Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind wirklich ganz tolle Bilder. Und ich bin ein bisschen neidisch, weil es so aussieht als hättet ihr richtig tolles Wetter! Hier ist alles grau in grau.
Toll finde ich ja die Decke von deinem Sofa in Kombi mit den vielen Fellis, da ist man erstmal verwirrt wer jetzt wohingehört 😀

A

Werbung

Chinacat,
schoen, mal wieder von Dir zu hoeren. Hab gerade gelesen, dass Ihr z.Z. bestimmt seeehr beschaeftigt seid.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Da druecken wir hier alle Daumen und Pfoten.

Neee, Wetter ist solch kompletter Mist, dass ich kaum mal aufs Fahrrad kann, und Gehen ist ja nun nicht soooo unbedingt mein Ding (nicht falsch verstehen, ich war mal guter Marathon- und Ultralaeufer🙄). Nur Regen, Reifglaette, bedeckter Himmel, im Dezember hat es mal einen Tag geschneit, da war ich aber gerade ausser Landes. Solch dunklen Winter hab ich noch nie erlebt.😡 Und wenn dann wirklich mal fuer 2 Minuten bis 2 Stunden die Sonne kommt, wird geknipst wie doof.:omg:

edit

Ja, die Sofadecke, da muss man schon gucken, welche Katze eine Deckenkatze, und welche eine Moechte-gern-auch-so-gross-sein-Katze ist. LOL. Vor allem, wenn es um die Pfoten geht. Man muss hier wirklich sehr gut schauen, wohin man sich setzt. LOL.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ein ganz bestimmtes Foto konntest Du bisher zuverlässig immer auftreiben. 😀

Ach so, DAS Foto.
Ja, da weiss ich, das war am 26. Maerz, und am 27. kamen wir an. DAS war ein Datum, das man nicht vergisst.
Tapfere Katzen. Tapferes Forum. Und ich wuerde mal sagen, so viele Neue meckern ueber den Tonfall. Aber damals gab es noch Leute (OK, jetzt auch noch), die haben statt meckern geholfen.:wow: Die haben sich nicht an ein Wort hochgezogen, sondern wollten 5 Katzen nebst wildfremden Leuten aufnehmen. Boah, was wird jetzt gezickt. Wie haben sich die Zeiten geaendert. Oder ich mich. 😉 Gibt immer noch ganz liebe Leser und Leute hier.
Man darf das nicht relativieren. Damals gab es auch Zoff, z.B. wegen Fruehkastra oder Holzstreu im Heim. Da hab ich auch viel eingesteckt.

Ja, Kuba, aber DAS Foto steht auch fuer unsere TA-in. Ob es darum geht, eine Strasse oder einen Staat weiter umzuziehen. Es geht auch uebern Atlantik. Mit Katzen. Null Problem.😉🙂

Wieder so schöne Katzenfotos.Und Sonne:wow:Ich weiß schon bald gar nicht mehr wie die aussieht.

*schnüff*
So schnell gehts... 😀

Jawohl, ja.
Fusselmütze und ich gründen einen exklusiven Club. :zufrieden:
Genau,das machen wir:zufrieden:.

:pink-heart:Katzen auf dem Sofa ... Katzen auf dem Tisch ... Katzen auf der Decke ... und Katzen auf dem Kissen ...:pink-heart: Ich dachte immer, ICH habe einen Haschmisch 😉😉😉:muhaha:
So'ne Macke hab ich auch. :aetschbaetsch1:

Ja, manche im Forum sind richtige Fotokuenstler, das bewundere ich zwar, sage mir aber immer, dass man ja nicht alles koennen muss.😉

(Hauptsache, man kann erkennen, was ich meine, dann bin ich schon immer fast zufrieden:omg:)
Ich bin auch immer froh,wenn auf meinen Bildern überhaupt was zu erkennen ist.Ich schaff's sogar,Fotos von still liegenden,schlafenden Katzen total zu verwackeln. (was mich daran erinnert,ich müßte mal wieder welche machen 😳 )

