Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Oder ich will mit dem vollen Wäschekorb auf den Balkon und schmuggel mich durch Sessel und Hocker durch ... genau da, wo ich hintreten will sitzt eine Katze :grummel:

Im Bett genauso: Wir haben ein 140-cm-Bett (in der Breite 😉). Die Katzen liegen natürlich mit mir auf meinen 70 cm 😱

Dass die Katzen immer zwischen den Beinen rumwuseln muessen, ist hier auch so. Fegen? Wir haben solchh Besen aus Rosshaar, das Geraeusch muss fuer Bruno absolut faszinierend sein, dass er beim Ausfegen immer mit dem Besen schmusen oder kaempfen muss. Und das Waeschekorbproblem auf dem Weg zum Balkon hab ich nach einigen Fast-Stuerzen so geloest, dass ich nur noch immer einen Armvoll Waesche raustrage.

GG hat ja das Doppelbett mit 2 x 90 cm und beklagt sich immer noch, das er so gar nicht geschlafen hat, wenn Bruno mal die ganze Nacht bei ihm ist. Ich hab nur einmal 90 cm, kann mich aber wohl besser einkringeln. Gerade letzte Nacht viel mir mal wieder auf, dass Prissy nachts auf mysterioese Weise ihre Laenge mindestens verdoppelt, und sowie es an Aufstehen geht, schrumpft sie beim Dehnen und Strecken wieder auf ihre Normalgroesse.😕

Und ich kann feuchte Hitze gar nicht ab. Die 100% Luftfeuchtigkeit in Delaware in meinem ersten Jahr in Amerika waren unerträglich für mich. 40 Grad im Schatten trockene Hitze und ich laufe zur Hochform auf! Arizona wäre genau meins ...

Arizona fand ich auch gut, abe rwir waren mal im August im Death Valley. Und in der Mojave-Wueste hatten wir mal einen Autoschaden, jotwedeh, und mussten ewig auf den Reparaturdienst warten. Der Wind holt da die letzte Fluesssigkeit aus dem Koerper, na, wir hatten zum Glueck genug Wasser mit.

An der Golfkueste entlang finde ich es halt immer etwas gewoehnungsbeduerftig, dass man nach 10 Minuten im Freien das Beduerfnis hat, seine nassgeschwitzten Klamotten zu wechseln.

A

Werbung

Wieder so schöne Katzenbilder!!

Sag mal Rickie ich vermisse deine Landschaftsbilder?? Was ist damit, keine Lust mehr draußen zu Fotografieren, zu kalt?

Sag mal Rickie ich vermisse deine Landschaftsbilder?? Was ist damit, keine Lust mehr draußen zu Fotografieren, zu kalt?

An sich bin ich dann und wann mit dem Rad draussen, aber das Wetter laedt nicht gerade zum Fotografieren ein, vor allem, wenn man die gleichen Gegenden schon hundert mal bei Sonnenschein aufgenommen hat. Wenn wenigstens mal Schnee laege, aber neee, immer nur Regen, und das nicht zu knapp.
Im Garten bluehen schon die Schneegloeckchen und Haselnuesse, normal ist das nicht.
Die Katzen sind auch nicht gut auf mich zu sprechen, weil ich denen die Sonne vorenthalte.🙄

Elin,
warst Du diejenige, die sich mal naeher fuer die Humane Society interessiert hatte?
Sieh mal, das war gestern von OC in meiner Mail box:

Zitat OC Newsletter:
"240 cats were admitted to our January clinic! We are so proud to say that we were able to trap 71 cats from local mobile home complex, Oak Park Village. (We returned to Oak Park later this month and trapped an additional 32 cats, which we spayed-neutered through our partnership with the Alachua County Humane Society.)"
Zitatende.

Ganz schoen viele Katzen fuer diese Jahreszeit.😱
Ueber 100 Katzen in einem mobile home park.:oha:

Werbung:
Danke, Rickie, ja das war ich.

Ich verfolge ziemlich viel was die machen, und finde die wirklich gut. Sie gehören zu einer der Organisationen, für die ich hin und wieder spende.

Ich verfolge ziemlich viel was die machen, und finde die wirklich gut. Sie gehören zu einer der Organisationen, für die ich hin und wieder spende.

Oh.:wow:
Kennst Du diese Orga aus Deiner Zeit in Amerika? Wenn das zu persoenlich ist, musst Du da wirklich nicht drauf antworten, nur finde ich es schon ein wenig ungewoehnlich, dass die in D so bekannt ist.
Im Fruehling ist uebrigens eine Ausstellung geplant, wo man seine gesicherten Freigangsareale vorstellen kann, vom vernetzten Balkon bis zum gesicherten Grundstueck, die die HS mitorganisiert. Prima Idee, finde ich.

Natürlich finde ich alle Katzen schön, aber bei Kühen geht mir irgendwie immer mehr das herz auf. ...

ansonsten schöne Zeit noch, liebe Rickie...

und knuddl die Katzis von mir.

Oh.:wow:
Kennst Du diese Orga aus Deiner Zeit in Amerika? Wenn das zu persoenlich ist, musst Du da wirklich nicht drauf antworten, nur finde ich es schon ein wenig ungewoehnlich, dass die in D so bekannt ist.
Im Fruehling ist uebrigens eine Ausstellung geplant, wo man seine gesicherten Freigangsareale vorstellen kann, vom vernetzten Balkon bis zum gesicherten Grundstueck, die die HS mitorganisiert. Prima Idee, finde ich.

Ehrlich gesagt habe ich sie über Facebook kennengelernt, da bin ich erst seit über einem Jahr. Ich habe aber noch viel Kontakt nach Amerika, alte Freunde von vor 30 Jahren und auch neue Freunde, so werde ich wohl auf sie gestoßen sein. Dann habe ich sie abonniert, mir mal angeschaut, was sie wann, wo und wie tun, oder suche auch mal im (restlichen) Internet nach Berichten über sie und so.

Bisher habe ich viel Gutes gesehen. Dann spende ich auch.

Natürlich finde ich alle Katzen schön, aber bei Kühen geht mir irgendwie immer mehr das herz auf. ...

ansonsten schöne Zeit noch, liebe Rickie...

und knuddl die Katzis von mir.

Siehste, und ich finde immer gerade die Katzen am schoensten, mit denen ich mich gerade beschaeftige. Aber Getigerte sind was ganz Besonderes, glaube ich, und Schildpatt und ...

Die schoene Zeit bricht hoffentlich bald an, wenn ich denn wohl heute noch meine Kamera wieder bekomme.🙂

Geknuddelt wird hier laufend, das ist hier in dieser Bude wohl der Wegezoll.

Dir auch eine schoene Zeit und Knuddler.

Ehrlich gesagt habe ich sie über Facebook kennengelernt, da bin ich erst seit über einem Jahr. Ich habe aber noch viel Kontakt nach Amerika, alte Freunde von vor 30 Jahren und auch neue Freunde, so werde ich wohl auf sie gestoßen sein. ...

Die Welt ist ja heutzutage klein geworden, wenn ich so bedenke, wie meine Jugend verlief, wo man noch richtige Papierbriefe zu Brieffreunden ins Ausland schrieb.:oha:
Wir haben noch einen Bekannten von der HS, mit dem wir kontinuierlich korrespondieren, ueberhaupt finde ich es ganz gut, ein paar alte Kontakte zu wahren.

Mitunter finde ich es nicht so sehr einfach zu beurteilen, wer sich nur das TS-Maentelchen umhaengt und wer wirklich ehrliche Arbeit betreibt. Und an allen Fronten kann man sich auch nicht drehen, weder finanziell noch arbeitsmaessig.

Hier scheint heute die Sonne, das ist der reinste Hohn, weil ich ja nicht knipsen kann. Am Vormittag war ich mala kurz in der Feldmark und im Wald (mit Rad), dann rennen heute dauernd irgend welche Katzen auf dem Balkon rum, und ich fuehle mich verhoehnt.:omg:

Allen noch einen schoenen Nachmittag.

Werbung:
Hier scheint heute die Sonne, das ist der reinste Hohn, weil ich ja nicht knipsen kann. Am Vormittag war ich mala kurz in der Feldmark und im Wald (mit Rad), dann rennen heute dauernd irgend welche Katzen auf dem Balkon rum, und ich fuehle mich verhoehnt.:omg:

Allen noch einen schoenen Nachmittag.

Warum kannst du nicht knipsen? Was habe ich nicht mitbekommen? Dir auch einen schönen Nachmittag oder jetzt wohl eher Abend.

Warum kannst du nicht knipsen?

GG musste ganz dringend verreisen und brauchte dabei die Kamera.
Als er wieder kam, war er bis ueber beide Ohren krank, die Kamera war heile, aber der Laptop gab den Geist auf. Der Laptop ist wieder heile, GG wieder fast gesund, aber ich hab seit heute Schmerzen beim Atmen.🙄 Ganz toller Haushalt.🙄
Geschneit hat es hier auch letzte Nacht.:verstummt:

Jetzt die Woche haben wir einen Termin fuer einen gruendlichsten Gesundheitscheck fuer Prissy, da muss ich gesund sein und die Strassen muessen in Ordnung sein, da Nachbarstadt. Wir suchen uns unsere Tieraerzte ja immer so weit weg wie moeglich aus.😉

Einmal gute Besserung für die ganze Familie Rickie.
Für Morgen drück ich die Daumen,das bei Prissy alles in Ordnung ist und die Straßen bei euch frei sind.

Hier bei uns war heute früh schon alles weiß,auf dem Weg zur Arbeit zum Teil noch nicht mal geräumt, bzw. nur Salz auf dem Schnee, so das die Pampe wie Schmierseife war.Den ganze Tag war dauernd so leichter Schneegriesel. Vorhin auf dem Heimweg fing es dann wieder stärker an,so das die Straßen wieder weiß waren.Diesmal das Salz drunter mit gleichem Schmierseifeneffekt. Ich mag dieses Matschewetter gar nicht :grr: .

Für Prissy drücke ich natürlich mit!

Gute Besserung an die Zweibeiner der Familie Rickie und einen Daumendrücker für Prissy (und natürlich auch für gute Straßenverhältnisse). 🙂

Werbung:
Prissylein hat auch meine Daumen, dass alles gut ist!!!

Gute Besserung, Rickie, und toi toi toi für Prissys Check. 🙂

Gute Besserung an die Zweibeiner der Familie Rickie und einen Daumendrücker für Prissy (und natürlich auch für gute Straßenverhältnisse). 🙂

dem Schließe ich mich zu 100% an.

Wobei, es dürfte schon passiert sein und ich hoffe es ging gut?

Ich wollte eben auch nach den Neuigkeiten gucken.
Alles gut? Wir müssen uns hoffentlich keine Sorgen machen???