Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, sollte ich jemals noch einmal Bedarf nach einer weiteren Katze haben, werde ich einfach nur bei uns im TH schauen.

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. 🙂

Die Miezen dort hocken direkt vor Deiner Nase, da würde ich in so einer Situation auch dort gucken.
Natürlich waren Goldstücke dabei; wie in jedem Tierheim. 🙂

A

Werbung

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. 🙂

Die Miezen dort hocken direkt vor Deiner Nase, da würde ich in so einer Situation auch dort gucken.
Natürlich waren Goldstücke dabei; wie in jedem Tierheim. 🙂

Das stimmt schon.
Im eigenen TH kann man sich Zeit lassen mit dem Kennenlernen, der Haken ist nur, daß man in die Situation kommt, ob diese oder jene Katze, ob am besten beide :grr: oder warum man sich gegen die andere entscheidet. Man muß halt damit umgehen können, an der Quelle zu sitzen und darf nicht zum Wiederholungstäter werden.

So, nun sage mal einer, wo ich wohne, sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht. Stimmt gar nicht, wo ich wohne, sagen sich Fuchs und Dachhase Guten Morgen.:omg:
Auf dem Weg zum TH gleich an den Bahngleisen einen Fuchs getroffen, der hat tatsächlich gewartet, bis ich anhielt, die Kamera ausgepackt und ausgefahren hatte und geknipst hab. Das Ganze mußte er auch noch aus der Nähe betrachten, also Angst kannte der nicht.
Leider wegen der Dämmerung ganz unscharf.

35195411ph.jpg

35195421xc.jpg

Kurz danach die schwarze Katze getroffen, die wohnt da sicher, weil ich die oft sehe. Auf der Wiese ist meine Mutti als Kind übrigens immer im Winter Schlittschuh gelaufen. Jetzt haben wir weder so hohes Grundwasser noch Frost.

35195435ez.jpg

Wobei der Salinekanal mal wieder wie ein Kanal aussieht, nachdem er im Sommer komplett ausgetrocknet war.

35195451yl.jpg

35195462ct.jpg

Na komm, Frühstück.

35195470eh.jpg

Die Gärtnerinnen.

35195480dh.jpg

35195488jn.jpg

35195495wo.jpg

35195500ko.jpg

35195505cb.jpg

35195508db.jpg

Bei Tiana möchte ich keine Palme sein.:omg:

35195509ww.jpg

35195510oe.jpg

35195515kb.jpg

Die Gärtnerinnen speisen lieber im Geräteschuppen; mit den anderen Freigängern haben sie es nicht so.

35195517gp.jpg

35195520xv.jpg

35195525fz.jpg

Das Hamsterle. Die Hängematte frequentiert er übrigens sehr oft, aber immer in Eile.

35195541jn.jpg

35195542rn.jpg

35195544vm.jpg

35195548mh.jpg

35195555tv.jpg

Lilly und Tiana

35195556pj.jpg

35195560to.jpg

35195562yp.jpg

Tiana genießt es in der Höhlenmauer

35195577nh.jpg

35195583fy.jpg

35195585ue.jpg

35195594hw.jpg

35195596yl.jpg

Schöne Bilder 🙂 der Hamster:pink-heart:

Und noch was von zu Hause.
Einmal Olja,

35195695xw.jpg

alles andere Prissy

35195700ge.jpg

35195702fw.jpg

35195705bm.jpg

35195711xp.jpg

35195716zp.jpg

35195719xo.jpg

35195724ev.jpg

35195730cp.jpg

35195737zs.jpg

35195747yq.jpg

Nun, die Qual der Wahl hat man bei Katzen ja immer. *find*

Die eine Gärtnerin ist eine ganz schöne Rumsmurmel. 😱😀

Werbung:
Nun, die Qual der Wahl hat man bei Katzen ja immer. *find*

Die eine Gärtnerin ist eine ganz schöne Rumsmurmel. 😱😀

Ja, außer, wenn die Katzen einfach die Wohnung stürmen und besetzen, hat man immer eine gewisse Qual.

Ich weiß nicht, was an unserer Gegend so speziell ist, daß wir so viele Rumsmurmeln unter den Freigängern haben. Vielleicht wollen die Katzen sich den Waschbären, die auch als Futtergäste kommen, angleichen.:omg:

So viele hübsche Miezlein :pink-heart: Ich hoffe, sie finden alle ganz tolle Zuhause.

Der Hamster und der Welli, das ist wohl extra für die Miezen angeschaffter Zeitvertreib, sozusagen "Katzenfernsehen"? Das nenne ich mal einen tollen Service. :grin:

Es freut mich sehr, dass Bruno nun wieder der alte Bruno ist. Ich hoffe, er braucht nicht so schnell wieder eine Narkose.

Mir hat heute Milva auch einen Schrecken eingejagt. Sie wollte nichts essen und das ist bei dieser kleinen "Fressmaschine" höchst ungewöhnlich. Dann habe ich auch noch so ein paar Stellen mit Schleimspuckerei gefunden. Sie ist nach kurzem am Futter schnuppern wieder gegangen und in ihrem geliebten Bettkasten verschwunden. Und das auch noch am Sonntag, da kam ich sehr ins Grübeln. 😕

Um 14 Uhr kam sie dann doch wieder und forderte ihre tägliche kleine Portion heißgeliebtes rohes Fleisch ein.

Sie ist nun ein Jahr bei uns. Im Juni wird sie 14. Sie und Ruby sind nun doch recht lieb verbandelt. Es ist mir die Tage gelungen, diese Freundschaft per Foto zu dokumentieren.

Erschrocken bin ich aber selbst, als ich die Fotos hochgeladen am PC bewundern konnte. Das sind ja zwei richtige Rumsmurmeln. :oha: Live ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen. Aber vielleicht sitzen sie ja auch etwas ungünstig für Fotos. 😉 Die müssten dann ja wirklich ein wenig auf Diät? Aber wie machen? Wenn ich mich gen Küche bewege, steht sofort Milva da und erbittet etwas Futter. Sie ist aber ein richtiger Häppchenesser, deswegen bekommt sie dann ein bisschen. Sie war so dünn und krank als wir sie bekamen, es fällt mir sehr schwer dann nein zu sagen. Und Ruby, wenn sie ihrer Meinung nach nicht genug im Schüsselchen hat, auch etwas für nachts, dann zeigt sie mir ihren Unmut sofort, indem sie ordentlich markiert. 😱 Wenn ich gut folge, ihre Wünsche beachte, markiert sie auch einmal eine längere Zeit nicht. :hmm:

dsc_0017.gif

Das ist eigentlich Arielles Bettchen. Aber so beliebt bei den beiden, dabei haben sie so viele andere Bettchen.

dsc_0013.gif

Milva

dsc_0014.gif

dsc_0015.gif

dsc_0016.gif

Milva ist schon wieder ein Jahr bei Euch?😕:wow:
Jedenfalls hat sie sich aber enorm herausgemacht; von der Verwahrlosung ist nichts mehr zu sehen.
Die Fotos täuschen übrigens; Ruby sah doch gar nicht rundlich aus, sondern ganz normal, als wir bei Euch waren, dann kann also auch Milva nicht dick sein.😉
Ich finde, sie sehen perfekt der Jahreszeit angepaßt aus.
Und einfach rührend, wie sie sich putzen, sowas gibt es bei uns nicht.

Schon ein Jahr? :wow: Wie die Zeit vergeht!
Aber sie sieht so toll aus, und dass sie und Ruby sich so gut verstehen, ist einfach toll! :pink-heart:

Ja, sie sehen auf den Bildern etwas plüschig aus. Ich würde mal noch einen Monat warten, dann kommt der Frühling. Wenn sie dann immer noch etwas plüschig sind, würde ich versuchen, sie vermehrt zum Spielen zu bekommen. Und vielleicht gibt es noch das ein oder andere Leckerli mit vielen Kalorien (z.B. Stängelchen oder TroFu), das man mit etwas gesünderem ersetzen kann (Frischfleisch). So können die Damen ihre Bikinifigur ganz ohne Diät schaffen. :zufrieden:

Elin,
Ilvas Katzen können ja auch in den Garten, und wenn sie dann Herrn Ilva bei der Frühjahrsgestaltung helfen, speckt das sicher auch ab.:grin:

Ich hab meine Frühjahrsabspeckung erst mal hinter mir; einige Tage einen kranken Bruno, das schafft.🙁

GöGa ist erst mal außer Landes, da kann ich putzen und schaffen auf Teufel heraus.:omg::omg: Hocken nur noch die Katzen vorm Besen und am Wischeimer.

Von gestern:
Prissy, ich wollte eigentlich mal das Bett neu beziehen.
Und du liegst auf der falschen Seite vom Fell.
Na gut, die Prissy hat das Putzen glattweg umgehauen.

35209560lr.jpg

Werbung:
Elin,
Ilvas Katzen können ja auch in den Garten, und wenn sie dann Herrn Ilva bei der Frühjahrsgestaltung helfen, speckt das sicher auch ab.:grin:

Na, dann brauchen wir uns um diese beiden Süßhasels ja keine Sorgen machen. :pink-heart::zufrieden:

Prissy ist so ein süßes Ömchen! Und gut, dass mit Bruno alles wieder im Lot ist. Wenn die Frohnatur nicht mehr froh ist, schlägt das sicher allen aufs Gemüt.
Gib mal bitte Deinen Jungs und Mädels liebe Küsschen von mir. :pink-heart:

Elin,
meine Mutti hängt ja besonders an Bruno (die anderen hat sie aber auch lieb🙂), weil der Bruno sie an ihren Hurvinek erinnert, und da war sie natürlich auch traurig, daß es den Bruno so gebeutelt hatte.
Ich bin ja diese Woche am Großputz, das ist so richtig seine Welt, überall mitten drin und dabei. Da geht einem das Herz auf, daß er wieder so fidel ist.

Küßchen reihum sind verteilt und Katzen sagen Miau, was Danke heißt.:grin:

Dann kannst du bitte gleich noch mal die Putzorgie unterbrechen und die Bande von uns knuddeln. Mir hat es ja besonders die süße kleine Oma angetan.

Schnurr,
ich mach gerade Mittagspause, da kann ich gleich noch mal reihum gehen.🙂
Prissy-Omi ist ja meine Herzenskatze, aber die andere dürfen das nicht merken. Wobei sie ja auch etwas mehr Zuwendung braucht, schon allein wegen der Pillen zweimal am Tag.
Im TH hab ich leider auch immer einige Favoriten, das ist nicht fair, kann ich aber nicht abstellen.😳 Schön ist dann immer, wenn nicht viele Katzen da sind und man richtig viel Zeit für alle hat.

GöGa ist nicht da, da können wir mal sein Bett belegen.

35212675gw.jpg

35212684kl.jpg

35212692kj.jpg

Die liebe Prissy

35212693ni.jpg

35212695ck.jpg

Bruno und Olja

35212699yp.jpg

35212702lt.jpg

Werbung:
Schon ein Jahr? :wow: Wie die Zeit vergeht!
Aber sie sieht so toll aus, und dass sie und Ruby sich so gut verstehen, ist einfach toll! :pink-heart:

Ja, sie sehen auf den Bildern etwas plüschig aus. Ich würde mal noch einen Monat warten, dann kommt der Frühling. Wenn sie dann immer noch etwas plüschig sind, würde ich versuchen, sie vermehrt zum Spielen zu bekommen. Und vielleicht gibt es noch das ein oder andere Leckerli mit vielen Kalorien (z.B. Stängelchen oder TroFu), das man mit etwas gesünderem ersetzen kann (Frischfleisch). So können die Damen ihre Bikinifigur ganz ohne Diät schaffen. :zufrieden:

Sie wollen nicht spielen. Nicht zusammen und mit mir auch nicht. :verstummt: Und das war auch schon früher so. Ruby hatte als junger Hupfer manchmal mit ihrem Brüderchen Tristan gespielt und auch gekuschelt. Leider wurde Tristan aber nur 7 Jahre. Und die anderen, die dann noch bei uns lebten, hatten auch nicht so viel Interesse am Spielen. Ruby aber auch nicht mehr.

Leckerchen gibt es bei uns kaum, Stängelchen sowieso nicht. Manchmal bekommt Ruby ein paar Trufo ins Fummelbrett. Milva mag auch kein Fummelbrett. 😕

Momentan wollen sie auch nicht viel in den Garten. Nur schnell kleine Runde und dann gleich wieder rein ins Warme. 🙂

Das sind sie als Teenager, Tristan + Ruby

dscn9511.jpg

dscn9512.jpg

Die beiden waren wirklich ein Traumpaar.:pink-heart: Wobei ich Mühe hätte, sie zu unterscheiden.😳
Olja hat zu Beginn bei uns auch nicht gespielt, sie hatte wohl früher auch ganz andere Probleme als Spielen. Und jetzt tobt sie auch allein herum und schafft es, innerhalb kürzester Zeit 20 Spielbälle, Steine, Kastanien etc ins Nirvana zu schicken. Gestern beim Möbelabrücken dachte ich mal wieder, Katzenostern ist schon mal vorgerückt.:omg:
Brunos Lieblingsspiel ist neuerdings, die Innensohlen aus den Schuhen zu fummeln, aber in den Schuhen werde ich definitiv keine Leckerchen für ihn verstecken.:omg:

Russisch-amerikanische Freundschaft

35225193cy.jpg

Hey, sag mal Alte, mit der blöden Wäsche haste aber hier die gesamte Stellordnung durcheinander gebracht.:grummel:

35225195ek.jpg

35225198he.jpg

Seh ich auch so; mal prüfen, was da alles durcheinander gemogelt wurde.😕

35225202ao.jpg

35225208sc.jpg

Nu habt euch nicht so, sogar der Bruno findet sich zurecht.

35225226si.jpg

35225239rx.jpg

35225241eb.jpg

35225245up.jpg

35225247jr.jpg

35225251gp.jpg

35225257sr.jpg

35225262gt.jpg

35225265oa.jpg

Deer Bruno sieht noch irgendwie so gerupft aus, wenn das nicht besser wird, muß noch mal eine Blutprobe ran. Zumindest aber ist er wieder außerordentlich munter und lebensfroh.🙂

Findest? Gut, Du siehst ihn sicher anders als wir, aber das was ich sehe, ist das genaue Gegenteil. Ich habe bei den Bildern gedacht, dass er richtig gut aussieht, das "Brunelchen", wie ich ihn in meinem Kopf immer nenne.

Und die anderen natürlich auch. Bussels an alle! :pink-heart: