Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bei uns ist vor einigen Jahren mal einer gefunden worden.
Er hatte Schutz vor dem Wetter unter einem Container gesucht und war mit völlig dürchnässtem Fell dort festgefroren. 🙁:stumm:

Das fand ich soo gruselig, ich habe es nie vergessen...
Der Kerl wurde aber rechtzeitig gefunden, gepäppelt und dann gut vermittelt. 🙂

Bei uns ist vor einigen Jahren mal einer gefunden worden.
Er hatte Schutz vor dem Wetter unter einem Container gesucht und war mit völlig dürchnässtem Fell dort festgefroren. 🙁:stumm:

Das fand ich soo gruselig, ich habe es nie vergessen...
Der Kerl wurde aber rechtzeitig gefunden, gepäppelt und dann gut vermittelt. 🙂

Das ist ja wirklich gruselig.:reallysad:
Und das meinte ich damit, dass sie mit ihrem Fell so gar nicht klarkommen; das bietet keinen Schutz gegen Regen, sondern ist eher ein Hindernis und eine Qual, und dann das Verfilzen. Wenn sie denn ueberhaupt so lange ueberleben, kriegt sie der Hautpilz ein.🙁

Faule Katzenbande.😉

32404302lk.jpg

32404305bi.jpg

32404307ti.jpg

Den Ramses hat es voll umgehauen.
32404310zq.jpg

32404314ey.jpg

Zu Huelfe, ich ziehe alle Nachbarskatzen an.
Gestern kam Nachbars Katze muede aus der Katzenklappe und rennt freudestrahlend auf mich zu, obwohl wir uns den ganzen Winter ueber nicht gesehen haben.😕

Vorhin im Garten was getan, auf einmal gucke ich so, weil mir was komisch vorkam, sass die Katze vom anderen Nachbarn neben mir und liess sich dann streicheln, Die hab ich auch den ganzen Winter ueber nicht gesehen.

32404317kl.jpg

hat etwas gedauert, aber ich habe auch hergefunden...

Werbung:
Huhu *wink* Bin auch wieder da! Da zieht die Rickie einfach um 🙄

Wenn ich die ängstlichen Gesichtchen von den TH-Katzen sehe, könnte ich sofort mit der Transportbox kommen ... aber geht ja nicht 🙁😳

Trotzdem: wieder soooo süße Fotos - auch von Deiner Bande :pink-heart::pink-heart:

Boah, so viele schöne Fotos, danke dafür:pink-heart:
Olja die süße Maus musste ich klauen:pink-heart:
eigentlich gehört das Bild ja gespoilert, so wegen Jugendschutz und so.....:omg:

Na da fühlt sich aber eine so richtig wooooohl :pink-heart:.

Ja, die Olja liebt es, sich in der Sonne zu raekeln.
Ich glaube, sie musste einfach schon zu viel in ihrem Leben frieren.

hat etwas gedauert, aber ich habe auch hergefunden...

Freut mich.🙂

Huhu *wink* Bin auch wieder da! Da zieht die Rickie einfach um 🙄

Wenn ich die ängstlichen Gesichtchen von den TH-Katzen sehe, könnte ich sofort mit der Transportbox kommen ... aber geht ja nicht 🙁😳

Trotzdem: wieder soooo süße Fotos - auch von Deiner Bande :pink-heart::pink-heart:

Freut mich.🙂

Ja, manche Katzen sind einfach schuechtern und brauchen Zeit zum Auftauen. Ich gebe mir schon immer Muehe, ihnen ein wenig Geborgenheit zu vermitteln.

Danke.🙂 Sind liebe Tiere, sowohl die im TH als auch meine.🙂

Boah, so viele schöne Fotos, danke dafür:pink-heart:
Olja die süße Maus musste ich klauen:pink-heart:
eigentlich gehört das Bild ja gespoilert, so wegen Jugendschutz und so.....:omg:

Ich wollte erst einen Balken drueber malen, also im Amiland haette ich das wohl wirklich lieber getan, fand das Bild dann aber doch nicht sooo schlimm.😉
Die Olja ist einfach nur niedlich, das kleine Murmelchen.

Meine Süß-Olja mit den Pfötchen nach oben! Och, da will ich nur ku-scheln! So ein Süßfratz ... :pink-heart: :muhaha:

Ja, in der Sonne liegen und kuscheln, das ist ihre Welt.🙂
Die Welt der Sorgen und des Frierens hat sie zum Glueck weit hinter sich gelassen.

Werbung:
Als ich heute vom Garten kam, kam Bruno schon zur Tuer gerannt und steuerte zielsicher auf den Korb mit dem Gras zu. 😕 War mir ein Raetsel, wieso er wusste, dass ich mit einem Korb mit Gras komme.

32417789gq.jpg

Bruno, nicht aus dem Korb klauen; wir muessen doch erst mal auspacken.

32417790nk.jpg

Bruno ist ja unser Schafr vom Dienst, Prissy ist bei Gras auch nicht abgeneigt, aber Manfred zeigt sonst nie solchen Hang zu veganer Nahrung.😕

32417792im.jpg

Noch arrangiert man sich.

32417795gm.jpg

32417798rb.jpg

32417801ub.jpg

32417804iy.jpg

32417805kf.jpg

32417806nh.jpg

Klar, Bruno, sind alles Deine Toepfe. nun hast Du Prissy und Manfred erfolgreich als Nahrungskonkurrenten ausgeschaltet.🙄

32417807xv.jpg

32417808je.jpg

32417809ly.jpg

... War mir ein Raetsel, wieso er wusste, dass ich mit einem Korb mit Gras komme.
...
Ob er es gerochen hat?
Ich staune auch immer: Die Jungs pennen oben im Schlafzimmer ganz hinten unten im Schrank im Bettwäschestapel. Ich beginne, unten in der Küche die Hähnchenbrust in Häppchen zu schneiden. Wer steht keine zehn Sekunden neben mir? Richtig! Beide!
Und Bruno wird aufgrund seiner Blindheit einen noch feineren Geruchssinn haben, schätze ich mal.

Ob er es gerochen hat?
Ich staune auch immer: Die Jungs pennen oben im Schlafzimmer ganz hinten unten im Schrank im Bettwäschestapel. Ich beginne, unten in der Küche die Hähnchenbrust in Häppchen zu schneiden. Wer steht keine zehn Sekunden neben mir? Richtig! Beide!
Und Bruno wird aufgrund seiner Blindheit einen noch feineren Geruchssinn haben, schätze ich mal.

Das Zeugs war frisch ausgegraben und in regennasse Gartenerde gepflanzt, also das duerfte schon stark duften, und riechen und hoeren kann Bruno gut.
Vielleicht hoert er auch am Schritt, ob ich halt die Treppe hochschlendere, oder ob mein Schritt irgendwie erwartungsfroh klingt, weil ich ich selber freue, was Schoenes mitzubringen.
Das klappt naemlich oft, dass gerade Bruno, oft auch Prissy schon im Flur warten, wenn ich was Schoenes vom Einkauf mitbringe, und wenn ich bloss so antrottele, haben sie mich sonstwo. Jaja, die warten naemlich nicht auf mich, sondern nur auf meine Mitbringsel. Welch eine Ernuechterung.

Allerdings finde ich es immer wieder erstaunlich, wie die Bande ran ist, kaum hantiert man mit etwas fuer sie.
Deine Beiden sind ja ganz offensichtlich auch schwer auf Zack.:omg:

Das Zeugs war frisch ausgegraben und in regennasse Gartenerde gepflanzt, also das duerfte schon stark duften, und riechen und hoeren kann Bruno gut.
Vielleicht hoert er auch am Schritt, ob ich halt die Treppe hochschlendere, oder ob mein Schritt irgendwie erwartungsfroh klingt, weil ich ich selber freue, was Schoenes mitzubringen.
Davon gehe ich auch aus, daß sie mitbekommen, wie wir drauf sind, ohne daß wir es bewußt zeigen. Paradebeispiel: Vor dem Einfangen, um sie in die Box für den TA-Besuch zu stecken, geben wir uns alle ja immer ganz viel Mühe, uns genauso wie sonst zu benehmen. 😉
Das klappt naemlich oft, dass gerade Bruno, oft auch Prissy schon im Flur warten, wenn ich was Schoenes vom Einkauf mitbringe, und wenn ich bloss so antrottele, haben sie mich sonstwo. Jaja, die warten naemlich nicht auf mich, sondern nur auf meine Mitbringsel. Welch eine Ernuechterung.
Ach, das hast Du erst jetzt kapiert? 😀
Allerdings finde ich es immer wieder erstaunlich, wie die Bande ran ist, kaum hantiert man mit etwas fuer sie.
Deine Beiden sind ja ganz offensichtlich auch schwer auf Zack.:omg:
Aber sowas von. ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal (ganz selten) für mich selbst was in der Mikrowelle warm mache und die Jungs damit enttäusche. Die wird hier nämlich hauptsächlich genutzt, um vorbereitetes Frischfleisch aus dem Kühlschrank für die Jungs anzuwärmen. Auf die Geräuschfolge "klick" (Tür auf) - "schepper" (Keramikschüssel auf Glasdrehteller) - "klack" (Tür zu) - "brumm" (läuft) - "pling" (fertig) sind sie perfekt konditioniert (meistens stehen sie schon gleich nach dem "klick" mit einem völlig verhungerten Gesichtsausdruck in der Küche).

Der Bruno :pink-heart: ist eben ein kluges Kerlchen :zufrieden: Und bei Wuschel Olja möchte man wirklich nur sein Gesicht in den Bauch kuscheln 😳

Werbung:
Hach, mein Bruno :pink-heart:

Er ist halt ein cleveres Kerlchen.

Davon gehe ich auch aus, daß sie mitbekommen, wie wir drauf sind, ohne daß wir es bewußt zeigen. Paradebeispiel: Vor dem Einfangen, um sie in die Box für den TA-Besuch zu stecken, geben wir uns alle ja immer ganz viel Mühe, uns genauso wie sonst zu benehmen. 😉Ach, das hast Du erst jetzt kapiert? 😀

Ja, genau das Kennelbeispiel ist klassisch.
In potenzierter Form kenne ich das von den Streunern.
Sie spueren das.
Ich glaube an sich nicht an irgend welche uebernatuerlichen Kraefte, sympatisiere aber mit Leuten, die dran glauben, und zwar insofern, dass auch wir noch nicht alles deuten koennen.
Dass elektromagnetische Stroemungen uns in Raum und Zeit voraus gehen, daran zweifle ich aber z.B. nicht. Du kannst jetzt losgroehlen, das stoert mich nicht. An gewisse Sinnesstaerken der Katzen glaube ich dennoch.
Und interessant, zu manchen hab ich mehr Draht, zu anderen weniger. DEN Punkt finde ich beachtlich.
Aber das nur nebenbei.😉

Aber sowas von. ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal (ganz selten) für mich selbst was in der Mikrowelle warm mache und die Jungs damit enttäusche. Die wird hier nämlich hauptsächlich genutzt, um vorbereitetes Frischfleisch aus dem Kühlschrank für die Jungs anzuwärmen. Auf die Geräuschfolge "klick" (Tür auf) - "schepper" (Keramikschüssel auf Glasdrehteller) - "klack" (Tür zu) - "brumm" (läuft) - "pling" (fertig) sind sie perfekt konditioniert (meistens stehen sie schon gleich nach dem "klick" mit einem völlig verhungerten Gesichtsausdruck in der Küche).

Ach fein, das freut mich ja richtig dolle.
Ich trau mich naemlich auch kaum mal, nur so die KS-Tuere ausserhalb der menschlichen Futterzeiten zu oeffnen. Dann kommen naemlich immer gleich irgend welche Schwaenze und Naeschen aus irgend welchen Winkeln angeschossen und recken ihre Augen erwartungsvoll auf zu mir.
Ein Blick auf die Waage verraete mir, dass es nicht so schlimm um mich stuende, aber das Prisseken. Wenn die mal nur wuerde essen wollen...🙁

Mal sehen, was die Blutprobe ergibt, habe heute ohne Narkose das Ding ueber die Buehne gebracht. Brave Prissy.:pink-heart:

Der Bruno :pink-heart: ist eben ein kluges Kerlchen :zufrieden: Und bei Wuschel Olja möchte man wirklich nur sein Gesicht in den Bauch kuscheln 😳

Bruno ist zwar blind, aber ausserordentlich schlau im Sinne von clever. Deutsch? Praxisorientiert geschickt? Schlaengelt sich affenartig schnell uberall durch? Charmant?
Olja liebt es, sich anlehnen zu koennen. Sie ist sooo lieb.:pink-heart:

Hach, mein Bruno :pink-heart:

Er ist halt ein cleveres Kerlchen.

Bruno hatte zwar Pech im Leben, aber auf der anderen Seite hat er es doch gut getroffen, denke ich mal. Er ist einfach ein Genie, was Charmeumwicklung betrifft.
Und genau, s.o., er ist clever. Meistert sein leben so, dass er nie zu kurz kommt, was vor allem auch Zuwendung betrifft, und die verbinde ich oft mit Foerdern. Ich denke, er mag die Herausforderungen, denn mutig ist er wirklich.

Bruno ist pfiffig im Köpfchen!

Und dass Katzen oft mehr mitbekommen, also aus meiner Sicht eine verschobene Wahrnehmung haben, damit die auf der einen Seite mehr und auf eine andere Art vielleicht weniger mitbekommen, daran glaube ich ganz fest. Wir nennen viele Dinge übernatürlich, weil wir sie eben einfach (noch) nicht erklären können. Das heißt aber nicht, dass sie nicht existieren. Wenn man bedenkt, was die Stringtheorie oder die Quantenverschränkung alles für Möglichkeiten zulässt, dann ist Spökenkiekerei oft gar nicht mehr das, sondern auf einem Mal erklärbar.

Von daher: lassen wir uns von der Wissenschaft überraschen.

Und um mal wieder bei denen zu landen, die hier wichtig sind: jede/r einzelne Deiner Bande ist einfach unglaublich einzigartig und liebenswert, finde ich. Ob die entspannte Olja mit ihrer entzückenden Figur und dieser schönen silbrigen Tigerzeichnung, ob Bruno, der süße, neugierige Pfiffikus, ob Manfred, der souveräne hübsch-graue Beschützer, ob Ramses, unser profunder Philosoph, oder das bezaubernde Süß-Öhmchen.

Alle einfach nur zum Knuddeln! :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass Prissy wieder mehr Appetit findet, oder sich dazu zumindest animieren lässt. :pink-heart:

Das ist aber lieb geschrieben, Elin.🙂

Prissys Appetit ist mal so, mal so, unterm Strich bin ich nicht sehr gluecklich, liegt aber sicher mit an den Tabletten.

Ilva hat mir ein Buch ueberlassen, der siebte Sinn der Tiere. Darin eht es halt um Gedankenuebertragung, viele Experimente sind sehr schluessig.

So, und der Bruno hat heute Geburtstag, zumindest laut Pass, und wird heute 7 Jahre alt.
Was er in dieser Zeit alles erlebt hat, darueber koennte er ein ganzes Buch schreiben. Und er ist ein Held.:pink-heart: