Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hab schon so lange nichts mehr geschrieben😳
Die Kleinen sind herzallerliebst :pink-heart:
Deine Bande so wieso:pink-heart:
Hier hat es ordentlich abgekühlt, aber wir brauchen hier auch dringend Regen.

A

Werbung

Wow, bei euch ist es noch trockener als hier im Süden von D...😱

Hier hats gestern endlich mal was geregnet, bevor alles weiter verdorrt. Der Rasen sah schon vor Wochen aus, als wäre Hochsommer :stumm:
Mal sehen, wie es weiteregeht, aber die Natur ist teilweise viel zu früh dran mit Früchten oder blühen. Total strange. Z.B. können wir seit Mitte Mai Walderdbeeren im Garten ernten...

Hast du Prissy schon durchchecken lassen und auch ein geriatrisches Blutbild anfertigen lassen? Vielleicht sind das nicht nur Alterserscheinungen und durch die lange Zeit mit dem Cortison und es gibt eine Möglichkeit sie ein bisschen zu päppeln, damit sie nicht weiter so schnell abbaut?
Vielleicht hast du ja sogar den Nerv einen Thread für Prissy aufzumachen. Es gibt bestimmt so einige Foris, die dir sehr gerne helfen und dich auch seelisch unterstützen, damit du nicht alleine an den ganzen Sorgen knabbern musst.

Und knuddel deine Bande und die Tierheimschützlinge durch 🙂 Das Katertier mit den wenigen roten Tupfen ist ja ein richtiges Schnuckelchen. 😳

Hab schon so lange nichts mehr geschrieben😳
Die Kleinen sind herzallerliebst :pink-heart:
Deine Bande so wieso:pink-heart:
Hier hat es ordentlich abgekühlt, aber wir brauchen hier auch dringend Regen.

Ich sollte mal langsam einen Textbaustein entwerfen, weil ich in Thread X, Y, Z, … schon so lange nichts mehr geschrieben habe.🙁

Bei uns soll es ab Dienstag etwas kühler werden. Gewitter sind jeden Tag angesagt, aber dabei bleibt es auch immer.🙁

Wow, bei euch ist es noch trockener als hier im Süden von D...😱

Hier hats gestern endlich mal was geregnet, bevor alles weiter verdorrt. Der Rasen sah schon vor Wochen aus, als wäre Hochsommer :stumm:
Mal sehen, wie es weiteregeht, aber die Natur ist teilweise viel zu früh dran mit Früchten oder blühen. Total strange. Z.B. können wir seit Mitte Mai Walderdbeeren im Garten ernten...

Hast du Prissy schon durchchecken lassen und auch ein geriatrisches Blutbild anfertigen lassen? Vielleicht sind das nicht nur Alterserscheinungen und durch die lange Zeit mit dem Cortison und es gibt eine Möglichkeit sie ein bisschen zu päppeln, damit sie nicht weiter so schnell abbaut?
Vielleicht hast du ja sogar den Nerv einen Thread für Prissy aufzumachen. Es gibt bestimmt so einige Foris, die dir sehr gerne helfen und dich auch seelisch unterstützen, damit du nicht alleine an den ganzen Sorgen knabbern musst.

Und knuddel deine Bande und die Tierheimschützlinge durch 🙂 Das Katertier mit den wenigen roten Tupfen ist ja ein richtiges Schnuckelchen. 😳

Jepp, hier ist eh eine trockenen Gegend, nur paar km weiter nördlich regnet es viel öfter, und es verdorrt eine Menge. Phlox wird gar nicht blühen, da vertrocknen die meisten Pflanzen, trotz gießen. Erdbeeren sind Korinthen, sogar Himbeersträucher vertrocknen. Die Nachtschattengewächse fühlen sich auch nicht wohl. Kann man jetzt fortsetzen. Und ca 3 Wochen früher als sonst ist hier auch alles, Obst, Blumen, der verdorrte Rasen.

Bei Prissy wurde im Januar ein Blutbild gemacht, unter leichter Narkose, weil kein Blut kommen wollte. Die Narkose sollte nach 2 bis 3 h gegessen gewesen sein, aber Prissy hat ewig dran geknabbert.
Sie bekommt was gegen ihre SDÜ und die nicht so optimalen Nieren- und Leberwerte, ist aber nicht immer besonders kooperativ. Reconvales geben wir ihr auch. Wenn ich dann im 5. oder 6. Anlauf ihren Geschmack mit dem Futter getroffen habe, ißt sie auch ganz gut (die anderen Dosen sind dann für die anderen Viere). Prissy erinnert mich immer an eine 100-jährige Japanerin, die sehen auch immer so klein und zerbrechlich aus.

Unsere TÄ-in in FL ist erstaunt, daß Prissy überhaupt schon so alt geworden ist. Ihre Organe sind einfach verbraucht und ihre Uhr tickt dem Ende entgegen, auch, wenn man das immer nicht wahrhaben will. Wie alt sie wirklich ist, weiß auch keiner, sie wurde, als sie abgegeben wurde, auf 4 Jahre geschätzt. Und unser TH ist eigentlich recht patent, er betreut auch das TH und ist sozusagen mit allen Wassern gewaschen.

Einen Faden extra für Prissy, ich weiß nicht, ob das nicht noch trauriger stimmt.
Ist auch so das Auf und Ab, heute so, morgen so.
Zumindest hatte sie ein überaus abwechslungsreiches Leben, wenn sie denn mal einschläft.

Geknuddelt wird hier auf Teufel komm raus, im TH kann ich mir da auch viel Zeit nehmen, da nur wenig Katzen da sind. Und der Weisse mit Rot ist der Boncho, ein ganz liebes Katerle, der gerade seine Anfangsscheu überwindet.

Nun habe ich endlich auch hierher gefunden - allerdings noch nicht alles nachgelesen.
Ich freue mich über die schönen Fotos und lasse gedrückte Daumen für Prissy hier.

ich möchte auch einen streichler für Prissy dalassen

Prissy sieht wirklich sehr fragil aus - ich schicke ein Küsschen für die alte Lady rüber. Genießt die Zeit zusammen, im Forum schreiben kannst Du später immer noch, jetzt geht die Maus einfach vor.

Danke für die tollen Landschaftsfotos - vor allem die Seerosen haben es mir angetan, herrlich! 🙂

Werbung:
Ich bin auch eine stille Genießerin deiner garten- Tierheim- und elbefotos😉
Schreibfaul wie ich bin gucke ich heimlich:grin:

Zumindest hatte sie ein überaus abwechslungsreiches Leben,

Und ein sehr geliebtes, seitdem sie im Hause Rickie wohnt. 🙂

Ich habe übrigens eine Idee von Dir geklaut.
Hier hängt seit ein paar Tagen ein Brett in einer Blumenkastenhalterung an einer Mauer, damit Katertier sehen kann, was dort passiert. 😉
Es wird fleißig genutzt und hält tadellos.

So wie Bonch (Also jetzt speziel die Fellfarbe) sah die Mutter von Nelson aus 🙂
Hach man möchte sie wieder alle nehmen, und liebhaben 🙁

Also seit dem Thread von Abraka über Lise, bin ich fasziniert darüber, wie gut und viel Blinde Katzen "sehen" Immer wieder unglaublich!

Danke für die mal wieder wunderschönen Fotos 🙂 Und dicke Knuddler an deine Bande.

Prissy sieht wirklich sehr fragil aus - ich schicke ein Küsschen für die alte Lady rüber. Genießt die Zeit zusammen, im Forum schreiben kannst Du später immer noch, jetzt geht die Maus einfach vor.

Danke für die tollen Landschaftsfotos - vor allem die Seerosen haben es mir angetan, herrlich! 🙂

Das dachte ich auch sofort 🙁
Muss man sich Sorgen machen? Ich hoffe doch nicht 🙁

Ich lasse auch mal wieder einen großen Streichler für die tapfere Prissy da.

Die Allergie, so viele Medikament in jungen Jahren zu bekommen und ihre früheren Lebensbedingungen haben ganz bestimmt ihre Spuren hinterlassen.
Wenn man sich all das betrachtet, dann ist es ein Wunder, dass die alte Dame noch so ungeheuer lebensfreudig ist.
Und das ist bestimmt der Liebe, Pflege und Fürsorge im Hause Rickie geschuldet. Und natürlich den netten Kumpels dort, die die Lebensgeister wach halten.

Mach dir bloß keine Gedanke darüber, dass du gerade keine Zeit hat, in anderen Threads zu schreiben.

Ich genieße hier weiterhin die Fotos von der Elbe, dem Tierheim und deiner Streunergang. :pink-heart:

Werbung:
Nun habe ich endlich auch hierher gefunden - allerdings noch nicht alles nachgelesen.
Ich freue mich über die schönen Fotos und lasse gedrückte Daumen für Prissy hier.

Ja, wir sind ein wenig abgetaucht.😉
Danke für die Daumen.🙂

ich möchte auch einen streichler für Prissy dalassen

Danke; sie ist momentan so anhänglich.

Die Seerosen sind wirklich ein Knaller, sehe aus, als wären sie aus Wachs.
Ja, Prissy ist ein ganz zartes Mäuschen geworden, man traut sich kaum, sie richtig anzufassen. Küßchen hat sie bekommen.🙂

Ich bin auch eine stille Genießerin deiner garten- Tierheim- und elbefotos😉
Schreibfaul wie ich bin gucke ich heimlich:grin:

Euer Garten strahlt aber auch eine romantische Beschaulichkeit aus, finde ich.🙂 Da kann man auch stille mit einem Glas Wein des abends genießen.

Und ein sehr geliebtes, seitdem sie im Hause Rickie wohnt. 🙂

Ich habe übrigens eine Idee von Dir geklaut.
Hier hängt seit ein paar Tagen ein Brett in einer Blumenkastenhalterung an einer Mauer, damit Katertier sehen kann, was dort passiert. 😉
Es wird fleißig genutzt und hält tadellos.

Lieb haben wir die Prissy wirklich, das kann ich reinen Gewissens so sagen, wobei wir die anderen Viere genauso lieb haben, es hat ja jeder von ihnen einen Rucksack mitgebracht.
Das Brett wird hier geliebt, vor allem von Manfred und Ramses, Olja mag es aber auch z.Z., weil das ein guter Abflugplatz zur Junischnurpserjagd ist.:grr:

So wie Boncho (Also jetzt speziell die Fellfarbe) sah die Mutter von Nelson aus 🙂
Hach man möchte sie wieder alle nehmen, und liebhaben 🙁

Also seit dem Thread von Abraka über Lise, bin ich fasziniert darüber, wie gut und viel Blinde Katzen "sehen" Immer wieder unglaublich!

Danke für die mal wieder wunderschönen Fotos 🙂 Und dicke Knuddler an deine Bande.

Boncho ist ein Traum von einem Kater, sowas Liebenswürdiges. Der wird seine neue Familie in nullkommanichts um den Finger wickeln. Deine Wunschvorstellung, alle nehmen zu wollen, kann ich nachvollziehen.
Und von Brunos Geschick bin ich auch immer wieder fasziniert, man soll diese Blindchen ja nur nicht unterschätzen.

Das dachte ich auch sofort 🙁
Muss man sich Sorgen machen? Ich hoffe doch nicht 🙁

Das kann man nicht so mit Ja oder Nein beantworten.
Sie wird eben alt und dazu kommt das eine oder andere Zipperlein. Und sie hat gute Tage, wo ich dann voller Optimismus bin, und dann wieder garantiert auch schlechte Tage, wo ich ganz gebrochen bin. Einen Tag ist sie ganz unsicher auf den Beinchen und mag so gar nicht fressen, nur schlafen, dann wieder hat sie einen aus der guten alten Kiste erwischt, wo getobt wird, in meine Fersen gebissen, gefressen ohne Ende, geschmust, gespielt, ja, sogar der Ramses ist dann nicht vor ihrem Übermut sicher. Leider sind diese Aktivitätsausbrüche aber immer nur von der Dauer einiger Minuten, mit der Kondition geht es eben auch bergab.

Jedenfalls hat sie nichts Akutes und auch keine Schmerzen, wie es aussieht.

Ich lasse auch mal wieder einen großen Streichler für die tapfere Prissy da.

Die Allergie, so viele Medikament in jungen Jahren zu bekommen und ihre früheren Lebensbedingungen haben ganz bestimmt ihre Spuren hinterlassen.
Wenn man sich all das betrachtet, dann ist es ein Wunder, dass die alte Dame noch so ungeheuer lebensfreudig ist.
Und das ist bestimmt der Liebe, Pflege und Fürsorge im Hause Rickie geschuldet. Und natürlich den netten Kumpels dort, die die Lebensgeister wach halten.

Mach dir bloß keine Gedanke darüber, dass du gerade keine Zeit hat, in anderen Threads zu schreiben.

