Ja bitte, bleib hier mit dem Manfred!
Man kann ja mit Hausrat von 23 Jahren und 5 Katzen mal so schnell übern Atlantik umziehen, aber elektronisch kann man schlecht mit einem Monsterfaden umziehen. Der Manfred wird hier weitergeführt, ich denke, ich habe mich eindeutig erklärt, warum. Mag er für manche eine Insel sein, die ansonsten weggeschwommen sind.
😉
Es ist ja auch so, daß ich nur allzu oft mein Herz hier ausgeschüttet habe und über Freud' und Leid berichtet habe. Das will ich nicht im Stich lassen. Und so verbittert, daß ich alles löschen würde, bin ich auch nicht.
Auch wenn ich in meinem Faden und im Rest des Forums nicht mehr aktiv bin, werde ich den Fäden treu bleiben, die mir im Laufe der Zeit hier ans Herz gewachsen sind.
Und da gehörst du mit deinen fünfen und den Tierheim- und Gartenkatzen eindeutig dazu.
Danke, Nepau.
🙂
Und zu den Wittwen und Waisen: ich habe das auch noch gelernt, aber heutzutage achtet ja kaum jemand mehr auf gutes Schreiben. Vom Schreibstil angefangen, über Schreibfehler und solche Regeln bei größeren Schriftstücken. Ich werde immer bunt angeschaut, wenn mich die Waisen ärgern: 1 1/2 Zeilen auf einem sonst leeren Papier ... uäh.
Die Analogie zum Forum finde ich auch gut. So ähnlich geht es mir, ich kann 5 Jahre Maus-/Ranageschichte nicht zurücklassen, es ist wie ein Tagebuch. Währenddessen ich all meine Tagebücher der letzten Jahrzehnte entsorgt habe, weil sie mir nicht mehr wichtig waren, könnte ich das bei diesem Thread nicht. Irgendwann werde ich froh sein, wenn ich von mir ganz unbeschwert geschriebene Zeilen über meine Mädels lesen kann.
Mein Doktorvater in der DDR hat extremen Wert auf korrektes Deutsch gelegt, mit der Begründung, daß eine korrekte Sprache und Kommunikation die Grundlage für alles ist. Wer das nicht beherrscht, hat keinen Titel verdient.
Da ist was dran, finde ich. Ich denke, Goethe hatte sich mal in der Art geäußert, daß der Niedergang einer Sprache den Niedergang der Nation bedeutet.
Was ich gar nicht ertragen kann, ist, wenn in einem Satz deutsche und englische Wörter gemischt werden, das kommt mir immer so vor, als ob das Kurzzeitgedächtnis nicht so richtig auf Zack ist und man sich nicht erinnern kann, in welcher Sprache gerade das letzte Wort geschrieben wurde.
😀
Und ich freue mich immer, daß die Amis sich für Denglisch rächen. Da gibt es Pumpernickel, Lebersausage, Sauerkraut etc, aber der Inhalt der Verpackung ist...ähm ja, irgendwie was anderes.
😀
Ich hatte mal Tagebuch geführt und das auch vernichtet. Der Manfred ist aber für mich auch so etwas wie ein Katzentagebuch, es gehen ja auch viele Emotionen mit hinein.
Boah, bin Weltmeister im OT.
😳
Dass es bei Euch so trocken ist, ist ganz schön schlimm.
😱 Wir haben hier Glück. Es hat die letzten Tage immer etwas gewittert und etwas geregnet. Es war immer schön, heute ist es besonders heiß.
Wir waren heute wieder mit Milva beim TA. Sie hat noch immer etwas Blut im Urin und hat nochmals ein Langzeit-Cortiso bekommen. Die letzte Urinuntersuchung im Labor hat ergeben, dass sie keine Bakterien mehr im Urin hat. Hoffentlich ist das nicht chronisch geworden das Ganze. Sie hat ja lange Zeit mit der Blasenentzündung leben müssen, die Halterin hat nichts unternommen, außer sie überall auszusperren, weil sie ja unsauber geworden ist.
Heute mag sie auch nichts essen, nicht einmal ihr geliebtes rohes Fleisch, wohlgemerkt Bio.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Arielle hatten wir auch mitgenommen. Sie bekommt graues Schnäuzchen und auch etwas trübere Linsen.
😕 Sie ist auch älter als sie einst geschätzt wurde. Sie wäre so ja jetzt ca. acht, aber wir meinen, sie ist eher zehn. Meint die TÄ auch. Ihr Herz ist ok. Das Ergebnis vom Blutbild bekommen wir die nächsten Tage. Es geht ihr ja gut, das war jetzt alles nur als Vorsorge, damit wir nichts übersehen.
Danke für die Fotos, Ilva. Ich freue mich immer zu sehen, wie sich Deine Dreie so gut vertragen.
Daß Arielle schon älter ist, dachten wir ja auch schon, als wir gemeinsam spazieren waren. Allerdings war sie an dem Tag mit Wandern noch besser drauf als ich.
😉
Milva, die arme Schnute, tut mir einfach nur leid. Endlich wird sich mal richtig um sie gekümmert; wer weiß, was sie alles noch verkappt mit sich rumschleppt. Was Besseres, als bei Euch zu landen, konnte ihr nicht passieren.
🙂
Also vom Wintergetreide gibt es ca 50 % Ernteeinbuße, vom Sommergetreide wird mit 80 % Verlust gerechnet. Kartoffeln werden ein Flopp. Gestern haben wir im Garten die ersten ausgegraben, Knipskugeln, kann man als Witz oder als Trauerspiel bezeichnen. Die Feldbrände, oftmals Brandstiftung oder weggeworfene Kippen, sind eine weitere Katastrophe.
Im Garten ist es bei uns gemischt, obwohl wir nur noch ca 250 l Wasser täglich aus dem Brunnen bekommen.
Erbsen waren ein Flopp, aber OK, die sind eh nur Vorfrucht für Erdbeeren. Bohnen, vergiß es. Der Phlox geht ein, die Hibiskushecke auch, aber ich denke, das ist nur Selbstschutz, die wird im Frühling wiederkommen.
Was sehr gut kommt, sind Tomaten (oh, wie süß die sind), Zucchini, Paprika, rote Jo-Beeren (Heinemanns Spätlese, dieses Jahr sind die Frühlese, da 4 Wochen zu früh) und Pfirsiche. Die 4 Bäume sind brechend voll. Bleiben zwar klein, aber werden sicher sehr süß. Kräuter haben wir ja sehr vielseitig, die sind in diesem Jahr teils teils, aber die, die üppig sprießen, sind auch überaus aromatisch.
So, das war jetzt echt OT.
Olja haart wie doof, die muß ich jeden Tag auskämmen, und sie genießt es unglaublich. Und sie ist auch die Katze, die wie verrückt frißt.
😕
Prissy wird immer weniger, aber tobt noch jeden Tag mit mir herum.
Fotos kommen noch.