Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Die Stühle sind für 110 kg ausgelegt, also wenn ich da mit 5 Katzen auf dem Schoß sitzen würde, wäre da noch immer Luft. Die Rabauken können also ruhig mal Sozialkunde und Ökonomie lernen.

Fünf Katzen auf Deinem Schoß? Da musst Du aber noch sehr viel Essen, damit die Schoßbreite ausreicht. 🙁

Und klar, bei Dir wurden die beiden wie die reinsten Königskinder behandelt, aber hier sollen sie nicht erwarten, daß ich das Brett mit Mausefell abpolstere und mit Goldbrokat überziehe. Hier wird sich harten Realitäten gestellt.😉
Warum das Holzbrett den Bettchen vorgezogen wird, verstehe ich nicht. Also Bruno und Prissy ziehen das Bettchen vor. Die zwei Kater wollen sicher nur persönliche Härte vortäuschen.:muhaha:

Ist doch klar, so hochrangige Gäste aus Florida mussten wie Königskinder behandelt werden. :yeah:

Die beiden Kater sind halt ganz harte Kerle. Die haben es nicht nötig etwas vorzutäuschen. :muhaha:

A

Werbung

Fünf Katzen auf Deinem Schoß? Da musst Du aber noch sehr viel Essen, damit die Schoßbreite ausreicht. 🙁

Die beiden Kater sind halt ganz harte Kerle. Die haben es nicht nötig etwas vorzutäuschen. :muhaha:

Ich dachte, man könnte ein wenig in die Höhe bauen, also die Katzen könnten sich ein wenig stapeln. Und dann wäre da ja auch noch die Länge. Von den Schultern bis zu den Füßen, kann alles genutzt werden. Früher nannte man sowas Auslastung der Grundmittel.😀

Daß die beiden Kater echte Kerle sind, das stimmt. Der Ramses tut nur immer so mädchenhaft, alles Tarnung bei dem. Die haben`s faustdick hinter den Ohren.:omg:

Der Prissy-Maus geht es z.Z. mal wieder etwas besser, gestern hat sie sogar mehrmals den Ramses necken müssen, der aber gerade eine Bindehautentzündung kuriert (begann am Donnerstag abend, kamen sofort Tropfen rein und heute früh sah das Auge schon wieder fast normal aus.)
Mit Bindehautentzündungen haben wir immer mal zu tun, die Kater sind wohl bei dem Klima ein wenig anfällig.

So, und nun gibt es Bildchen, denn es gibt wieder Neuigkeiten. Pablo und Poncho sind vermittelt (kein Wunder), dafür haben 2 ganz scheue Halbstarke Einzug gehalten. Und eine Mutterkatze mit 5 Kleinen. Das Lustige ist, wie stark sich die 2 Würfe ähneln, beide haben je ein Tigerchen, eine Schwarz-weiße, eine Schwarze und eine Schildpatt, anders ist ledigleich eine ganz dunkle Schildpatt vs eine Schwarze.

Die neuen Kleinen schätze ich auf etwa 4 Wochen.

Manfred und Prissy unter den Balkonstühlen.
Au Backe, da darf ich dann nicht wieder einkrachen.

33048192up.jpg

33048194mo.jpg

33048195zi.jpg

33048196lf.jpg

33048214xd.jpg

33048216fe.jpg

33048218sl.jpg

Manfred und Ramses im Schwanzvergleich.

33048219rh.jpg

Heute früh an der Elbe. Oh oh, ist da wenig Wasser drin.

33048237tf.jpg

33048238ez.jpg

33048239vb.jpg

33048240vt.jpg

33048255ie.jpg

Die neue Familie. Die Kleinen sind so quirlig, daß es schwer ist, sie ins Bild zu bekommen. Auf 5 verwackelte kommt ein halbwegs brauchbares Bild.

33048256gr.jpg

33048257ed.jpg

33048258ia.jpg

33048259zd.jpg

33048260yw.jpg

Die beiden Angstkatzen

33048272kc.jpg

33048273we.jpg

33048274mf.jpg

Rainer und Cleo
33048275ug.jpg

33048276yg.jpg

Und noch mal die neu eingezogene Mamakatze.
33048277wy.jpg

Kommen noch mehr Bilder.

Weiter geht`s mit der neuen Zwerenfamilie.

33048323jf.jpg

33048324mr.jpg

33048325gq.jpg

33048326aj.jpg

33048328tr.jpg

33048329on.jpg

33048336ua.jpg

33048337jk.jpg

33048338yx.jpg

33048339co.jpg

33048340km.jpg

33048341ta.jpg

33048365dx.jpg

33048366er.jpg

33048368vx.jpg

Und die großen Kinder, boah, sind die gewachsen.
Hausputz geht nur mit Futterablenkungsköder, sowas Quicklebendiges!

33048369dt.jpg

33048370yi.jpg

33048371us.jpg

33048377mw.jpg

33048378jn.jpg

33048379zw.jpg

33048380wv.jpg

33048381je.jpg

33048436qp.jpg

33048437kg.jpg

Die 3 dunklen Schmetterlinge sind Tagpfauenaugen, die hatten keine Lust, die Flügel zu öffnen und ich hatte keine Geduld.

33048438vf.jpg

Ganz schön viele Kohlweißlinge in diesem Jahr.

33048439ep.jpg

33048440mo.jpg

Was für tolle Bilder:pink-heart: die Miezeln begeistern mich immer wieder.

Was für tolle Bilder:pink-heart: die Miezeln begeistern mich immer wieder.

Danke.🙂
Die großen Katzenkinder faszinieren mich immer, wieviel die an Futter verschlingen.😱Und wieviel Energie sie haben. Und die Kleinen reizen zum Lachen, wenn sie wie die kleinen Ziegenböckchen springen.

Aber die erwachsenen Katzen sind im tiefsten Herzen doch meine Favoriten.:pink-heart:

Werbung:
Die Zwergenfamilie (alt und neu 😉) sind absolut entzückend und das schwarz-weiße Duo Rainer und Cleo hat schon lange mein Herz gewonnen.
Aber meine absoluten Lieblings Bilder heute sind diese beiden:
Bruno und Prissy, wie sie so selbstverständlich nebeneinander ruhen. :pink-heart:

Gute Besserung an die Bindehaut- Kandidaten. 🙂

Die Zwergenfamilie (alt und neu 😉) sind absolut entzückend und das schwarz-weiße Duo Rainer und Cleo hat schon lange mein Herz gewonnen.
Aber meine absoluten Lieblings Bilder heute sind diese beiden:
Bruno und Prissy, wie sie so selbstverständlich nebeneinander ruhen. :pink-heart:

Gute Besserung an die Bindehaut- Kandidaten. 🙂

Rainer und Cleo sind wirklich ein liebes und Liebespärchen; wer dem Rainer sein Herz nicht öffnet, hat wohl keinen Sinn für Katzen. Ich hab ihn auch ins Herz geschlossen.

Und Bruno liegt gern in Gesellschaft, vom ersten Tage an gab es keine Probleme mit Bruno und Prissy.

Danke für die Wünsche. Wenn man sofort behandelt, ist das eigentlich immer sehr schnell auskuriert.

Prissy, die gebrechliche Omi.

33058988lt.jpg

33058989gj.jpg

33058990oo.jpg

33058992hq.jpg

Guten Morgen.
33059025mn.jpg

Die beiden gucken doch heute schon viel mutiger in die Welt.
33059026kh.jpg

33059027vq.jpg

Die neue Mama mit Anhang.
33059028lz.jpg

33059029ht.jpg

33059067ym.jpg

33059068uw.jpg

33059069nw.jpg

33059070sb.jpg

33059071ez.jpg

33059099bn.jpg

33059101bx.jpg

33059102wi.jpg

Die Halbstarken sind kaum zu bändigen, selbst mit Futter nicht.

33059104xn.jpg

Jetzt habe ich endlich ein bisschen nachgelesen und die tollen Fotos bestaunt.
Ganz besonders haben mich die Bilder von Prissy berührt. :pink-heart: Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

JGanz besonders haben mich die Bilder von Prissy berührt. :pink-heart: Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

Danke, Spotino.🙂
Ja, ihr starker Gesichtsausdruck geht einem ins Herz. Manchmal wünschte ich, unsere Tiere könnten reden.

Werbung:
Heute ist Prissys großer Tag; sie kam heute vor 7 Jahren in unsere Familie.
Ich möchte keinen einzigen Tag mit ihr missen. Prissy ist einfach unser Fels in der Brandung, hat auch die eine oder andere Zusammenführung ganz souverän gemeistert und, ja, wenn es darum geht, was sie erlebt hat in den 7 Jahren, das war wohl wirklich sehr viel.
Liebes Prisseken, auch, wenn Du jetzt unsere gebrechliche, zerbrechliche kleine Omikatze bist, wir lieben Dich. Du bist von Anfang an ein Goldschatz gewesen.
Vielleicht ist es unser letztes Jubiläum mit Dir. Das ist der Lauf der Dinge. Aber vorerst freuen wir uns über wunderschöne 7 Jahre mit Dir und genießen jeden Tag, jede Stunde mit Dir.:pink-heart:

Gestern früh bei uns im Garten. Am Wochenende hatte es eeeendlich ein wenig geregnet.
33080216di.jpg

33080217yl.jpg

33080218jd.jpg

33080219lz.jpg

Die Schwalben fliegen...
33080220bv.jpg

...da lauscht sogar Bruno.
33080221jq.jpg

33080229lw.jpg

33080230cc.jpg

Hey, was willste denn hier?
33080231eg.jpg

Ach, ist der Bruno, da kann ich ja weiter schlafen.
33080232pi.jpg

33080233nx.jpg

Unser Omchen.
33080234ut.jpg

Prissy 🙂

Alles Liebe für dich und noch eine möglichst lange gute Zeit mit den Männern und der Rumsmurmel. 🙂

Happy anniversary, kleine Prissy 🙂
7 Jahre sind eine lange Zeit, da erlebt man so einiges zusammen.
Auch wenn die restliche Zeit begrenzt sein mag, wünsche ich Euch doch noch eine schöne Zeit zusammen.

Wie zierlich Ramses gegen Bruno ausschaut, war mir nie bewusst, dass er soviel weniger ist 😱

Der Garten ist wirklich ein Traum :pink-heart:

Ich wünsche der hübschen Dame noch eine ganz lange schöne Zeit im Kreise ihrer Lieben.

Alles Liebe für dich und noch eine möglichst lange gute Zeit mit den Männern und der Rumsmurmel. 🙂

Die Prissy bedankt sich. Ja, die gestandene Lady, mit jedem kommt sie gut hin, mit der Katerschar und der Rumsmurmel.:pink-heart:

Happy anniversary, kleine Prissy 🙂
7 Jahre sind eine lange Zeit, da erlebt man so einiges zusammen.
Auch wenn die restliche Zeit begrenzt sein mag, wünsche ich Euch doch noch eine schöne Zeit zusammen.

Wie zierlich Ramses gegen Bruno ausschaut, war mir nie bewusst, dass er soviel weniger ist 😱

Der Garten ist wirklich ein Traum :pink-heart:

Bruno hat gut 7 kg, der Ramses um die 4 kg, das ist schon ein Unterschied.😱 Die Perspektive auf Fotos täuscht zwar oft, aber dennoch ist bei uns jede Katze anders.
In 7 Jahren kann man viel erleben, aber das Beste ist dann doch, daß der Prissy damals eigentlich keine 7 Jahre mehr vorherbestimmt waren.
Danke für die Wünsche, ja, wir genießen jeden Tag, und das sollte man auch jeden Tag mit jedem uns umgebenden Lebewesen so handhaben. Meine Mutti wird auch nicht jünger, da sehe ich es immer, wie kostbar jeder Tag miteinander ist. Vor allem, wenn es sich um Zeit handelt, die man gebießen kann, statt daß sie einem zur Qual wird.
Für Prissy bin ich einfach nur dankbar.

Jeden Tag gießen, der Regen fiel mehr als mager aus, aber s ist doch schön, wenn man was Grünes hat, wo man hin kann und wenn man was ernten kann...

Ich wünsche der hübschen Dame noch eine ganz lange schöne Zeit im Kreise ihrer Lieben.

Danke, Schnurr. Das wünschen wir uns auch. Vor allem, solange es der Prissy auch gut geht.

Werbung:
Happy Anniversary, Prissy! :pink-heart:

7 Jahre, endlich mit viel Liebe und Gesellschaft. Ich wünsche Dir noch ganz ganz viele schöne und gesunde Monate mit Deiner Familie. Es ist so schön, dass Ihr ihr eine Chance auf ein tolles Leben gegeben habt. Bitte knuddel mal die gesamte Bande von mir, und heute ganz besonders unsere süße Prissy.

Der Garten sieht absolut TOLL aus! :pink-heart:

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Siebenjährigen! Und noch eine schöne, möglichst lange Zeit im Kreise ihrer Lieben!

Es wurde ja mal vorgeschlagen, für Prissy einen eigenen "Altersthread" zu eröffnen. Würde ich nicht brauchen. Ich meine, sie gehört einfach in die Gruppe und macht den ganzen Haufen erst komplett. Also können Prissybilder auch mittenmang der anderen auftauchen, finde ich.

Danke, sagt Prissy.:pink-heart:
Nun ja, da gab es diesen Spruch mit den Rentern und ihrer Zeit...ich belasse es einfach mal bei dem einen Faden, zumal Prissy wirklich die Erstkatze war und alle anderen um sie herum gekrümelt kamen, so daß siré dann doch auch forenmäßig nicht isoliert werden sollte.
Die anderen 4 gehen mit ihrer geminderten Rambohaftigkeit sehr gesittet um, und so richtig spezielle medizinische Probleme gibt es ja auch nicht, die einen Extrafdaden gerechtfertigen würden.

Happy Anniversary, Prissy! :pink-heart:

7 Jahre, endlich mit viel Liebe und Gesellschaft. Ich wünsche Dir noch ganz ganz viele schöne und gesunde Monate mit Deiner Familie. Es ist so schön, dass Ihr ihr eine Chance auf ein tolles Leben gegeben habt. Bitte knuddel mal die gesamte Bande von mir, und heute ganz besonders unsere süße Prissy.

Der Garten sieht absolut TOLL aus! :pink-heart:

Gießen bis zum Überdruß, aber was soll's....
Der Regen war ein Witz. Dafür haben wir aber keine Nacktschnecken.😀
Prissy ist ein Goldschatz, und ganz gewiß freut sie sich über Deine Grüße. Auf meine Katzen bin ich immer wieder stolz, wie sie sich so arrangieren.
Prisselly wird heute noch mal extra verwöhnt (geht das eigentlich noch?) und ja, wir sehen, daß es sie in Ehren und Würden weiter bei uns bleibt.

Herzlichen Glückwunsch zum 7-jährigen liebe Prissy.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit im Kreise Deiner Familie.

Alles Liebe zum Einzugstag.

Ich wünsche euch noch eine lange und gute Zeit mit dem entzückenden Öhmchen.
Und ab einem gewissen Alter kann von Verwöhnen doch keine Rede mehr sein. Das ist dann alltäglicher Standard. 😉 🙂