Boah, was wird jetzt gezickt. Wie haben sich die Zeiten geaendert. Oder ich mich. 😉 Gibt immer noch ganz liebe Leser und Leute hier.
Man darf das nicht relativieren. Damals gab es auch Zoff, z.B. wegen Fruehkastra oder Holzstreu im Heim. Da hab ich auch viel eingesteckt.
Rickie man kann es nie allen recht machen.Einfach zicken lassen.Wer sich aufregt,regt sich auch irgendwann wieder ab.Hat halt jeder seine eigenen Ansichten und Grundsätze.Manche überdenken und ändern diese hin und wieder,andere halten stur auf ewig daran fest.
Und von wegen Holzstreu; die alte Katze meiner Mama (sie wurde fast 18,also die Katze,nicht die Mama) hatte Zeitlebens Hobelspäne (diese Kleintierstreu) im Katzenklo.Macht halt mehr Arbeit und Dreck,funktionierte aber gut.

Liebe Grüße
Claudia mit Mütze und Fussel

Dann hast du genau in der Zeit die schönen Bilder gemacht, aber ja es stimmt es ist einfach nur grau in grau, mit Regen und Nebel.
So kommt es mir auch vor. Ich merke das auch ganz arg an der Laune der 3 hier, die haben auch keine Lust rauszugehen. Hoffen wir das es bald besser wird und wir dafür einen tollen Frühling und Sommer bekommen.

Hihi, da hat das aufs Sofa setzen ein bisschen was von Twister 😀

Werbung:
Und Sonne:wow:Ich weiß schon bald gar nicht mehr wie die aussieht.

Und von wegen Holzstreu; die alte Katze meiner Mama (sie wurde fast 18,also die Katze,nicht die Mama) hatte Zeitlebens Hobelspäne (diese Kleintierstreu) im Katzenklo.

Heute schien den ganzen Tag bis vorhin die Sonne, da hab ich sogar ohne Jacke auf dem Balkon gesessen. Und das im Januar.😱

Den Geruch von dem Holzstreu hab ich immer geliebt, und es war halt vom Gewicht her leicht. Klos von bis zu 85 Katzen haben es schon in sich, da wuerde ich nicht unbedingt immer Klumpstreu einkaufen fahren.

Ich merke das auch ganz arg an der Laune der 3 hier, die haben auch keine Lust rauszugehen. Hoffen wir das es bald besser wird und wir dafür einen tollen Frühling und Sommer bekommen.

Das ist hier auch so, Manfred kann mich richtig boese anfunkeln, weil ich andauernd so bloedes Wetter mache.🙄 Auf einen richtig schoenen Sommer hoffe ich auch, hatten wir irgendwie noch nie so richtig, seit wir in D sind, finde ich.

31622331td.jpg

31622332be.jpg

31622334no.jpg

31622335wg.jpg

31622336ig.jpg

31622337id.jpg

31622338uw.jpg

31622339ny.jpg

31622352qm.jpg

31622353gm.jpg

31622354aj.jpg

31622355sf.jpg

31622356bu.jpg

31622357jt.jpg

31622358zk.jpg

31622359yh.jpg

Auf einen richtig schoenen Sommer hoffe ich auch, hatten wir irgendwie noch nie so richtig, seit wir in D sind, finde ich.

Bei Familie Rickie sieht es immer so richtig schön kuschelig und gemütlich aus. :pink-heart:

Aber wir hatten doch schöne Sommer, der letzte hatte nur zuviel Regen. 😉

Bei Familie Rickie sieht es immer so richtig schön kuschelig und gemütlich aus. :pink-heart:

Aber wir hatten doch schöne Sommer, der letzte hatte nur zuviel Regen. 😉

Ja, viel geregnet hat es letzten Sommer, ich brauchte naemlich fast nie giessen. Was die Temperatuten betrifft, hab ich wohl einfach nur falsche Vorstellungen.🙄

Die Gemuetlichkeit kommt durch die Katzen, glaube ich. Wobei, wenn je eine Katze auf einem Sessel, dem Sofa und dem Computerstuhl luemmelt und ich stehen muss, finde ich das schon weniger gemuetlich.:omg:
Staub gewischt koennte auch mal wieder...🙄

Wobei, wenn je eine Katze auf einem Sessel, dem Sofa und dem Computerstuhl luemmelt und ich stehen muss, finde ich das schon weniger gemuetlich.:omg:

:muhaha: :muhaha:

Ich glaube das ist immer das größte Problem in einem Mehrkatzenhaushalt.
Das geht mir hier genauso. Da lümmeln die Katers zu dritt oder viert faul auf dem Sofa rum und mir bleibt nur ein winziges Eckchen, wo ich gerade so drauf passe. 🙄 😀

Aber schöne Fotos sind das wieder. :pink-heart:

Die Gemuetlichkeit kommt durch die Katzen, glaube ich. Wobei, wenn je eine Katze auf einem Sessel, dem Sofa und dem Computerstuhl luemmelt und ich stehen muss, finde ich das schon weniger gemuetlich.:omg:
Staub gewischt koennte auch mal wieder...🙄

sitzen wird überbewertet......:yeah:
die Fotos sind so schnuckelig.....:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, dieses wenn man raus will, dann dreht sich Cleo oft um und grummelt mich an, so unter dem Motto warum hast du das Wetter wieder so blöd gemacht, als ob wir das mit Absicht machen würden.

Oh ja ich wäre auch für einen tollen Sommer, aber die Wahrscheinlichkeit ist in Deutschland einfach arg gering. Hängt aber vielleicht mit unseren Ansprüchen zusammen 🙂 Wir sind da halt verwöhnt worden.

Auf den Bildern machen deine Herrschaften aber einen sehr entspannten Eindruck, aber da hat die Sonne ja auch schön geschienen.
Stühle sind hier völlig uninteressant, da hab ich also noch Chancen, dafür ist es Nachts im Bett so arg eng. Wenn ich mal aufstehe weil ich ums Eck muss nachts, hab ich manchmal echt Pech und meine Seite ist komplett voll mit Katzen und ich passe nicht mehr ins Bett. :verstummt:

Ach Staub wischen wird völlig überbewertet, ist eh gleich wieder alles voll mit Haaren. 🙂

Das geht mir hier genauso. Da lümmeln die Katers zu dritt oder viert faul auf dem Sofa rum und mir bleibt nur ein winziges Eckchen, wo ich gerade so drauf passe. 🙄 😀

Und man traut sich eigentlich nie so richtig, eine der Katzen mal vom Sitzplatz zu tragen.😳 Als letzte Loesung hol ich mir immer den unbequemen Klappstuhl. Hauptsache, Katzen liegen bequem.🙄

sitzen wird überbewertet......:yeah:

An sich sitzen wir ja sowieso viel zu viel, und gesund ist diese Haltung auch nicht. Von daher meinen es doch die Katzen nur gut mit uns.:omg:

Oh ja ich wäre auch für einen tollen Sommer, aber die Wahrscheinlichkeit ist in Deutschland einfach arg gering. Hängt aber vielleicht mit unseren Ansprüchen zusammen 🙂 Wir sind da halt verwöhnt worden.

Auf den Bildern machen deine Herrschaften aber einen sehr entspannten Eindruck, aber da hat die Sonne ja auch schön geschienen.
Stühle sind hier völlig uninteressant, da hab ich also noch Chancen, dafür ist es Nachts im Bett so arg eng.
Ach Staub wischen wird völlig überbewertet, ist eh gleich wieder alles voll mit Haaren. 🙂

Ja, was den Sommer betrifft, da haben wir wohl andere Vorstellungen.😉 Lang und heiss muss er sein, mit viiieeel Sonne. Aber ich wollte es ja so.
Im allgemeinen sind unsere Katzen recht friedfertig, da geht es hier wirklich geruhsam zu. Aber den einen oder anderen nicht so freundlichen Kommentar handelt man sich trotzdem immer mal ein, ist also nicht anders als im Forum.:omg:

Das Bett geht so, Bruno schlaeft mal bei GG, mal bei mir, verzieht sich aber immer laut chimpfend, wenn man sich mal umdreht oder bewegt. Prissy schlaeft immer bei mir, aber mehr in Richtung Fussende, ausser bei Vollmond, da tobt sie ordentlich rum. Ramses kommt dann und wann in meinen Arm zum Schlafen, liegt aber immer an der Wand. Also man haelt es aus. Ohne Prissys Schnurren wuerde mir etwas fehlen.

