztin mit der ich darüber gesprochen habe, alle raten eindringlich davon ab.

Ich kenne sicher mehr Tierärzte als Du, die sich sehr stark im Tierschutz engagieren. Und alle setzen die Streuner nach 24 h wieder raus und das mit großem Erfolg. Wenn es überhaupt jemals zu Nachblutungen kommt, passiert das eigentlich immer in den ersten 24 Stunden. Auch das Aufbeißen der Naht, so dass sie wirklich offen ist, passiert in diesem Zeitraum.

Das qualvolle Verbluten ist doch sehr hypotethisch, ich wüßte keinen einzigen Fall, der eine schwere Nachblutung hatte, die man nicht innerhalb der ersten 24 h erkannt hätte. Kommt sowas bei euch immer mal wieder vor?

Tierschutz ist gut, Fanatismus nicht. Ich kann Rickie schon verstehen, auch wenn Du sie vielleicht nicht persönlich angreifst, läuft einem die Galle über, wenn man Deine pauschalen Verurteilungen von hochverdienten Tierschutzorganisationen ließt. Und das ist eine Verurteilung, wenn Du schreibst, dass der qualvolle Tod von Kätzinnen billigend in Kauf genommen wird.

Werbung:

Der Manfred-Faden macht so viel Freude. Ich mag Deine Fünf und ich mag die Streuner. Ich mag die Landschaftsaufnahmen und ich mag Deine Art zu schreiben.

Dem schliesse ich mich an.

Als stiller Leser schließe ich mich an.

Von mir kommt auch als stille Leserin ein Plädoyer dafür, dass du bitte bleibst. Ingo ist oftmals die bessere Wahl als sich verärgern zu lassen, enttäuscht und entsetzt zu sein und sich vertreiben zu lassen.

Ich nicht deinen Thread sprengen, sorry Rickie.

Zuletzt bearbeitet:

Da schließe ich mich auch an. Ach wenn ich nicht soviel schreibe, ich lese im Manfred immer gern und mag deine Bilder.
Bitte bleib.

Werbung:
Rickie, bitte bleib! 😱

Du, Dein Humor, Deine Mutzels, Deine Landschaftsbilder und Tierschutzbilder würden so unendlich fehlen!

Rickie, du weißt, dass ich (nicht nur hier) selten schreibe. Aber ich lese IMMER mit!
Und das möchte ich bitte auch weiterhin, das kannst du mir nicht antun, dies ist einer der schönsten Fäden des Forums!

Bitte Bitte bleib!!!!!

Rickie, genau wie die Anderen schaue ich immer wieder gern in deinen Manfred Faden und lese dich auch in anderen Threads gern und zwar aus mehreren Gründen. Ich mag deine Katzengruppe echt gern, genieße deine Fotos der Süßen und auch deine Landschaftsaufnahmen und fiebere bei den Fellnasen deines Tierheims mit und freue mich da immer über Neuigkeiten.
Aber mehr noch als das alles schätze ich deine fachlichen Beiträge zu verschiedensten Tierschutzthemen, wie z.B. auch der Kastration. Ich habe deine Beiträge/Ausführungen immer als (wissenschaftlich) fundiert und aus großer Erfahrung heraus entstehend wahrgenommen. Und vor allem spürt man in jedem Beitrag deine Liebe zu jedem einzelnen Tier, egal ob Streuner oder geliebtes "Haustier"!! Also bitte nimm dir das Geschriebene nicht persönlich an und bleib hier! Dieses Forum braucht dich mit deinen Beiträgen zu tierschutzrelevanten Themen und auch deinen eher privaten Posts über deine Bande! Wir würden hier ein großes Stück Menschlichkeit im Forum verlieren, wenn du gehst! 🙁

Ricke, das kannst du nicht machen.
Zu einen fehlen mir ja heute schon deine Wochenend-Bilder, zum anderen kann ich mich den anderen nur anschliessen. Deine Erfahrungen und dein Wissen ist hier sehr viel wert, ich möchte es nicht missen.

Und überhaupt... Wir wollen den Ramses denken sehen, Olja kullern, Bruno klettern, Prissy schlafen und Manfred... wie er Rames sagt was jetzt grad dran ist. :pink-heart: