Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Rickie,

nachdem der Manfred bisher leider irgendwie an mir vorbeigegangen war, nehme ich jetzt aber mit an der Elbe Platz.🙂

Gruß
Stefan

A

Werbung

@Milva und Rickie: Es ist wirklich besonders traurig, wenn ältere Katzen abgegeben werden. 🙁 Ich kann mich in diesen Fällen des Gefühls nicht erwehren, dass da evtl. höhere Tierarztkosten aufgrund z.B. chronischer Erkrankungen und diverser Alterszipperlein bei den Leuten der ausschlaggebende Grund sind. So lange sie klein, niedlich und kostensparend sind, waren sie okay aber im Alter werden sie abgeschoben.... 😡

Mag sein, dass es manchmal die höheren TA-Kosten sind. Aber in den meisten Fällen ist es wohl, das man die Miezen einfach los werden will, weil man einen neuen Partner hat der keine Katzen mag, ein Baby kommt, man umzieht und Tierhaltung nicht erlaubt ist, die Kinder, für die einst die Katzen angeschafft wurden, aus dem Haus sind, man mehr verreisen möchte und dergleichen mehr.

Es gibt bestimmt Gründe, die manchen dazu zwingen, sein Tier abzugeben. Aber die oben genannten sind keine wirklichen Gründe.

Oh hier seid ihr gelandet. Direkt mal aboniere. :pink-heart:
Und Manfred liegt niemals nicht irgendwo falsch :zufrieden: 😉

Nachdem ich den Manfred Faden noch nicht durch habe, bleib ich aber hier schon mal sitzen und les hier mit 🙂

nachdem der Manfred bisher leider irgendwie an mir vorbeigegangen war, nehme ich jetzt aber mit an der Elbe Platz.🙂

Das freut mich. 🙂
Der Manfred war eine lange Geschichte und fing in der Neuen Welt an.

Was wird aus Manfred?

1945 sind sich ja die Russen und Amis in Torgau an der Elbe begegnet, unsere Amis haben erst 2014 die Elbe erreicht und 2015 stiess dann Olja, die Russin dazu, das Ganze nur ein wenig stromabwaerts.

Unser TH liegt auch an der Elbe, auf den letzten Metern dorthin "sammle" ich mitunter den einen oder anderen TH-Streuner dort auf. Thema passt also.😉

Mag sein, dass es manchmal die höheren TA-Kosten sind. Aber in den meisten Fällen ist es wohl, das man die Miezen einfach los werden will, weil man einen neuen Partner hat der keine Katzen mag, ein Baby kommt, man umzieht und Tierhaltung nicht erlaubt ist, die Kinder, für die einst die Katzen angeschafft wurden, aus dem Haus sind, man mehr verreisen möchte und dergleichen mehr.

Es gibt bestimmt Gründe, die manchen dazu zwingen, sein Tier abzugeben. Aber die oben genannten sind keine wirklichen Gründe.

Meistens sind die Leute, die ihre Tiere abgeben, phantasiebegabter als ich, wenn es um die moeglichsten und unmoeglichsten Gruende geht.
In FL wurden mal 2 Birmas abgegeben, und das fand ich ja mal richtig ehrlich, weil sie Floehe hatten, deren man nicht Herr wurde.

Oh hier seid ihr gelandet. Direkt mal aboniere. :pink-heart:
Und Manfred liegt niemals nicht irgendwo falsch :zufrieden: 😉

Jetzt liegt er mit Ramses auf dem Tisch, da schlafen beide. Als gaebe es hier nichts Bequemeres.🙄

Nachdem ich den Manfred Faden noch nicht durch habe, bleib ich aber hier schon mal sitzen und les hier mit 🙂

Einen Lichtblick gibt es; da der Manfred nicht mehr fortgesetzt wird, ist es nun moeglich, den bis zum Ende zu lesen.😉

So, muss mich sputen.

Ob so viele Maulwuerfe im Elbdeich wirklich gut sind?
Frueher hatten wir Schafe auf den Deichen, heute haben wir Maeuse in den nunmehr maroden Deichen.
Kein Wunder, dass die TH-Streuner schneckefett sind.

32275633ot.jpg

So ein Wind heute frueh, dazu saukalt.

32275634ja.jpg

32275635es.jpg

Jaaa, es gibt gleich was.

32275636fr.jpg

Das Kaninchengehege ist ueberfuellt, diese haben Notunterkuenfte. Und das zu Ostern.

32275637rw.jpg

32275638ct.jpg

Die Scheumaeuschen sind wirklich scheu.

32275639yu.jpg

32275640ht.jpg

32275667mb.jpg

32275668id.jpg

Biene ist nicht mehr scheu.
Ha, was wird denn da im Nebenraum gemacht?

32275665lk.jpg

Das muss ich mir genau ansehen.

32275666zx.jpg

Madame ZZ hat einen Kumpel, die beiden koennten Zwillinge sein.
Herr ZZ ist ebenso schwer zu knisen, weil er nie stillhaelt.
Herr ZZ ist genauso kleptomanisch veranlagt und klaut alles, was auch nur ansatzweise nach fressbar aussieht.
Herr ZZ ist ebenso fett wie verfressen.
Herr ZZ kommt extra auf einen zu, um in die Hacken zu beissen und hauen.

32275670cz.jpg

Madame ZZ

32275671fp.jpg

Und noch mal Herr ZZ

32275672or.jpg

So viele Neue, die noch schuechtern sind.

32275674sb.jpg

Fortsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Biene war heute in Posierlaune.

32276003ub.jpg

32276004dq.jpg

32276005lq.jpg

32276006cd.jpg

32276007uc.jpg

32276008ne.jpg

32276009js.jpg

32276010qx.jpg

32276013te.jpg

Die Freigaenger sind wirklich gut ueber den Winter gekommen.
32276014or.jpg

32276015la.jpg

32276016tj.jpg

32276017fu.jpg

32276018qy.jpg

Na, Freund Rotnase, bist ja auch noch da.

32276019ac.jpg

Sieht ziemlich besetzt aus.

32276021rf.jpg

Alles meins.

32276050cm.jpg

Tschuess, bis morgen.

32276052lk.jpg

32276053ax.jpg

Zuhausefotos gab es heute nicht, da nicht zu Hause gewesen und nun ist es zu dunkel.

So, das lange Wochenende biete mal die Möglichkeit, herumzustöbern und neue Threads zu entdecken. Schade um den Manfred-Thread, aber Du hast recht, das eigentliche Thema hatte sich ja erledigt (und lesbar bleibt er ja trotzdem). Also mal was Neues anfangen.

Der Manfred bleibt ja im offenen Bereich, auch, weil immer mal Anfragen wegen Ausreise/Einreisemodalitaeten kommen und ich damals wirklich viel Zeit investiert habe, das alles zusammenzusuchen.
Auch finde ich es wissenswert, mal uebern Tellerrand lesen zu koennen, wie TS in Florida laeuft.

Im Prinzip geht es hier genauso weiter wie im Manfred; unsere Fuenfe, TH, Radtouren etc.

Ich würde ja am liebsten euer ganzes Freigänger/Streunerdorf bei mir aufbauen.🙂

Das hier

erinnert mich immer daran.😀

Mich auch:omg:

Wenn ich die ängstlichen Katzen sehe muss ich immer an Jim denken, der saß auch
so im TH.:sad:

Na die Freigänger sind aber echt gut über den Winter gekommen:wow::omg:

Das hier

erinnert mich immer daran.😀

Die Streuner haben es wirklich gut.
Wo sind denn diese Bungalows? Sieht ja lustig aus.

Wenn ich die ängstlichen Katzen sehe muss ich immer an Jim denken, der saß auch
so im TH.:sad:

Na die Freigänger sind aber echt gut über den Winter gekommen:wow::omg:

Solche Scheuchen gibt es leider immer wieder, und sie haben es so schwer.
Jim erinnert so gar nicht an seine Vergangenheit, er ist ja wirklich phantastisch aufgeblueht bei Dir.

Wenn ich mir die Streuner so ansehe, zweifele ich an manchen Gewichts/Figurvorgaben.
Und man freut sich natuerlich, all die bekannten Gesichter wiederzusehen, ist bei denen ja nicht so selbstverstaendlich.

Werbung:
Solche Scheuchen gibt es leider immer wieder, und sie haben es so schwer.
Jim erinnert so gar nicht an seine Vergangenheit, er ist ja wirklich phantastisch aufgeblueht bei Dir.

Auf den Bildern sieht man es nicht, aber einiges geht bei ihm gar nicht
zB. darf ich nicht mit der Hand von vorne auf sein Kopf zu fassen.

Hier setze ich mich jetzt auch gerne dazu!

Ihr habt ja wirklich ein tolles Gehege im TH :wow:
Und die Häuschen für die Streuner erst!

Es ist immer wieder schön,mit dir durch "dein" Tierheim zu streifen.Ich finde es so toll,wie sich dort um die Streuner draußen gekümmert wird.
Ich bin ja nur froh,das ich in einer Tierklinik arbeite.Da haben die Katzen in der Regel Besitzer.
In einem Tierheim würde ich wohl zum Tiermessi werden, weil sie mir alle so leid tun 😳 .
Auf den Bildern sieht man es nicht, aber einiges geht bei ihm gar nicht
zB. darf ich nicht mit der Hand von vorne auf sein Kopf zu fassen.
Das darf ich bei meiner Fluse auch nicht, obwohl ich sie bei mir habe,seit sie 4 Monate alt war.

Bei diesen beiden Bildern krieg ich Pipi in den Augen! Wie die eine verängstigt dahinter klemmt und die andere so traurig mit hängenden Mundwinkeln guckt, möchte man sie gleich mit nach Hause nehmen und knuddeln. Aber man kann ja nicht alle mitnehmen.

Werbung:
Bei diesen beiden Bildern krieg ich Pipi in den Augen! Wie die eine verängstigt dahinter klemmt und die andere so traurig mit hängenden Mundwinkeln guckt, möchte man sie gleich mit nach Hause nehmen und knuddeln. Aber man kann ja nicht alle mitnehmen.

... und knuddeln würde bei diesen beiden auch nicht gut ankommen. 😉

Ne, das glaube ich wohl, aber ich denke, Du weißt, wie es gemeint ist. 😉

Wie die eine verängstigt dahinter klemmt und die andere so traurig mit hängenden Mundwinkeln guckt, möchte man sie gleich mit nach Hause nehmen und knuddeln. Aber man kann ja nicht alle mitnehmen.

Ja, klar, man moechte sie in die Arme schliessen und ihnen Waerme und Geborgenheit geben. Ich verstehe schon, wie Du das meinst.🙂 Manchmal denke ich naemlich auch, dass es schade ist, dass sie nicht verstehen, dass man es doch nur gut meinen wuerde.
Es wird aber, Fairycat.🙂

Eeendlich mal ein Morgen mit Sonnenschein.
Ein Teilgebiet der TH-Streuner.

32281786lp.jpg

32281787ed.jpg

32281788dp.jpg

32281789ie.jpg

Aehm, ja, Madame ZZs Kumpel ist auch eine Sie.
Ganz schoener Wonneproppen.😱
Ruepelhaftes Mannweib, wuerde ich mal sagen.

32281791sx.jpg

32281792bd.jpg

Heute Katzenstuben.
Moritz ist ganz sanftmuetig. Und kaum hockt man sich zum Kloputz hin, zack, sitzt er auf den Knien. Der groesste Schmusekopp, den man sich denken kann.
32281793zw.jpg

32281795ug.jpg

32281812rx.jpg

32281813kv.jpg

32281814yc.jpg

Diese Drei werden ja bald wieder ausziehen. Sind sehr anhaenglich und neugierig. Macht einfach Spass mit ihnen.

32281815cr.jpg

32281816dh.jpg

32281817ja.jpg

32281818ud.jpg

32281819xs.jpg

32281866fr.jpg

32281867uh.jpg

Oh oh, die beiden sind auch noch so aengstlich.

32281868xi.jpg

32281869tm.jpg

Noch mal die Kasperkoepfe...

32281870lg.jpg

32281871wf.jpg

32281872qz.jpg

...und Moritz

32281873rs.jpg

Die Ruepelkatze kriegt man wirklich kaum aufs Bild.

32281888ud.jpg

Noch ein alter Bekannter.

32281889sk.jpg

Na, Ruepel, was soll denn das werden?

32281890hb.jpg

32281891nf.jpg

32281892mn.jpg

32281893pt.jpg

Tschuess.

32281894wd.jpg

Mal sehen, was unsere Eigenen heute noch so von Fotografieren halten.