Rickie
Forenprofi
Das würden Dir die Katzen dann aber zeigen: Ignorieren, Eulchenöhrchen, Weggehen ...
Ja, das war mehr rhetorisch gemeint. Sie zeigen schon, wenn es genug ist. Manfred springt dann in hohem Bogen vom Arm, wobei er sich vorzugsweise mit einem kräftigen Tritt in den Magen abstößt, Bruno schimpft und zappelt plötzlich, also jeder hat so seine Methoden.
Wobei man die eigenen Katzen halt kennt und weiß, wann es mal gut ist. Im TH bin ich da vorsichtiger, zumal die Katzen mich dort auch nicht sooo gut kennen wie meine eigenen.😉
Olja ergreift den Staffelstab von Prissy immer fester.
Prissy hatte es sich manchmal zur Aufgabe gemacht, mich nachts gut zu unterhalten, da ging es über Tisch und Bänke und auch über mich.
Diese Nacht hat Olja mein Zimmer verwüstet. Naja, fast. Die Pantoffeln mußten immer wieder herhalten, der Läufer auch, lag alles sonstwo. Das reiche Angebot an Kastanien, Bällen, Vögeln und Steinen war so verteilt, daß man zwangsweise über etwas stolpern mußte. Und mein Bett war auch als Tummelplatz mit einbezogen, ist ganz neu. Und der Bruno wurde auch gleich noch mit zur nächtlichen Party eingeladen, auch neu. Dabei war doch gar kein Vollmond.😕
Als Olja neu war, war es schwer, sie zum Spielen zu animieren. Dann begann sie, allein zu spielen, aber wehe, sie wurde dabei ertappt, dann hörte sie sofort auf und fühlte sich irgendwie...schuldig oder beschämt.
Dann wurde sie halt immer verspielter, mit uns, allein mit Spielsachen, ja, und nun wird die stille Katze langsam zum wilden Tiger.
Bett machen ist seit einiger Zeit auch unmöglich, es sei denn, ich hab Trockenfleisch oder ähnliches zur Hand, womit ich sie weglotsen kann. Zudecke aufschütteln ist etwas, wo eigentlich bisher jede Katze vom Bett sprang. Olja muß da mittendrin sein und mitmachen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Wir haben diese Katze jetzt seit 4 einhalb Jahren, die Jüngste ist sie auch nicht mehr, wird im Sommer 10 bis 12 Jahre alt (da gab es verschiedene Angaben), und jetzt mutiert sie zum Verhaltenskätzchen.
Da sieht man mal wieder, daß auch ältere Katzen immer wieder für Überraschungen gut sind. Und interessante Tiere sind sie ja sowieso.