Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
nicker,
Vielen Dank für den Hinweis.🙂
Da wir kommende Woche zum Impfen müssen und sie eh noch mal durchchecken lassen wollten, kann auch mal der Blutdruck kontrolliert werden.
Bei Rickie war er ja, als sie noch in der Firma die Augeneinblutung hatte, 220, da bekam sie stehenden Fußes Blutdrucksenker.
Augeninnendruck ist eine Tücke, ja.🙁 Also auch Danke für diesen Hinweis.
Wir gehen den Dingen jedenfalls nach.🙂 Zumindest Linda auch nicht mehr die Jüngste ist.

Ach so, ja. Vorhin wollte ich Olja eine Kaustange geben, da hat Linda sehr stark auf das Knistern der Verpackung reagiert. Und hat eine 3/4 Kaustange verschlungen.
Dann wollte ich dem Bruno seine Minifische geben, gleiches Spiel, da hat sie eine gute Portion Minifische verschlungen. Also das Geräusch von Verpackungen und den Inhalt kennt sie. Und sie hat deutlich ihr Interesse daran gezeigt. Unglaublich, die Fortschritte. Und dabei muß sie doch mehr als satt sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn ihr euch und Linda die 1,5 Stunden Fahrzeit nach Berlin-Südwest (Schlachtensee) zumuten wollt und könnt, könnt ihr auch einen Termin bei Frau Dr. Allgöwer vereinbaren; da geht es im Zweifel schneller als in der TK Düppel. Frau Dr. Allgöwer ist lizensierte Ophthalmologin, sie behandelt nur Augen (Hunde und Katzen vornehmlich) und hat alles da, was man für den Augeninnendruck benötigt.
Andere Richtung wäre Hannover, die TiHo, die ist, glaube ich, auch recht gut angebunden an die Autobahn. Aber ob man dort zügig einen Termin bekommt, kann ich nicht sagen. 😳

Und ich freue mich, dass man Linda mit Leckerli rumkriegen kann! :yeah:
Vielleicht sogar zum Pfotenstreicheln? 😉

Danke, nicker, für die Infos.🙂
Ich speichere mir das erst mal ab.
In dieser Woche muß Linda noch mal geimpft werden, da führt kein Weg vorbei.
Aber die Augenuntersuchung oder/und eine lange Fahrt möchte ich noch ein wenig hinausschieben. Man muß ja bedenken, daß Linda von Jahresbeginn an bis vorgestern, also über einen Monat, in einer Art Schockstarre, halt völlig traumatisiert, dahinvegetiert hat. Es ist schon ein Wunder, daß sie letzte Nacht im Zimmer rumlief, auf Ansprache schnurrend und kopfhinwendend reagiert, auf Leckerchen anspricht, beständig und zuverlässig ins Klo geht, frißt und trinkt.
Letzte Nacht fand ich sie im Korridor, da war sie sehr desorientiert, hab sie dann ins Kinderzimmer geführt und alles war gut. Sie ist also an ihrer Umgebung interessiert, aber noch etwas überfordert. Herrje, sie ist noch nicht mal 48 h bei uns.

Manchen Dingen weicht sie aus, an andere stößt sie gegen. Ihre Runde im Zimmer geht sie dann und wann mal, will sie sich sicher einprägen.
Am liebsten mag sie es wohl, wenn ich bei ihr im Zimmer bin und rede.
Und sie schläft viel, hat ja z.Z. auch viel zu lernen, alles ist so neu hier.

Bruno kann seine Neugier nicht im Zaum halten. Und gestern abend hat sie eine Kackwurst in ihr Klo gemacht, GöGa hat es sauber gemacht, zack, war Bruno ran und hat in das Klo gepullert. Linda war dann in der Nacht auch noch mal drin zum Pullern, na, ich denke mal, das ist so eine Art Freundschaft schließen. :omg: Jedenfalls hat das Experiment geklappt, daß Linda das benutzte Klo nicht verweigert hat.🙂

Da leist man mal ein par Tage nicht hier mit und dann SOWAS!

Ist das toll, für die Süße und für euch.:grin:

Da leist man mal ein par Tage nicht hier mit und dann SOWAS!

Unverhofft kommt oft, was?:omg:

Ich war ja seit einiger Zeit seeehr wankelmütig, ob mal wieder eine 5. Katze einziehen soll oder eher nicht, und wenn ja, dann nur eine Oma, naja, so ab 12 Jahre, und die sind eher schwer zu finden. Und passen sollte es auch, für alle 5 beteiligten Katzen.
Weil ich ja in unserer ruhigen Gruppe auch keinen Handlungsdruck hatte, hab ich einfach so vor mir hingelebt. Die Idee kam dann eher spontan, weil bei der Linda so gar keine Verbesserung im Verhalten abzusehen war. Katze brauchte unbedingt einen individuellen Platz, Frau Rickie hat eine freie Stelle, GöGa war einverstanden, und das war's dann.
Der Fuchs klaut nicht im eigenen Revier.:omg: Hab ich aber bei Bruno auch gemacht und es ging gut. Wenn man an der Quelle sitzt, muß man nicht zwangsweise zum animal horder werden.😉

Die ersten 48 h verlaufen mehr als zufriedenstellend und wir hoffen, daß es so bleibt. Bruno sucht ja immer schon Kontakt, die anderen 3 schauen immer mal vorsichtig, alles ohne Fauchen und Knurren. Türen sind auch alle offen, das ist gut, weil Bruno sonst gern mal die Wände bekratzt.

Wir lassen erst mal alles so rollen.🙂

Ach Olja, Hauptsache bequem, was?:pink-heart:

37844486ny.jpg

37844489kp.jpg

Spieglein, Spieglein an der Wand,
die Linda erobert ihr ganzes Land!
Ausflug in den Korridor.

37844492ei.jpg

37844495vq.jpg

Schöner Rücken...aber da sieht man ihre lustigen Pfötchen mal recht gut.

37844501kc.jpg

37844508lp.jpg

37844511ta.jpg

37844514hd.jpg

Klo, Bett, Futter, Wasser so nahe beieinander, ja, wir arbeiten ganz langsam an den Umstellungen.🙂

Werbung:
Mensch sie fängt ja schon an sich zu orientieren ... Wie kommt sie klar?

Schnurr,
Danke der Nachfrage.🙂
Sie geht sehr langsam, Schritt für Schritt, oft mit der Nase in Bodennähe, stößt auch viel mit dem Kopf oder der Seite an, aber sie findet schon einiges auf Anhieb. Kinderzimmer kennt sie schon recht gut, darum rücke ich jetzt vorsichtig das Klo in Richtung Bettfußende, also weg von ihrem Bettchen.
Im Korridor ist sie auch zunehmend, weiter war sie noch nicht. Bruno ist oft in ihrer Nähe.
Aber auf mein Bett oder auf einen Stuhl oder dem KB war sie noch nicht, also Höhe mag sie noch gar nicht, braucht sie ja auch nicht.🙂

Da führt der Blinde die Blinde. Bis sie in die Höhe geht, wird es sicher dauern. Aber Sie macht ja schon viel mehr als in den Wochen im TH.:yeah:

Das ist eigentlich Brunos Lieblingskörbchen, sie merkt ja auch Brunos Geruch darin und kann sein, das ist ihr noch zu heikel.

Jepp, noch weniger als sie im TH kann ein Tier wohl kaum machen. Daß sie auftaut, war ja unsere ganze Hoffnung, also daß sie sich nicht komplett aufgibt.

Mensch sie fängt ja schon an sich zu orientieren ...

Das dachte ich auch gerade.
Für die kurze Zeit Daumen mehr als hoch! Sie zeigt ja eindeutig Interesse an ihrer Umwelt, das ist super!

So sah mein buntes Mädchen auch aus. Lang, lang ist`s her...

Daß sie auftaut, war ja unsere ganze Hoffnung, also daß sie sich nicht komplett aufgibt.

Diese Hoffnung scheint sich zu bestätigen. 🙂
Gut so.

Go, Linda!

Werbung:
Die bella Linda macht sich super, finde ich.

Und Bruno ist sowieso ein Held!

Ihr habt da wirklich ein sehr, sehr gutes Werk getan. Ihr könnt stolz auf euch sein!:pink-heart:

Birgit
mit den besten Grüßen an Bruno und Linda.

Ich freu mich so das die Lebensgeister der hübschen Linda nicht aufgeben und sie Stück für Stück alles erobert. 🙂 und Bruno ist soooo toll :pink-heart:

Kaum guckt man nicht jeden Tag hier rein, passieren höchst wunderbare Dinge :oha:

Mir hat die süsse Maus so leid getan, wie sie in dem Klo gekauert hat :reallysad:... und nun hat sie das weltbeste Zuhause gefunden :yeah:

Vielen Dank, dass du Linda zu dir genommen hast und ich wünsche euch viele wunderschöne Jahre miteinander :pink-heart:

Danke auch an deinen GöGa, dass er zugestimmt hat 🙂

Ohhh, ein Neuzugang bei Simona. * freu*

So eine süße Maus. :pink-heart:

Schön das sie nun bei dir ist.

Das ist ja toll...Da liest man mal ein paar Tage nicht mit und dann gibt es solche News:pink-heart:

Werbung:
Linda auf (vorsichtiger) Wanderschaft. Und schon mit Kumpel … ich glaube, sie weiß, dass sie den 6-er im Lotto gezogen hat. :pink-heart:

Weiterhin gutes Auftauen, süße Linda! Ich schicke Dir ganz viele Bussels, mit Liebe, mit Kraft, mit Mut …
Und natürlich eine Runde Bussels für Manfred, Ramses, Olja und Bruno.

Kaum guckt man mal einen Tag nicht hier hinein, gibt es aber gleich viel zu lesen.😱
Und die kleine Linda hat aber viel Freunde hier.:pink-heart:🙂

Sie zeigt ja eindeutig Interesse an ihrer Umwelt, das ist super!

So sah mein buntes Mädchen auch aus. Lang, lang ist`s her...

Daß sie Interesse an ihrer Umwelt zeigt, ist für uns auch das Erfreulichste.
Und Du hattest eine Glückskatze?:pink-heart:

Die bella Linda macht sich super, finde ich.

Und Bruno ist sowieso ein Held!

Bruno ist fast ein wenig zu aufdringlich.
Ihr Futter muß verkostet werden, das ist schon klar, aber ihren Klogang braucht er doch nun wirklich nicht kontrollieren.😉
Ihr Bettchen mag er auch, was ich nicht so gut finde, aber er steht wohl auf ein vorgewärmtes Plätzchen.
Auf der anderen Seite scheint Linda es beruhigend zu finden, wenn er in ihrer Nähe liegt.

Ich freu mich so das die Lebensgeister der hübschen Linda nicht aufgeben und sie Stück für Stück alles erobert. 🙂 und Bruno ist soooo toll :pink-heart:

Ja, nicht wahr, da geht einem das Herz auf.🙂

Mir hat die süsse Maus so leid getan, wie sie in dem Klo gekauert hat :reallysad:...

Mit tat das auch in der Seele weh, wobei man da im TH eigentlich abgebrüht sein muß, oder man macht gleich sein eigenes TH auf, was gar nicht gut wäre.
Und GöGa tat die Katze auch leid. Nur muß man sich so etwas, gerade mit einem evtl. problembehafteten Tier sehr gut absprechen, da muß der ganze Haushalt hinterstehen.

Ohhh, ein Neuzugang bei Simona. * freu*

So eine süße Maus. :pink-heart:

Schön das sie nun bei dir ist.

Nur gut, daß Simona jetzt Olja heißt, sonst gäbe es aber ein Wirrwarr.:omg:
Ich bin froh, daß ich mir für alle 5 Katzen viel Zeit nehmen kann, die 4 "Alten" sollen ja nicht zurückstecken müssen.

Das ist ja toll...Da liest man mal ein paar Tage nicht mit und dann gibt es solche News:pink-heart:

Unverhofft kommt oft, gell?:grin:

Linda auf (vorsichtiger) Wanderschaft. Und schon mit Kumpel … ich glaube, sie weiß, dass sie den 6-er im Lotto gezogen hat. :pink-heart:

Weiterhin gutes Auftauen, süße Linda! Ich schicke Dir ganz viele Bussels, mit Liebe, mit Kraft, mit Mut …
Und natürlich eine Runde Bussels für Manfred, Ramses, Olja und Bruno.

Leider hat Manfred gestern den 2. Tag genießt und wir haben ihn kurzerhand in den Kennel verfrachtet. Linda sollte an sich erst morgen geimpft werden, aber auf 2 Tage früher kommt es nicht so an, und wir wollen nicht unbedingt andauernd so weit fahren, zumal es etwas windig ist.
Manfred hat sich beim TA unmöglich aufgeführt, ein Berserker ist dagegen gar nichts. Kaum waren wir wieder zu Hause, war er lammfromm.🙄

Linda wurde geimpft, noch mal durchgecheckt, das geduldige, verängstigte Huhn läßt alles über sich ergehen, aber sie hat mir die Prozedur leider übel genommen. Den Rest des Tages hat sie sich verkrochen, hat geknurrt und gefaucht und lief nur geduckt durchs Zimmer, hat dann aber am Abend wieder gut gefressen (Purina-TroFu war DER Knüller, aber damit kann ich leben). Als ich noch im Bett gelesen habe, kam Olja zum ersten Mal seit Lindas Einzug zu mir ins Bett.:pink-heart:
Linda hab ich vorm Lichtsausschalten vom Klo in ihr Bettchen verfrachtet, wo sie bis heute früh sehr entspannt liegen blieb. Ich hoffe mal, daß sie die Krise überwunden hat und wieder ruhiger wird, zumindest hat sie sich heute früh streicheln lassen, ganz entspannt, und knurrt mich nicht mehr an.

Und Olja kam heute früh auch ganz neugierig zum Bett, ihre Morgenration Trockenfleisch abfassen. Linda und Olja haben wohl gemerkt, daß sie beide keinen Dämon und kein Schwarzes Loch vor sich haben.😉

So, nun lass ich die Dinge wieder rollen, Linda soll ein wenig selbst bestimmen, wie und wie schnell sie vorgehen möchte.

Und Du hattest eine Glückskatze?:pink-heart:

Ja.
Sie sah so aus wie das bunte Ding auf den zitierten Bildern. Am Körper ziemlich dunkel, verschieden gefärbte Beine (Was ich am schrägsten fand 😀), weiße Brust und weiße Puschen. Die einzige Katze in meinem Leben neben der aktuellen, langjährigen :pink-heart: Momo-Doppelgängerin.
Sonst war mein Haushalt eher Katerlastig. 😉

Ja.
verschieden gefärbte Beine (Was ich am schrägsten fand 😀), …
Die einzige Katze in meinem Leben neben der aktuellen, langjährigen :pink-heart: Momo-Doppelgängerin.
Sonst war mein Haushalt eher Katerlastig. 😉

Das helle und dunkle Vorderbein bei Linda finde ich auch lustig.
Deine Buntmaus war dann aber wirklich ein niedliches Exemplar.:pink-heart:
Ich wollte ja eigentlich nie Kater haben, nur Katzen, aber man kann sich das nun nicht immer so aussuchen.😉 Jedenfalls finde ich es schön, daß wir nun wieder 2 Damen haben.🙂

Linda hat sich nach dem TA gestern wieder beruhigt.
Das Klo war schon auf einen Ruck ans Fußende vom Bett gestellt und sie hat es sofort akzeptiert und geht weiterhin zuverlässig drauf. Zuverlässig reagiert sie auch auf das Rascheln der Trockenfuttertüte, das muß sie aus ihrem alten Zuhause kennen. Aber damit kann ich leben.
Heute hat sie sich einen neuen Platz unter der Heizung gesucht, OK, hat sie da ein anderes Bettchen hinbekommen.
Und sie mag, wie Bruno extrem, die anderen aber auch, gern Musik. "Hilary Hahn plays Bach" hat sie sowas von entspannt zur Kenntnis genommen, da muß man sich freuen.

Manfred niest noch immer, naja, das ist nicht von jetzt auf gleich weg.

Und Olja wird mutig.🙂

37859572mm.jpg

37859573ji.jpg

37859574qz.jpg

37859575av.jpg

37859576kd.jpg

37859577ug.jpg

37859578vh.jpg

37859579vi.jpg

37859582qv.jpg