Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wieder so schöne Bilder, Rickie! Von den Landschaftsaufnahmen über die TH-Gäste bis hin zu Deiner Süßbande. Schön, wenn alle das Wetter genießen konnten. :pink-heart:

A

Werbung

Sonnenaufgänge, Enten, Kröten, schöne Katzen zu Hause und im Tierheim und auch noch die Blumen... Du hattest ja ordentlich zu knipsen. 😀
Vielen Dank dafür.

Ich freue mich, dass eure Streuner so gut über den Winter gekommen sind. Sie haben viel Glück, dass sie in diesem Tierheim gelandet sind. Die große Freiheit inklusive Vollpension. 🙂

Ah, hier steckst du jetzt 🙂

Kann ich mir doch weiterhin deine tollen Fotos anschauen, vor allem
von meinem Lieblingsbruno. :pink-heart:

Rainer ist echt süß:pink-heart:
Klar sind alle gut über den Winter gekommen, im Hotel lebt es
sich immer gut:omg:

Rainer ist ein ganz lieber Knopf.
Und dass so viele altbekannte Streuner noch da sind, finde ich erfreulich, die koennen an und um dem TH wohl doch recht alt werden.

Bei uns ist bei Tabletten die Geflügelleberpaste aus dem Fressnapf der Renner. Wenn man daraus einen Ball formt und darin die Tablette einpackt steht man hier schon täglich da und freut sich auf Tabletten

Leider ist sowohl die Leberwurst- als auch die Thunfischastete bei uns ein Reinfall gewesen.🙁 Geschmack kann man eben nicht anerziehen. Heute war zum zweiten Tag in Folge 🙂eek:!) Huehnerherz der Renner.

Ich liebe Katzen wie Rainer und ja, ich weiß daß diese Kater recht speziell sind. 😀

Der Rainer ist zwar sehr kraeftig und bring schon einiges an Lebens- und Kampferfahrung mit, hat aber vor anderen Katzen doch eher zu viel Respekt. Auf mich kommt er immer sofort zu, auch auf die Kamera, und ist ein Oberschmuser. Ideal fuer etwas aeltere Leute, weil er doch auch sehr ruhoig und gemuetlich ist.

Du machst ja weiter 😱 Ich hab nix mitgekriegt 😳
Der rot-weiße Moritz hat es mir total angetan, so ein Hübscher mit so einem herrlichen Katerkopf! :pink-heart:

Hier fuehle ich mich besser aufgehoben, zumal bei dem Sammelsuriem an Fotos die Notfellchenecke etwas fehl am Platze war.

Moritz ist schon vermittelt, wundert mich gar nicht. Ganz lieber Einzelkater, verschmust, sauber...Wurde ja leider zurueckgegeben, weil er nur Angst vor anderen Katzen hat. Nun wurde hoffentlich DER Platz gefunden.

Wieder so schöne Bilder, Rickie! Von den Landschaftsaufnahmen über die TH-Gäste bis hin zu Deiner Süßbande. Schön, wenn alle das Wetter genießen konnten. :pink-heart:

Danke.🙂
Manfred lag gestern bis zum fruehen Abend auf dem Holzbrett auf dem Balkon und war weit weg im Traumland. Ja, sie geniessen alle Fuenfe die Sonne.

Sonnenaufgänge, Enten, Kröten, schöne Katzen zu Hause und im Tierheim und auch noch die Blumen... Du hattest ja ordentlich zu knipsen. 😀

Ich freue mich, dass eure Streuner so gut über den Winter gekommen sind. Sie haben viel Glück, dass sie in diesem Tierheim gelandet sind. Die große Freiheit inklusive Vollpension. 🙂

Ja, waren etwas viel Bilder geworden.:wow:
Grosse Freiheit, das haben sie wirklich, -zig qkm, dazu massig Maeuse im Elbdamm.:grr: Und Zufutter. Und auch mal TA.😉

Ah, hier steckst du jetzt 🙂

Kann ich mir doch weiterhin deine tollen Fotos anschauen, vor allem
von meinem Lieblingsbruno. :pink-heart:

Ja, bin umgezogen.🙂
Bruno isy wirklich so ein Kater, der immer und ueberall der Lieblingsbruno sein muss. :pink-heart:

Mir tun alle Knochen weh, hab im Garten gearbeitet, von frueh an.
Jetzt hau ich mich auch mal auf den Balkon, hab da ja genug Gesellschaft.

ah, da seid ihr!:pink-heart:

Zwick Zwack hat offensichtlich kein Gramm verloren über den Winter!
Das freut mich ungemein.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der halbwegs im Radius von Schönebeck/Elbe lebt, sich das TH mal anzusehen. Das gibt es zauberhafte Katzen. Katzen in Not. Katzen, die man einschätzen kann. Sofern man das als Mensch halt kann.

Und die Landschaft ist tatsächlich so. Wie auf den Fotos.

Lg
B.

ah, da seid ihr!:pink-heart:

Zwick Zwack hat offensichtlich kein Gramm verloren über den Winter!
Das freut mich ungemein.

Und die Landschaft ist tatsächlich so. Wie auf den Fotos.

Ja, es gibt uns noch, und auch noch so manche altbekannte TH-Seele.🙂

Madame ZZ quartiert sich, wann immer es geht, im Aufenthaltsraum ein, sie pruegelt nicht mehr so drauflos und hat sich in der Tat gut um ihre Figur bemueht.:grin:

Ja, die Landschaft ist echt, ohne Fotoshop.:omg:

Also heute habe ich wahnsinnig viel Salbei vom Totholz befreit, hab mich am Nachmittag in die Sonne gelegt, und Prissy kam. Wenn meine Klamotten nach Phlox riechen, leckt sie ja dran rum, bis die klitschnass sind, aber dass sie sooo scharf auf Salbei ist, war mir neu, da kann Prissy auf einmal Erdmaennchen 😱 (und fiel fast hintenueber). Leider keine Knipse zur Hand gehabt.

Brunos Ohr
32352092wl.jpg

32352093pj.jpg

Prissy, da wollte ich eigentlich sitzen.
32352094of.jpg

Lass mich doch in Frieden.
32352095jy.jpg

32352096aj.jpg

32352097ha.jpg

32352098kg.jpg

32352102dn.jpg

Komm, wir spielen.
32352103cd.jpg

Was soll denn das nun wieder?
32352104ce.jpg

32352105do.jpg

Doofes Teil.
32352106ir.jpg

Boah, der Bruno 😱
32352107gw.jpg

32352108ot.jpg

32352167hl.jpg

Was der Bruno damit bloss hat😕
32352168ej.jpg

32352169lz.jpg

32352170pe.jpg

Olja, du liegst schon wieder gefaehrlich.
32352171lp.jpg

Ja? Mir gefaellt das aber so.
32352172jx.jpg

Muede Prissy
32352173gx.jpg

Werbung:
Hast Du das Brett, auf dem Manni auf Balkonien schläft, einfach nur in die Blumenkastenhalterung rein gelegt oder ist es verschraubt?

Da ist von unten eine Schraube an jedem Ende ins Holz gebohrt. Waere vielleicht nicht noetig, aber bei dem Bloedsinn, den die Katzen manchmal verzapfen, weis man ja nie...

Also verschraubt. Wird wohl auch besser sein. So wippt es nicht auf, falls Katz an einem Ende darauf springt und das Gegengewicht vielleicht gerade fehlt.

Das war an sich auch erst meine Befuerchtung, aber weil die Bretter jeweils ca 4 cm vor ihrem Ende aufliegen, koennen die nicht wippen. Trotzdem will ich Bruno kein evtl. unsicheres Terrain anbieten.

Freitag, der 13., mag gar nicht so schlecht sein; der Tag ist erst halb vorbei, und schon ist die Tablette von der Katze umhuellt. Wobei, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

So truebe gestern der Morgen war, so truebe waren auch die Aussichten, der Prissy ihre Pille darzubieten.
Ich glaube kaum, dass ich mit einem 4- oder 14-jaehrigem Sproessling, der gerade seine Kraft den Erwachsenen gegenueber erproben will, auch so viel Geduld gehabt haette, GG gegenueber waere mein Geduldsfaden aber mit Sicherheit geplatzt.

Prissy, sieh mal, gekochte Pute.
Probestueck wurde gefressen.
Dem naechsten Stueck mit Pille wurde der Ruecken zugekehrt.

[Moechtest Du heute Putensteak essen? Koste mal.
Ja, schmeckt, mach mal Teller voll.
Teller ist voll.
Och neee, will ich heute nicht.]

Prissy, sieh mal, gekochtes Huehnerherz.
Probestueck wird gefressen.
Das naechste mit Pille wird beleckt, das war es dann.
Crunchy mit reingesteckt, ne, auch doof.
Mit Kokosfett bestrichen, das wurde abgeleckt, dann war Prissy verschwunden und ich stand da mit Pille im Herz.

[Sieh mal, moechtest Du gekochtes Ei?
Ja, klar, lass mal kosten.
Ja, OK. Neee, doch nicht OK.
Gut, ich mach mal Kaviar drauf, isst du doch gern.
Kaviar wird abgekratzt, das war es dann.]

Prissy, moechtest Du warmen Schnittkaese?
Klar, wurde verschlungen.
Naechstes Stueck, mit Pille eingeknetet, wurde fuer absolut uninteressant befunden.

[Wie waere es denn mit Makkaroni mit Kaese ueberbacken?
Jaaa, gern, lass mal kosten. Ja, mach Teller voll.
Och noe, will ich heute doch nicht.]

Prissy, guck mal hier, Butter, die schleckst Du doch gern.
Ja, wurde geschleckt.
Unter Manscherei Pille in Butter reingesteckt. Wird auch dran probegeschleckt, und fuer bloed erklaert.

[Moechtest du in Butter geroestetes Weissbrot?
Gern, ja. Hm, schmeckt. Mehr.
Ach, ist heute dann doch nicht so mein Ding.]

Schnauze voll, kurzer Prozess.
Butter mit Pille unters Gourmet Gold versteckt.
Da Prissy echt Hunger gehabt haben muss, die ganze Maekelprozedur war ja kraeftezehrend, hat sie Butter mit Pille ------- unbemerkt mit dem Futter verschlungen. Puh, Tag gerettet.

[Geroestetes Weissbrot, weil ich es schon mal hatte, kurzerhand in Griesbrei eingeruehrt.
Hier, Griesbrei, isst du doch gern, und Hunger musst du auch mal endlich haben.
Eeeendlich, wird ohne Zetermordio gegessen.]

Werbung:
In der Nacht war Gewitter und der Morgen recht truebe gestern und noch recht frueh. Auf Umweg zum Garten gefahren, man kann aber wohl doch erkennen, dass da im Wald sehr viel Osterglocken bluehen. Und einiges anderes.

32382652xd.jpg

32382653hh.jpg

32382654vm.jpg

32382655ei.jpg

32382656af.jpg

32382657zt.jpg

32382658xk.jpg

32382661if.jpg

32382662mk.jpg

32382663yc.jpg

32382664fm.jpg

32382665wc.jpg

32382666ij.jpg

Etwas spaeter, im Garten.
32382667mq.jpg

32382668qp.jpg

Wunderschön !

Wobei, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
...

Sorry, Rickie, ist ja eigentlich nichts zum Lachen, aber :omg:
Und wer kennt es nicht? Störrische kleine Katzenviecher 😀

Schöne Fotos aus der trüben Frühlingslandschaft 🙂

So viel Geduld ... ich bin ja schon beim Entwurmen bei Lemmy verzweifelt.:grin:

Werbung:
Sorry, Rickie, ist ja eigentlich nichts zum Lachen, aber :omg:
Und wer kennt es nicht? Störrische kleine Katzenviecher 😀

Schöne Fotos aus der trüben Frühlingslandschaft 🙂

War auch sehr warm gestern frueh, hat ein wenig an Florida erinnert. Wobei es mich aber dennoch nicht dahin zurueckzieht. TA ist da zu teuer.😉
Solange ich die Pille nicht mit Gewalt verabreichen muss, kann ich noch drueber lachen. Und siehe unten.

So viel Geduld ... ich bin ja schon beim Entwurmen bei Lemmy verzweifelt.:grin:

Wenn ich Zeit habe, seh ich das nicht so eng, aber wenn ich weg muss und es draengt, wird es bloed, zumal ich noch warten muss, ob nicht wieder alles ausgekoetzelt wird.
Haette ich im TH 30 Katzen dieser Art zu versorgen, ich glaub, ich wuerde auch verzweifeln.

Ich musste so lachen..dieser Satz...."und schon ist die Tablette
von der Katze umhuellt".....einfach herrlich...und ne....nix sorry....😀😉

Tolle Waldbilder hast du gemacht.....🙂

und ne....nix sorry....😀😉

Tolle Waldbilder hast du gemacht.....🙂

Danke.
Aber haettest Dich ruhig aussprechen koennen.😀
Oder war es sowas, was ich im Spass auch denke, aber nicht schreibe, falls es das Jugend- oder Vet-Amt in die falsche Kehle bekommen koennte?
Gibt es eigentlich auch ein Ehegattenschutzamt oder so?😕 Im Falle, dem schmeckt das Essen auch nicht? Wobei...da brauch ich ja keine Pillen unterzumogeln.

Entschuldige, aber über Prissy und die Pille musste ich sehr lachen, danke:omg:
Superschöne Waldbilder.🙂