Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
:wow:
... da hat man endlich mal wieder Zeit, hier reinzuschauen ..... und ..... fällt fast hintenüber.

Bloß gut, dass ich meinen spontanen Tatü-Verbrauch mit meiner Grippe erklären kann .... und ich hab irgendwas im Auge .... :aetschbaetsch2:

Linda .......... was für eine Schöne :pink-heart:
Und wie sich Bruno kümmert, ich .... hab was im Auge, sagte ich doch bereits .... schneuz-putz-reib .... 😳 😳

PS:
Endlich auch noch wer, der im TS arbeitet und selber schwach geworden ist.
Wir kamen so an unseren Buddy ....

Danke, dass ihr Linda ein Zuhause schenkt. Sie hat den Jackpot. :smile:

A

Werbung

Der Bruno, ne?:pink-heart:

Das Lindchen etwas nachtragend ist, siehe Ta-Besuch, nun ja, aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus können Schildis und Glückskatzen sehr nachtragend sein, also von daher: fein, dass Linda nur kurzfristig sauer war.🙂

Linda und Bruno haben mir den Tag versüsst (bzw. den Nachmittag)

Weiter so!

B.

Endlich auch noch wer, der im TS arbeitet und selber schwach geworden ist.
Wir kamen so an unseren Buddy ....

Dann reiche ich Dir mal die Hand und freue mich, daß ich nicht der einzige emotionale Versager bin.😉
Wobei ich gestehen muß, daß ich Wiederholungstäter bin. 😳 Den Bruno hatte ich 3 Monate bei OC betreut und ihn dann vor der Weihnachtspause mit nach Hause genommen. Das läßt jetzt ein bestimmtes Selektionsverhalten erkennen, glaube ich.:wow:

Das Lindchen etwas nachtragend ist, siehe Ta-Besuch, nun ja, aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus können Schildis und Glückskatzen sehr nachtragend sein, also von daher: fein, dass Linda nur kurzfristig sauer war.🙂

Linda wurde von der Musik besänftigt, glaube ich. Jedenfalls kam sie mir vorhin entgegen, hat sich gereckt und gestreckt und scharwenzelte dann um meine Beine herum. :pink-heart:
Nun müssen nur noch die anderen lernen, daß sie nicht in Lindas Maul verschwinden werden, wenn sie sich annähern (zumal sie unten keine Reißzähne mehr hat). Aber was sie hatte, ist definitiv Familienanschluß und Wohnungshaltung. Ob sie Einzelkatze war, läßt sich schlecht sagen, dazu ist sie noch zu schüchtern und hatte ja auch im TH Gesellschaft.
Ich gebe mir aber Mühe, mehr aus ihr herauszubekommen.

Dann reiche ich Dir mal die Hand und freue mich, daß ich nicht der einzige emotionale Versager bin.😉
*fünfgeb* 😀
Wobei ich gestehen muß, daß ich Wiederholungstäter bin. 😳 Den Bruno hatte ich 3 Monate bei OC betreut und ihn dann vor der Weihnachtspause mit nach Hause genommen. Das läßt jetzt ein bestimmtes Selektionsverhalten erkennen, glaube ich.:wow:
Hmmmmm ..... geht das bei dir nach dem Motto "ich sehe was, das du nicht siehst" ?? :verschmitzt:
Egal, wie auch immer dein "Beuteschema" aussieht - - - die Selektions-Ziele haben jedenfalls das Große Los. 🙂

Die Fünf nehme ich gern an, denn das ist eine neue Erfahrung für mich.:omg:

Ja, ich nehme nur Katzen aus eigener Betreuung, die mich nicht sehen können.:omg::omg::omg:

Rickie,

einfach nur ein ganz dickes DANKE!

Ich lese bei dir meist mit und die Maus tat mir so leid wie sie im TH in der Toilette lag.

Danke, danke, danke - Ihr seid großartig :pink-heart:

Werbung:
grins...manchmal ist es halt doch richtig und wichtig und letztlich gut, wenn man nach dem Bauchgefühl handelt.

Nicht immer, klar, aber im Fall von Linda 100 pro.🙂

Die hat echt den Jackpot geknackt. Und ich denke, dass weiss sie auch. Ohne Blödsinn jetzt, ich meine das ernsthaft. Katzen wissen mehr als wir, instinktiv.

Die wissen, wo Liebe, Wärme und Geborgenheit ist. Und ein Bruno!:pink-heart:

Ich lese bei dir meist mit und die Maus tat mir so leid wie sie im TH in der Toilette lag.

Mir tat sie auch leid, aber auch einige Katzen vor ihr taten mir leid. Und das wird auch nie aufhören.:reallysad:
Aber manchmal ist es ein innerer Funke, der überspringt, kann ich schlecht erklären.😳

Katzen wissen mehr als wir, instinktiv.

Die wissen, wo Liebe, Wärme und Geborgenheit ist. Und ein Bruno!:pink-heart:

Auf Prissy hat das garantiert zugetroffen, zu ihr hatte ich wirklich einen Draht.
Mit einer neuen 5. Katze hab ich so lange gezögert, vielleicht wollte ich auch gar keine 5. wieder haben. Na gut, nun sind die Würfel gefallen und ich denke, das lange Zögern war im Endeffekt sogar richtig.

Momentan ist Linda wirklich entspannt und strahlt mit ihren untergeschlagenen Pfötchen Geborgenheit aus.
Als sie am Samstag noch im TH beim Streicheln zu schnurren begann, sind wir ja fast umgefallen, weil wir dachten, das kann sie gar nicht. Ich mag nicht wissen, was sie durchgemacht hat, ob und wie sie ihr Zuhause verlor, ob und wenn ja, wie lange sie auf der Straße war (eher gar nicht lange), ach, wenn wir die Tiere verstehen könnten, was sie uns mitteilen wollen.

Ja, manche Details bringen einen zum Heulen.

Es ist leichter, wenn man zumindest einen Teil der Vorgeschichte der Katzen kennt. Man kann sich ein bisschen auf den Rucksack einstellen, den die Katzen auf dem Buckel mit sich rumschleppen.

Aber das ist halt leider oft nicht gegeben. Aber so, wie Linda sich verhält, hat die mit Sicherheit ein Zuhause gehabt. Und jetzt hat sie das allerbeste Zuhause:pink-heart:

Ich wünschte mir wirklich auch einige Informationen zu ihr, aber woher nehmen?
Und wer eine Katze findet oder erst recht "findet", wird auch kein Auskunftsbüro sein.

Letztlich, selbst wenn man wüsste, was in deren Vergangenheit geschehen ist, man könnte es doch nicht mehr ändern. Man kann nur das Hier und Jetzt ändern, so wie bei Linda. Und ich glaube auch, dass sie weiß, wo sie gelandet ist.

Linda, ich hoffe, Du kannst dieses schöne, liebevolle Plätzchen noch lange genießen. Damit Du die Schrecken und Verletzungen Deiner Vergangenheit gehen lassen kannst. :pink-heart:

Werbung:
Letztlich, selbst wenn man wüsste, was in deren Vergangenheit geschehen ist, man könnte es doch nicht mehr ändern. Man kann nur das Hier und Jetzt ändern, so wie bei Linda.

Nein, ob sie gequält wurde, ob sie ihre Leute schmerzlich vermißt, ob sie von ihren Leuten als "Fundtier" abgegeben wurde und den Verrat an ihr instinktiv gespürt hat, ob sie ausgebüxt ist und die Silvesterknallerei als blindes Tier draußen allein als absoluten Horror überstehen mußte, man kann es nicht ungeschehen machen, aber es wäre gut zu wissen, wie man am besten auf sie zugehen könnte. Und auch Punkte wie, ob sie Einzelkatze war, ob sie mal Freigang hatte, wie lange sie schon blind ist, wären hilfreich.
Aber wir gehen eben Schrittchen für Schrittchen gegenseitig aufeinander zu, dann wird das schon.🙂

Gestern ging Linda in den Korridor, wo Olja war, und beide gaben sich einen Nasenstups. Dann kam Bruno dazwischen und alle stoben auseinander, schade eigentlich.
Aber Olja kam heute früh auf mein Bett gebraust, hat geschmust und ihr Trockenfleisch verschlungen, obwohl Linda in der Nähe war. Also Olja geht wieder auf altgewohnten Pfaden.
Und Linda reagiert, wenn ich sie anspreche, sie ist seit gestern schon einige Male aufgestanden und auf mich zugegangen.

Aber man muß doch recht vorsichtig mit ihr sein. Streicheln ist schön, aber nur auf abgestecktem Areal und nicht zu lange. Aber Mann, wie lange haben wir gebraucht, bis wir die Kater streicheln konnten; Monate.

Wäre aber schön, wenn Linda bis zum wärmeren Wetter so weit wäre, daß sie Balkonien genießen könnte, von sich aus. Bei Olja hat das ja auch gedauert.

Und Linda schnarcht.:pink-heart: Zum ersten Mal letzte Nacht, ich denke, die anderen Nächte hat sie einfach nicht richtig geschlafen.

Eine schnarchende Linda - wie obergoldig! :pink-heart:

Ich denke, sie kennt Katzengesellschaft sehr gut und mag sie auch. Sie wäre nicht halb so cool ohne Katzengesellschaft, da bin ich mir eigentlich sicher. Bei uns hat es bis zum allerersten Nasenbussel 2 Monate gedauert, und selbst dann gab es noch Gefauche und Geraufe vom Feinsten, weitere 7 Monate lang.

Ich finde es sehr schön, wie deine Gruppe sie aufnimmt. Da hast du anscheinend genau die richtigen Katzen für die Linda. Danke für die Berichte.

Und Linda schnarcht.:pink-heart: Zum ersten Mal letzte Nacht, ich denke, die anderen Nächte hat sie einfach nicht richtig geschlafen.
:hmm: Wie niedlich ............. hoffentlich hat sie schöne Träume. 🙂

Und - hey - heute gab's noch kein Foto!
"tapp-tapp-tapp"
:grin:

Werbung:
Es gibt nichts Besseres, als eine schnarchende Katze....lachen muss.

Jeden Kerl würde man dafür aus dem Bett schmeissen😉

Ich denke, sie kennt Katzengesellschaft sehr gut und mag sie auch.

Das ist durchaus möglich, nur erschwert ihre Blindheit leider auch ein wenig das Kennenlernen. Aber es wird, dazu schreibe ich gleich noch etwas.🙂

Ich finde es sehr schön, wie deine Gruppe sie aufnimmt. Da hast du anscheinend genau die richtigen Katzen für die Linda. Danke für die Berichte.

Bruno ist ein wenig zu aufdringlich, aber die Olja ist einfach nur hinreißend lieb.

Und - hey - heute gab's noch kein Foto!
"tapp-tapp-tapp"
:grin:

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.😳
Heute wird alles von den letzten Tagen nachgeholt.

Du bist vielleicht doof. :omg:

Was machst Du denn mit dem Rest der Bande? Augen zuhalten? :grin:

Rau, aber herzlos. Klare Worte sind doch was Wohltuendes.😀
Die beiden Kater sind ja freiwillig gekommen, und Olja ist eine Russin, die sind sehr hart im Nehmen.:omg:

Es gibt nichts Besseres, als eine schnarchende Katze....lachen muss.

Jeden Kerl würde man dafür aus dem Bett schmeissen😉

Darum schlafe ich ja im Kinderzimmer. Und kann gleich das Nützliche mit dem Praktischen verbinden.

So. Heute vor einer Woche ist ja die kleine Linda eingezogen und sie hat schon mitbekommen, daß sie nicht traurig sein soll.
Wenn ich sie anspreche, kommt sie auf mich zugegangen.
Wenn ich mit der Rascheltüte komme, kommt sie auf mich zugerannt.
Und sie reckt und streckt sich und putzt sich richtig gut, geht regelmäßig und zuverlässig aufs Klo und frißt gut. Trockenfutter und Katzenmilch (jaja, OK, aber das kennt sie), Büchsenfutter, Rester von unseren Katzen, rohes Rindfleisch und rohe Hühnerleber.

Heute früh hat Ramses zum ersten Mal einen Vormarsch gewagt und von der Tür aus einen ganz langen Hals und Kulleraugen zu Linda gemacht. Und Olja lief heute mit mir ins Kinderzimmer, um ja keine Knuspertaschen zu verpassen, Linda kam uns entgegen und Olja hat Lindas Flanke beschnuppert, ohne daß Linda knurrte.

Sieht so aus, daß es mit der Zusammenführung klappen müßte. Und nun muß sich Linda aber auch mal langsam in die anderen Zimmer wagen, sonst muß ich sie beim ersten warmen, sonnigen Wetter zum Balkon tragen.

Bilder kommen noch.

simona, das liest und fühlt sich super an!

Lindchen frisst, es schmeckt ihr, sie putzt sich.....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Für eine so verstörte Katze sieht das nach nur einer Woche wirklich gut aus.
Und ich Trottel (Kuba, wie wahr, bin ich aber auch doof 🙄) hab vergessen, daß ich noch Catnip aus dem Trumpland habe. Vorhin hab ich das der Linda aufs Bettchen gestreut und die hat sich mit dem Kopf drin gewälzt.:pink-heart:

Ihr Klo steht jetzt am Fußende und Bruno geht da auch mitunter rein. Da es ein kleineres, flaches ist, spielt Bruno entsprechend "Wir bauen einen Ostseestrand". Nicht, daß es immer so aussieht.😉

Im Garten blüht es.

37874943qf.jpg

37874956gs.jpg

37874964bz.jpg

37874971es.jpg

Katzenmilch, bis das Bild kommt.
Oje, ich merke gerade, es sind nur Linda-Fotos.

37874975mx.jpg

37874976vg.jpg

37874982tj.jpg

37874988sz.jpg

37874990ej.jpg

37874992kp.jpg

37874996tj.jpg

37874997ek.jpg

37875004og.jpg

37875012mg.jpg

37875018ee.jpg

37875019lo.jpg