Staub wischen ist nicht so mein Ding, aber 5 Katzen merkt man eben. In FL gab es nicht so viel Staub bei der feuchten Luft, wobei mir aber Staub wichen lieber ist als diese Schimmelbelastung vor allem vor und nach Hurricanes und solchen Unwettern. An die trockene Luft sogar im Winter hier hab ich mich so gut gewoehnt, ichglaub, ich wuerde in FL ganz schoen doof aus der Waesche gucken bei dem Klima.

Sehnst Du Dich eigentlich manchmal nach China zurueck?

na siehste....du hast den Durchblick.....😀😉

Dann komm nach Bayern wir hatten einen heissen Sommer.....

Ich mag ja Bruno....ja ich mag Kühe einfach am liebsten....

Ansonsten Willie verliert Unterfell.....es wird Frühling...

Und ich vermisse die Tierheimfotos....*schnüff*

Oh ja ohne das nächtliche Schnurren kann ich auch nicht schlafen. Aber eure Schlafsituation klingt auch ganz schön "voll" 😀

Und du weißt ja, deine Vorstellung von Sommer teile ich voll und ganz. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, das der von April bis November dauert, dann fühlt sich der in Deutschland eben doch sehr kurz an.

Das mit der Schimmelbelastung im Haus vermisse ich auch nicht. Das finde ich echt angenehm, das man das hier nicht hat. Aber meine Schleimhäute haben sich noch nicht ganz angepasst an das Klima, aber seit wir einen Luftbefeuchter in der Wohnung haben kann ich wieder besser schlafen, weil Nase nicht mehr zu.
Ja mir fehlt das Leben das wir dort geführt haben schon ab und an. Liegt aber vielleicht daran das es soviel bequemer war, eine Großstadt, man hat alle Möglichkeiten und wir hatten viel mehr Freizeit. Das vermisse ich glaub am Meisten.

Aber wenn man dort ist vermisst man das Leben das man hier hatte, daher ist das ja immer so eine Sache.

Werbung:
Ja, viel geregnet hat es letzten Sommer, ich brauchte naemlich fast nie giessen. Was die Temperatuten betrifft, hab ich wohl einfach nur falsche Vorstellungen.🙄
Wobei ich fairerweise dazusagen muss, alles über 25° geht für mich gar nicht, da lieg ich halbtot in der Ecke. Da blühen manche ja erst so richtig auf. 😀

na siehste....du hast den Durchblick.....😀😉

Wenn ich mich in diesem seltsamen Haushalt schon nicht durchsetzen kann, ist es doch recht erstrebenswert, wenn ich mal durchblicke.:grin:

Dann komm nach Bayern wir hatten einen heissen Sommer.....

Ich mag ja Bruno....ja ich mag Kühe einfach am liebsten....

Ansonsten Willie verliert Unterfell.....es wird Frühling...

Und ich vermisse die Tierheimfotos....*schnüff*

Bayern liegt ja auch im Suedn, kein Wunder, dass es da waermer ist.😉
Irgendwie hab ich das immer so in Erinnerung, dass wir als Kinder volle 8 Wochen kang in den Sommerferien nur Sonenschein und 30 C hatten; ja, so schoen kann man weniger gute Erinnerungen ausblenden.

Ich mochte frueher die Getigerten am liebsten, aber inzwischen habe ich es aufgegeben, Favoriten zu kueren. Waere bloed, wenn ich jetzt noch sagen wuerde, Kuhkatzen wollte ich nie haben.
Gehaart wird hier noch nicht, wobei ausser Ramses und Olja auch keiner so direkt haart. Manfred und Prissy haben recht duenne Maentelchen und Bruno hat ein aussergewoehnlich robustes Fell mit starkem Deckhaar. Da denke ich immer, gut 500 Jahre in seiner Linie, die an ein Streunerleben angepasst waren.
Olja haart dafuer gleich mal fuer 10 Katzen.

Oh, um TH-Fotos muss ich mich mal wieder bemuehen.😳

Oh ja ohne das nächtliche Schnurren kann ich auch nicht schlafen. Aber eure Schlafsituation klingt auch ganz schön "voll" 😀

Und du weißt ja, deine Vorstellung von Sommer teile ich voll und ganz. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, das der von April bis November dauert, dann fühlt sich der in Deutschland eben doch sehr kurz an.

Das mit der Schimmelbelastung im Haus vermisse ich auch nicht. Das finde ich echt angenehm, das man das hier nicht hat. Aber meine Schleimhäute haben sich noch nicht ganz angepasst an das Klima, aber seit wir einen Luftbefeuchter in der Wohnung haben kann ich wieder besser schlafen, weil Nase nicht mehr zu.
Ja mir fehlt das Leben das wir dort geführt haben schon ab und an. Liegt aber vielleicht daran das es soviel bequemer war, eine Großstadt, man hat alle Möglichkeiten und wir hatten viel mehr Freizeit. Das vermisse ich glaub am Meisten.

Aber wenn man dort ist vermisst man das Leben das man hier hatte, daher ist das ja immer so eine Sache.

Das Schnurren beruhigt irgendwie, im Gegensatz zu GGs Schnarchen, das bringt mich auf die Palme.

Jepp, der Sommer war immer richtig schoen lang, aber die Tage waren erbaermlich kurz. Als wir mal paar Wochen in Atlanta gewoht haben, fand ich die langen Sommerabende phantastisch, aber der Winter dort ist gruselig.

Freizeit war etwas, was ich mir drueben mal gewuenscht haette, jetzt kann ich dagegen nicht klagen und kann endlich mal alles das machen, was ich schon immer wollte, mit dem Fazit, es bleibt wieder kaum Zeit vom Tag ueber zum Rumgammeln. Erstaunlich.

DEN perfekten Ort gibt es einfach nicht, ich sehe das wie Du; manches ist anderwo besser, anderes ist hier besser. Die Zeit drueben will ich der Erfahrungen willen nicht missen, bin aber froh, wieder zu Hause zu sein.
Und was die Schimmelbelastung angeht, da brauch ich ja nur die Prissy anzusehen, und ob dieses Klima fuer uns so gut war, bezweifele ich auch.

Wobei ich fairerweise dazusagen muss, alles über 25° geht für mich gar nicht, da lieg ich halbtot in der Ecke. Da blühen manche ja erst so richtig auf. 😀

Ja, ich z.B. Arizona oder New Mexico waeren fuer mich vielleicht ganz geeignet. Mit Wintersport dagegen kann ich so gar nichts anfangen. Nur gut, dass jeder anders tickt, da gleicht sich wenigstens alles aus.

:muhaha: :muhaha:

Aber schöne Fotos sind das wieder. :pink-heart:

Selbst bei zwei Katzen habe ich manchmal das Gefühl, dass jedesmal, wenn ich mich setzen will, da schon eine Katze liegt. Oder ich will mit dem vollen Wäschekorb auf den Balkon und schmuggel mich durch Sessel und Hocker durch ... genau da, wo ich hintreten will sitzt eine Katze :grummel:

Im Bett genauso: Wir haben ein 140-cm-Bett (in der Breite 😉). Die Katzen liegen natürlich mit mir auf meinen 70 cm 😱 Vor kurzem wollten wir eine neue Matratze für´s Bett kaufen. Da wir uns nicht einigen konnten wegen weich und hart, haben wir zwei einzelne Matratzen genommen. Die Verkäuferin guckte schon so komisch, von wegen Menschen mittleren Alters und ein so schmales Bett 😀. Als ich dann noch sagte, dass ich meine Hälfte mit zwei Katzen teilen muss, ist sie fast hinten übergekippt :grin:

Same here!!!!! :yeah:

Und ich kann feuchte Hitze gar nicht ab. Die 100% Luftfeuchtigkeit in Delaware in meinem ersten Jahr in Amerika waren unerträglich für mich. 40 Grad im Schatten trockene Hitze und ich laufe zur Hochform auf! Arizona wäre genau meins ...