Ich genieße hier weiterhin die Fotos von der Elbe, dem Tierheim und deiner Streunergang. :pink-heart:

Danke, Nepau, für Deine aufmunternden Worte.
Als wir Prissy zu uns holten, war nicht abzusehen, daß sie mal noch so alt werden könnte, von daher bin ich für jeden Tag mit ihr dankbar.
Sie ist eben DIE Katze, zu der ich einen besonderen Draht habe, ohne, daß ich jetzt die anderen zurücksetzen möchte. Und sie war unsere Erstkatze und hat die Situation bei jedem Neuzugang immer sehr entspannt im Griff gehabt.

So, noch paar Bilder.
Im Garten heißt es jeden Tag gießen, außer Hitze, Sonne und Wind scheint es kein anderes Wetter zu geben.

32947444zd.jpg

Na, Manfred, nun ist Schluß mit deinem Liegeplatz.
Frau Rickie ist gestern mit dem Liegestuhl eingekracht. Dabei wollte ich mich nur ganz vorsichtig etwa sanders hinsetzen. Alles Brunos Schuld, der lag da zu oft drin, davon ist der Stoff morsch geworden und einfach dann bei mir durchgerissen.
32947445rk.jpg

Prissymaus, kommst du uns besuchen?
32947446mx.jpg

Die Nachtkerzen blühen trotz Trockenheit, was man vom Phlox nicht sagen kann.
32947447qf.jpg

32947448tc.jpg

Weißer Lavendel, dahinter ist der normale. Na gut, wir haben eine kleine Sammlung von verschiedenen Lavendels, aber der normale ist doch der beste.😉
32947441mn.jpg

32947443xs.jpg

Leute, wir haben doch noch mehr Zimmer. Warum hockt ihr immer beieinander?
32947442kg.jpg

Lavendel - herrlich! Ich liebe den Duft (aber nur draußen in der freien Natur, in der Wohnung ist er mir zu aufdringlich). 🙂

Es ist einfach nur goldig, wie Manni da liegt, das Beinchen hoheitsvoll auf dem Tisch ausgestreckt (Chefhaltung) :pink-heart:

Lieb haben wir die Prissy wirklich, das kann ich reinen Gewissens so sagen, wobei wir die anderen Viere genauso lieb haben, es hat ja jeder von ihnen einen Rucksack mitgebracht.
Das Brett wird hier geliebt, vor allem von Manfred und Ramses, Olja mag es aber auch z.Z., weil das ein guter Abflugplatz zur Junischnurpserjagd ist.:grr:

Klar werden die anderen auch geliebt, das bezweifele ich nicht.
Aber Prissy so als zartes Ömchen ist irgendwie schon noch was anderes. *find*

Was sind Junischnurpser? 😕

Lavendel - herrlich! Ich liebe den Duft (aber nur draußen in der freien Natur, in der Wohnung ist er mir zu aufdringlich). 🙂

Es ist einfach nur goldig, wie Manni da liegt, das Beinchen hoheitsvoll auf dem Tisch ausgestreckt (Chefhaltung) :pink-heart:

Ja, der Manfred hat was Würdevolles an sich.
Wir haben in jedem Zimmer eine Schale mit Lavendelblüten, manchmal koche ich auch 2 bis 3 Blütenstiele mit an den Kartoffeln. Meine Mutti findet das penetrant, mir schmeckt das.

Aber Prissy so als zartes Ömchen ist irgendwie schon noch was anderes. *find*

Was sind Junischnurpser? 😕

Ja, Prisseken ist etwas Besonderes, das merkt sie wohl auch.
Statt des eingekrachten Liegestuhls hab ich eine Yogadecke gekauft, konnte die aber noch nicht nutzen, weil Prissy die auch bequem findet.

Junischnurpser sind Junikäfer, weil die im Vergleich zu Maikäfern eben doch kleine Schnurpser sind.

Und wo die Raupen nun schon wie die Siebenköpfigen den Dill ramponiert haben, bekam ich gestern auch eine Belohnung.
Unsere Schwalbenschwänze sind geschlüpft.

32971331or.jpg

32971333gi.jpg

32971334tr.jpg

32971335ty.jpg

Wow, was für tolle Aufnahmen des Schmetterlings! 😱

Werbung:
Eine supertolle Aufnahme vom Schwalbenschwanzmädchen 😀.

Boh.....ich werd gelb vor Neid....diese wunderschönen
Schmetterlinge....erinnern mich irgendwie immer an
an Tiffaylampen...:grin: aber hammermäßig sehen sie aus.

Prissy wird wirklich immer weniger....knuddeln würde ich mich da schon
nicht mehr trauen....so zart und fein wie sie geworden ist.....aber lieb sieht
sie aus....*find*