Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Prissy, wat machste für Sachen? 🙁 Gute Besserung!

Pablo ist aber ein hübscher Tiger :pink-heart: Und er schaut sehr süß drein.

Pablo hat eine absolut phantastische Zeichnung, und ist auch ein so liebes Kerlchen.
Ich hoffe ganz dolle, daß beide gemeinsam ein Haus finden.
Prisselie ist halt unser Sorgenkind. Ihre Uhr läuft, kann man dran drehen und stellen, wie man will, es hilft nichts. Alles, was in meiner Macht steht, ist, ihr jede Stunde, die uns noch bleibt, so schön wie möglich zu machen. Es bleiben im besten Falle noch etliche Monate, noch ein Jahr, oder nur ein Monat, ich genieße einfach nur die Zeit mit ihr.
Ihre großen Augen sehen mich frühmorgens im Bett immer an, als ob sie meint," noch bin ich bei Dir, aber bald mußt Du selber auf Dich achtgeben, bald muß ich Dich allein lassen."

Auch von mir alles, alles Gute für Prissy!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie noch eine ganze Weile unter uns ist...
LG

Danke.🙂
Das wünschen wir uns auch. Senioren, noch dazu mit einer nicht so guten Vergangenheit, liegen einem besonders am Herzen.

Von mir bitte auch einen Knuddler an Prissy mit ihrem süßen Gesichtchen.

Schön, Dich mal wieder zu lesen.🙂
Siehste, inzwischen hab ich sogar Umlaute. Boah, ist dat schwer, sich uff de deutsche Tastatur umzustellen. Zu ville Tasten, zu ville rumjemährt…
Prissy ist so verschmust, da freut sie sich über jeden Knudler, nur muß man vorsichtig zu Werke gehen, um keine Knochen zu zerdrücken.🙁 Gott nee, ist die Maus dünn und zerbrechlich.

Ach Mensch, Prissy ... ich wünschte, Du könntest bei guter Gesundheit noch 25 werden. Aber wenn nicht, dann wünsche ich Euch wenigstens noch eine ganz tolle, liebevolle und schöne Zeit miteinander, das wird Euch niemals wieder jemand nehmen können.

Bitte gib allen Deinen Katzis liebe Knutscher von mir, und ein Extra-Ömchen-Bonusknutscher an Prissy. :pink-heart:

25 Jahre hätte ich ihr auch gewünscht, aber ich sehe es mal so, daß ihre Organe zu sehr belastet waren von all dem Klima und dem Cortison.
As sie zu uns kam, konnte sie noch nicht mal auf einen Stuhl springen; aufgedunsen, dazu viel zu lange Käfighaltung wegen Krankheit etc, kaum zu glauben, daß sie dann bei uns DIE Katze war, die immer bis zur Decke im Affentempo kletterte...

Prissy genießt noch immer ihre 5 Minuten, manchmal fallen die etwas gesitteter aus, manchmal fallen sie weg, da wird nur geschmust, ihr mageres Aussehen tun weh, aber sie hat noch so viel Lebensfreude.

Heute haben wir 2 Balkonstühle gekauft, weil ich ja mit dem alten eingekracht bin.😀 Das deutsche Brot und "Flüssigbrot" haben halt Folgen hinterlassen.😀😀😀
(Der Stuhl war aus den 70-ern und mürbe. Ich hab Fotos von mir, da sehe ich aus wie Prissy, 1.72 m mit 48 kg, da lief ich meine schnellsten Zeiten. Aus heutiger Zeit mit 8 kg mehr drauf finde ich die Bilder irgendwie...ungesund. Da mußte ein stabiler Stuhl her 😀)

Zwei Stühle, da einer für die Katzen und einer wahlweise für GöGa und mich.
Das Resultat ließ nicht lange warten.
GöGa ist momentan außer Landes, also beide Stühle sowie alle Zimmer sind für mich allein. Da frag ich mich immer, was das Zusammengeklebe soll.

Fotos kommen noch dazu.

A

Werbung

33008842gi.jpg

33008843tt.jpg

33008844pn.jpg

33008845cy.jpg

33008846ev.jpg

33008931ky.jpg

33008932jn.jpg

33008934cy.jpg

33008935ra.jpg

33008936jf.jpg

33008986xw.jpg

33008987iq.jpg

33008988zi.jpg

Olli, geh doch auch mit raus. Ist Fußball, da kommen jetzt keine Autos.
33008990dx.jpg

33008991rk.jpg

33008995py.jpg

33008997ww.jpg

33008998ci.jpg

33009000db.jpg

33009016mb.jpg

33009017ro.jpg

33009019lo.jpg

33009020uz.jpg

(Olja hat immer noch Angst vor Lärm und Leuten, ansonsten genießt sie ihr Leben aber in Ruhe.)

Prissy ist so eine hübsche Mieze, knuddel sie mal sacht von mir. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit miteinander.
liebe Grüße

Danke, Mausemiez.🙂
Prisselie ist so zerbrechlich, da wird jetzt sacht von Dir geschmust.:pink-heart:

So die neuen Stühle wurden gleich für katzentauglich befunden gut gemacht 😀
wie war das einer für Katze und einer für Euch? 😀

Die ganze Rasselbande auf einem Foto geht hier nie. Ganz liebe Knudler für alle :pink-heart:

Deinen Bildern nach zu urteilen, besteht keine große Chance, dass du einen Stuhl für dich bekommst. 😀

Ihre großen Augen sehen mich frühmorgens im Bett immer an, als ob sie meint," noch bin ich bei Dir, aber bald mußt Du selber auf Dich achtgeben, bald muß ich Dich allein lassen."
Jetzt habe ich Tränen in den Augen...
*Streichler an die süße, tapfere Prissy schickt*

Werbung:
So die neuen Stühle wurden gleich für katzentauglich befunden gut gemacht 😀
wie war das einer für Katze und einer für Euch? 😀

Die ganze Rasselbande auf einem Foto geht hier nie. Ganz liebe Knudler für alle :pink-heart:

Alle auf einem Bild geht hier auch selten. Glück des Zufalls.😉
Im TH ist es leichter, Mama mit 8 Kinderlein auf ein Bild zu bekommen.
Jepp, alle Stühle für die Katz'.
Mann, mit den Symbolen tu ich mich noch schwer auf der neuen Tastatur. Warum ist die sooo kompliziert im Deutschen? GöGa ist nur am Fluchen.😳 (Ist kein Deutschsprachler).

Fazit:
Ick will meene olle Tastatur widder ham. Jeht aber nich.
Besser ist die Schreibkorrektur, das gebe ich zu. Vorher wurde einfach zuuu viel verschlimmbessert und verfälscht.🙂

Deinen Bildern nach zu urteilen, besteht keine große Chance, dass du einen Stuhl für dich bekommst. 😀

Jetzt habe ich Tränen in den Augen...
*Streichler an die süße, tapfere Prissy schickt*

Auch, wenn ich jetzt keinen Anspruch auf einen Balkonstuhl erhebe, da Fußball läuft, sehe ich meine Chancen auch schon von hinnen geschieden, was einen Sitzplatz auf meinem bezahlten Balkon betrifft. Das Leben läuft eben oft auf ungeplanten Wegen, selbst dann noch, wenn wir voller Optimismus auf Aussicht auf einen Sonnenplatz in Balkonien an der Kasse stehen. Mist, doof geplant, dumm gelaufen, aber nur für mich, nicht für die Katzelen.:omg:

Prissy wartet aufs Spielende, dann geht es ab zum Schlafschmusen.:pink-heart:

Ich musste über dieses Bild gerade so lachen! Schaut mal Ramses' Gesichtsausdruck! Er sieht aus, als ob ihm im Halbschlaf die verbindende Theorie zwischen der Relativitätstheorie und der Quantenmechanik eingefallen wäre! :omg:

Prissy ist schon sehr schmal geworden, das süße Ömchen. Wie lieb sie immer schaut. :pink-heart:

Ich musste über dieses Bild gerade so lachen! Schaut mal Ramses' Gesichtsausdruck! Er sieht aus, als ob ihm im Halbschlaf die verbindende Theorie zwischen der Relativitätstheorie und der Quantenmechanik eingefallen wäre! :omg:

Prissy ist schon sehr schmal geworden, das süße Ömchen. Wie lieb sie immer schaut. :pink-heart:

Mit Schrödingergleichung und solch Zeug war ich immer irgendwie Mode.🙄 Was hat mir da der Ramses gefehlt, der kam 40 Jahre zu spät in mein Leben.
Quantenchemie, Reaktionstheorie, Ramses, du hättest meine Prüfungen zu himmelhohem Jauchzen erhoben.:omg: Zu spät, Schatzi.🙄
Na, wir haben uns auch so durchgeschlagen.😀
Dein Gesichtle erinnert mich auch oft an frühere Zeiten.

Elin, nicht, daß Du jetzt ein verkappter Professor aus meinen alten Zeiten bist, dann sitze ich jetzt aber auf.:oha:

Werbung:

Da kriege ich auch grad Tränen in den Augen, weil ich an meine Lucy denken muß, die auch alt und dünn war und in der Nacht zum 31.12.17 neben mir im Bett eingeschlafen ist. Drei Tage, nachdem Fledi kam. Als ob sie gewußt hätte, daß sie mich jetzt allein lassen kann.

Und wo ist nun Dein Stuhl? :muhaha:

Das frag ich mich auch gerade.😕
War aber, wenn man sich die Katzen so ansieht, doch eine sehr gute Investition.🙂
Nun müssen wir nur noch umziehen, Wohnung mit größerem Balkon, und noch 5 Stühle dazu kaufen.:omg:

Da kriege ich auch grad Tränen in den Augen, weil ich an meine Lucy denken muß, die auch alt und dünn war und in der Nacht zum 31.12.17 neben mir im Bett eingeschlafen ist. Drei Tage, nachdem Fledi kam. Als ob sie gewußt hätte, daß sie mich jetzt allein lassen kann.

Das tut mir sehr leid, Fairycat.:reallysad:
Der einzige Trost ist dann immer, wenn man sich sagen kann, die Tiere sind alt geworden und hatten ein schönes Leben.
Es gibt einfach zu viele, bei denen beides nicht zutrifft.🙁

Ich wiederhole mich ungern, das heißt in diesem Fall tue ich es gerne. Deine Flauschbande ist sooo entzückend und herzallerliebst :pink-heart: Jede/r Einzelne für sich.

Ramses Blick ist wirklich der Knaller :omg: :pink-heart:
Prissy möchte man einfach nur ganz lieb und warm halten. Die Süßmaus.

Deine Flauschbande ist sooo entzückend und herzallerliebst :pink-heart: Jede/r Einzelne für sich.

Ramses Blick ist wirklich der Knaller :omg: :pink-heart:
Prissy möchte man einfach nur ganz lieb und warm halten. Die Süßmaus.

Ich bin auch immer richtig froh (auch für die Katzen), daß sich alle so gut vertragen; bei einer so unterschiedlichen Gruppierung setze ich das mal nicht als selbstverständlich voraus.

Ramses denkt halt wirklich sehr viel nach, Quantentheorie und solch Zeug, Weltphilosophie, Kant, Hegel, halt alles das, was ich nicht so gut konnte. Da guckt man dann wahrscheinlich so.:omg:

Joa, die Prissy, die muß man schon ganz vorsichtig streicheln. Langsam muß ich mal Fotos für unsere Tierärztin in FL raussuchen, zu Prissys Jubiläen schicke ich ihr immer welche. Sie hängt sehr an Prissy und hatte damals beim Abschied schon ein paar Tränchen vergossen. Kann ich verstehen, an Prissy muß man einfach hängen.

Tja, ich würde sagen, eindeutig zu wenige Balkonstühle 😡 😛 😀

Dass die Katzen die besetzen, war ja sowas von klar 😎

Werbung:
Tja, ich würde sagen, eindeutig zu wenige Balkonstühle 😡 😛 😀

Dass die Katzen die besetzen, war ja sowas von klar 😎

Ja, das stimmt, ebenso haben wir zu kleine Betten, nicht genug Sofas, nicht genug Platz unter dem Computertisch und hinter meinem Stuhl. Belagern ist hier recht gern angesagt.🙄

Heute mal keine Katzen, sondern was aus den frühen Morgenstunden im Garten.

33016053el.jpg

33016054jt.jpg

33016055fn.jpg

33016056qa.jpg

33016057me.jpg

Nun müssen wir nur noch umziehen, Wohnung mit größerem Balkon, und noch 5 Stühle dazu kaufen.:omg:

Ist sowieso allerhand, dass nicht jede Miez ihren eigenen Stuhl bekommen hat. Kannst froh sein, wenn sie sich nicht beim Tierschutz bitter beschweren. :muhaha:

Und Ramses, der Philosoph, muss sowieso schon solange auf diesem sehr harten Holzbrett auf dem Balkon liegen. Frag ihn mal nach der Zeit bei uns hier, da lag er auf Samt und Seide. :grin:

Verkappt - sicher. Professor - ähhhmmm ... 😀 😉

Puh, Glück gehabt.😱

Ist sowieso allerhand, dass nicht jede Miez ihren eigenen Stuhl bekommen hat. Kannst froh sein, wenn sie sich nicht beim Tierschutz bitter beschweren. :muhaha:

Und Ramses, der Philosoph, muss sowieso schon solange auf diesem sehr harten Holzbrett auf dem Balkon liegen. Frag ihn mal nach der Zeit bei uns hier, da lag er auf Samt und Seide. :grin:

Die Stühle sind für 110 kg ausgelegt, also wenn ich da mit 5 Katzen auf dem Schoß sitzen würde, wäre da noch immer Luft. Die Rabauken können also ruhig mal Sozialkunde und Ökonomie lernen.

Und klar, bei Dir wurden die beiden wie die reinsten Königskinder behandelt, aber hier sollen sie nicht erwarten, daß ich das Brett mit Mausefell abpolstere und mit Goldbrokat überziehe. Hier wird sich harten Realitäten gestellt.😉
Warum das Holzbrett den Bettchen vorgezogen wird, verstehe ich nicht. Also Bruno und Prissy ziehen das Bettchen vor. Die zwei Kater wollen sicher nur persönliche Härte vortäuschen.:muhaha: