Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
*Umfall*

Olja ist sooo süß! Ich fühle schon, wie es wirkt!
Danke, Rickie, für die Bilder, und danke, Olja, für das Wohlgefühl!

A

Werbung

*und danke, Olja, für das Wohlgefühl!

Dafür sind Katzen doch da.:pink-heart:
Fein, wenn es Dir hilft; ich wünschte, Du könntest ihr Schnurren und ihre Wärme fühlen.
Aber Deine beiden Mausels tun sicher auch alles Liebe für Dich.:pink-heart:

Und da hat sie Dir bestimmt nicht den Kopf gewaschen.😉
Den direkten Weg finde ich auch immer am besten, dann kann jede Seite seine Argumente loslassen.🙂

Und wenn Du schon mal hier bist, liebe Elvira, weißt Du, welcher Vogel da den Baumstamm hoch und runter läuft?😕

...sie mir nicht, aber ich ihr oder besser gesagt der Kollegin, die mir so unangenehm aufgefallen ist 😉 aber wir habens geklärt und gut.

Genau, der kleine Kerl ist ein Kleiber:pink-heart:

. aber wir habens geklärt und gut.

Genau, der kleine Kerl ist ein Kleiber:pink-heart:

Beste Lösung.🙂
Und ich muß noch ein wenig an meiner Winterhärte arbeiten, nicht nur schwupp raus, Vögel füttern und wieder weg, sondern mal ausharren, wer da so alles als Futtergast kommt. Ist ganz sicher interessant.

Ich bin HIN & WEG von Olja's Schwanz.
Diese schönen Streifen .................................... :pink-heart:

Kommt gleich nach Bruno in Vollmontur. 😀

Ja, Quilla, Olja hat einen Dachsschwanz.:pink-heart:
Einen Punkt hab ich noch vergessen.
Vor einem Jahr hab ich in PL eine Frau besucht, die eine gesunde Katze hat und eine Mutterkatze mit gelähmten Hinterbein, das schleift hinterher. Die Tochter der Mutterkatze lebt auch bei ihr, der Kleinen fehlen an beiden Hinterbeinen die unteren Hälften. Aus den beiden sind zwei muntere, aufgeweckte, zutrauliche Katzen geworden und gerade auch die Kleine kommt mit der Behinderung ganz erstaunlich gut zurecht. Wenn man so etwas sieht, geht einem das Herz auf.

Werbung:
Und ich muß noch ein wenig an meiner Winterhärte arbeiten, nicht nur schwupp raus, Vögel füttern und wieder weg, sondern mal ausharren, wer da so alles als Futtergast kommt. Ist ganz sicher interessant.

Ich kann das bequem von meinen Küchenfenster aus, da is es warm, allerdings drängeln wir und da immer zu weit rum😀

Ich kann das bequem von meinen Küchenfenster aus, da is es warm, allerdings drängeln wir und da immer zu weit rum😀

Warte, bis Elli das Küchenfenster für sich entdeckt, dann seid Ihr zu dritt und es wird eng! 😀

😀 hat sie schon, das war das Erste, was sie entdeckt hatte, noch ehe sie durch die Tür ins Haus kam 😉

Nein, GroCha, an Fotos komme ich leider nicht heran.
Ich habe diese info aus dem Newsletter bezogen, es sind sehr viele neue Leute dort, und Streunerkolonien genießen auch einen gewissen Anonymitätsstatus, daß dort kein Pseudotierschützer sein Unwesen treibt. Also nix Fotos.
Die ganze Sache ist aber mehr als ein Sechser plus 3 richtige Zusatzzahlen im Lotto, denn es kommt ja darauf an, Jahr führ Jahr kontinuierlich mehr Streuner zu kastrieren, als geboren werden und hinzu wandern.
Je mehr man auffischt in kurzer Zeit, desto besser.

Meine alte Heimatstadt war mehrmals "Grünste Stadt der USA", muß ich dazu sagen. Seeeehr großflächig, alles, was nicht gerade bebaut war, wurde überwuchert, die andere Lösung war Bodenerosion wegen Regens, der man zuvorkommen wollte. Ein Streunerparadies.
Kolonien von 30 bis 50 Katzen waren normal, einmal hatten wir ein Video von Orlando bekommen mit 80 Katzen, das war schon 😱 Aber um die 100 ist mehr als ein :wow:
Man ist es dort gewöhnt, mit großen Zahlen umzugehen.🙂 Was Streuner betrifft, zumindest.

Das hat aber auf der anderen Seite nichts mit verminderter Fürsorge und Anonymität zu tun, wie gern mal unterstellt wurde. Nachsorge und Nachbetreuung sind da auch durchaus gewährleistet.

Schade finde ich bisher als Nachgeschmack immer noch, wie stark OC zu meinen frühen Zeiten im Forum hier angegangen wurde, vor allem, aber nicht nur, wegen Frühkastra. Die Zeit zeigt ja, daß diese Vorgehensweise doch nicht so mörderisch ist. 🙄
GroCha, das hat jetzt nichts mit Deiner Anfrage zu tun.🙂
Es ist halt eine andere Welt, da ticken die Uhren der Natur anders. Aufklärung, Interesse und Nachfragen sind da durchaus angebracht.🙂

Werbung:
Ich klincke mich hier mal mit ein...

Hat sehr spannend angefagen... Die ersten 3 Seiten habe ich durch. Aber für über 700 Seiten brauche ich wohl etwas länger. Und ich wollte wissen ob es Manfred geschafft hat bei uns eingebürgert zu werden (-:

Nach dem "Spoiler" (deiner Signatur) bin ich gespannt wie die anderen Katzen zu dir kamen...

Sonnige Grüße aus Worms

rUnd ich wollte wissen ob es Manfred geschafft hat bei uns eingebürgert zu werden (-:

Herzlich willkommen.🙂
Rickie hat es leider nicht geschafft, sie ist in einem dennoch recht gesegnetem Alter bei uns im Garten beigesetzt worden.
Manfred, Ramses und Blindchen Bruno erfreuen sich bester Gesundheit und haben den Flug gut überwunden.

Prissy ist am 1. August d.J. in tiefer Trauer von uns gegangen. Sie wurde erstaunlich alt in Anbetracht ihrer nicht so guten Voraussetzungen. Wir vermissen sie noch immer schmerzlich.

Olja kam aus Omsk als Russin zu unseren Amis. Es funzt zu 100 % klasse.

Das war jetzt eine Kurzfassung.
Wenn Du es weniger spektakulär magst, bleibst Du hier. Wenn nicht, ist der Beginn in der Neuen Welt sicher nicht sooo uninteressant.😉

Danke für die Kurzfassung (-:

Zum Glück bin ich niemand, der ein Buch nicht mehr liest oder einen Film nicht mehr schaut, nur weil er das Ende kennt (-:

Z.B.: Beim letzten Harry Potter Band, und die Heiligtümer des Todes, habe ich den Epilog "19 Jahre später" zuerst gelesen. Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich das Buch nicht so schnell verschlungen und hätte es nicht so spannend gefunden...

Rickie hat es leider nicht geschafft, sie ist in einem dennoch recht gesegnetem Alter bei uns im Garten beigesetzt worden.
...

Prissy ist am 1. August d.J. in tiefer Trauer von uns gegangen. Sie wurde erstaunlich alt in Anbetracht ihrer nicht so guten Voraussetzungen. Wir vermissen sie noch immer schmerzlich.

Oh das tut mir leid für euch... August ist ja auch noch nicht lange her. Mich nimmt das immer mit, wenn ich mitbekomme das eine Katze gestorben ist, auch wenn ich sie nicht kenne...

Olja kam aus Omsk als Russin zu unseren Amis. Es funzt zu 100 % klasse.

Zum Glück gibt es auch vernünftige Russen und Amis (-:

Oh das tut mir leid für euch... August ist ja auch noch nicht lange her. Mich nimmt das immer mit, wenn ich mitbekomme das eine Katze gestorben ist, auch wenn ich sie nicht kenne...

Zum Glück gibt es auch vernünftige Russen und Amis (-:

Danke für Deine lieben Worte.
In den Abschiedsfaden sehe ich fast nie hinein, weil ich da fast immer selber weinen muß, was ich einfach mal ganz freimütig zugebe. Viele Katzen kennt man, wenn man so lange schon im Forum ist, ja auch, wenngleich fast nie persönlich, aber trotzdem bin ich da sehr zart besaitet.

Ja, es gibt sehr viele vernünftige Russen und Amis, nicht nur unter den Katzen.😉

Ich wünsche Dir viel Unterhaltung hier; meistens geht es hier auch sehr gesittet zu.🙂

Heute werden es bei uns 23 C und die Katzen genießen die Sonne.
Bilderflut, fast ohne Kommentare.

36981246ca.jpg

Olja Schwarzfußindianer

36981249yt.jpg

36981255nj.jpg

36981258ww.jpg

36981261vu.jpg

36981263sd.jpg

36981266lx.jpg

36981271nq.jpg

36981277um.jpg

36981283cz.jpg

Ein Traumkater mit Charakterkopf; die 4 schwarzen Jungs sind alle vermittelt.

36981289pi.jpg

36981295io.jpg

Nicht so schnell, Ellie.

36981298or.jpg

Und hier hab ich mich gefühlt, wie das tapfere Schneiderlein.
Es sind derer 7, ohne Mama.🙁

36981300fi.jpg

36981306fl.jpg

Was habt ihr denn nur mit der Tür?😕

36981308fs.jpg

36981313oh.jpg

36981316rx.jpg

36981319ak.jpg

Da guckste, was?

36981321ut.jpg

Klar, eine fängt an und alle machen mit.

36981326zi.jpg

36981334gf.jpg

36981336io.jpg

36981342ta.jpg

36981357ie.jpg

Und endlich kehrt Ruhe ein.

36981359ns.jpg

Ellie, deine Narbe!

36981361df.jpg

Werbung:
Danke, Sasheera.🙂
Die Olja ist einfach eine niedliche Schönheit, unglaublich, daß so etwas mindestens 3 Jahre lang auf der Straße herumlief. Wir nehmen ja an, sie wurde nicht bei 3 auf dem Markt verkauft, solche Katzen werden dann ja oftmals leider einfach ausgesetzt.
Olja hat sich auch zu einer richtigen Schmusebolle entwickelt.:pink-heart:
Und hat immer gute Laune, wobei ich finde, wenn man Olja ansieht, muß man selber auch gleich immer gute Laune bekommen, ist wie mit Pinguinen.:omg:

Jaja, kleine Edelsteinchen.:pink-heart: Und sehr tapfer sind sie obendrein, so ohne Mama.
Und es herrschen Ordnung und Disziplin, wie man sieht, und Sinn für hübsche Optik haben sie mit ihrer Platzwahl auch bewiesen.

Heute werden es bei uns 23 C und die Katzen

36981258ww.jpg

Bei diesem Anblick hätten sich meine Lippen gespitzt und ich hätte dieses süße schwarze rechte Pfoti knutschen müssen! Olja ist einfach zu süß! :pink-heart: