Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wie war das mit dem Mitleid? 😉

Herzlich willkommen in deiner neuen Familie, Linda. :pink-heart:
Du mußt dir keine Sorgen mehr machen und brauchst auch keine Angst mehr zu haben, hier wirst du einfach nur geliebt. 🙂

Ja, ich kann mich erinnern, Mitleid ist kein guter Ratgeber. Aber sie ist ja zur Therapie bei uns zu Hause.😉

Ich kann es kaum glauben, Bruno und sie haben gerade aus einem Napf gefressen; sie schnurrt, wenn ich sie anspreche und "guckt" zu mir. Hat auch schon gegähnt und sich ein wenig geräkelt. Ich hoffe mal, daß sie auch bald mal das Bettchen verläßt, wenigstens zum Klo.

Oh … Familienzuwachs im Hause Rickie. Wie schön. :yeah:
Linda, Du hast das große Los gezogen ... ein tolles Zuhause mit mehreren Katzenkumpeln. :pink-heart:
Ich freu mich für Linda.

Das mit den Kumpeln scheint zu klappen; Bruno mogelt sich immer wieder zu ihr hin, kein Geknurre, kein Gefauche; er ist einfach nur neugierig und Linda toleriert es, hatte im TH ja auch 3 Kumpel (eine Oma, eine einäugige schwanzlose Oma, ein Dreibein).

Die süße Bunte, die im Katzenklo lag?

Oh, wie ist das schön:pink-heart:

Ja, genau die. Daß sie so schnell auftaut, hätte ich nie gedacht. Also ich meine, sie taut ganz langsam auf, aber ist nicht in sich gekehrt oder noch verstörter als vorher, sondern zeigt Interesse, frißt, reagiert auf Ansprache, das war vorher nicht so.

A

Werbung

Linda, nun wird alles gut. Auch dein Trauma wird nun vergehen. ... Und Bruno hat dich schon begrüßt. Ist das alles schön. :pink-heart:

Rickie, wie alt ist die Maus?

Außer Ramses haben alle schon mal geluncht, Bruno ist aber halt der Oberhammer. Da haben sich zwei Blinde gesucht und gefunden.:pink-heart:

Wie alt? Schwer zu sagen, aber sehr deutlich viel älter als 10 Jahre. Ich sage jetzt mal einfach 15 Jahre. Nächste Woche braucht sie noch die 2. Impfung (Schnupfen, Seuche), da fragen wir mal, was der TA meint. Naja, der vom TH ist auch unserer, also er kennt die Maus schon und wird sich auch nicht noch genauer festnageln lassen.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich fass es nicht! Linda ist bei euch! Genial!

Das ist so eine schöne Nachricht. Und dann auch noch ein Schildi. Die habens eh nicht so leicht, was ihre Vermittlungschancen betrifft.

Simona,lass Dich knutschen:grin:

Birgit

Ich freu mich so für die kleine süße Maus :pink-heart:

Da muss ich glatt ne kleine Freudenträne verdrücken.

:Und dann auch noch ein Schildi. Die habens eh nicht so leicht, was ihre Vermittlungschancen betrifft.

Glückskatzen haben es jedenfalls sehr leicht; Traudel ist ja auch nur kurz im TH gewesen.
Naja, ich wollte immer eine Schildpatt haben, und ich finde Linda sehr schön.:pink-heart:

Wir freuen uns auch, daß sie sich, zumindest bis jetzt, so wohl fühlt.🙂

Linda ist bezaubernd!🙂
Belinda= Bella Linda.

Und Bruno ein vollendeter Kavalier!

Linda wird es gut bei euch haben, davon bin ich überzeugt.

Habt ihr klasse gemacht!

LG
Birgit

Werbung:
Ist das schön:pink-heart:
Linda du hast es geschafft😀
Die anderen wickelst du um die Pfote😀
Rickie du bist super:pink-heart:

Ja, ich kann mich erinnern, Mitleid ist kein guter Ratgeber. Aber sie ist ja zur Therapie bei uns zu Hause.😉

😀

Da haben sich zwei Blinde gesucht und gefunden.:pink-heart:

Schicksalsgenossen 😉

Frag mich mal. :grin:
Seitdem ich das las, grinse ich nur dämlich in der Weltgeschichte herum. 😀

Es ist mal wieder, wie es ist:
Alle Katzen haben einen guten Platz verdient.
Aber bei manchen freut man sich ein klitzekleines bißchen mehr, wenn es geklappt hat; zumindest mir geht es so. 🙂

Was für ein tolles Happyend für die schöne Linda! :pink-heart:

Ich hatte die Fotos bei den Törtchen gesehen und dachte, dass diese braunen Schränke doch nicht im TH stehen.... sondern eher bei Familie Rickie. :wow:
Also flugs im Manfred-Fred nachgelesen und hier ein großes

DANKESCHÖN

an euch und ein genauso großes

HERZLICH WILLKOMMEN

an Linda, die Große! :pink-heart:

Fast wünsche ich mir, dass ihre Menschen sie nicht suchen, aber für Linda wäre es schon ideal gewesen, wenn sie (direkt nach Silvester) zu ihrer Familie zurückgekonnt hätte.
Auf jeden Fall wird es die Süßmaus sehr gut bei euch haben, und gewöhnt euch am besten schon einmal an die Tortitude, die kleinen Besonderheiten der Törtchen, denn es sind nun einmal ganz besondere und ganz besonders tolle Mädels!!!:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sagt nicht nur Mercy! :zufrieden:

So, Tür ist offen und es herrscht erst mal noch Frieden. Mal sehen, wie die Nacht wird.
Hab vorhin gesehen, die TW-Impfung ist auch noch mit fällig.

Dann hab ich sie noch mal zum Klo geführt, war noch nicht drauf, und sie fand sich die 1.5 m nicht zurück. Hat nur geschnuppert und gesucht und konnte ihr Bett trotz heller Lampe nicht finden. Aber ich hab dem Mäusel dann geholfen.
Fressen tut sie gut.🙂

Linda ist bezaubernd!🙂
Belinda= Bella Linda.

Und Bruno ein vollendeter Kavalier!

Belinda kam zwar von blind, aber Bella Linda klingt gut.🙂
Ja, Bruno ist ein klasse Kater.:pink-heart:

Ist das schön:pink-heart:
Linda du hast es geschafft😀
Die anderen wickelst du um die Pfote😀

Ich hab auch Hoffnung, daß sich alle vertragen werden.
Und GöGa ist natürlich auch klasse, er war ja erst mal mit, die Katze kennenlernen. Ja, und dann war es um ihn geschehen.:pink-heart:

😀
Es ist mal wieder, wie es ist:
Alle Katzen haben einen guten Platz verdient.
Aber bei manchen freut man sich ein klitzekleines bißchen mehr, wenn es geklappt hat; zumindest mir geht es so. 🙂

Mir geht es auch so.
Die Langzeitinsassen tun mir leid.
Die Älteren oder Unscheinbaren tun mir leid.
Die Behinderten auch.
Aber wenn eine Katze im TH so gar nicht zurecht kommt, ist das richtig schlimm.:reallysad:

Was für ein tolles Happyend für die schöne Linda! :pink-heart:

Ich hatte die Fotos bei den Törtchen gesehen und dachte, dass diese braunen Schränke doch nicht im TH stehen.... sondern eher bei Familie Rickie. :wow:

Leider konnten wir noch keinen Besitzer ausmachen.
Ja, Törtchen können speziell sein, vielleicht ist es Linda auf ihre Art auch.:pink-heart:

Ja, gell, hab meine Möbel ins TH verfrachtet.:omg:

Und ich bin dem GöGa sehr dankbar, daß er ohne Zögern zugestimmt hat.
Und dem TH fürs Vertrauen.

Da ich die grosse Ehre habe, euch persönlich zu kennen (samt der absolut bezaubernden Mama von Simona) denke ich: was besseres konnte La bella Linda nicht passieren.

Simona, das habt ihr gut gemacht. Meinen grössten Respekt.

Alles Liebe
Birgit

Werbung:
Die Linda ist aber wirklich eine ganz bezaubernde Maus. :pink-heart:
Das Foto, wie sie in der Katzentoilette liegt, geht wirklich ans Herz. In einem Tierheim hier bei mir in der Nähe gibt es einen ähnlichen Fall. Fundkater vom 02.01. diesen Jahres, mindestens 10 Jahre alt und blind, beide Augen müssen noch entfernt werden. Da er Fiv+ ist, soll er aber leider nur als Einzeltier vermittelt werden.
Erfreulicherweise hat er aber schon 3 Interessenten.

Aber wenn eine Katze im TH so gar nicht zurecht kommt, ist das richtig schlimm.:reallysad:

Das mit anzusehen, würde ich wohl auch ziemlich unerträglich finden.

Wenn wir mal bei Linda bleiben...sie ist nicht mehr jung, hat vielleicht viele Jahre ein Zuhause gehabt. Das kam ihr irgendwie abhanden; zeitnah an der schlimmsten Nacht des Jahres für alle Tiere.
Dann ins TH verfrachtet, fremde Geräusche und Gerüche; alles gepaart mit der fehlenden Sehfähigkeit. 🙁

Kein Wunder, daß sie völlig neben der Spur war.
Aber jetzt hat sie als buntes Mädchen ja auch eine bunte Decke. 😉

Fundkater vom 02.01. diesen Jahres, mindestens 10 Jahre alt und blind, beide Augen müssen noch entfernt werden. Da er Fiv+ ist, soll er aber leider nur als Einzeltier vermittelt werden.
Erfreulicherweise hat er aber schon 3 Interessenten.

Daß es 3 Interessenten gibt, finde ich erfreulich und erstaunlich.
Ein Traum-Zuhause für den Kater wäre wirklich schön.🙂

...Kein Wunder, daß sie völlig neben der Spur war.

Das wundert mich auch nicht, und GöGa hat mal wieder wie ein Rohrspatz auf die ganze Silvesterknallerei geschimpft (in FL gab es nur ein zentrales Feuerwerk).

Ich muß gleich los, Bericht erstatten.
Hier schreibe ich heute später auch noch was, nur soviel, Linda war nach einem Puller-Fehlversuch Abtreter, war meine Schuld, da Klo zu weit weg) nun mit beiden Geschäften im Klo, das jetzt neben ihrem Bett steht.
Bruno ist und bleibt neugierig, die anderen verhalten.
Die Nacht war also ruhig.🙂
Eine Runde im Kinderzimmer hat sie gestern spät abends, als alles ruhig war, auch noch gedreht. Also Temperatur überm Taupunkt.🙂

Willkommen, kleine Linda!

Ob sich Deine vorherigen Halter finden (lassen/wollen) oder nicht, da wo Du jetzt bist, kannst Du Dich erholen. Ich schicke Dir ein großes Paket Kraft und Liebe, süße Seele.

Simona, ich küsse Dich virtuell! Es gibt Dinge, die ich im Englischen einfach treffender ausdrücken kann, und hier ist es: "Bless your heart!", und zwar wortwörtlich. Dieses Ömchen ... sie braucht einfach Deine Hilfe und Du hast mit dem Herzen reagiert. Bless you a thousandfold for that.

Und natürlich bin ich nicht bei Euch, aber ich glaube, Bruno spürt Lindas Bedürftigkeit, und Linda spürt, dass Bruno ihr helfen möchte. Bruno päppelt sie auf, das sieht man auf dem ersten Bild, wo er sich mit Abstand, wenn auch wenig, zu ihr legt. Genau richtig: nicht zu nah, damit sie sich nicht bedrängt fühlt, aber nah genug, dass sie seine Nähe wahrnimmt. Bruno ist gerade mit einem Vollzeit-Sozialarbeiter-Job beschäftigt.

Mir geht so das Herz auf. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke für Deine lieben Worte, Elin.🙂
Jepp, manches kann auch ich in Englisch besser ausdrücken, manches kann man da einfach treffender sagen. Oder ich bin zu sehr anglifiziert.😉

Das Verhältnis zwischen Bruno und Linda sehe ich in etwa so, wie das zwischen Manfred und Ramses zu Beginn war, als der Manfred den Ramses bei uns "einführte". Als ob der Bruno der Linda Schützenhilfe geben will. Und sich zu ihr hingezogen fühlt. Und Linda toleriert ihn ganz unverkrampft. Das ist so süß anzusehen.

Linda verfällt in keine Art Schockstarre mehr, streckt sich immer mal, hat sich geputzt, frißt immer mal, liegt richtig katzentypisch im Bettchen, also ich denke, für mal gerade etwas mehr als 24 h können wir sehr zufrieden sein.🙂

TASSO-Anmeldung ist auch raus und kommende Woche muß halt der Doc noch mal mit der Impfung ran. Wat muß, dat muß.

Bilder kommen auch noch, naja, heute vom TH sind sie sparsam ausgefallen.
Und unsere 4 Altkatzen hängen momentan ganz entspannt ab und bekommen auch richtig viel Aufmerksamkeit, also business as usual.😉

Werbung:
Noch ein paar Bilder von gestern:
Linda hat eine helle und eine dunkle Vorderpfote.
Nur anfassen darf man sie (noch) nicht.

37837286ov.jpg

37837290xo.jpg

37837296xf.jpg

37837301pm.jpg

37837312yd.jpg

Bruno sitzt so gern bei ihr, und es stört sie gar nicht. Keine Schockstarre, sondern sie bleibt entspannt.

37837314uq.jpg

37837326ik.jpg

Aber die Olja mag der Bruno auch noch.🙂

37837332te.jpg

Und den anderen geht es auch gut. Kein Gezicke.

37837335no.jpg

37837339op.jpg

Heute früh im TH: Hey, Hofküchenkatze, nicht das Futter klauen!

37837340rt.jpg

Tabsy

37837342hb.jpg

37837344hi.jpg

Und ein Neuer, der hoch hinaus will. Auf den Dachbalken. Der Arme hat noch Angst.

37837345rz.jpg

37837347hk.jpg

37837348rb.jpg

37837351ul.jpg

Die Maus sieht aus wie eine zu prall gestopfte Plüschkatze.:pink-heart:
37837360py.jpg

37837364ej.jpg

37837367cd.jpg

37837369zj.jpg

Wo bleibt mein Frühstück? Aus der Küche durfte ich ja nicht klauen.
Saftladen.

37837373mv.jpg

37837375sy.jpg

Linda sagt Tschüß mit ihren Pfoten.

37837376aq.jpg

Der neue sieht aus wie die Gut gebaute katerversion meiner Bonny :wow:

Schön das Linda sich so gut macht. Und mit Bruno an ihrer Seite kann das ja nur was werden.

Der neue sieht aus wie die Gut gebaute katerversion meiner Bonny :wow:

Ja, tatsächlich.:pink-heart:

Sieht so aus, als ginge Linda zuverlässig aufs Klo.
Ich laß es erst mal noch neben dem Bettchen, und in dem Maße, wie sie ihre Ausflüge im Zimmer ausdehnt, verschiebe ich es weg vom Bettchen und Futternapf.
Eins nach dem anderen.🙂

Im Törtchenthread sieht man Lindas wunderschöne grüne Augen.... wie Nines, genauso fast verdeckt durch die stark erweiterten Pupillen.
Das bringt mich auf den Gedanken, dass bei Linda, wenn sie etwas bei euch eingewöhnt ist, bitte der Blutdruck gemessen werden sollte - und auch der Augeninnendruck.

Bei Nine war ja der Grund für die Erblindung, dass sie unerkannt einen viel zu hohen Blutdruck hatte (und als wir sie, wegen der Frage der großen Pupillen, in der Augensprechstunde vorstellten, ergab es sich, dass sie deswegen auch den hohen Augeninnendruck hatte, der den Sehnerv auf beiden Augen zerstört hatte).
Sollte dies bei Linda auch so sein, kann man da, z. B. mit Amodip, medikamentös gut behandeln. Tabletten, die man auch ins Futter geben kann.
Zu hoher Augeninnendruck kann Kopfweh verursachen und mit Augentropfen behandelt werden (wobei aber leider nicht alle Katzen auf die betreffenden Medikamente hinreichend ansprechen; bei Nine war dies der Fall gewesen :reallysad:).

Und wie schön, dass die Süße sich bei euch schon etwas eingelebt hat! :pink-heart:

Teilweise helle Pfoten hat unsere Mercy auch, aber auch - wie Linda - diesen entzückenden hellroten/cremefarbenen Fleck über dem linken Auge, der eigentlich zum Tabby-M auf der Stirn gehört (wenn man genau hinguckt ^^).
Törtchen sind halt in jeder Hinsicht etwas ganz Besonderes.... :zufrieden: