Ich freue mich so für euch, dass ihr endlich Regen hattet.
Und das Foto von dem Grundstück, in dem es spuken soll, finde ich klasse.
Streichler an deine die Kühle genießenden Fellnasen.
Gestreichelt und vor allem gekämmt wird hier z.Z. viel, Danke.
🙂
Die Trockenheit ist schon schlimm, Himbeeren und Brombeeren hatten wir kaum, Brombeeren sind ungenießbar, da vertrocknet, aber wir hatten eine Rekordernte mit Renikloden.
Zu dem Grundstück schreibe ich gleich noch was.
Gibt es zu dem Grundstück eine Spukgeschichte, Rickie? *neugierig*
Das Bild ist jedenfalls wunderbar geheimnisvoll. 🙂
Dass alte Pappeln bei Sturm umfallen können, ist wohl nichts Ungewöhnliches, und wenn Platz da ist, kann man sie im Grunde auch liegen lassen, sie bieten ja auch Nahrung für allerlei Getier bis hin zum Holzwurm.
Wenn ich die Spukgeschichte hier loslasse, werde ich gelyncht.
Aber ich mach mal morgen noch ein Foto von der Straße, lohnt sich.
Auf dem Grundstück stand eine Villa im Schinkel-Stil, die mußte nach der Wende abgerissen werden, weil irgend solch Graf die Reha-Klinik gekauft hatte und das Grundstück als Übungsplatz wollte. Ist nach dem Abriß nie passiert, das schöne Grundstück verwahrlost seit 25 Jahren. Das ist an sich schon gruselig genug.
Die Bäume fielen einem Fallwind zum Opfer, wobei 60 bis 70 Jahre nun auch noch nicht sooo alt ist. Leider blockieren die einen wichtigen Wassergraben, also müssen sie weg. Und Bördeboden ist kostbar, da zählt jeder qm, weshalb die Bäume auch weg müssen. Borkenkäfer und dgl. will auch keiner, ist ja auch Acker und kein Biosphärenreservat. Jetzt, wo das Feld abgeerntet ist, könnte man die Bäume ja freigeben, daß Hinz und Kunz sich da Feuerholz holen können, meine Meinung.
Aber als ich dort die Woche war, hab ich gesehen, daß junge Obstbäume zu tragen beginnnen, und zwar so alte Sorten wie Klaräpfel und Emma Leppermann (Pflaume) sind dort gepflanzt. Da hat aber jemand sehr tief in der Sortenkiste gekramt.
🙂
Unsere Katzen gestern:
Und heute früh:
Die Treppe endet eigentlich sonst im Wasser.
Und das Rinnsal war mal ein schiffbarer Kanal.
Abartig, das breite Ufer.
Guten Morgen, du alter Einsiedler.
Kommt noch mehr.