Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Boh.....ich werd gelb vor Neid....diese wunderschönen
Schmetterlinge....erinnern mich irgendwie immer an
an Tiffanylampen...:grin: aber hammermäßig sehen sie aus.

Prissy wird wirklich immer weniger....knuddeln würde ich mich da schon
nicht mehr trauen....so zart und fein wie sie geworden ist.....aber lieb sieht
sie aus....*find*

Jetzt mußte ich erst mal googeln, was eine Tiffanylampe ist, hab nicht gewußt, daß die Dinger so heißen.
Die Schwalbenschwanzinvasion ist hier auch erstmalig in dieser Dimension gewesen.

Ja, Prissy fäßt sich auch so zerbrechlich an, wie sie aussieht. Momentan hat sie mal wieder eine bessere Phase.
Und sie ist wirklich eine ganz liebe Maus.:pink-heart:

A

Werbung

32973040yr.jpg

32973041zc.jpg

32973042pj.jpg

32973043gf.jpg

32973044qr.jpg

32973059sn.jpg

32973060ed.jpg

32973061uu.jpg

32973062ld.jpg

32973063zs.jpg

Nicht so spektakulär wie der Schmetterling
32973050ej.jpg

32973051nj.jpg

Nachbars Katze zu Besuch
32973052py.jpg

32973053cn.jpg

Prissy ist so eine Liebe :pink-heart:! Und der rote:pink-heart: Schönling :pink-heart:
und so schöne Blumenwiesen... du wohnst echt toll!

Prissy ist so eine Liebe :pink-heart:! Und der rote:pink-heart: Schönling :pink-heart:
und so schöne Blumenwiesen... du wohnst echt toll!

Die rot-weiße Katze ist eine Sie.🙂

Und der Lavendel ist in diesem Jahr auch viel früher als sonst.
Den jedes Jahr abzuschneiden ist ein wochenfüllendes Programm.

Oh ich finde sie sieht nach Kater aus dann eine hübsche Maus!
Bei den großen Flächen glaube ich das gern. Aber Lavendelfelder sehen toll aus finde ich

Jetzt mußte ich erst mal googeln, was eine Tiffanylampe ist, hab nicht gewußt, daß die Dinger so heißen.
Die Schwalbenschwanzinvasion ist hier auch erstmalig in dieser Dimension gewesen.
t:

Huch....ich denke die Lampen kennt jeder.....:grin:

Mit der schwarzen Umrandung bei dem Schwalbenschwanz
muss ich immer an diese Lampen denken...😀😉
Hier habe ich aber erst einmal welche gesehen...
Im letzten Jahr flatterten hier ganz viele Pfauenaugen
um den Sommerflieder rum.
Ich liebe Schmetterlinge...nur...muss ich dann auch die
Raupen in Kauf nehmen....😳

Schön das die kleine Prissy auch noch ihre guten Zeiten hat.

Werbung:
Oh ich finde sie sieht nach Kater aus dann eine hübsche Maus!
Bei den großen Flächen glaube ich das gern. Aber Lavendelfelder sehen toll aus finde ich

Was ich schon daneben getippt habe, ob Katz' oder Kater.:omg:
Nicht nur von der Statur her, sondern auch vom Verhalten her.
Und an dem Ramses ist ja auch ein Mädelchen verloren gegangen, Prissy dagegen ist noch immer ein kleiner Rambo, trotz ihrer zunehmenden Gebrechlichkeit.

Der Duft vom Lavendel ist schon betörend, auch ist der immer voll Insekten.
Mein Vati hatte mal mit einer Hand voll kleiner Pflänzchen begonnen, so haben die sich vermehrt.

Huch....ich denke die Lampen kennt jeder.....:grin:

Mit der schwarzen Umrandung bei dem Schwalbenschwanz
muss ich immer an diese Lampen denken...😀😉
Hier habe ich aber erst einmal welche gesehen...
Im letzten Jahr flatterten hier ganz viele Pfauenaugen
um den Sommerflieder rum.
Ich liebe Schmetterlinge...nur...muss ich dann auch die
Raupen in Kauf nehmen....😳

Schön das die kleine Prissy auch noch ihre guten Zeiten hat.

Die Lampen an sich kannte ich, wußte aber nicht, wie die heißen. 23 Jahre lang Deutschabstinenz hinterlassen eben dauerhafte Schäden.😀

So glatte Raupen finde ich ganz in Ordnung, aber behaarte, wie Goldafter z.B., finde ich gruselig, zumal da auch wohl viele allergisch gegen sind.
Tagpfauenaugen haben wir auch oft im Sommerflieder. Es müssen nicht immer die Exotenschmetterlinge sein, die es in FL gibt; Mitteleuropa hat da auch viel zu bieten.🙂

Früher ist Prissy ja immer wie eine Lawine über mich drüber getobt, daß ich dachte, es zerschmettert mir alle Rippen und mein Magen ist nur noch Mus. Jetzt merkt man es kaum, wenn sie sich nachts auf mich niederläßt. Aber den Ramses muß sie noch immer herausfordern, das sind immer gute Zeichen.:grin:

:wow: Herrliche Aufnahmen vom Schwalbenschwanz!
Ich bin mal wieder entzückt über Deine süß schlummernden Mädels und Jungs

:Ich bin mal wieder entzückt über Deine süß schlummernden Mädels und Jungs

Ganz ehrlich, bin ich auch immer wieder von ihnen entzückt. Nur bereitet Prissy seit Freitag mal wieder Sorgen. Fressen nur noch aus der Hand, müde, noch dünner...🙁

Trotzdem mal paar gesammelte Werke vom Wochenende; das TH läuft ja doch weiter, trotz allem Aufwandes, den ich momentan mit dem Prisselchen betreibe.

Gestern früh beim Hummelstalken. Früher haben wir die Kolibris beobachtet, da gab es irgendwie gar keine Hummeln, sie sind aber eine würdige Ablösung.
32995650cz.jpg

32995651ns.jpg

32995653hx.jpg

32995654qd.jpg

32995655yl.jpg

Haben wir das nicht ganz prima gemacht?
32995669xj.jpg

32995670wj.jpg

Gestern ging es ja noch mit Ponchos Kampfschmuserei, heute gab es einige Blessuren.
32995671ck.jpg

Sein Kumpel ist schüchterner.
32995672mw.jpg

32995673od.jpg

Mann, Mann, Mann, ihr seid anstrengend.
32995855eg.jpg

Und doch mal wieder hingekriegt, alle fressen mit gesundem Appetit.
32995856mv.jpg

32995857ha.jpg

Neuer Morgen, neue Nachtkerzen, auf dem Weg zum TH.
32995858ce.jpg

32995859bc.jpg

32995879us.jpg

32995880fq.jpg

Wilde Malven, auch denen macht die Trockenheit nichts aus.
32995881rm.jpg

32995882rx.jpg

32995883bo.jpg

32995914ez.jpg

32995915ea.jpg

32995916kj.jpg

32995918ej.jpg

Der liebe Rainer
32995919bc.jpg

Teil 2 folgt später.

Ganz ehrlich, bin ich auch immer wieder von ihnen entzückt. Nur bereitet Prissy seit Freitag mal wieder Sorgen. Fressen nur noch aus der Hand, müde, noch dünner...🙁

Ohje, die arme Maus!! Hoffe es geht ihr inzwischen besser? Sie ist eine der Katze, die mich im Forum besonders beeindruckt

Jaimy musste gestern auch zum TA, lag nur rum (in Dürrer-Hasenstellung) und vom fressen wurde sich abgewendet.. Nach einer Spritze gegen Übelkeit geht es ihm besser. Bei ihm fing es auch Freitag an

Die Kleinen, die gar nicht mehr so klein sind, haben Quecksilber im Leibe.

32996162fm.jpg

32996163uw.jpg

32996164ew.jpg

32996165yf.jpg

32996166yx.jpg

32996167jj.jpg

32996182xp.jpg

Cleo und Rainer. Cleo ist auch sehr lebhaft.
32996183mu.jpg

Man achte mal auf Rainers Ohren, im Gegensatz zu Cleos. Sieht fast ein wenig nach American Curl aus.
32996184hf.jpg

32996185qh.jpg

32996186cu.jpg

32996187qi.jpg

Poncho, nicht an meinem Kragen festkrallen, bitte, nicht die Pfoten um mein Genick. Wie soll ich denn da putzen?😕
32996251lo.jpg

So ist brav.
32996252mc.jpg

Poncho, bitte nicht am Bein hochklettern, du bist zu gross und zu schwer.
32996253td.jpg

32996255mp.jpg

Zum Glück ist Pablo ruhiger, sonst würde ich ganz zerfleischt werden.
32996256uj.jpg

32996268qj.jpg

Picknick im Freien, damit ich wenigstens drinnen putzen ohne einkenneln kann. Ablenkungsmanöver klappt.
32996269ih.jpg

32996270qm.jpg

Madame ZZ hat mal wieder Gesellschaft bekommen. Mal sehen, wie lange es klappt.

32996271we.jpg

32996272kv.jpg

Zurück zu den Wildfängen.

32996256uj.jpg

32996277oj.jpg

Ciao für heute.
32996278en.jpg

32996279aw.jpg

Und schönen Sonntag noch.
32996280gj.jpg

32996281eb.jpg

Werbung:
Ohje, die arme Maus!! Hoffe es geht ihr inzwischen besser? Sie ist eine der Katze, die mich im Forum besonders beeindruckt

Jaimy musste gestern auch zum TA, lag nur rum (in Dürrer-Hasenstellung) und vom fressen wurde sich abgewendet.. Nach einer Spritze gegen Übelkeit geht es ihm besser. Bei ihm fing es auch Freitag an

Jaimy gute Besserung, kann ja auch an der Hitze liegen.
Besonders verfressen ist hier momentan keiner, aber bei Jaimy war es dann wohl richtig schlimm? Armes Mullchen.

Bei Prissy kann man leider nicht mehr viel machen, die Medis sind eigentlich vernünftig eingestellt. Daß sie mal nicht alt wie Methusalem wird, lag schon vor etlichen Jahren auf der Hand, aber wenn es dann mal so weit ist, möchte man am liebsten die Zeit anhalten und den Kopf in den Sand stecken.

Ich drücke für Prissy die Daumen, ich hoffe sie berappelt sich wieder.

Die Kleinen sind wohl gut drauf:omg::pink-heart:

Ich drücke für Prissy die Daumen, ich hoffe sie berappelt sich wieder.

Die Kleinen sind wohl gut drauf:omg::pink-heart:

Geht eben immer so auf und ab bei Prissy, also Danke für die Wünsche.🙂
Und allerdings, die Kleinen sind seeehr gut drauf. Das haben wir auch verdient, es kommt zu oft vor, daß ein ganzer Wurf krank ankommt und nicht überlebt.:reallysad: Da sind diese Fünfe richtig aufmunternd und herzerfrischend.

Ich drück auch die Daumen für Prissy, wenn man auch weiß, das Sie krank sind hofft man ja doch immer das alles gut geht und sie trotzdem ein biblisches Alter erreichen. Man hängt einfach an den Süßen. Knuddel Sie mal, wenn sie mag.

Ich drück auch die Daumen für Prissy, wenn man auch weiß, das Sie krank sind hofft man ja doch immer das alles gut geht und sie trotzdem ein biblisches Alter erreichen. Man hängt einfach an den Süßen. Knuddel Sie mal, wenn sie mag.

Danke, und genau, schmusen ist gerade das, was sie z.Z. richtig gern mag, ruhig auch die halbe Nacht. Ach, was liebe ich dabei ihr Schnurren.:pink-heart:

Werbung:
Ach Prissy, wat machste für Sachen? 🙁 Gute Besserung!

Pablo ist aber ein hübscher Tiger :pink-heart: Und er schaut sehr süß drein.

Auch von mir alles, alles Gute für Prissy!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie noch eine ganze Weile unter uns ist...
LG

Von mir bitte auch einen Knuddler an Prissy mit ihrem süßen Gesichtchen.

Ach Mensch, Prissy ... ich wünschte, Du könntest bei guter Gesundheit noch 25 werden. Aber wenn nicht, dann wünsche ich Euch wenigstens noch eine ganz tolle, liebevolle und schöne Zeit miteinander, das wird Euch niemals wieder jemand nehmen können.

Bitte gib allen Deinen Katzis liebe Knutscher von mir, und ein Extra-Ömchen-Bonusknutscher an Prissy. :pink-heart: