Rickie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Mai 2012
- Beiträge
- 41.355
Hallo Elbe
die scheuen Tierheimmiezen sind ganz arme Hascherl. Aber es nützt ja nichts, so sind sie wenigstens in Sicherheit. Sie werden schon mit der Zeit selbst merken, dass ihnen hier nichts böses geschieht und sie immer gut gefüllte Näpfchen haben.
Das mit den vielen ungewollten Miezen ist schlimm und die Tendenz ist leider steigend. Wir haben nun hier innerhalb einer Woche vier Abgabemiezen wegen den üblichen fadenscheinigen Gründen, Allergie, kommendes Baby....😱. Einen 17 järigen Kater, zwei 13 jährige und eine 10 jährige. Lydia weiß noch nicht, wo sie die nun alle unterbringen soll. Alle Pflegestellen sind rappelvoll und Endplätze für so alte Tiere sehr selten. Die 13 jährige von vor drei Wochen, nämlich Milva, ist ja bei mir eingezogen.
Ich werde wohl nie verstehen, wie man so alte Tiere einfach abgeben kann.
Die eine 13 jährige wegen Allergie der Tochter, die andere wegen Allergie der 94 järigen Oma, die nun angeblich im Haus gepflegt wird. Ich glaube davon kein Wort, komisch das so viele Menschen so plötzlich eine Allergie entwickeln, wenn man die Katzen los werden will, warum auch immer. Die Tierschützer werden leider sehr oft sehr belogen. Der 17 jährige Kater verliert sein Zuhause, weil sein Herrchen ins Krankenhaus kam und wohl nicht mehr zurückkehren wird. Das ist so traurig, leider sind auch viele Angehörige in so einem Fall nicht bereit, so ein Tierchen zu übernehmen. Zumal bei einem 17 järigem Tier die Restlebenszeit sehr übersichtlich ist. Aber wenn es was zu erben gibt, sind sie alle sehr schnell da. Aber die geliebten Tiere der Verstorbenen zählen ja nicht zum Erbe.
Mit der Blutentnahme von Prissy, das würde ich mir sehr gut überlegen. Wenn es ihr jetzt wieder viel besser geht würde ich keine Narkose riskieren.
Meinst Du, dass sie sich besser händeln ließe, wenn der TA zu Euch nach Hause kommt zur Blutabnahme? Ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Hallo Timbuktu waere vielleicht klangvoller als Elbe...Nur gut, dass wir nicht am Apalachicola River wohnen.
Die Drei waren heute noch etwas umnebelt und voellig eingeshcuechtert, aber das wird sicher.
Biene (die helle Katze auf dem Dachbalken) gilt auch als sehr schuechtern, und heute kam sie mehrmals zu mir. Im Vergleich zum Montag war sie schon recht aufgeschlossen.
Allergie ist hier auch die Lieblingsausrede. Und ganz schlimm finde ich auch, wenn es aeltere Tiere betrifft, die man loswerden moechte. Sicher, sie kosten dann auch schon mal Geld. Bei uns im TH sind ja auch immer mal wieder Katzen, wo die Besitzer verstorben sind oder ins Pflegeheim kamen, und niemand von den lauernden Erbschleichern will die dann haben.
Noch haben wir keine Babykatzen, aber ich bin schon gespannt, welche Lawine da wieder angerollt kommt, nach dem milden Winter.
Impfen lassen wir ja immer zu Hause, das geht wesentlich unkomplizierter und gerade die beiden Kater haben das nach 10 Minuten verdaut. Prissys Blutabnahme zu Hause vornehmen zu lassen, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Und dabei gleich die anderen 4 impfen lassen, das entfaellt bei Prissy ja sowieso. Danke fuer den Tip.🙂 Prissy hat naemlcih bei TA immer richtig dolle Angst, einmal sprang sie mich an und klammerte ihre Vorderpfoten um meinen Hals, da tat sie mir so Leid.
Heute hatten wir frisches Schollenfilet, ich dacht, da kann ich die Tablette gut reinmogeln, nee, wollte sie nicht. Leberkaese mag sie immer, heute nicht. Am Ende ging solche polnische Kochsalami, die mag sie auch gern. Da es sich ja immer nur um 2 kleine Stueckchen Wurst handelt, sehe ich das nicht so dramatisch, zumal manchmal auch Kausticks gehen. Diesen Tablettenapplikator finde ich schlimmer.
Gefunden .
Schön das du hier weiter erzählst.
Ich hätte es sehr traurig gefunden,wenn ich nichts mehr von deiner Mini-Streunerkolonie und den Katzen aus dem Tierheim gehört hätte.
Und deine schönen Landschaftsbilder hätte ich auch vermisst.
Irgendwie hab ich vergessen, im Gelernt einen Link hierhin anzugeben. 😕
Die Katzen allesamt schnoede in einer Versenkung verschwinden lassen, waere eigentlich schade, zumal es keinen Grund dafuer gibt.
Also werde ich wieder immer mit Kamera unterwegs sein.🙂