Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Bilder, diesen Winter gibt ja wirklich jede Menge Pilze😉

Ja, neulich hatte ich schon mal welche gesehen.:hmm:
Vielleicht sollten GöGa und ich am Wochenende mal in die Pilze gehen, es sind ja über 10 C (PLUS) angesagt.:yeah:

Mann, Mann, Mann, und für solch einen mißratenen Winter bin ich nun umgezogen.🙄

A

Werbung

Ja, neulich hatte ich schon mal welche gesehen.:hmm:
Vielleicht sollten GöGa und ich am Wochenende mal in die Pilze gehen, es sind ja über 10 C (PLUS) angesagt.:yeah:

Mann, Mann, Mann, und für solch einen mißratenen Winter bin ich nun umgezogen.🙄

...ja, wenn man die Winterpilze gut kennt und weiß, welchen essbar sind😉

...ja, wenn man die Winterpilze gut kennt und weiß, welchen essbar sind😉

Gibt es im Ernst eßbare Winterpilze?😱😕
Ich wußte ja noch nicht mal, daß es in Mitteleuropa überhaupt Pilze im Winter gibt, also außer mehrjährige Winterpilze.

...sprach der Mensch mit über 9000 Beiträgen. :aetschbaetsch1:

Au Backe, da sind wir drei Leute von 2012 und ich Klatschbase darf gar nicht auf meine Beitragszahl gucken.
Aber OK, ich bin ja jetzt auch erst mal mit der korrekten Schreibweise eines bestimmten Wortes beschäftigt, das kann sich über Monate hinziehen, bis ich das im Kopf hab. Und da werde ich weniger Zeit für wortreiche Forumsmeldungen haben.:omg:

Gibt es im Ernst eßbare Winterpilze?😱😕
Ich wußte ja noch nicht mal, daß es in Mitteleuropa überhaupt Pilze im Winter gibt, also außer mehrjährige Winterpilze.

...gibt es, ich kenne aber keine😉

Ich wusste nicht mal das es Winterpilze gibt.

Werbung:
Es gibt eigentlich das ganze Jahr über welche 😉

Au Backe, da sind wir drei Leute von 2012 und ich Klatschbase darf gar nicht auf meine Beitragszahl gucken.

Wie Klatschbase? 😕

Wer ist hier denn umgezogen und mußte auf Anweisung der mitlesenden/fiebernden Foris alles haarklein erzählen? Du bist mit der Beitragszahl raus; es wurden doch ständig Berichte angefordert. 😀

Beitragszahl?

*unschuldigpfeif*
Ich bin eine bekennende Laberbacke! Und nicht nur hier, im Grünen auch. 😳

Da muss ich Nicker zustimmen. Na, nicht unbedingt wirklich jeden Tag, aber doch mehr als nur 2 Mal in der Woche … 🙂

Werbung:
Ich wusste nicht mal das es Winterpilze gibt.

Wußte ich auch nicht, und auch nicht, daß es das ganze Jahr welche gibt.😕

Wie Klatschbase? 😕

Wer ist hier denn umgezogen und mußte auf Anweisung der mitlesenden/fiebernden Foris alles haarklein erzählen? Du bist mit der Beitragszahl raus; es wurden doch ständig Berichte angefordert. 😀

Ja, damals war es ja auch interessant, denke ich.
Aber jetzt? Tägliches Blablabla.
Daß Audrey Hepburn eine Katze hatte, wußte ich nicht und darum auch nicht, daß sie Oresteia hieß Und ob sie gern Mittelmeerkost aß? Kann schon sein. Jedefalls hab ich sie in "My Fair Lady" sehr bewundert.

Gestern hab ich übrigens im Konzert "Medea" von Georg Anton Benda gehört, das war schon schwere Kost.

Beitragszahl?

*unschuldigpfeif*
Ich bin eine bekennende Laberbacke! Und nicht nur hier, im Grünen auch. 😳

Gut, dann bin ich ja nicht allein.🙂

Nix da, wir brauchen unsere tägliche Dosis an Neuigkeiten aus Manfredhausen! :pink-heart:

Ach, heute regnet es. Und mir geht es nicht so gut, aber ich will mal nicht meckern.
Gibt schließlich Schlimmeres.

Im TH gab es übrigens große Freude, nicker.🙂

So, und als ich schlief, hat GöGa mich geknipst. Aber wegen Ramses, nicht wegen mir.

37783481nr.jpg

37783482zx.jpg

37783483gy.jpg

37783488zu.jpg

37783491og.jpg

37783500tk.jpg

Olja hat Männchen gemacht, aber ich war zu langsam mit der Kamera und wollte sie nicht unnötig rumtanzen lassen.

37783501ux.jpg

37783502xz.jpg

37783503kn.jpg

Fisch im Napf, das veralbert die arme Katze😀
Die Bilder sind süß:pink-heart:

Die ovalen Fischnäpfe hat Olja, früher auch Prissy (die heute abend seit einem halben Jahr tot ist). Die Kater haben runde Näpfe.
Prissy hat ja die letzten Monate immer besonderes Futter bekommen, Ramses hat das mitbekommen und will immer aus Oljas Napf essen, weil er denkt, da ist was Besseres drin.:omg:

Durch Zufall entdeckt: Man kann mal Katze Dymka aus Novosibirsk googeln. Boa, da hat Olja aber Glück gehabt, daß sie keine Erfrierungen hatte.

Das ist bei uns auch so, die Schwester hat immer das bessere Essen😀

Ein halbes Jahr ist Prissy schon nicht mehr bei euch?
Da sieht man wieder, wie die Zeit vergeht.
Wenn ich so auf dem Sofa liege, liegt Katerchen oft auf meinem Bauch, das wärmt schön. 🙂

Werbung:
Oh, wie süß die Kuschelbilder mit Ramses sind! :pink-heart:

Das ist bei uns auch so, die Schwester hat immer das bessere Essen😀

Typisch Katzen.:yeah:
Wobei Ramses ja immer wie ein Erzferkel alles Futter übern Napf schiebt. Und weil Manfred diesen kleinen Deppen :pink-heart: angeschleppt hat, fühlt er sich immerhin bemüßigt, Ramses' Schweinerei um den Napf zu fressen. Also sowas hab ich auch noch nie anderswo beobachtet.

Ein halbes Jahr ist Prissy schon nicht mehr bei euch?
Da sieht man wieder, wie die Zeit vergeht.
Wenn ich so auf dem Sofa liege, liegt Katerchen oft auf meinem Bauch, das wärmt schön. 🙂

Ja, heute vor einem halben Jahr haben wir sie beerdigt.
Ich darf gar nicht dran denken, daß uns das noch viermal blüht.:reallysad:
Hoffentlich erst in sehr vielen Jahren.
Prissy hat immer auf meinen Beinen gelegen auf dem Sofa.

Oh, wie süß die Kuschelbilder mit Ramses sind! :pink-heart:

Ramses ist einfachniedlich und hat das Kindliche nie abgelegt.
Und Olja lernt. Weil es um s Futter geht.
Wenn ich früh aufstehe, belagert sie sofort mein Bett, also muß sie Ablenkungsleckerchen bekommen, damit ich mein Bett machen kann. Meine pädagogischen Fähigkeiten sind bei ihr so völlig zum Erliegen gekommen.:omg:

Grrrr draußen ist ein ganz schöner Sturm, hoffentlich wedelt es mich da nicht vom Rad. Aber immerhin regnet es nicht.
Und am Nachmittag wollte ich zu einer Spinnenausstellung, kann ich aber wohl wegen Dauerregen am Nachmittag abhaken. Na, mal sehen.

Manche Katzen sind arme, alte Socken und betteln um ein wenig Zuwendung, die sie plötzlich kaum noch finden, andere sind verschüchtert, wir haben ein "Alten- und Siechenzimmer", manchmal ist es alles recht traurig. Aber wenigstens haben die Tiere überhaupt ein vernünftiges Obdach mit allem drum und dran, aber halt kein Zuhause mehr.:reallysad:

Grummelchens Freundin ist so fett, daß sie kaum noch gehen kann.

37788595on.jpg

Aaaaber, sie paßt noch durch die Katzenklappe!
Statt durch die offene Tür zu gehen, hat sie es mir bewiesen:

37788597du.jpg

Minka, die Knurr-Oma

37788601hj.jpg

Und Schwanzkatze mit einem Auge ist ein wahrer Kampfschmuser.

37788611dr.jpg

37788622tw.jpg

37788627rq.jpg

Die nächste in dem Zimmer ist diese Fundkatze, schon älter und wohl blind.
Sie liegt nur im Klo und scheint mir auch traumatisiert. Hoffentlich war sie nicht Silvester abhanden gekommen, was aber vom Fundzeitraum und Verhalten passen könnte.

37788634be.jpg

37788641ys.jpg

37788642ey.jpg

Lilly muß sehen, was in ihrem Nebenzimmer passiert.

37788646fr.jpg

Na, Moppel-Küchenkatze.🙂

37788650it.jpg

Tabsy

37788655xf.jpg

Und 3 Tigerchen

37788668oa.jpg

37788682ep.jpg

37788687ii.jpg

Im Zimmer hat keiner das alte Futter angeguckt, und kaum will man es entsorgen, sind alle ran.🙄

37788690fl.jpg

Mächtig interessant, solch Abfallsack.

37788693zx.jpg

37788698kh.jpg

37788706ji.jpg

37788710pi.jpg

Lilly findet den auch spannend.

37788713el.jpg

37788714xr.jpg

Tschüß, Ihr beiden.

37788716ae.jpg

37788720pg.jpg